Telit plc. explodiert

Seite 73 von 82
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02
eröffnet am: 27.01.13 19:47 von: Logenmann Anzahl Beiträge: 2026
neuester Beitrag: 15.06.18 07:02 von: duftpapst2 Leser gesamt: 480288
davon Heute: 24
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 82   

21.11.17 09:28

17834 Postings, 4220 Tage H731400Kein Update

glaube nicht das noch etwas kommt, bin gespannt was ein Käufer bietet ?!  

21.11.17 11:01

670 Postings, 2441 Tage Aaron Walter#1801

quatsch die schreiben doch nicht alles aus Analystensicht. Bei Euch in der Firma muss doch auch jeder Manager von Zeit zu Zeit einen Statusbericht schreiben ueber den output seines Verantwortungsbereichs. So auch Mauro.  

21.11.17 11:26

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterVolumen

zeigt ganz klar. Alle warten. Jetzt will keiner verkaufen. Zum Kauf fehlt das hier oft zitierte fehlende Vertrauen. Jede Minute kann jetzt eine Veroeffentlichung kommen, egal ob update, CEO, oder Verkauf. Was schwer einzuschaetzen ist, was bereits eingepreist ist. Wenns schlecht laeuft landen wir nach allen moeglichen News beim aktuellen Kurs. Aber so schlimm wirds wohl nicht kommen, wobei wir in punkto Enttaeuschungen wegstecken bei Telit ausreichend Uebung hatten :-)  

21.11.17 12:07

301 Postings, 2559 Tage privatier16Eingepreist

ist doch hier noch nix. Vor der Cats Geschichte hatten wir einen ungefähr angemessenen Preis mit Phantasie nach oben. Ok, da gab es keine Kappung der Guidline und vor allem keine Angst vor Manipulation. Wenn es diese nicht geben sollte, wäre der Wert immer noch unterbewertet. Alle Punkte, die Du beschreibst, würde ich vollumfänglich auf der Seite "upside potential" verbuchen.  

21.11.17 12:22

390 Postings, 2373 Tage marcolang-deAaron Walter

Seh ich genau so. Die LVs haben gerade richtig Probleme ihre Anteile so günstig wie möglich zurück zu kaufen.Gut an den immer gleichen Uhrzeiten zu erkennen, sind da mehrfach Positionen drin von Stückzahlen im einstelligen und zweistelligen Bereich. Sehr Lustig. Allerdings versuchen sie immer wieder mit gezielten Verkäufen auch von kleineren und mini Mengen, den Preis zu drücken, danach versuchen sie wieder einzukaufen. Echt ein lustiges Spiel die letzten 2 Tage. Ich denke auch momentan sitzen die Aktionäre, die bereits die letzten Monate die Rally mitgefahren sind, relativ fest auf ihren Anteilen.  
In Punkto Enttäuschung bin ich auch voll bei dir. Rauf - Juhu und dann wieder runter - orrr. Überlegung - Sollte man nicht einfach mal oben verkaufen, dann warten und wieder neu einsteigen?? Grübel!?!?!? Wann und sollte ich?! Grübel?!?

Allerdings bin ich momentan mal wieder froh, nicht die sprichwörtlichen Eier in den Tagen zuvor gehabt zu haben und meine Anteile zu veräußern, um dann bei "viel günstigeren" Kursen wieder einzusteigen. Wie wir gestern schön gesehen habe, ging es mit einmal weiter rauf und dann ist man froh im Zug zu sitzen, als draußen noch schnell einen Kartenverkäufer zu finden, der mit überhöhten Preisen die Dinger an den schnellen Mitfahrer verticken will. *sinnbildlichgesehn*

Bezüglich News, bin ich mir recht sicher, dass da zeitnah was kommen wird. Weder Teilt noch Kilsby haben sich negativ bisher zu den Verhandlungen geäußert. Meiner Meinung nach verhandeln beide Parteien noch. Jeder Seite checkt die Forderungen der anderen durch Anwälte und man passt sich vielleicht wieder an oder bietet Alternativen an. Sicher haben Beide auch Vorstellungen bezüglich des Weges, wo es mit teilt zukünftig hingehen soll. Ein CEO ohne Visionen wäre nicht so prall. Auch das wird man sicher checken und mit den Möglichkeiten abgleichen. Genau so spielt auch die eventuelle Übernahme im CEO VH-Gespräch eine Rolle, ob überhaupt und wenn wie zu welchen Konditionen usw. Ich hoffe und wünsche mir nicht nur für uns, sondern auch für Teilt, dass es Kilsby oder ein vergleichbarer CEO mit positiver Vorgeschichte wird. Es wäre für alle ein Win Win Situation. Vielleicht lieg ich da auch vollkommen falsch und man ist bereits nach einem Tag schon auseinander gegangen. Vielleicht sind sie auch schon durch und das Ding ist bereits fix und foxy. Ich lass mich überraschen, glaub das müssen wir wohl alle. Das Hoffen und Bangen, das Checken der Foren, der News und google Alerts Meldungen, der T&S in London, wird noch eine Weile bestehen bleiben.

PS: Aaron Walter - leider kann ich dir keine Positiven Bewertungen mehr geben, da ich schon eine gewisse Anzahl vergeben hab - sagt man mit immer als Feedback, wenn ich bewerte. Dann hier mal ein dickes Dankeschön für dein Postings. @H731400 und @privatier16 auch euch Beiden ein dickes Dankeschön, ist immer gesamt ein guter Konsens aus allen.
 

21.11.17 14:09

3001 Postings, 4153 Tage Kasa.dammLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.11.17 15:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Threadfremde Aktie.

 

 

21.11.17 14:28

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterKasa.damm #1808

Bitte Diskussion hier ausschliesslich auf Telit beschraenken. Informationen zu Deinem Papier findest Du im entsprechenden Forum fuer Gemalto N.V.

Danke.  

21.11.17 16:10

3001 Postings, 4153 Tage Kasa.dammAaron Warum Regelverstoß?

doch ist dieser Wert eben auch im IoT-Bereich tätig. Weshalb darf man nicht diesbezügl. eine Anfrage stellen? Wird in vielen Foren so gehandhabt, deshalb verstehe ich deine Beschwerde nicht.
 

21.11.17 17:06

349 Postings, 2410 Tage Ina17könnte als Werbung gesehen werden

- dass gehört hier nicht her, daher ist die Löschung völlig ok  

21.11.17 19:06

17834 Postings, 4220 Tage H731400Kurs-LVs

Es sind doch kaum Umsätze die Tage, fast lächerlich sollte man nicht überbewerten.

Das man bestätigt mit einem potentiellen CEO zu sprechen, ohne das irgendetwas sicher ist, halte ich auch nicht gerade für professionell ! Ein Update ankündigen und dann nicht bringen, naja. Auch ein Witz !

Wenn ich nicht mit einer Übernahme rechnen würde, wäre es Zeit Gewinne mit zunehmen........  

21.11.17 20:30

670 Postings, 2441 Tage Aaron Walter#1810 Deine Loeschung

hey :-) hatte mir schon gedacht, dass es so aussieht, als wenn ich einen Regelverstoß gemeldet habe, weil ich kurz zuvor was dazu geschrieben habe. Dem ist nicht so. Ich vermute, dass in den Foren regelmaessig Moderatoren in die Details reinschauen und die Beitraege loeschen, die nicht passen. Du haettest es vielleicht genau so schreiben sollen. Du hast halt ohne Bezug rein auf Einschaetzung einer fremden Aktie gefragt. Das ist nicht erlaubt auch in anderen Foren nicht, zumindest nicht in solchen, die spezifisch sind. Du kannst beispielsweise nach Marktentwicklung fragen, oder z.B. "wie seht Ihr Telit im Vergleich zu Konkurrenten wie x, y, z...". Nichts fuer ungut. Schoenen Abend!  

22.11.17 15:06

301 Postings, 2559 Tage privatier16Spannung

Keiner will abgeben, keiner traut sich zu kaufen. Wie das Kaninchen vor der Schlange...  

22.11.17 15:21

17834 Postings, 4220 Tage H731400Spannung


ich gehe davon aus das kein update mehr kommt (obwohl angekündigt), würde gerne eure Meinung dazu hören was die Gründe dafür sind ?  

22.11.17 15:38

301 Postings, 2559 Tage privatier16Das Update

sollte schon kommen. Die Jungs schaffen es zwar gelegentlich ihre Ankündigungen irgendwie zu vergessen. Das war aber prominent angekündigt. Sollte es nicht kommen, gäbe es diverse Erklärungen. Da ist unser Wunsch nach einem Käufergebot. Am wahrscheinlichsten wäre wohl mangelnde Professionalität. Aber irgendwie rechne ich doch noch damit.  

22.11.17 15:45

3001 Postings, 4153 Tage Kasa.dammRechne mit allem,

außer wieder mit einem Absturz. Entweder kommt ein klärender Kommentar zur geschäftlichen Situation und Ausblick auf 2018 oder die Ankündugung des Teil/Komplettverkaufs von Telit. Alles andere will ich mir nicht mehr vorstellen.  

22.11.17 17:17

670 Postings, 2441 Tage Aaron Walter#1815

Meine Meinung kennst Du, geht nicht dass gar nix kommt. Waere eine Bankrotterklaerung fuer das komplette Management. Morgen oder uebermorgen sollte was kommen.  

22.11.17 17:33

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterDass hier nichts kommt seit Tagen

finde ich in jedem Fall ein gutes Zeichen, dass was in der Luft liegt und in einer etwaigen Veroeffentlichung Beruecksichtigung finden soll. Ueber Spannung koennen wir uns wirklich nicht beklagen.  

22.11.17 19:31

17834 Postings, 4220 Tage H731400Update

wie gesagt ich glaube es kommt keines und das hat seinen Grund !

Völlig verblödet sind die nicht.  

22.11.17 19:49

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterDu denkst an

das Scenario, Zielzahlen koennten weit nach oben (400 plus) gelaufen sein und niemand bei Telit hat aktuell Interesse, dass das Unternehmen fuer Kaufinteressenten vorzeitig teurer wird. Waere natuerlich ein Traum.  

22.11.17 20:19

17834 Postings, 4220 Tage H731400Ich denke

das versucht wird Telit komplett zu verkaufen da ich mir nicht vorstellen kann das nur ein Teilbereich wie Automotive verkauft wird ?! Und Rothschild wurde ja beauftragt, ich glaube es geht um alles. Bei der Aktionärsstruktur muss ein richtiger Aufschlag kommen damit auch alle das Angebot annehmen. Bei Siemens z.b. könnte man problemlos einzelne Sparten verkaufen (Windenergiebereich, Gaskraftwerksbereich etc. oder oder ). Aber bei so einem kleinen IOT Unternehmen wie Telit kann ich mir das schwer vorstellen. Außerdem ist der Gründer und Macher Cats draußen. Der hat wohl abgeschlossen und will Kasse machen......  

22.11.17 20:32

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterMit

der Automotive Ankuendigung hat man ja auch ein deutliches Signal nach Aussen gegeben, dass Kaufinteressenten very much welcome sind. Das was Du sagst ueber kleine und grosse macht Sinn, hab ich so noch gar nicht betrachtet. Cats koennte ja bald verkaufen, glaub naechste Woche sind die 6 Monate abgelaufen wo er duerfte. Also sollte wirklich das gerade dort laufen, dann wird denen auch eine nicht gehaltene Zusage auf update kein Zucken am Sack verursachen.  

22.11.17 20:34

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterUps

bitte vielmals um Verzeihung fuer die Ausdrucksweise. Man sollte nicht schreiben wies das Gehirn vorlegt. Entschuldigt bitte.  

22.11.17 20:38

17834 Postings, 4220 Tage H731400Hast trotzdem recht mit dem zucken :-))

22.11.17 20:47

670 Postings, 2441 Tage Aaron WalterDie

HR Dame hat ja so was nicht  

Seite: 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... | 82   
   Antwort einfügen - nach oben