für diejenigen, die sich mit den Fundamentaldaten beschäftigen gibt es den Conference Call nochmal im Transkript nachzulesen: https://finance.search.yahoo.com/search/...ipt&fr=uh3_finance_web Da sind wirklich einige sehr interessante Passagen enthalten. Z.B. bzgl. der Wachstumstreiber für 2017: "Moving forward to page seven, the optical megacycle. Is it real? We think so. We strongly believe the coming optical upgrade cycle is larger and more robust in any previous optical cycles. While every previous cycle had one major driver and one or two smaller drivers, this cycle looks to be much bigger in scope with four major drivers, of which three drivers will impact our business in 2017. Any one of these three major drivers is significant enough to make us bullish on our opportunity for growth." Auch die Themen 5G usw. werden beleuchtet. Auch wenn es nun keine signifikanten Neuigkeiten mehr bis Febr. 2017 geben wird, so sollten doch die Aussichten für 2017 und dann auch darüber hinaus in den Vordergrund rücken. Alleine das Thema Margenverbesserung: einer der Hauptgründe für die noch nicht so "gute" Marge war die verzögerte CloudConnect Umstellung. Von niedrigen einstelligen Mio. Beiträgen in Q4 möchte man auf zweistellige Mio. Beiträge in Q1 2017 gelangen. Damit sollte für Q1 2017 eben auch eine verbesserte Marge möglich sein, und auch eine Gesamtbruttomarge von 7% für 2017 halte ich persönlich für machbar. Auch das Thema EPS von 0,07 Euro in Q3 lag vornehmlich an den Steuerzahlungen, und diese sollten in Q4 weit geringer sein (auch hier sollte man mal im Transkript nachlesen). Also für mich stehen da viele Vorzeichen auf grün für 2017 und dann auch darüber hinaus. ADVA wird seinen Weg gehen, und im Gegensatz zu einigen anderen Unternehmen kann man ADVA meiner Meinung nach auch mal länger im Depot liegen lassen und Durststrecken aussitzen, denn irgendwann werden alle wieder auf den Zug aufspringen, wenn sie bemerken, dass ADVA mit den für 2017 anvisierten Ergebnissen sehr unterbewertet ist. Viele Grüße long-term-investor |