Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 122 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:21 von: hokai Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 791195
davon Heute: 93
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 465   

18.09.18 20:37
10

7259 Postings, 7263 Tage Ariaarimaaßgerechte Lösung ...

Einigung a la GroKo
GroKo einigt sich: Maaßen verliert seinen Posten – und wird befördert:

Das nun Beschlossene lässt alle Beteiligten das Gesicht wahren. Pikant dürfte allerdings aus Sicht der SPD sein, dass Maaßen nun für seine Äußerung faktisch sogar befördert wurde – er rückt nun in eine höhere Besoldungsgruppe.

So schaffen wir das. Den Bürger und Steuerzahler (und Souverän ?) wird's freuen ...

https://www.huffingtonpost.de/entry/...en_de_5ba10fe1e4b046313fbfbc11  

18.09.18 20:37
15

4015 Postings, 3220 Tage QasarWäre ich Maaßen

hätte ich genauso gehandelt.
Wer die Geschichte von Galileo Galilei kennt oder das Drama von Brecht gelesen hat, versteht, worum es im Leben eines Menschen eigentlich geht: Um das Leben an sich und ein gutes Leben soll es sein.
Maaßen musste ja noch nicht einmal widerrufen wie Galilei, so dass das Damoklesschwert der Lügen- und Propagandamedien und der Politpapageien hängenbleibt, bis der Neue kommt und die Sache richtigstellt.
Das wird dann ein weiterer Sargnagel für die CSU und die SPD in der Landtagswahl.  

18.09.18 20:48
9

22639 Postings, 4961 Tage HMKaczmarekHmmm, noidea, also das mit der "Köterrasse"

...tja, das hat in der Tat schon was.     Glück auf @ Schland.

Für die Mods:
Die Deutschen kann man nicht beleidigen – zumindest nicht als Kollektiv, heißt es nun von der Staatsanwaltschaft Hamburg. Sie stellte nun das entsprechende Verfahren ein. Die AfD fordert Konsequenzen.

18.09.18 21:16
14

4526 Postings, 7091 Tage 58840pDas Absägen von Herrn Maaßen....

Frau Nahles, schauen wir auf die nächste Wahl in Bayern, da werden sie vielleicht
ihre Quittung sehen!!  

18.09.18 21:27
24

6797 Postings, 6628 Tage ObeliskIch würde das nicht Beförderung

nennen. Maaßen wurde bestraft. Sozusagen strafversetzt. Die SPD hat sich durchgesetzt. Nun wird das Amt mit jemandem besetzt werden, der sicher keinen Ärger macht und der offiziellen Darstellung künftig nicht widerspricht.
Dafür wurden im Vorfeld noch andere Gründe vorgeschoben ( Maaßen soll der AFD Internas gesteckt haben etc.)
Ich krieg da den Begriff " Gleichschaltung" nicht aus dem Kopf.

Gratulation an Antifa  Zeckenbiss. Besser hätte es nicht laufen können. Ein einziges Video hat genügt, um einen gewaltigen politischen Streit zu entfachen, bei dem eindeutig die Linken gewonnen haben und das den Chef des Verfassungsschutzes gestürzt hat.
Deutschland ist gespaltener denn je. Und wer wo steht und die Macht hat dürfte nun klar sein.

Das dem unbedarftem Bürger als " Beförderung" zu verkaufen, zeigt, für wie dumm sie uns halten.

18.09.18 22:01
9

2336 Postings, 3323 Tage VanHolmenolmendol.A. Nales hat gesiegt!

Bravo und Glückwunsch! SPD going strong like never before with the likes of R.
Stegner, Özoguz, Kahrs and the Amazing A. Nales! The Fantastic Four are here to save Germany!  

18.09.18 22:03
7

4526 Postings, 7091 Tage 58840pDas nennt sich...

Jetzt Karrierersprung,auf welchem Planeten Leben wir eigentlich  ?  

18.09.18 22:09
17

15890 Postings, 8872 Tage Calibra21#3029

Umso wichtiger, dass nun alles für die LTW in Bayern mobilisiert wird. Nachtschicht ist angesagt. Mein Kumpel kommt gleich mit nem Sprinter voller AfD-Wahlplakate. Die Dunkelheit schützt uns vor der Antifa :-)  

18.09.18 22:50
19

11425 Postings, 4101 Tage PankgrafDiese Kanzlerin aus der DDR

ist dabei das Land zu spalten, das vor fast 30 Jahren wiedervereinigt wurde.
Jetzt aber geht der Riss quer durch die Gesellschaft und eine Mauer, die einst eine
der sichersten Grenzen der Welt war, das deutsche Volk zu spalten, wird aus dem gleichen Grund
an anderer Stelle nicht errichtet,

Liebe Gutmenschen
Ihr seid die Scharfrichter der Nation !  

19.09.18 05:36
15

59073 Postings, 9035 Tage zombi17Guten Morgen

Überall wo es etwas zur aktuellen Politik zu lesen gibt, stößt man immer wieder auf diesen einen Satz:
Die Demokratie ist in Gefahr!
Ist man wirklich schon so verzweifelt das man das nötig hat? Für mich ist das noch eine Stufe höher anzusiedeln als die übliche Stigmatisierung. Wer eine zugelassene Bundestagspartei nicht ablehnend gegenübersteht ist ein Demokratiefeind?
Das ist doch wohl das was damit suggeriert werden soll?
Gehts noch? An Frechheit und Anmassung ist es kaum noch zu überbieten.
Bisher war ich eher sehr verwundert und enttäuscht, doch so langsam werde ich richtig sauer.
Wissen diese Leute wirklich nicht was sie mit solchen Beiträgen anrichten, sie können eventuel das Wählerwandern einige Zeit beeinflussen, doch was schon weg ist und solche Sätze versteht, den sehen die doch niemals wieder.
Medial wird nun auch noch das Letzte aus dem Wortwaffenarsenal herausgeholt, in Nachberichterstattungen über Chemnitz fallen mittlerweile Worte wie "massive Ausschreitungen" und
"marodierende Horden" , alles nicht belegbar, doch wenn es einmal irgendwo steht, wird es gerne übernommen. Steckt Kalkül dahinter?  Sicherlich, nichts passiert ungewollt.
Aber der anderen Seite ständig Fake News oder alternative Faktenlage vorwerfen.
Jeder der sich genötigt sieht auf so etwas zu reagieren, es gibt eine Sache  womit man den ganzen scheinheiligen Apparat zurückärgern kann, ist sehr wirkungsvoll, hat drei Buchstaben und fängt mit A an.

Einen schönen sonnigen Tag
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

19.09.18 05:39
16

30793 Postings, 7100 Tage AnanasNicht nur Maaßen auch Kahrs sollte gehen!

Großmaul Kahrs, einer von denen die untragbar sind!

Auf Twitter: "  SPD-Mann Kahrs bezeichnet Hamburger Schülerin als „Schlampe“ . Auch wenn der Eintrag mittlerweile gelöscht wurde zeigt er mir doch welches Geisteskind dieser SPD-Politiker ist.

Respekt ? Fehlanzeige! Gute Umgangsformen ? Fehlanzeige ! Im Bundestag hat er die AFD hysterisch angegriffen, sein „Hass macht hässlich“ sorgte für ein Eklat im Bundestag weil die AFD geschlossen die Sitzung verlassen hat.

Ich frage mich ernsthaft, wie kann so ein „ politischer Volltrottel“ es bis in den Bundestag schaffen? Wer eine Schülerin als  „Schlampe“ abwertet hat nichts in der Politik zu suchen.

Zitat:

Wie kam es zu dem Vorfall? Laut „Bild“ hatte Kahrs vor Kurzem 145 Hamburger Schüler zu einer Tagesfahrt nach Berlin eingeladen. Im Bus machte ein Mitarbeiter des 53-Jährigen dann ein Selfie von sich und dem SPD-Mann. Im Hintergrund: ein blondes Mädchen von der Heinrich-Hertz-Stadtteilschule in Winterhude.
Das Selfie wurde anschließend auf Kahrs' Twitter-Account hochgeladen. Einer seiner Follower kommentierte laut „Bild“: „Und die Blondine freut sich auf Foto zu kommen“. Darauf soll Kahrs geantwortet haben: „Immer. Schlampe halt.“ Mittlerweile ist der Tweet gelöscht.Zitat Ende.

https://www.mopo.de/hamburg/politik/...schlampe--24759052?dmcid=sm_fb
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-den-saal_id_9576193.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

19.09.18 06:04
14

59073 Postings, 9035 Tage zombi17Nach ersten Kritiken

fangen die Medien so langsam an, die Versetzung des Herrn Maaßen als Erfolg zu verkaufen.
Frau Merkel hat es wieder einmal geschafft, Frau Nahles und Herr Seehofer ebenso, Deutschland vor großen Schaden zu bewahren, die Koalition zu retten.
Gewonnen haben alle drei.
So, haben sie das? Ich sehe das natürlich vollkommen anders. Wenn in dieser leidlichen Posse überhaupt jemand gewonnen hat, dann ist es zuallererst die Politikverdossenheit, eine steigende Hilflosigkeit und eventuell eine AfD.  
Ist das gesetze Zeichen doch sehr eindeutig: Wer nicht handelt oder spricht wie gewollt, dem drohen Konsequenzen. Nun fällt ein Herr Maaßen sehr sanft, doch ändert es nichts an der Tatsache, ohne Bayernwahl wäre er wohl härter aufgeschlagen. Ein Geschachere um den Unliebgewordenen loszuwerden und den zweiten Unliebsamen ruhig zu stellen, den Burgfrieden zu sichern.

Hier würde der Satz viel besser passen

Die Demokratie ist in Gefahr!
-----------

19.09.18 07:15
11

39242 Postings, 6650 Tage börsenfurz1Guten Morgen werte Gesellschaft.....

ich liebe diese Kindergartenspiele.....da werden die Personen hochgelobt...und bekommen noch mal 30 000 Euro mehr im Jahr......da geht einem das Messer im Sack auf.....da  wird man richtig sauer.....aber gut....wir zahlen das ja......die Pensionen ja auch......deshalb nehmt alles mit was Ihr in diesem schönen wohlstands D bekommen könnt Ihr seht ja Andere tun es auch.....das man da zum Protestwähler wird ....braucht sich keiner wundern.....aber gut in der freien Wirtschaft ist es nicht anders nur das es nicht der Michel zahlt......

19.09.18 07:26
11

59073 Postings, 9035 Tage zombi17Grüne fordern Allianz der Anständigen

Ich kann mich ja sehr irren, doch wurde die EU nicht mal für Europa gemacht, für die Europäer?
Sie befasst sich jedoch immer häufiger mit den Problemen der Restwelt. Haben die alle keine eigenen Regierungen und Unionen die sich mit den eigenen Unschönheiten beschäftigen und Lösungen anbieten?
Und dann kommt wieder mal diese unsägliche Partei daher und spielt die moralische Oberinstanz, versucht allen zu vermitteln das Europa zuständig ist.  Wer es nicht einsieht ist unanständig.
Herzlichen Glückwunsch auch. Wer so vorgeht, der verbindet nicht, er spaltet noch mehr.

Flüchtlingsverteilung

Weil die Verhandlungen über die Verteilung von Flüchtlingen in Europa stocken, sprechen sich die Grünen für eine alternative Lösung aus

Das mit der alternativen Lösung finde ich allerdings sehr gut, ob Frau Brantner das so meint wie ich:-)

https://www.welt.de/politik/deutschland/...en-fuer-EU-Asylreform.html
-----------

19.09.18 07:44
14

30793 Postings, 7100 Tage AnanasDanke Merkel, Danke Nahles, Danke Seehofer

Danke für eine butterweiche Landung von Maaßen So einfach geht es wohl nur in der Politik. Ein hoher Staatsbeamter liefert einiges an Kritikmunition und die Regierung belohnt ihm mit einen noch besseren Posten und bessere Besoldung .  Wie dem auch sei,ein 19 Sekunden-Video und einige unbequeme Äußerungen in der Presse folgte eine tagelange personelle  „Hetzjagd „ gegen Maaßen. Hier hat sich die Regierung wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert.

Dass man in der Koalition wochenlang nach einer Lösung suchte um  Maaßen schmerzlos abzuservieren zeigt nur wie zerrissen  man nach 12 Monaten Regierungsarbeit  ist. Was der Bürger hier miterlebte war eine politische Farce. Was nun folgte  ist ein gesichtswahrender Kompromiss, ein fragwürdiger Postentausch. Das Vertrauen der Bürger in den Rechtsstaat wurde durch  die ständigen Kompetenzstreitigkeiten weiter geschwächt .

Maaßen war schon seit 2015 im Visier der Regierung. Schon zu der Zeit kritisierte er die unkontrollierte Zuwanderung an den deutschen Grenzen, sollte das so weitergehen, stellte er die Sicherheit  Deutschlands in Frage. Das war zu der Zeit schon ein Affront gegen Merkels Entscheidung. Wie gesagt, zu der Zeit  war seine Einstellung nicht unbedingt Regierungskonform. Doch durch den Fall Anis Amrin ( Terroranschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt) geriet Maaßen erneut ins Kreuzfeuer, hier wurden ihm einige Fahndungsfehler zur Last gelegt. Später kam hinzu, dass man Maaßen eine zu große Nachsicht vorwarf, wenn es um die Beobachtung der AfD durch den Verfassungsschutz ging. Maaßen wickelt wohl zu oft ab in dem er diese Beobachtung nicht für notwendig hielt.  

Für die Grünen, Linken und natürlich auch für die SPD war schon vor Chemnitz klar, Maaßen muss aus seiner verantwortungsvollen Position beim Verfassungsschutz abgelöst werden. Der Plan einer Umstrukturierung des Verfassungsschutzes lag wohl schon lange vor Chemnitz in der Schublade. Die Zerschlagung alter Strukturen und einem vollkommenen Neuaufbau des Verfassungsschutzes konnte man aber mit Maaßen an der Spitze nicht umsetzen.

In der Koalition darf man sich nun freuen, dass man sich wochenlang blamiert hat spielt bald keine Rolle mehr. Doch man muss schon sehr naiv sein um zu glauben, das war es nun mit dem Gezänk in der Koalition. Die Personalie Maaßen war nur ein weiterer Störfaktor in der vorgegaukelten Harmonie, der man sich nun entledigt hat.

Der einzige Gewinner bei dieser Farce wird die AFD sein.

-----------
Angehängte Grafik:
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg
22539672_359039377878138_8258057160568....jpg

19.09.18 07:53
6

29905 Postings, 4593 Tage waschlappenBei Vergewaltigungen oder Verbrechen nicht ....

.... wegschauen, auch Du kannst in eine solche Situation geraten! 

Du nicht wegschauen... so wie dieses Dorf!

Italien: Jahrelange Vergewaltigung - ein Dorf schaut weg

27.02.2017 | 6 Min. | Quelle: Das Erste

Ein 13-jähriges Mädchen wird in dem Dorf Melito di Poro Salvo jahrelang vergewaltigt. Die Täter: eine Mafiabande. Offenbar wissen viele im Dorf Bescheid, doch sie schweigen aus Angst vor Vergeltung.

https://www.ardmediathek.de/tv/Weltspiegel/...amp;documentId=45412446

19.09.18 07:57
8

29905 Postings, 4593 Tage waschlappenst, danke für deine Beurteilung!

So erotisch habe ich mein Bild nicht gefunden! *grins

19.09.18 08:01
10

29905 Postings, 4593 Tage waschlappenTeichhofer hat wieder einmal bei klein beigegeben

... und Mami aus ihrem Schlamassel befreit! Konnte auch nicht anders kommen, die AfD freut sich auf ein weiteres Zusammenarbeiten!

19.09.18 08:19
11

30793 Postings, 7100 Tage AnanasUnsere Gesellschaft geht den Bach runter

Langsam kapieren es die Politiker, na ja, zumindest der NRW - Innenminister scheint es zu kapieren. Er beklagt die Gewalt gegen Polizisten , Schüler gehen mit den Messer aufeinander los und wir haben gegenüber Feuerwehrleuten, Sanitätern in dieser Gesellschaft ein Verhalten, das unter aller Kanone ist, natürlich hat  der Mann vollkommen recht.  Doch die Frage muss auch gestattet sein warum ist das so. Für mich ist klar, dass die Polizei mit ihrer Deeskalations - Taktik schon vor Jahren gescheiter ist. Hinzu kommen die butterweichen Bestrafungen durch Richter.

Polizisten selbst werden beleidigt und bespuckt und wenn sie dagegen etwas härter vorgehen, müssen sie sich anschließend rechtfertigen. Auch hier teile ich die Meinung vom Innenminister:  Dann sprach der Minister über neue Dimensionen der Gewalt: „Auf Schulhöfen oder Schützenfesten – Schlägereien gab‘s immer mal – aber heute kommen dabei die Messer zum Einsatz“.

Natürlich kann man ein Messerverbot wenigstens in Schulen einrichten, doch wer soll das kontrollieren ? Wer kontrolliert gerät wohl noch selbst in Gefahr. Auch die ewigen Kampagnen laufen doch ins Leere. Das einzige was hilft wäre ein konsequentes Durchgreifen und das Umsetzen bestehenden Rechts. Weg von der Deeskalation, zurück zu Recht und Ordnung mit allen Mitteln die ein Polizeibeamter hat. Die Zeit, in der man mit Gesetzesbrecher zusammen Blümchentee getrunken hat muss endlich der Vergangenheit angehören.

Zitat:

Kampagnen für mehr Respekt mit „Prospekten und Plakaten“ reichen ihm nicht.
Der Innenminister wünscht sich „eine Welle“, wie sie bei anderen Themen entstehen würde, nur beim Miteinander nicht. „Rettet die Schildkröte oder den Oberhamster oder den Unterhamster – da gibt es riesige Wellen und die Leute machen sich stark, riesige Begeisterungsstürme.Und wir kriegen es nicht hin, eine Stimmung zu erzeugen, dass man anständig miteinander umgeht?“
Seine Hoffnung: „Das glaube ich nicht, dass wir das nicht schaffen. Ich glaube, es machen zu wenige. Da hilft kein Gesetz der Welt, auch kein Prospekt. Alle, die betroffen sind, und deren Umgebung und deren Freunde, wenn die schon mal alle aufstehen – ich wette, das gibt was.“Zitat Ende.

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/...sen-57335568.bild.html

-----------

19.09.18 08:30
8

59475 Postings, 4108 Tage Lucky79Macron laufen die Minister davon...

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...ar-BBNurWl?ocid=ientp

Wo wird das enden...?

Ein Präsident ohne Minister...  ;-)  

19.09.18 08:44
13

30793 Postings, 7100 Tage AnanasLucky, das kann in Deutschland nicht passieren,

hier werden Beamte "hochgelobt" ! Maaßen gibt es nur noch maßlos überteuert

Nun wechselt Maaßen ins Innenministerium, seine Besoldung steigt somit von B9 auf B11 . Ihn stehen nun Monat für Monat statt 11.577.13 Euros satte 14.157.33 Euros zur Verfügung.

Viel zu häufig ist in der Politik Macht ein Ersatz für Moral.

Nach meiner Auffassung ist Kohle unter dem Kessel, wenn die Hitze erst groß genug ist, wird er überkochen.

https://www.tagesschau.de/inland/maassen-abloesung-101.html

-----------
Angehängte Grafik:
42133600_1932236913481305_176937196725....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
42133600_1932236913481305_176937196725....jpg

19.09.18 08:55
10

4526 Postings, 7091 Tage 58840pAn Merkel, Nahles und Co...

Es gibt ein Sprichwort: Hochmut kommt vor dem Fall  !!!  

19.09.18 09:16
8

59475 Postings, 4108 Tage Lucky79Das trifft es auf den Kopf...

"einigerma(a)ßen ruhiggestellt"...  ;-)

Hätte er durch sein Wissen zu einer etwaigen Gefahr für etwas werden können...?

Genießt Maaßen beim Volk mehr Glaubwürdigkeit als bestimmte Politikerkreise...?

Die Aufgabe als Staatssekretär wird ihm offensichtlich neue Karrierechance offerieren...

Mit einem gewissen "Hintergrundwissen"  kann man schon auch was bewegen...   ;-)

Mit der Lösung haben jetzt alle "scheinbar" ihre Gesichter gewahrt... doch wie lange...?

19.09.18 09:18
10

14931 Postings, 6386 Tage objekt tiefMacron laufen die Minister davon?

Merkel wäre das recht. Die macht sowieso in ihrer Dickköpfigkeit alles alleine. (2015).

Und wer ihr gefährlich wird, den beißt sie weg.  

19.09.18 09:19
11

6657 Postings, 2913 Tage clever und reichnahles-sie-wollte-ein-opfer-und-gebar-einen-helden

"Nahles' Uhr hat zu ticken begonnen
SPD-Chefin Andrea Nahles ist die große Verliererin dieser Rochade. Sie hat die Entlassung gefordert und eine Beförderung bekommen. Sie wollte ein Opfer und gebar einen Helden. Schlimmer noch: Sie hat den eigenen Leuten gezeigt, dass sie keine Beute machen kann.So sehen moderne Märchen aus: Hans-Georg Maaßen war als Aschenputtel von Andrea Nahles in den gestrigen Tag gestartet und endete als Prinz Eisenherz an der Tafelrunde des Horst Seehofer. Ein Prosit der politischen Gemeinsamkeit. Noch zwei Fehltritte und Maaßen ist Bundeskanzler".

https://www.focus.de/politik/experten/...nt-zu-ticken_id_9617771.html  

Seite: 1 | ... | 120 | 121 |
| 123 | 124 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben