"Überzogene Empörung" Dobrindt teilt im Maaßen-Streit gegen SPD aus
Jetzt reiben sich alle an Maaßen, die SPD kann gar nicht anders als auf eine „Entlassung“ zu bestehen. Und der CDU/CSU kann auch gar nicht anders als an Maaßen festzuhalten. Und Maaßen kann aus nicht anders als freiwillig zu gehen. Beide Parteien teilen ihr Schicksal, sie fürchten Neuwahlen wie der Teufel das Weihwasser. Die spürbare Furcht hat nur einen einzigen Grund, und das ist die AFD. Beide Regierungsparteien sinken in den Umfragen , während die Umfragewerte für die AFD weiter steigen, wenn auch der Schwung etwas raus ist. . Am Dienstag, spätestens aber am Mittwoch, kommt es zum ultimativen Showdown in der Koalition, dann erwartet die Bevölkerung eine klare Antwort auf die Querelen der letzten Tage.
Ich denke, bis dahin werden alle Regierungsparteien politische Federn gelassen haben, außer Merkel, Merkel kann machen was sie will und dennoch geht ihr alles durch. Wir haben es doch nach den Vorfällen in Chemnitz erlebt, sie hat aufgrund eines Videos von nachweislich Linksradikalen eine ungeheuerliche Behauptung aufgestellt und löste damit den Koalitionsstreit aus, sie löste diesen aus weil Maaßen und sein Chef Seehofer eine andere Meinung zu den unschönen Vorfällen in Chemnitz haben. Auf Grund der Kürze des Videos waren erst mal Zweifel angebracht. Zweifel die auch Maaßen und Seehofer artikulierten.
Nun haben wir folgende Situation, nicht Merkel muss sich rechtfertigen, sondern derjenige, der diese Zweifel ausgesprochen haben. Ich habe mir das Video auch mehrmals angeschaut, ich habe auch gesehen, dass dutzende von Reportern und Kamerateams hässliche Szenen gefilmt haben, brutale Übergriffe etc. doch eine Jagd auf Menschen habe sie nicht gefilmt. Selbst renommierte Zeitungen blamieren sich bis auf die Knochen und verzichten auf die Recherche vor Ort. Natürlich sind Übergriffe, Naziparolen und Hitlergrüße zu verurteilen, was auch schon geschehen ist, doch dass eine unterschiedliche Sichtweite der Demonstrationen einen tagelangen Regierungsstreit auslösen ist nur durch eine schwache Regierung , mit einer schwachen Kanzlerin, zu erklären.
https://www.t-online.de/nachrichten/.
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |