es könnte schon möglich sein, dass Aeterna einen Fadenbeigeschmack bekommt. Glaub ich aber eher nicht. Vorallem hat sie den schon ;)
Mit einem Rückkauf von sagen wir ca. 5 Millionen könnten sie, wenn sie es geschickt anstellen ca 100.000.000 Aktien zurückkaufen. Dadurch würde die Anzahl wahrscheinlich auf ca. 650-700 reduziert werden. Nun nen resplit von 10:1 und wir wären bei um die 65 Millionen Aktien bzw. 20:1 Die Firma müsste halt einfach selbst zugeben, dass sie es mit den Warrants komplett vergeigt hat und durch den Rückkauf zumindest etwas die Aktionäre entlasten will. Somit hätte der Rückkauf auch keinen Fadenbeigeschmack im Sinne von "Anlocken neuer Lemminge" Jedoch dürfte der Kurs damit schon steigen und das Vertrauen ins Management zumindest bissl stärken. Im Hinblick auf eine zukünftige Finanzierung dürfte dies nur vorteilhaft sein, da diese dann wahrscheinlich weniger Risikobehaftet und somit leichter zu realisieren sein dürfte.
Aber wie gesagt, dies ist nur meine persönliche Meinung; ich bezweifel dass die soweit denken. Ich befürchte aber eher, dass die nächste Finanzierungsrunde noch drastischer ausfallen wird |