für ein Aktieninvestment in ADVA sind beide Fakten wichtig.
Fundamental: Da ich selbst kein Experte im IT-Bereich bin,bin ich in meiner Beurteilung auf glaubhafte Firmennachrichten, Börsenmagazine oder auf geschriebene Beiträge hier im Forum angewiesen, denn hier gibt es Teilnehmer die nicht oberflächlich argumentieren. Danke dafür.
Charttechnisch: Hiermit ist für mich eine weitere steigende Kursentwicklung am besten einzuschätzen und es wird auch sichtbar ob Unterstützungslinien halten und ein Aufwärtstrend weiterhin Bestand hat. In der gegenwärtigen Situation ist bei der Chartauswahl der GD200 in den Fokus zu nehmen, denn daran orientieren sich größere Investoren (Leerverkäufer haben sich seit Mitte September mit ihren Störfeuern im wesentlichen zurückgezogen).
Nun zum GD200. Dazu fand ich im Aktionär vom 22.06. Ausgabe 26/16 einen interessanten Artikel von Dirk Fischer, Geschäftsführer von Patriarch Manager GMBH. Er versieht Kauf- oder Verkaufsentscheidung zum GD200 mit einer Toleranzgrenze von +/- 3%. Der ADVA Kurs hat am 04.10. bei einem Kurs von 9,24 die GD200 (8,795 + 3%) mit + 5,06% durchschritten.Damit ein klares Kaufsignal für einen Einstieg. Die Kursrückschläge am 13.10. auf 8,59 (GD200 = 8,718; -1,47%) und am 21.10. auf 8,61 (GD200=8,666 -0,64%) haben standgehalten. Die Abwärtskurve im GD 200 geht in den kommenden 10 Börsentage in die horizontale über und dürfte langfristig wieder gen Norden gehn.
Sofern am 27.10. die Fundamentaldaten stimmen müsste sich bei ADVA ein langfristiger Aufwärtstrend festigen und meine Step by Step-Strategie erfolgreich anwenden lassen und sofern der GD200 -3% hält ist die Zeit gekommen dabeizubleiben oder Bestände aufzustocken.
Übrigens als OS- Inhaber von ADVA-Aktien muss man nicht gegrillt werden. Wichtig ist, dass die Basis mit gleichlautender Knockout-Schwelle müssen in einem gesunden Verhältnis zum Aktienkurs stehn und die Stückzahl gegenüber einem Aktieninvest darf nicht überborden. Verluste sollte man weder bei OS oder Aktien nicht aussitzen. Die oben vorgeschlagene Betrachtung zwischen Kauf- und Verkaufssignal wird sich im Laufe eines Jahres bei der ADVA-Aktie nicht oft ändern.
Gruß - Gerah