Der Klimairrsinn nimmt abstrakte Formen an. Die neuste Erfindung der Klimaexperten „Anwohnerparken nach Einkommen zu staffeln „, was nichts anderes heißt nach der City-Maut-Vignette , der Maut-Vignette auf Autobahnen kommt nun die Park-Vignette für öffentliches Straßenland. Diese perfide Abkassiererei der Autobesitzer hat System, denn diese unfähige Bundesregierung weiß nämlich nicht mehr wo sie die vielen Gelder für andere Kinkerlitzken hernehmen soll. Mit der Sorge um das Klima wird jedes noch so dämliche Geld abkassieren entschuldigt.
Am besten funktioniert die bei den Autofahrern. Das funktioniert deshalb so gut, weil die Autohasser ganz weit vorne in Merkels Regierung mitmischen. Jeder, der 47 Mio. Autobesitzer fragt sich wohl zu recht, was passiert heutzutage eigentlich noch mit meinen KFZ-Steuern. Wir können doch alle ein Lied von maroden Straßen, kaputten Brücken und ein veraltetes Autoleitsystem singen. Wo fließen die Billionen an Steuereinnahmen eigentlich hin?
Die Klimasozialisten kommen schleichend näher. Das erkennt man daran, das z.B: Elektroautobesitzern Sonderkonditionen eingeräumt werden. Und ja, man will den Radverkehr, das Carsharing und fragwürdige Fahrdienste fördern. Doch warum man das gerade mit einer Park-Vignette tun muss ist doch eine unglaubliche Frechheit. Erst vergrault man die Autoindustrie und ihre Zulieferer aus Deutschland, nimmt leichtsinnigerweise Steuerverluste in Billionen-Höhe in kauf und will nun die Verluste bei den Autobesitzern einsammeln.
Ich kann nur sagen, der Kreuzzug gegen die Autofahrer nimmt immer mehr unanständige Züge an. Unter dem Deckmantel Klimaschutz darf jeder so unanständig sein wie er es sich vorstellt. In dem Fall sind es die Kommunen und Städte. Es wird gemunkelt , dass künftig in Städten bis zu 200 Euro pro Jahr für eine Bewohner-Park-Vignette denkbar sind. Auf dem „freien Land“ sollte der Autobesitzer für das Parken mit 30 Euro noch gut wegkommen.
Doch man muss schon ein sehr großer Naivling sein um zu glauben, dass das die letzte Unverschämtheit der Klimahysteriker ist, wenn ich aus den letzten Jahren die zusätzlichen Einnahmen, Gesetze, Verordnungen, Verbote und Gebote chronologisch aufliste, dann fanden sie allesamt unter dem Deckmantel des Klimaschutzes statt. Wer sich nicht endlich politisch dagegen wehrt, der darf gerne auch meine Mehrkosten übernehmen. Denn für mich steht es unumstößlich fest, die CDU, SPD,LINKE,GRÜNEN tragen allein die Mitverantwortung, dass wir immer noch Null-Zinsen für unsere Spargroschen bekommen, das demnächst die Gebühren für Kontoführung erhöht werden, dass es eine perfide Bon-Pflicht gibt, dass der Spritpreis bald dynamisch steigen wird und dass wir als Autofahrer in einer unanständigen Art geschröpft werden.
Zitat:
Radwege oder Parkplätze? Städte müssen ihre knappen öffentlichen Flächen möglichst klug aufteilen. Vorschläge für eine intelligente Steuerung des Autoverkehrs gibt es viele - einige sind umstritten. Besserverdienende sollen mehr für Bewohnerparkausweise zahlen, Elektroautos Sonderparkplätze bekommen - und Kommunen mehr Spielräume, um Preise für Parkplätze zu erhöhen oder zu senken. Das sind Kernpunkte einer grundlegenden Reform des deutschen Parksystems, die der Verband der Automobilindustrie (VDA) vorgelegt hat. Zitat Ende.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/...men-staffeln/25382998.html
----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |