Man kann es sicherlich unterschiedlich interpretieren, doch ich sehe die Sache eher so:
Wer sich all die Jahre fragte: Warum werden die Grenzen nicht geschlossen oder nachhaltig kontrolliert, Menschen ohne Papiere abgewiesen, wenn man kaum noch jemanden ausweisen kann der keine rechtliche Grundlage hat um hierzubleiben? Schlichte Gemüter wie ich, kommen dann zu der Auffassung, weil es genau so gewünscht ist. Warum erschließt sich mir zwar immer noch nicht, vielleicht liegt es daran weil es mir keiner vernünftig und einleuchtend erklären kann. Die Politik hätte es sich einfacher machen können, sie hätte sagen können: Liebe Bürger, regt euch nicht auf, es handelt sich um eine Situation von kurzer Dauer, sobald die Lagen geklärt sind, gehen diese Menschen zurück in ihre Heimat. Doch auch das hat man nie getan. Stattdessen kam immer wieder, wir müssen Integrieren was das Zeug hält, Leute einstellen um den Gegebenheiten gerecht zu werden. Es war von Anfang an nie die Absicht gewesen es als Ausnahmezustand zu behandeln, sondern als Dauerzustand zu etablieren. Wer ein weiteres Indiz braucht, die Wohnungsoffensive. Bis zu 1,5 Millionen neue Wohnungseinheiten. Wenn ich Besuch für eine überschaubare Zeit bekomme, baue ich keine neuen Wohnungen für meine Gäste, es sei denn.....? Andere Länder schaffen es zu begrenzen, wir nicht, warum? Es ist ganz einfach, weil es nicht gewollt ist. Das kann man nun alles finden wie man möchte, ob gut oder schlecht, doch ist eindeutig festzuhalten, man hat uns wieder nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt. Zu all den Facharbeitern, Ingeneuren, Ärzte und Raketenforscher, kommt dann sowas auch noch hinzu. Schäuble ist kein Dummkopf, der streut sowas nicht zufällig ein.
Abgelehnte Asylbewerber Schäuble sendet ein falsches Signal an Migrationswillige
https://www.welt.de/debatte/kommentare/...et-ein-falsches-Signal.html
----------- Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut! |