Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 148 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 795952
davon Heute: 142
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 465   

23.09.18 22:08
6

4526 Postings, 7103 Tage 58840pBundestagspräsident Schäuble.....

Fordert Integration, des Weiteren rechnet er nicht mit Massenabschiebungen!!!

Auf was kann man noch rechnen  ?  

23.09.18 22:12
15

6798 Postings, 6640 Tage ObeliskSchäuble hält Abschiebungen

in größerem Umfang für unrealistisch.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/...bungen-integration

Da fragt man sich, wofür dann der ganze Prüfungsaufwand ist. Und wie war das mit dem Rechtsstaat, wenn man ihn nicht durchsetzen kann?

Es reicht schon ein geringer Intelligenzquotient, um zu merken, dass man nicht Hunderttausende ohne Pass reinlassen kann, wenn man sie nur mit Identitätsnachweis wieder abschieben kann. Aber der scheint nicht jedem gegeben.  

23.09.18 22:14
1

9189 Postings, 5198 Tage ixurtMaaßen bleibt und damit auch die Probleme

Katrin Göring-Eckard kritisiert zurecht,  dass mit Maaßen ein Mann im öffentlichen Amt bleibt,
"""der das Parlament bei Amri belogen hat, der die AFD coacht und rechte Verschwörungstheorien verbreitet."""

Christian Lindner kritisierte die Entscheidung ebenfalls und twitterte: "Es wird der Posten eines Frühstücksdirektors geschaffen".

Ich wiederum bin einigermaßen beruhigt, weil ich vermute, dass Frühstücksdirektor Maaßen nicht allzulange als Sonderberater im Bundesinnenministerium tätig sein dürfte. Spätestens nach dem zu erwartenden Wahldebakel wird sich die CSU ihres Grundproblems entsorgen. Die Tage von Horstl als Innenminister dürften somit bereits angezählt werden. Ob sich der dann neue Innenminister seine Frühstückslaune noch mit einem unnützen aber kostenrelevanten Sonderberater Maaßen verderben lassen will, werden wir sehen...

Im Ringen um die Zukunft von Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen ist eine Entscheidung gefallen: Der Beamte soll anders als zuletzt geplant nicht zum Staatssekretär befördert werden. Es gibt aber eine andere Stelle für ihn.

23.09.18 22:15
8

29905 Postings, 4605 Tage waschlappenLiebe Genossinnen und Genossen,

ihr habt euch in vielen Zuschriften und Anrufen in den letzten Tagen bei mir gemeldet. Ich habe eure Kritik am Umgang mit der Causa Maaßen verstanden. Deshalb habe ich den Parteivorsitzenden von CDU und CSU mitgeteilt, dass wir uns erneut treffen müssen, um uns zu korrigieren und eine Lösung zu finden, die der breiten Kritik der Öffentlichkeit Rechnung trägt.

Heute Abend haben wir erneut verhandelt.

Folgendes haben wir vereinbart:

.....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...-wortlaut-a-1229630.html

23.09.18 22:30
7

152194 Postings, 9446 Tage seltsamman breche die Regierung einfach mal

auf seine Nachbarn runter.
Würde da jemand mit solchen Leuten ernsthaft reden resp. Befehle/Gesetze annehmen??  

24.09.18 05:25
8

30793 Postings, 7112 Tage Ananas" Polizei-Gewerkschaft zu Maaßen-Wende . Einfach

nur noch widerlich ".

Gestern wurde nun verhandelt , welche Tricksereien dort wieder angewendet wurden  wird der Wähler wohl nie in der Gänze erfahren. Erleichterung gibt es wohl bei Seehofer, Merkel  und Nahles, denn man scheint eine Lösung  gewunden zu haben,einen neuer Posten wurde extra für  Maaßen geschaffen. Er soll nun  Sonderberater im Rang eines Abteilungsleiters werden und genauso viel verdienen wie bisher. Was man jetzt nach Tagen der Querelen geschafft hat hat, zudem war man davor nicht fähig. Meine Güte das ist doch alles eine Lachnummer.

Mit Spannung  erwarten nun die 3 Trickser aus die Reaktionen der Bürger in den  nächsten Tagen. Spekulieren darf man aber  jetzt schon. Ich spekuliere mal, dass  Nahles, Merkel und Seehofer großen politischen Schaden  genommen haben und Vertrauen in der Bevölkerung verspielt haben. Es geht ihnen einzig und alleine um die eigenen desaströsen Umfragewerte und um die Beruhigung innerhalb ihrer Parteien.

Wer so abschmiert wie die SPD, CDU und CSU dem steht das Wasser schon über den Hals, der muss vor Wut ohnmächtig sein wenn er die 18% Bundesweit von der AFD vor sich sieht. Ich bin mir sicher, egal welche infamen Winkelzüge diese 3 Verlierer auch ausheckt haben , es wird ihnen nicht mehr gelingen die AFD zu stutzen – Sie haben es alle 3 versaut - !

Sie haben den Bürger wie ein Schulkind vorgeführt und bekommen nun ihre Quittung. Nahles sollte die Vertrauensfrage in ihrer Partei stellen, sie sollte die Koalition beenden. Merkel sollte endlich zurücktreten und Seehofer sollte sich selbst in den Ruhestand versetzen. Deutschland braucht nicht nur neues „Blut“ , Deutschland braucht endlich auch neue „Köpfe“.

Zitat:

Der Vorsitzende der Bundespolizei-Gewerkschaft, Ernst G. Walter, hat die Neuverhandlung der umstrittenen Beförderung des Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen scharf kritisiert. Semantische Differenzen würden hier aus purem parteipolitischem Kalkül zu Staatskrisen hochstilisiert und auf höchster Ebene getroffene Vereinbarungen wegen fallender Umfragewerte von heute auf morgen wieder infrage gestellt, sagte Walter dem Handelsblatt. Zugleich werde dabei versucht, einen hochverdienten und erfolgreichen Beamten ohne jede Rücksicht auf den dahinter stehenden Menschen regelrecht zu vernichten. Das sei „einfach nur noch widerlich“. Zitat Ende.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...-widerlich/?ls=ap
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...er-befoerdert.html
https://www.facebook.com/...=a.350438944977875&type=3&theater

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
42331147_2159274264094325_415481888388....jpg
42331147_2159274264094325_415481888388....jpg

24.09.18 05:34
7

30793 Postings, 7112 Tage AnanasVielleicht sehenswert

Bürger fragen , Meuthen antwortet.

Montag mal ausnahmsweise ARD einschalten und horchen was Herr Meuthen zu sagen hat.

https://www.facebook.com/...gm.888291198048181&type=3&theater

-----------
Angehängte Grafik:
42344332_1818027848266613_645010424930....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
42344332_1818027848266613_645010424930....jpg

24.09.18 05:44
10

30793 Postings, 7112 Tage AnanasDritter und vorläufig letzter Versuch

Ich habe überhaupt kein Verständnis für dieses „Radieren“ meiner Postings.

Nach meiner Einschätzung liegt weder im 1. noch im 2. Posting ein Regelverstoß vor. Beide Inhalte in den Postings sind nach meiner Auffassung Regelkonform.

Wie dem auch sei, ich werde hier erst wieder was schreiben bis die Moderation sich erklärt hat.

-----------

24.09.18 06:11
11

59073 Postings, 9047 Tage zombi17Moin Moin

Dieser Thread scheint einigen Spezialdemokraten schwer im Magen zu liegen. Mit zuviel Information und nicht mainstreamkonformen Ansichten kommen sie nicht zurecht. Gebetsmühlenartig leiern sie seit drei Jahren ihre ewig gleichen Argumente herunter, immer mit dem Unterton, wir sind die Guten und ihr die Bösen.
Das habe ich ja schon sehr frühzeitig verstanden, doch habe ich trotzdem nicht mal einen kleinen Gedanken daran verschwendet meine Auffassung der Dinge zu ändern oder auch nur ein wenig anzupassen.
Das einzige was erreicht wurde, mein Schreibstil wurde den Gegebenheiten angeglichen.
Habe auch keine Ahnung, wen sie mit all ihren Störmanövern erreichen wollen? Bei mir erreicht man mit solchen Aktionen grundsätzlich das Gegenteil von dem was anscheinend beabsichtigt ist.
Die Medien wollen es nicht begreifen, die etablierten Politiker nicht und die ganz Aufrechten auch nicht.
Wenn nach all der Berichterstattung und dazugehöriger Schikane, eine AFD immer noch nicht unter 5% gerutscht ist, dann wird es in naher Zukunft auch nicht geschehen, egal was da noch kommt.
Falls hier schon jemand seine Meinung geändert hat, Richtung etablierter Einheitspolitik, laßt es mich wissen. Andersherum kann ich es mir sehr gut vorstellen, doch zurück zu Merkel und Konsorten?
Warum sollte man das tun, wurde ja nichts gemacht was solch ein Handeln begründen könnte.

Wünsche eine schöne Woche.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

24.09.18 06:40
10

59073 Postings, 9047 Tage zombi17Die Tage wurde über Kulturschaffende

gesprochen, es wurde salopp ausgedrückt, wenn es sie nicht gäbe, würde ich sie nicht vermissen.
Übers Wochenende lief das 3Sat Kleinkunstfestival. Ich muss hier niemanden erzählen  wie dort über wen
hergezogen wurde. Ich muss dazu sagen, ich finde es grundsätzlich in Ordnung, wenn alle das gleiche Fett abbekommen und niemand augelassen wird, doch so einseitig sind Wahlwerbesendungen.
Wenn das TV unter Vertrag nimmt, steht in einem Absatz bestimmt, mindestens 50% AfD Bashing oder so ähnlich.
Ganz unrühmliche Personen in dieser Richtung gibt es reichlich, um nicht zu sagen fast ausschließlich.
Oberschmerz und Tränendrüsenspitzenreiter dürfte wohl Hagen Rether sein, dass fleischgewordene schlechte Gewissen der Menschheit. Der ist ja fast noch schlimmer drauf als ich, er hätte auch als Titel wählen können.
Es gibt zwar vieles, doch wählen kann man nur die Grünen.
Einiges gibt es dazu noch zu sagen, vorher sollte man allerdings ein ganz tolles Interview einer Ausnahmerscheinung in diesem Zirkus anschauen, eine halbe Stunde die keine vergeudete Zeit darstellt.

Sie spricht so vieles an mit dem ich vollkommen einverstanden bin.

https://www.phoenix.de/sendungen/gespraeche/...d-schier-a-334252.html
-----------

24.09.18 06:47
5

59073 Postings, 9047 Tage zombi17Und nun, du armes Klima?

Studie
Klimawandel trotz Energiewende nicht mehr aufzuhalten

Dennoch würden bis zum Ende dieses Jahrhunderts rund 770 Gigatonnen CO2 mehr in die Atomsphäre abgegeben, als zulässig wären, um den globalen Temperaturanstieg auf 2,0 Grad Celsius zu begrenzen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...icht-mehr-aufzuhalten.html
-----------

24.09.18 06:55
12

7573 Postings, 5703 Tage no IDEin guter Kommentar in der Bild

24.09.18 07:18
4

59475 Postings, 4120 Tage Lucky79#3686 diese hilflose "Klimagipfelei"

mit Merkel vorne dran...

(übrigens Deutschland vermasselt die Ziele selbst gewaltig...!!)

bringt überhaupt nichts...!

Jeder Gipfel ist ein Beispiel für das politische Versagen der Eliten im Klimaschutz...

weil nämlich keiner will...    

24.09.18 07:22
13

59073 Postings, 9047 Tage zombi17Schäuble läßt die Katze aus dem Sack

Man kann es sicherlich unterschiedlich interpretieren, doch ich sehe die Sache eher so:

Wer sich all die Jahre fragte: Warum werden die Grenzen nicht geschlossen oder nachhaltig kontrolliert, Menschen ohne Papiere abgewiesen, wenn man kaum noch jemanden ausweisen kann der keine rechtliche Grundlage hat um hierzubleiben?
Schlichte Gemüter wie ich, kommen dann zu der Auffassung, weil es genau so gewünscht ist. Warum erschließt sich mir zwar immer noch nicht, vielleicht liegt es daran weil es mir keiner vernünftig und einleuchtend erklären kann.
Die Politik hätte es sich einfacher machen können, sie hätte sagen können: Liebe Bürger, regt euch nicht auf, es handelt sich um eine Situation von kurzer Dauer, sobald die Lagen geklärt sind, gehen diese Menschen zurück in ihre Heimat.
Doch auch das hat man nie getan. Stattdessen kam immer wieder, wir müssen Integrieren was das Zeug hält, Leute einstellen um den Gegebenheiten gerecht zu werden.
Es war von Anfang an nie die Absicht gewesen es als Ausnahmezustand zu behandeln, sondern als Dauerzustand zu etablieren.
Wer ein weiteres Indiz braucht, die Wohnungsoffensive. Bis zu 1,5  Millionen neue Wohnungseinheiten.
Wenn ich Besuch für eine überschaubare Zeit bekomme, baue ich keine neuen Wohnungen für meine Gäste, es sei denn.....?
Andere Länder schaffen es zu begrenzen, wir nicht, warum?
Es ist ganz einfach, weil es nicht gewollt ist.
Das kann man nun alles finden wie man möchte, ob gut oder schlecht, doch ist eindeutig festzuhalten, man hat uns wieder nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt.
Zu all den Facharbeitern, Ingeneuren, Ärzte und Raketenforscher, kommt dann sowas auch noch hinzu.
Schäuble ist kein Dummkopf, der streut sowas nicht zufällig ein.

Abgelehnte Asylbewerber
Schäuble sendet ein falsches Signal an Migrationswillige

https://www.welt.de/debatte/kommentare/...et-ein-falsches-Signal.html

-----------

24.09.18 07:23
8

59475 Postings, 4120 Tage Lucky79Kapiert es endlich ihr Wähler....

auf Abschiebungen braucht man gar nicht mehr zu hoffen....!

Die werden alle hierbleiben, ob nun mit Ausweis, ohne Ausweis oder mit gefälschtem Ausweis....

Starke Aussagen von Hr. Schäuble....

https://www.chiemgau24.de/politik/...iebungen-hoffen-zr-10265860.html

Es dankt die AfD....  :-)

...und wer jetzt noch jammert, warum die pöse AfD noch mehr zulegen wird...
dem kann man nicht mehr helfen....  ;-)  

24.09.18 07:24
2

59475 Postings, 4120 Tage Lucky79#3689 und #3690

war wohl Gedankenübertragung....  ;-)  

24.09.18 07:37
4

59073 Postings, 9047 Tage zombi17Nächster GroKo-Zoff im Anmarsch?

Die Show ist noch nicht beendet, es geht in die nächste Runde:-)

Nahles dementiert Seehofer-Aussagen zu Maaßen-Deal

Seehofer sagte nach dem knapp 30-minütigem Spitzentreffen im Kanzleramt mit Angela Merkel (CDU) und Andrea Nahles (SPD): „So wie der Vorschlag jetzt vorgelegt und beschlossen worden ist, ist er schon mal in der Runde der drei Parteivorsitzenden besprochen worden.“

Die Spitzengenossin gab am Abend ein kurzes Statement ab, Nachfragen waren nicht erlaubt. Später erklärte sie: Es sei komplett falsch, dass Seehofer die jetzt gefundene Lösung schon beim Treffen am Dienstag angeboten habe.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...431752.bild.html
-----------

24.09.18 07:39
6

14542 Postings, 6991 Tage gogolin JEDEM Abkommen steht

........wir nehmen UNSERE Landsleute zurueck.....!!
einverstanden
wenn diese Menschen keine Papiere haben, muss aber Deutschland die Nationalitaet beweisen !!

-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

24.09.18 07:42
5

59475 Postings, 4120 Tage Lucky79#3693 war nicht die Sorge vor einer

großen Migrationswelle über die EU Mitauslöser des Brexit...?

gruselig..... was hier so abläuft...!  

24.09.18 07:44
4

59475 Postings, 4120 Tage Lucky79#3692 die Linken werden keine Ruhe geben...

bis dieser Hr. Maaßen buchstäblich "vernichtet" ist.

Doch warum...?

Was hat er ihnen denn getan...?

Ist es ein letzter Profilierungsversuch vor den Wahlen...?

Seehofers einknicken vor den Sozis empfinde ich als so schwach,
dass ich niemals die CSU mehr wählen könnte.

24.09.18 07:45
8

14542 Postings, 6991 Tage gogol# 3692 in diesem Punkt kann man nur

noch lachen
Herr M muss wegen seiner Ansicht zu einem Video gehen und wird nun Berater mit seiner Sicht der Dinge

Das verkauft Nahles als Erfolg !! um DAS zu verstehen braucht man 20 Semester Studium
-----------
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

24.09.18 07:57
11

30310 Postings, 4507 Tage derFrankedie Maaßen Einigung wird wieder nur für kurze Zeit

halten,
diese SPD Vorsitzende bekommt ordentlich Feuer von unten
und dann ist der Kompromiss eigentlich doch nicht so wie man sich den vorgestellt hat,
oder besser wie sie ihn verstanden hat!

Denn die hellste Leuchte scheint das mal nicht gerade zu sein,
aber bei dem Kindergarten dort in Berlin leuchtet niemand auffällig stark

24.09.18 08:00
7

59475 Postings, 4120 Tage Lucky79Die kränkelnde GroKo muss um jeden Preis

gehalten werden...
obwohl sie doch schon längst tot ist.  

24.09.18 08:01
12

3816 Postings, 7585 Tage flumi4@zombi #3689

Gestern noch hatte ich eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter. Sie hat wirklich noch Hoffnung, dass die GroKo die Abschiebungen endlich mal anstösst. Seit Jahrzehnten ist sie CDU Wählerin. Ich entgegnete ihr, dass nur die AfD konsequent abschieben würde. Nun lese ich den Artikel über Schäuble...

Ich hoffe der bayerische Wähler sendet mit einem starken AfD Ergebnis am 14.10.18 ein starkes Signal nach Berlin!

24.09.18 08:05
13

3816 Postings, 7585 Tage flumi4@Lucky #3690

"...und wer jetzt noch jammert, warum die pöse AfD noch mehr zulegen wird...
dem kann man nicht mehr helfen....  ;-) "

Es verstehen immer mehr, dass die AfD keine Protestpartei mehr ist, sondern die Partei der Anständigen.  

Seite: 1 | ... | 146 | 147 |
| 149 | 150 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben