Hallo powerman, echt toll von Dir für so viel Offenheit. Ich weiss ja nicht wie es Euch anderen geht, aber ich habe den Eindruck, dass es dieses Jahr erheblich schwerer ist als in 2007. In 2007 habe ich nur Musterdepot gehandelt und es ging erstaunlich gut. Von Mitte August bis Oktober 2007 wurden so aus 1500 Euro runde 4200 Euro (auf dem Papier) Hatte auch keine besonderen Hilfsmittel, eher wohl recht primitiv alles. Mir stand das Webtool von comdirekt zur Verfügung und er Active Trader von Consors. Als ich dann anfing mit realem Geld zu traden, habe ich mich mit Realtime-Kursen (Tradsignalonline) eingedeckt und mir enorm viel Gedanken über die Chartanalyse gemacht. Irgendwann habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen, nachdem dann rund 33 % von meinem Budget weg waren. Dann habe ich wieder die Handbremse gezogen. Erst mal Seitenlinie bezogen und mental zur Ruhe kommen. Diese Woche habe ich am 23.06. einen long gemacht TB0649 KK 7,55 VK 7,44 Eigentlich wollte ich den Schein über Nacht halten, aber als es bis kurz vor 22 Uhr nicht viel Bewegung kam, habe ich dann vom Schein getrennt. War dann auch gut so. |