Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 268 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 789078
davon Heute: 33
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 465   

23.10.18 11:10
3

5086 Postings, 3816 Tage manchaVerdeIch halte

Von einer Rot-Grün Regierung zwar auch absolut nix - aber wenn Bouffier jetzt versucht mit Panikmache und Gefährdung des Wirtschaftsstandortes Hessens Punkte zu sammeln ist das billig und zudem fruchtlos! Überdies zeigt es nur wie verzweifelt die CDU ist ob der drohenden Verluste am Sonntag.

Hessen - ich bin dort aufgewachsen und habe bis zum meinem 30. Lebensjahr dort gelebt - hat 1985 die erste Rot-Grün Regierung schadlos  überstanden....es würde auch eine erneute Rot-Grün Regierung überleben!

Was herrschte 1985 eine Panik als Joschka Fischer erster grüner Minister wurde. Weltuntergangsstimmung! Es gab damals wirklich Vorschläge (kein Witz!) das Betriebe ins schwarze Bayern unter FJS umziehen sollten. Hat natürlich keiner gemacht. Alles dumpfe Panikmache....

Weder die Chefs in den Banktürmen von Frankfurt noch Firmen wie der Medtechnik Hersteller B. Braun im nordhessischen Melsungen interessiert es wer in Wiesbaden gerade regiert!

Das sollte auch Herr Bouffier wissen!  

23.10.18 11:11
10

79561 Postings, 9421 Tage KickyMit Hammer auf Opfer eingeschlagen u. Schuss Köln

"Nach der Großlage mit der Geiselnahme am Hauptbahnhof in Köln ist am Montagabend (15.10.) ein Kölner (19) in der Innenstadt von mehreren Männern angegriffen worden. Ein derzeit noch Unbekannter schlug mit einem Hammer auf den Geschädigten ein. Ein Komplize (29) des Angreifers feuerte einen Schuss aus einer Pistole ab. Alarmierte Polizisten nahmen den 29-Jährigen kurz nach der Tat fest....Der als Nordafrikaner beschriebene Mann hat kurze lockige schwarze Haare, die an den Seiten kurz rasiert sind."

https://www.nrw-aktuell.tv/2018/10/...mt-nicht-zur-ruhe-erneuter.html  

23.10.18 11:14
6

79561 Postings, 9421 Tage KickyArm des MIRI-Clans in Bochum zerschlagen

vier Männer festgenommen
"..Gegen 7.30 Uhr begannen die Durchsuchungen in Bochum und Herne, in Essen sowie auch in Sachsen, wenig später klickten die Handschellen. Drei in Bochum lebende Brüder (22/28/30) sowie das selbst als "Patron" bezeichnete "Familienoberhaupt" (32) in Auerbach/Sachsen stehen im dringenden Verdacht des gewerbs- und bandenmäßigen Handels und Einfuhrschmuggels von und mit Kokain sowie Marihuana. .."
https://www.nrw-aktuell.tv/2018/10/schlag-gegen-die-organisierte.html

bravo !  

23.10.18 11:19
12

79561 Postings, 9421 Tage KickyEnde der Naivität in Frankreich

"PARIS, 17. Oktober. Frankreichs Lehrer haben kürzlich einen Brief von Jean-Michel Blanquer erhalten. Darin forderte der Bildungsminister sie auf, alle Vorfälle mit religiösem Hintergrund in den Klassenzimmern auf einer eigens eingerichteten Internetplattform seines Ministeriums zu melden. Der 53 Jahre alte Minister verspricht sich von der Aktion „ein Ende der Naivität“, wie er in Paris sagte.
Damit meinte er: ein Ende der offiziellen Strategie, die zunehmenden Schwierigkeiten des Lehrpersonals zu verschweigen, insbesondere Schüler mit Migrationshintergrund nach Lehrplan zu unterrichten. ... Zwischen April und Juni hat es demnach mehr als 1000 religiös motivierte Streitfälle in französischen Klassenzimmern von der Grundschule bis zur Oberstufe gegeben, davon 404 „schwere Fälle“. ....

http://edition.faz.net/faz-edition/politik/...1fb0cfb732553a7f8f2160/  

23.10.18 11:21
2

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Das Potenzial in NRW scheint unerschöpflich... :(

23.10.18 11:24
3

79561 Postings, 9421 Tage KickyPatriotismus die letzte Zuflucht des Halunken ?

"Dabei täten gerade die Linken gut daran, das Patriotismusmonopol der Rechten durch eine eigene, progressive Form der Heimatliebe zu brechen.Linker Patriotismus klingt widersprüchlich, schließlich hat sich die Linke dem Kosmopolitismus und Multikulturalismus verschrieben und beurteilt Nationalstolz als reaktionär und ausgrenzend. Für sie gilt weiterhin das Sprichwort, nach dem der Patriotismus die letzte Zuflucht des Halunken ist. Mit jedem weiteren Boykottaufruf wächst unter Linken der Verdacht, dass der Patriotismus einzig die diskriminierenden und rassistischen Vorurteile seiner Verfechter rechtfertigen soll oder die Vorstufe gefährlicher Nationalismen ist. Das trifft in vielen Fällen auch zu, ist aber als Grundhaltung wenig zielführend......"

https://www.tagesspiegel.de/politik/...gen-die-halunken/23216786.html  

23.10.18 11:26

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79#6679 ich glaub nicht, dass es

Zeugen Jehovas waren, die Probleme verursacht haben...  

23.10.18 11:30
4

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79#6681 Ihr müsst aufhören...

rechts-links zu denken...
die drehen sich doch eh alles so hin, wie es ihnen passt..!

Beispiele:
Drittes Reich.. die waren Rechts, sagt man... nannten sich aber
National"sozialisten". Viele ihrer Ideen, standen tatsächlich den Linken näher als den Rechten.
Im Nationalsozialismus konnte man sehr viele Merkmale eines radikalen Kommunismus
(vgl. Stalin) erkennen.
Linke (sozialistische) Diktaturen zeigen oft Merkmale Faschistischer, Rechter Machtformen.

Es bedient sich halt jeder dessen, was ihm gerade in den Kram passt.... :-(

Die Begrifflichkeit RECHTS-LINKS ist zu stark vereinfachend...
Da bedarf es noch anderer Unterscheidungsmerkmale der Politischen Richtungen...!

23.10.18 11:32
5

79561 Postings, 9421 Tage KickyExplosion in Kreuzberger Shisha-Bar

"Nach der Explosion in einer Kreuzberger Shisha-Bar erhärtet sich der Verdacht, dass es bei dem Anschlag um Clanstreitigkeiten gehen könnte. Am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr hatten Unbekannte ein Loch in die Scheibe der geschlossenen Shisha-Bar in der Oranienstraße geschlagen und einen Sprengsatz hineingeworfen, der unmittelbar danach detonierte. Das Inventar der Bar wurde stark beschädigt....In den vergangenen Wochen hatte es so viele Streitigkeiten zwischen kriminellen arabischen Clans gegeben, dass Innensenator Andreas Geisel (SPD) sich vom zuständigen Abschnittsleiter der Polizei die Szene zeigen ließ. Auch die Ermordung des arabischen Intensivtäter Nidal R. in Neukölln könnte mit Streitigkeiten um eine Shisha-Bar zusammenhängen...."

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/...ar/23216098.html

doch es laufen derzeit mehrere Prozesse gegen Mitglieder der Neuköllner Familie R.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/...dieses-clans-vor-gericht  

23.10.18 11:39
9

79561 Postings, 9421 Tage KickyVergewaltigung 34-jähr.geistig Behinderter

MAINZ - Seit vergangenem Samstag sitzen ein 47-jähriger Iraner und ein 18-jähriger Afghane in Untersuchungshaft. Sie werden verdächtigt, am Abend des 16. Oktober, also vergangenen Dienstag, in einer Grünanlage im Mainzer Stadtteil Hartenberg-Münchfeld eine 34-Jährige vergewaltigt zu haben....
Beide Männer sind der Polizei bereits bekannt. Der 47-Jährige ist in der Vergangenheit bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, gefährlicher Körperverletzung sowie Diebstahl in Erscheinung getreten...Der 18-Jährige war im September 2015 aus Afghanistan nach Deutschland eingereist. Sein Asylantrag wurde im Februar dieses Jahres abgelehnt. Auch der 18-Jährige ist der Polizei bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und Körperverletzung  bekannt...."

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/...hungshaft_19135176

no comment  

23.10.18 11:52
17

30793 Postings, 7089 Tage AnanasDie Anteilnahme an die 30-tägige Sperre

von Linda40 ist groß.

Ich bin zwar nicht aufs Maul gefallen, doch das macht mich sprachlos.  Eure , unsere, meine  Linda40 hat gestern um 19:57 ihren Urlaub beantragt und um 23:01 wurde er bereits genehmigt. 30 Tage ohne Stress zu leben gönne ich eure, unsere, meine Linda40.

Liebe Linda40 bitte vergesse nie die „Natur ist schön“! Genieße die freien Herbsttage die man dir genehmigt hat in vollen Zügen und komm am 21.11.2018 gestärkt und gut erholt zurück. Dir Ratschläge zu geben erspare ich mir. Wenn du mit mir flirten willst können wir das über eine Bm gerne machen.

Moderation
Moderator: Zwergnase
Zeitpunkt: 22.10.18 23:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 30 Tage
Kommentar: Diskriminierung - im Attachment, verbunden mit fremdenfeindlicher Stimmungsmache - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 28.05.18 an.

LG.

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
pineapple-1443385_960_720.png
pineapple-1443385_960_720.png

23.10.18 11:54
14

30793 Postings, 7089 Tage AnanasRückgrat ?

Oben und unten ist kein Widerspruch, wenn es nicht zusammen passt, kann es aber zu einem Widerspruch führen.

Wir da unten müssen uns immer gegen die da oben – die „Obrigkeit“ - wehren. Das war schon im Mittelalter so und ist bis heute auch nicht  anders. Nur die Mittel, mit denen wir uns heute zu Wehr setzen,  sind andere.  Ob nun Behörden, Ämter, Regierende oder bei einer Ungleichbehandlung, im Streitfall oder einer überzogenen Strafe. Wenn man sich eine gefühlte Ungerechtigkeit gefallen lässt ist das nicht ein Indiz für ein starkes Rückgrat, sondern eher eine Feigheit – ja eine Flucht vor Willkür und Ungerechtigkeit.

Nur wenn wir Widersprechen, und uns wehren,  können wir etwas verändern. Die Schwachen leben von der Stärke des Widersprechenden. Das ist nicht nur in der Politik so. Die „Schwachen“ sind somit auch oft die Nutznießer der Veränderung durch die „Starken“ – die mit Rückgrat. Es waren immer die „Starken“, die etwas in der Geschichte bewegt haben, die Schwachen bewegen nur ihren Körper beim mitlaufen.

Nehmen wir nur mal die sozialen Medien, wie Facebook, Twitter oder meinetwegen auch Ariva. Warum wohl hat z. B. Ariva eine „Widerspruchsfunktion“ in ihrem Moderationsfenster installiert ? Mit Sicherheit nicht weil das so schick und zeitgemäß aussieht. Ariva räumt uns somit die Chance eines Widerspruchs gegen eine evtl.  Moderation ein. Wir User machen Fehler, genauso wie auch die Moderation hin u. wieder  Fehler machen kann. Bei einem inhaltlichen Fehler in unserem Postings erfolgt der übliche Werdegang über die Moderation, kommen solche Fehler öfter vor folgt eine Zeitsperre. So sind die Regeln von Ariva .

Die da „Unten“ - also wir User – um das nur mal bildlich auszusprechen, können uns gegen eine evtl. ungerechte, falsche  oder überzogene Moderation durch die Widerspruchsfunktion wehren. Dazu braucht man nicht viel Mut, aber ein gewisses Rückgrat, denn wer sich alles gefallen lässt oder zu bequem ist , hat schon verloren.  Erfolgreich sind nur  Widersprüche, wenn ich genau die Gründe widerlegen kann, die zu meiner Sperre geführt haben. Sei es nun durch schriftliche Beweise – verlinkte Artikel – Glaubwürdigkeit u. Überzeugung . Überzeugung,dass es sich bei der Moderation nur um einen nicht belegten Irrtum /Verwechslung etc. handelte.

Bei mir wurden schon sehr oft Anhänge moderiert aber das Posting eben nicht, zumindest wenn kein Regelverstoß im Inhalt vorkam. Was bedeutet das evtl.  für Linda40. Für das Einstellen eines Anhangs ist natürlich der User verantwortlich, aber nicht für den Textinhalt im selben, so meine Meinung. Ich kenne Lindas „eigenen Text „ aus ihrem Posting nicht u. ich kenne den Anhang nicht, doch wenn der Moderator in seiner Begründung schreibt :“ Löschung des Beitrages, Löschung des Anhangs, Nutzer-Sperre für 30 Tage Kommentar: Diskriminierung - im Attachment, verbunden mit fremdenfeindlicher Stimmungsmache  „
dann denke ich, dass der Textinhalt im Anhang/ Attachment zur Sperre führte. Nun liegt es an Linda40 ob sie die Sperre akzeptiert, sich zurückzieht oder dagegen einen Widerspruch einlegt.

Für jeden betroffenen User sollte es klar sein, ein Widerspruch ist ein geschäftlicher Vorgang zwischen Ariva und dem User, er ist weder ein Gnadengesuch, ein Gejammer noch eine Bittgebet  an Ariva., es ist ein ganz nüchterner Geschäftsvorgang zischen einem Anbieter und einen Konsumenten.

-----------

23.10.18 12:01
6

3176 Postings, 4325 Tage Benz130 Tage Sperre

ist wirklich sehr übertrieben, ja die haben das Hausrecht......

4 Tage  Sperre, reicht es, oder sehe ich das falsch........  

23.10.18 12:31
6

58425 Postings, 5395 Tage boersalinoBei "30" muss ich immer an Silberlinge denken

23.10.18 12:38
10

151282 Postings, 9423 Tage seltsamwenn ich eine Moderation sehe, die

das Anprangern von Verbrechern als "Diskriminierung - im Attachment, verbunden mit fremdenfeindlicher Stimmungsmache" sehe, brauche ich keinen Widerspruch einlegen,
dann erklärt sich so ein Moderator ganz von allein.
(mir selbst mehrfach passiert, das Kriminelle (und teils waren es in meinen angesprochenen Fällen nicht mal Flüchtlinge) wegen "Diskriminierung" in Schutz genommen wurden.)  

23.10.18 12:55
2

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Da packt wohl einen der Größenwahn..?

23.10.18 13:07
14

12417 Postings, 7987 Tage .Juergen#6652, derFranke

fremdenfeindliche Stimmungsmachewirft man Linda vor

da stellt sich auch die Frage, wer ist eigentlich genau ein Fremdenfeind? nach den Wörtern > Fremden und Feind < könnte man annehmen, damit ist jemand gemeint der Fremden gegenüber Feinselig eingestellt ist. Nun gibt es aber bekanntlich die Anweisung von dpa aus 07/2015, statt Asylkritiker pauschal die Bezeichnung Fremdenfeind zu verwenden. Also jemand der vielleicht sagt mir gefällt es nicht das Wirtschaftsasylanten nach Deutschland kommen wird demnach nicht als Asykrtiker sondern auch als Fremdenfeind bezeichnet.

Verordneter "Neusprech": Deutsche Presseagentur (dpa) verbietet seinen Autoren den Begriff „Asylkritiker“ und ersetzt ihn pauschal durch „Fremdenfeind“. https://afd-fraktion-brandenburg.de/...ndemokratische-gleichmacherei/

Im Ariva Thread "Flüchtlinge Willkommen" von JP 21.09.2019 wird explizit zweimal auf "fremdenfeindliche Beiträge" bezug genommen - das bedeutet Moderatoren und auch Melder halten sich an die Bitte/Vorgaben von JP.

https://www.ariva.de/forum/fluechtlinge-willkommen-528626

"Mit der Verschärfung der Flüchtlingskrise vor ein paar Wochen haben leider auch die fremdenfeindlichen Beiträge in diesem Forum zugenommen. Ich bitte darum, unsere Moderatoren durch das Melden fremdenfeindlicher Beiträge bei deren Löschung zu unterstützen."

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

23.10.18 13:42
9

30793 Postings, 7089 Tage Ananas„Nach Bayernwahl Aiwanger will mit

Freien Wählern auch im Bund angreifen „

Ja warum auch nicht. Konservative Partei sind modern und zeitgemäß. Wer uns hier  einreden will sie wären Rückwärtsgewandt, halten nur an alten Traditionen fest, hat keine Ahnung von den Umschwung in Europa und in Deutschland.

Die „Globalisierungsparteien“ haben ihre Chance gehabt, und wo stehen wir heute? Außer Kompetenzgerangel , Streitereien, Gängeleien, Verunsicherung und Zukunftsängste haben uns die Experimente mit den Volks-und Splitterparteien nicht viel gebracht. Fahrverbote, hohe Strompreise, hier ein bisschen da ein bisschen und ist die Umwelt sauberer geworden - natürlich ist sie es nicht.

So geht das schon Jahrzehntelang, Gängeleien für die Mehrheit und Seelenfrieden für Einzelne. Die „Freien Wähler“ sind eine unabhängige Partei – keine große Schwester, keinen großen Bruder auf denen sie Rücksichtnehmen muss  – also warum sollte sie nicht Bundesweit antreten. Der AFD würde das gefallen, hier könnte es evtl. irgendwann zu einer gleichberechtigten Partnerschaft kommen.

Zitat:

Das Selbstvertrauen bei den Freien Wählern (FW) könnte derzeit wohl kaum größer sein. Auf 11,6 Prozent konnte die Partei ihr Ergebnis bei der Bayern-Wahl steigern. Jetzt winkt erstmals der Einzug in die Landesregierung. Die Koalitionsverhandlungen mit der CSU laufen. Zitat Ende.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...destag-an-a-1234592.html

-----------
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

23.10.18 13:49
13

2826 Postings, 6165 Tage macosnur mal so :-)

Angehängte Grafik:
die_lehre_des_buddha_der_edle_achtfache_pfad.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
die_lehre_des_buddha_der_edle_achtfache_pfad.jpg

23.10.18 13:52
11

30310 Postings, 4484 Tage derFrankeJürgen das klingt

wie ein Aufruf zur Denunzierung

ich kenn es zwar nicht aber vom Hörensagen gabs das in der DDR

23.10.18 14:09
11

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Asylkritiker ist nicht gleich Fremdenfeind...!

Wer eine Gleichsetzung der beiden Begrifflichkeit herbeiführt,
nutzt explizit das Instrument der Denunziation.

Denn Asylgegner sind nicht Fremdenfeindlich.
Ein Fremdenfeind ist einer "fremden Person" gegenüber feindlich eingestellt.
Ein Asylgegner ist jedoch dem Asylgesetz, also einer Sache gegenüber kontrovers eingestellt.
Zumal man "Asyl" + " Feind" nicht  assoziieren kann, rein nach Intonation ist es nicht stimmig....

Hier werden Birnen mit Äpfeln gleichgestellt....
Mit dem Ziel der präzisierten Denunziation andersdenkender.
Der Andersdenkende... was ist der?
Er denkt meist anders als der Mainstream... und somit grenzt er sich aus, und wird zum
Andersdenkenden... jedoch nicht automatisch zum "Falschdenkenden"...
Nein, was richtig oder falsch ist, ergibt sich aus den Mehrheitsverhältnissen.
Was in sich wiederum ein Paradoxon ist, denn es ist bewiesen, dass nicht immer die Mehrheit
recht haben muss. Jedoch das Rechts / Unrechtsempfinden von Mehrheiten getragen werden
muss, um sich in kritischen und unentschlossenen Kreisen durchsetzen zu können.
Überzeugungsarbeit muss a) aus der Mehrheit kommen oder von b) überzeugend wirkenden
Personen / Institutionen ausgehen.

Mit diesen Ansätzen kann man alles relativ erscheinen lassen.

23.10.18 14:17
11

16233 Postings, 6788 Tage noideaKehl kleine Stadt mit 35.000 Einwohnern

Polizei Kehl übt für Terroranschlag.
Donnerstagnacht ist Einsatzübung am Kehler Bahnhof.

Die Übung findet in der Nacht zum 25.Okt. zwischen 1 und 5 Uhr im Bahnhof in Kehl statt.
Zur realitätsnahen Darstellung werden lt. Polizei im Verlauf der Übung auch Schüsse und andere Geräuschentwicklungen zu hören sein.

Wenn man die Politik hört, hat sich ja nichts geändert seit 2015 ! Wenn ich aber sowas in der Zeitung lese, hat sich sehr wohl etwas geändert !!  

23.10.18 14:41
7

59475 Postings, 4097 Tage Lucky79Mehr HIntergrundinfos zum Mord an

20 jähriger in Zell am See...

https://www.krone.at/1793442

Interessantes Resümee am Ende des Artikels:

"Schockierend: Es ist heuer schon der 35. Mordalarm bei uns - 31 Opfer waren weiblich. Jeden zehnten Tag wird also eine Frau getötet!"

Das kleine Österreich... hat auch schon solche Probleme...!

23.10.18 14:49
4

12417 Postings, 7987 Tage .Juergen#93, FW Bundesweit - warum nicht"

zum einen weil es auch der AFD Wählerstimmen kosten würde!
zum anderen weil auch bei FW auch "die bekannte Einstellung" gegenüber der AFD vorhanden ist!

Zitat;  Aiwanger
"Wir setzen auf alle Wähler, die unzufrieden sind mit den etablierten Parteien und erkennen, dass die AfD als !!radikale!! Partei eben auch keine Alternative ist - schon gar !!keine koalitionsfähige!! Alternative."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...destag-an-a-1234592.html
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

23.10.18 14:55
8

4015 Postings, 3209 Tage QasarLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 23.10.18 17:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

Seite: 1 | ... | 266 | 267 |
| 269 | 270 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben