du schreibst:
" flobuc : Ich hatte hier ja mal Katjuscha gefragt (#413) 04.09.15 21:53 "Was ich die Refugees-welcome-Fraktion außerdem noch gern mal fragen würde: Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland eurer Meinung nach eigentlich verkraften? 1 Million? 2 Millionen? 5? 10? Unbegrenzt, the sky is the limit, Deutschland ist doch so ein reiches Land? Gibt es so eine Zahl für euch, wo ihr sagen würdet: Das wird nicht mehr funktionieren?"
Von ihm kam erwartungsgemäß nix, aber netterweise hat Olaf Scholz die Frage jetzt auch geklärt: So eine Grenze gibt es NATÜRLICH nicht. The sky IS the limit. Olaf Scholz nimmt im Namen des Volkes alle auf. Na dann: Refugees welcome in Hamburg!"
Mir wurde auch schon bescheinigt, dass ich wohl zu den "besorgten Bürgern" gehöre, will damit andeuten: rechter Gesinnung sei ...
Eine Antwort auf die Frage, was Katjuscha denn bisher konkret für Flüchtlinge getan hat oder welche Ideen er hat, gab es nicht.
Was wollen Leute denn erreichen, wenn sie den Flüchtlingsstrom bejahen ? Haben sie ein schlechtes Gewissen wegen irgendwas und wollen jetzt allen zeigen, wie menschlich sie sein könnten ? Haben sie zu wenig Phantasie, um sich vorzustellen, welcher soziale Sprengstoff da auf uns zukommt ? Oder wollen sie andere User ungestraft als "Idioten" beschimpfen, ohne dass dies im Forum gelöscht wird ?
|