derschwatte: #4841 Morgen 9 fuffzig und dann Richtung 10 meine Meinung ========================== Also ich wünsche jedem der noch investiert ist der Kurs macht diesen Schritt den du dir da wünschst. Ich habe mich gestern bei 9,10 erstmal wieder ausgeklinkt, da mir die Sache vor den Zahlen anfängt etwas zu heiß zu laufen. Da warte ich jetzt erstmal ab was wirklich kommt mit den Zahlen. Zudem wird ja seit einiger Zeit massivst täglich von den Kulmbachern hier getrommelt, weil die fränkischen Scheucher dies bei Werten so betreiben sobald sie im Musterdepot sind. Entsprechend sind viele passive Jünger seit einiger Zeit aufgesprungen die kaum wirklich wissen was sie da kaufen und die auch schlagartig wieder abspringen würden sobald Kulmbach verkauft. Von daher ist da schonmal eine gewisse "Risikogruppe" mit im Boot die mir nicht so wirklich gefällt je heißer ein Wert läuft. Eine Musterdepotentnahme könnte zumindest eine temporäre Delle erzeugen. Ich hatte ohnehin eher erwartet, daß man vielleicht bis zu den neuen Zahlen/Prognosen noch etwas vorsichtiger bleiben würde, weil der Markt ja zuletzt bei den Q.3/16 Zahlen massiv auf dem falschen Fuß erwischt wurde. Da hätte ich eher gedacht, daß man dann nach einer vorher noch vorsichtigen Haltung vorher dann erst freundlich auf die Zahlen reagieren wird, wenn diesmal die Erwartungen erfüllt werden und die Prognosen überzeugen. Inzwischen ist man aber vor den Zahlen doch schon sehr weit nach oben gerannt ( was natürlich auch einem postiven Gesamtmarkt der letzten Monate mitgeschuldet ist) und somit dürfte die Erwartungshaltung auch klar höher geworden sein, um ab hier noch weitere schnell klare Anstiege auszulösen. Da bin ich jetzt erstmal vor den Zahlen rausgegagen, da mir ein dickler Spatz in der Hand erstmal genügt und ich im Bereich um die 9,30/35 auch Widerstände sehe, die ich erstmal gerne nachhaltig rausgenommen haben will, damit das künftig vielleicht dann als Unterstützung dienen könnte. MACD im Daily läuft auch in deutlich überkaufte Höhen. Das war in der Vergangenheit meist ein Zeichen der größte Happen der laufenden Bewegung ist eher schon gegessen bzw. das Risiko eine Konso steigt an. Noch hat der MACD aber nicht nach unten gedreht. Entsprechend muß auch der Gipfel noch nicht erreicht sein. Könnte also noch mit den Zahlen zu einem harten anstesten der Region 9,30/35 kommen. Ein Durchbruch könnte dann auch nochmal einen neuen Impuls auslösen. Von daher sind noch kein klaren Umkehrzeichen wirklich da. Vielleicht bin ich da also etwas zu vorsichtig gewesen. Aber ca. 2€ Anstieg leicht gehebelt gespielt sind auch schön gewesen und je nachdem was alles gesagt wird bei den Zahlen kann es sein ich gehe doch nochmal etwas rein, falls es possitive Überraschungen gibt die so noch nicht eingepreist erscheinen und wenn der Gesamtmarkt den Eindruck macht er möchte auch lieber nochmal eine Etage höher als eine Etage tiefer. Schauen wir mal was kommt..... |
Angehängte Grafik:
chart_free___advaopticalnetwork.png (verkleinert auf 43%)