Deutsche Pfandbriefbank 😃

Seite 1 von 430
neuester Beitrag: 11.10.24 16:27
eröffnet am: 16.07.15 09:49 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 10745
neuester Beitrag: 11.10.24 16:27 von: Parosit Leser gesamt: 4021670
davon Heute: 5349
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
428 | 429 | 430 | 430   

16.07.15 09:49
18

36571 Postings, 7162 Tage BackhandSmashDeutsche Pfandbriefbank 😃

Pfandbriefbank schafft Börsengang nur am untersten Ende der Preisspanne

na dann ist ja wieder Potential
fragt sich nur in welche Richtung


Der Bund muss sich beim Börsengang der Deutschen Pfandbriefbank (pbb) mit einem Preis am untersten Ende der angepeilten Spanne begnügen. Die Papiere kommen zum Stückpreis von 10,75 Euro auf den Markt, wie die Bank am Mittwochabend mitteilte.
Quelle: dpa-AFX


 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
428 | 429 | 430 | 430   
10719 Postings ausgeblendet.

10.10.24 15:28
3

687 Postings, 1345 Tage ShoppingmannWenn man

in einem Unternehmen die Weichen neu stellt, bedeutet das doch nicht, gleich alles mit hohen Verlusten aus dem Portfolio zu werfen?!?!
Es bedeutet schlicht, genau das was gesagt wurde, weniger USA, weniger Büro!
Alte Verträge laufen aus, werden unter Umständen nicht refinanziert! Bonität des Schuldners bekommt einen höheren Stellenwert.
In die Aussagen von Herrn Wolf wird wieder etwas hinein interpretiert, was so nicht gemeint und gesagt wurde!
Also abwarten und auf die neue Strategie vertrauen!  

10.10.24 15:41
1

4908 Postings, 1233 Tage BauchlauscherZiel von 300 Millionen

Kann nicht erreicht werden.

Was zur Aufheiterung: Ja, das wird stimmen, weil es ja auch mehr werden könnte.

Meine PBB´s haben jetzt einen Dämpfer bekommen. Schade, aber das wird jetzt verdaut sein und es kann weiter langsam steigen. Und die Entscheidung sich in einem Markt zu reduzieren, wird wohl reif überlegt gewesen sein.

Dauert dann halt etwas länger mit dem Reichtum bei mir.  

10.10.24 15:46
4

3476 Postings, 2867 Tage Roggi60Zur Dividendenpolitik

steht, neben einigen anderen erhellenden Infos etc. zur zukünftigen Aufstellung der PBB, im allerletzten Abschnitt noch was!

https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D1908&ioContid=1908

 

10.10.24 15:50

5878 Postings, 1582 Tage Micha01die US Inflationsdaten helfen auch nicht

glaube das erstmal keine weitere Senkung kommt und die FED es sich erstmal ansieht.

https://finanzmarktwelt.de/...maerkte-fallen-goldpreis-steigt-325734/

 

10.10.24 16:06
3

1450 Postings, 1726 Tage poet83Dividende

Danke an den Hinweis Roggi.

Da heisst es
"Unterdessen ködert der Vorstand die Anteilseigner mit der Aussicht auf hohe Ausschüttungen: Von den Nettogewinnen der Geschäftsjahre 2024 bis 2027 will die Bank mindestens die Hälfte für Dividenden und den Rückkauf eigener Aktien ausgeben./stw/tav/mis"

...

Okay. Klingt doch gut ?  

10.10.24 16:07
2

5878 Postings, 1582 Tage Micha01naja ist noch sehr viel Zukunftsmusik

aber in Summe - man möchte den Fokus verändern und die Gewinnziele von 300Mio in 2027 werden nun größer als 200Mio und kleiner als 300 Mio sein.
Das man sich mehr auf Zukunft wie Rechenzentren und Seniorenheime konzentrieren möchte ist ja eher gut.

200Mio in 2027 finde ich immer noch sehr hoch...
mindestens 50% Ausschüttung ist attraktiv, kann jetzt 51% oder 75% bedeuten...

Das man die Gewinnziele von 300Mio streicht ist klar ne Gewinnwarnung für die Zukunft, aber lassen wir es nur 250Mio sein... bei 135Mio Aktien und 50% Ausschüttung = 0,92€ beim derzeitigen Kurs nen klarer Kauf...

Ich halte weiter und keine weitere Aktion, wenns unter 5 geht stocke ich deutlich auf.
 

10.10.24 16:32

24991 Postings, 1164 Tage Highländer49Deutsche Pfandbriefbank

Aktionäre der Deutschen Pfandbriefbank haben in den vergangenen Jahren bei den Papieren einiges an Schwankungen mitmachen müssen. Umso mehr schmerzt der deutliche Kursverfall am Donnerstag, da sich die Aktien gerade in einer neuen Erholungsbewegung befunden hatten. Doch was sorgt jetzt für den Ausverkauf und wie kann es weitergehen?
https://www.finanznachrichten.de/...ie-dieser-absturz-tut-weh-486.htm  

10.10.24 16:45

398 Postings, 722 Tage fbo_228bin zu 5,485 kürzlich rein

lieber heute mit etwas Gewinn wieder raus.
Nun sehe ich mir das ganze erst mal von der Seite an. Lieber zu höheren Kursen wieder einsteigen als Verluste machen. Sollte es nachhaltig wieder nach oben gehen ist es bei 6€ nicht zu spät. Sollte es jedoch deutlich unter 5€ gehen, dann wird hier viel Zeit verstreichen, bis mein Einstand wieder erreicht wäre.
Allen Investierten viel Glück.  

10.10.24 17:40
1

462 Postings, 1034 Tage ParositGeschäftsmodell

Erweiterung des Geschäftsmodells
"Neue Assetklassen im Kerngeschäft, Asset Management und Ausbau der Dienstleistungen für institutionelle CRE-Investoren
Bis Ende 2027 sollen rund 10 % der Erträge aus Provisionen kommen
Deshalb wird die Bank wachstumsstarke Assetklassen wie „Data Center“, „Serviced Living“ und „Senior Living“ adressieren. Darüber hinaus soll das Neugeschäft in den Bereichen Logistik, Hotel und Einzelhandel intensiviert und in den Bereichen Office und Wohnen geringer gewichtet werden."

Die Branche scheint angeschlagen zu sein.  Wie erfolgreich können die Ziele umgesetzt werden?  Wie aktiv  ist die Konkurrenz? Senior Living scheint zwar theoretisch zu wachsen doch hört man auch von Schließungen.
Data Center werden gebraucht jedoch eher in Verbindung einer Energieversorgung.
Hat jemand Einblick wieweit PBB Alleinstellungsmerkmale aufweist?  

10.10.24 17:55
1

117 Postings, 353 Tage Melone64watt nu los

10.10.24 19:27

919 Postings, 556 Tage rzwodzwoDas wird eine lange Reise

für die PBB in den USA: Siehe Bildchen unten, besonders interessant der Bereich ab 2020, oder?

VG rzwodzwo


 
Angehängte Grafik:
cpiusa.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
cpiusa.png

10.10.24 19:36

919 Postings, 556 Tage rzwodzwoUnd wenn das so weiter

geht, (Siehe Bildchen), könnte die PBB-Reise nicht nur in den USA auch sehr anstrengend werden, oder?

VG rzwodzwo

 
Angehängte Grafik:
30jusa.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
30jusa.png

10.10.24 21:21

4908 Postings, 1233 Tage BauchlauscherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.10.24 06:49
1

5926 Postings, 1123 Tage isostar100neuer chef, neue akzente

der neue will ein paar dinge anders machen, ok.

- die kommunikation gestern war aber noch nicht so perfekt.
- man will weniger büros und mehr rechenzentren, hotels und betreutes wohnen. naja, das wollen ja eigentlich alle anderen auch.
- in den usa die schlechten lagen aufgeben und sich auf die lukrativen ostküstenstädte konzentrieren, sicher richtig, aber der zeitpunkt denkbar schlecht. also abschreibungen.
- mindestens fünfzig prozent vom nettogewinn in form von dividenden und aktienrückkäufen an die eigentümer zurückführen....also das sollte eigentlich standard sein und nicht extra betont werden müssen.

fazit: das alte mittelfristziel von 300mio in 2027 wurde gekappt, aber kein neues kommunziert - darum stürzte der kurs. bitte nachreichen...  

11.10.24 08:04
1

462 Postings, 1034 Tage ParositGroßinsolvenzen nehmen zu

Nach einer kurzen Atempause im Vorjahr nehmen die Großinsolvenzen im Immobilienbereich wieder deutlich zu: In den ersten neun Monaten stieg die Zahl der Pleiten von 27 auf 46 gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das entspricht einem Plus von 70 Prozent. Insgesamt mussten 23 Rohbauer und Projektierer einen Antrag stellen und damit sieben mehr als noch vor einem Jahr. Inzwischen greift die Krise auch auf den Ausbau und die nachgelagerten Gewerke über. In diesem Sektor stiegen die Insolvenzen um 109 Prozent, so eine Analyse der Unternehmensberatung Falkensteg zu den Insolvenzen von Immobilienunternehmen mit einem Umsatz von mehr als zehn Millionen Euro.
...
Viele Firmen hätten in der Vergangenheit mit zu wenig Eigenkapital und variablen Zinssätzen gearbeitet, was nun in Kombination mit den hohen Baukosten zu erheblichen Liquiditätsproblemen und Unrentabilität der Projekte führe. Zudem hätten sich die Banken weitgehend aus dem Markt zurückgezogen, sodass Anschlussfinanzierungen kaum möglich seien. Diese Unsicherheiten schrecken laut Falkensteg viele Investoren ab.
https://www.immobilienmanager.de/...nzen-plus-von-70-prozent-07102024  

11.10.24 10:58
7

687 Postings, 1345 Tage Shoppingmann@Parosit

Dein Post mag korrekt sein, aber mir fehlt der Bezug zur pbb? pbb baut nicht, projektiert nicht, vermietet nicht sondern finanziert im erststelligen Beleihungsraum. Der Eigentümer trägt die Gefahr der von Dir angesprochenen Risiken(Pleiten), die Bank (pbb) ist durch Sicherheiten abgesichert (z.B. Grundstück, sonstige Vermögen).
 

11.10.24 11:35

3476 Postings, 2867 Tage Roggi60Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 13:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.10.24 11:51

3476 Postings, 2867 Tage Roggi60Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.10.24 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.10.24 12:09

43 Postings, 317 Tage Jochen4@Shoppingmann

Dann hoffen wir mal, daß bis 2027 möglichst viele Kredite auslaufen, d. h., zurückbezahlt sind. Kredite zu kündigen wird nämlich für die pbb zum Hochrisiko, weil sie damit den Schuldner in die Insolvenz treibt und dann auf "erstrangig beliehenen" Schrottimmobilien sitzt.
Die nächste Gewinnwarnung wird Anfang nächsten Jahres kommen und die Dividende wird ausfallen.
Die hre, sorry, die pbb taumelt, und die Anleger können nur hoffen, daß sie sich wieder fängt.
Im Übrigen liefert r2d2 seit Monaten die Fakten zu dieser Entwicklung. Man muss halt nur in der Lage sein, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen.  

11.10.24 12:20

462 Postings, 1034 Tage ParositSicherheiten

Sicherheit gründet auf einer Bewertung. Kann ein Projekt nicht vollendet werden muss neu Bewertet werden. Liegt das Problem beim Eigentümer und am Markt ändert sich die Einschätzung und die Höhe der  Sicherheit.  

11.10.24 13:11

919 Postings, 556 Tage rzwodzwoAls Feierabendbörsianer

freuem mich die anerkennenden Worte aus den dazugehörigen Beiträgen von heute. 

Der Markt hat sein Urteil gesprochen, jetzt ist der Aufsichtsrat gefragt für die richtige Umsetzung des Urteils zu sorgen und die Visionen zu korrigieren! Ich befürchte allerdings dass der Aufsichtsrat, der sich auch in Vergangenheit nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat (beim vorherigen CEO Arndt hätte er viel früher eingreifen müssen und die aktuellen Aussagen zum Ausscheiden vom Risikovorstand wirken auch etwas unglücklich...) hier nicht den Mut findet, hart einzugreifen, den Laden aufzuräumen und Nägel mit Köpfen zu machen.

Zitat eines Users aus dem Internet von heute.

Meine Anmerkung dazu wieder via PBB-Bildchen unten, mit schönen Grüßen aus der IVG-Vergangenheit, die ich auch schon desöfteren als "Mahnung" an alle Interessierten adressiert habe.

VG rzwodzwo

 
Angehängte Grafik:
pbbundivg.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
pbbundivg.png

11.10.24 13:18

919 Postings, 556 Tage rzwodzwoAuch die DBK ist

natürlich Teil des PBB-Aufsichtsrates,

nachzulesen hier:

Aufsichtsrat | Deutsche Pfandbriefbank AG

Wenn ich an den Zirkel um den DBK-Victory-Mann denke, der sich nach der Finanzkrise 1.0 vom Kredit-Acker gemacht hat, sehe ich die PBB-Zukunft eher skeptisch ...

VG rzwodzwo

 

11.10.24 14:54

687 Postings, 1345 Tage Shoppingmann@Jochen4 und Parosit

"Weniger USA" bedeutet doch nicht zwangsläufig keine Anschlußfinanzierungen mehr zu gewähren. Warum soll man einen lukrativen Deal ablehnen, wenn's problemlos läuft?! Ich forciere nur das Amerika Geschäft nicht mehr so wie bisher! In der PBB sitzen Spezialisten, die wissen, wenn sie ein Geschäft ablehnen würden, welche Folgen das hätte, soweit sind die schon, auch wenn es mir hier vorkommt, als hätten Forenteilnehmer Zweifel daran.
Zum Thema Bewertungen haben die Gutachter alles im Blick! Und das der Markt in USA aufgrund Corona 2020 so schnell drehte, konnte niemand wissen und PBB hat sich dennoch gut geschlagen.
Derzeit sind die Tendenzen pro PBB, sinkende Zinsen, mehr Büroflächennachfrage, also der Trend ist für mich eindeutig.  

11.10.24 15:35

2058 Postings, 3384 Tage lordslowhandSelbst JPMorgan macht sich Sorgen!

"Weniger USA" find´ ich gut. Selbst so ein Riese wie JPMorgan hat seine Rückstellungen für faule Kredite massiv erhöht aufgrund der "jüngsten geopolitischen Ereignisse" (und damit sind sicher auch die zunehmenden Schäden durch Wirbelstürme etc. gemeint). Angesichts dieser Aussagen wirkt die bekannt vorsichtige Arbeit der pbb sehr beruhigend auf mich, ich werde kein Stück verkaufen!

Die jüngsten geopolitischen Ereignisse zeigten, dass die Bedingungen gefährlich seien und sich verschlechterten. Das schwere Leid vieler Menschen könne kurzfristig weitreichende Folgen für die Wirtschaft haben - und auf die künftige Entwicklung der Geschichte. Die Inflation gehe allerdings zurück, und die Wirtschaft der USA bleibe widerstandsfähig.
Im dritten Quartal erzielte JPMorgan bereinigte Erträge von 43,3 Milliarden Dollar und damit sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Allerdings legte das Management 3,1 Milliarden Dollar für faule Kredite zurück, mehr als doppelt so viel wie im Sommer 2023.  

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/investmentbanker-jpmorgan-aktie-hoeher-jpmorgan-verzeichnet-unerwartet-hohe-gewinne-durch-investmentbank-13910012


 

11.10.24 16:27

462 Postings, 1034 Tage ParositKaufmann Optimismus

Der weltweite Rückgang der Immobilienbewertungen setzte sich im zweiten Quartal 2024 fort und sank im Jahresvergleich um 6,3 %, aber das Tempo des Rückgangs verlangsamt sich von 7,7 % in den zwei Quartalen zuvor. 19 Die weltweite Aktivität bei Immobilientransaktionen ist immer noch gedämpft und sank bis Juni 20 im Jahresvergleich um 31 % , obwohl es Anzeichen dafür gibt, dass sich Käufer und Verkäufer nach zwei Jahren der Diskontinuität bei ihren Preisschätzungen wieder stärker annähern. 22 Darüber hinaus könnten die oben erwähnten Erwartungen hinsichtlich der Inflationsminderung und der weltweiten Bemühungen zur Zinssenkung die Meinung stützen, dass die nächsten 12 bis 18 Monate für die Immobilienaktivität weniger turbulent sein könnten als die jüngste Vergangenheit...
Schätzungen aus dem ersten Quartal zufolge werden in den USA Kredite im Wert von 600 Milliarden US-Dollar im Jahr 2024 fällig. Weitere 214 Milliarden US-Dollar sind aus Verlängerungen entstanden, die ursprünglich im Jahr 2023 fällig gewesen wären. 14 Darüber hinaus werden im Jahr 2025 fast 500 Milliarden US-Dollar fällig.
https://www2.deloitte.com/us/en/insights/industry/...ate-outlook.html
Die Umfrage ist vorsichtig optimistisch. In wieweit kurzfristig bessere  Kurse zu erwarten sind sei jedem selbst überlassen. Der Rückzug von PBB, mit Insiderwissen, lässt wohl keine Höhenflug erwarten  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
428 | 429 | 430 | 430   
   Antwort einfügen - nach oben