Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,

Seite 701 von 1170
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17
eröffnet am: 20.08.07 21:30 von: aktienspezial. Anzahl Beiträge: 29242
neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 von: Andreaugqqa Leser gesamt: 2492487
davon Heute: 2065
bewertet mit 123 Sternen

Seite: 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 1170   

26.06.08 21:24

27 Postings, 6261 Tage hebler@as

Verstehe, was du meinst. Kannst du deine Empfehlung/Meinung kurz noch in Zahlen ausdrücken, bitte?

26.06.08 21:27

1306 Postings, 7135 Tage felli808Der Metro

hat nicht so unrecht.  Bonds, Anleihen, Commodities und Soft Commodities sind gerade stark überkauft. Nicht erst seit heute...

-----------
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!

26.06.08 21:32
4

2598 Postings, 6924 Tage C_ProfitAstrid&Felli

danke für die comments.
Jeder der sich an der Börse behaupten will und es schafft, muß einfach gut sein.
Von daher zolle ich erstmal jedem Respekt.

Werde jetzt auch noch bisschen Fußball schauen...
auch wenn es wohl nicht so`ne fette Party wie Gestern wird, als ich bei einem Kollegen
in Neukölln war.
Unten im Haus ne multionationale Moslemkneipe gegenüber typisch Berliner Eckkneipe,
und das mit Logenplatz...
das war besser als jede Fanmeile...
                                      so long
-----------
You only learn who has been swimming naked when the tide goes out -    W.Buffett

26.06.08 21:35

1981 Postings, 6383 Tage Suche_NamenJa Astrid,

das meint auch der bernecker der alte fuchs  

26.06.08 21:38
1

1306 Postings, 7135 Tage felli808Hier mal

eine sehr aussagekräftige Tabelle. Nicht nur für Gold und ÖL..Quelle CNN
-----------
Arroganz und Gier vernebeln unseren Verstand!
Angehängte Grafik:
bild_110.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
bild_110.png

26.06.08 21:40
1

4732 Postings, 6678 Tage Shenandoah2 1/2 punkte weg vom S&P support bei 1294

das weist den weg fuer morgen  

26.06.08 21:42

3785 Postings, 7487 Tage astrid isenbergshen, danke euro-yen.........

26.06.08 21:42
4

12829 Postings, 6886 Tage aktienspezialist@hebler

Du meinst die VLX, oder ? ich werde die kommenden Tage posten wo genau sie steht, wenn sie dann fallen sollte, dann mache ich ein mittelfristiges Szenario  

26.06.08 21:49

18637 Postings, 8514 Tage jungchenkann nicht positiv sein

dass der dow jetzt das januar-tief unterbietet
hab nochmal ne short-position fuer mittelfristig eingekauft.
sollte morgen frueh mit asiatischer hilfe noch panik ausbrechen, geht der schein aber auch kurzfristiger wieder weg
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

26.06.08 21:51

63 Postings, 6289 Tage herku73Dow im Niemandsland unter 11500

26.06.08 21:52
1

4732 Postings, 6678 Tage Shenandoahalso jetzt sieht es doch nach panik aus

da beisst die maus kein faden ab...  

26.06.08 21:54
1

9108 Postings, 6736 Tage metropolisGleich Schlussglocke

das dürfte den Spuk für heute beenden. Morgen Asien tiefrot, EU auch, dann sehen wir weiter  

26.06.08 21:58

18637 Postings, 8514 Tage jungchendax noch ziemlich fest

das sollte bis morgen frueh noch nach unten korrigiert werden
-----------
Ich brauche einen Balkon - damit ich zum Volk sprechen kann.

26.06.08 22:05
1

1981 Postings, 6383 Tage Suche_NamenTief negativ

Oh man! Nicht einmal den Ansatz einer Erholung
bei einer solchen Indikatorlage...
hier wird wohl von Big Playern im ganz großen
stil verkauft. Ohne eine größere Erholung in
ein einhalb monaten unter alle unterstützungen
im dow...  

26.06.08 22:06
4

847 Postings, 6589 Tage magicbroker#17491 hat jemand nach

Ben gerufen ? Da habe ich mir damals so eine Mühe gegeben - und siehe da - er wird doch nochmal gebraucht ;-)

Übrigens - ich war heute 100% Gold long - - Danke an den Beitrag hier , weiss nur nicht mehr von wem - vorbörslich heute - habe ich einfach mal Gold gecalled DB56HD - nice one - aber auch der Chart GOld gibt einiges her ... siehe mein Video von heute (auf meiner Seite) Short habe ich heute ausgelassen - könnte mich zwar ärgern - aber hey - thats life !  

26.06.08 22:07
3

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaNa läuft doch optimal

Noch 2 Tage Panik und Ausverkauf und ich steig aus short aus und in long ein.

Wie sieht der S&P500 jetzt aus?

as?
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

26.06.08 22:07
4

2337 Postings, 6402 Tage rogersetwas off-topic, man verzeihe mir,

jedoch eine köstliche Lektüre, die den ganz normalen amerikanischen Wahnsinn beschreibt.

"Fleisch oder Ethanol - das ist hier die Frage
26.06.2008 | 6:37 Uhr | Miriam Kraus (Rohstoff Daily)
USA - Kampf der Livestockproduzenten gegen die Ethanolproduzenten

Mais ist teuer - um nicht zu sagen schweineteuer. Bis auf über 7,60 US-Dollar pro Scheffel stieg der Juli-Future erst vor Kurzem. Gegenwärtig notiert Juli-Mais bei 7,12 US-Dollar pro Scheffel an der CBOT.

Aber das, liebe Leser, wissen wir ja auch nicht erst seit gestern. Wir haben ja im Rohstoff-Daily den glorreichen Aufstieg der Maispreise mitverfolgt. Haben die aufgrund der massiven Regenfälle stark verzögerte Aussaat gesehen, und warten noch auf endgültige Ergebnisse dahingehend wie hoch der Schaden an der Ernte aufgrund der Flutkatastrophen in den Maisanbaugebieten der USA beziffert werden darf.

Also eines ist definitiv klar: Mais ist dieses Jahr knapp, die Lagerbestände gähnend leer. Kein Wunder, dass der Preis steigt. Doch halt, die Preise steigen nicht erst seit Beginn dieses Jahres, und steigen würden sie auch nicht, wenn es keine Abnehmer für das Getreide gäbe.

Diese Abnehmer allerdings spalten sich in zwei grundverschiedene Lager, deren Fronten sich zunehmend verhärten. Auf der einen Seite ist da die Lebens- und Futtermittelindustrie. Mais ist aufgrund seinen hohen Nährwertes das beliebteste Futtermittel für die Mast von Schlachtvieh. Egal ob Rinder, Schweine oder Hühner, alles wird mit Mais zum Schlachtgewicht aufgepäppelt. Natürlich leiden also vor allem die Mastbetriebe und Fleischverkäufer unter den steigenden Getreidepreisen. So sehr, dass mittlerweile seit September 2007 die Schweineproduzenten im Durchschnitt bis zu 30 US-Dollar Verlust pro Schwein hinnehmen mussten.

Schlimm ist das - und so machten sich die Livestockproduzenten auf um einen Verantwortlichen für diese Misere zu finden - und fanden ihn im zweiten Abnehmerlager: den Ethanolproduzenten (in den USA wird Ethanol aus Mais hergestellt).

US-Ethanol - zu Tode subventioniert?!

Natürlich weisen die Ethanolproduzenten den Vorwurf der Livestockproduzenten entschieden zurück, haben inzwischen eigene Studien in Auftrag gegeben und sagen, dass sie allenfalls für 8% des Preisanstiegs verantwortlich gemacht werden könnten.

Nun ja, ich persönlich kann allerdings den Vorwurf und die Missbilligung der Livestockproduzenten durchaus verstehen. Denn während die Fleischproduzenten den Anstieg der Getreidepreise wie die Faust im Magen spüren, kann man fast den Eindruck bekommen, dass sich die Ethanolproduzenten herzlich wenig für den Preisanstieg interessieren.

Kunststück - wo sie doch in den USA subventioniert und protgiert werden wo und wie es nur geht.:

•  Steuergutschriften

Pro Gallone Ethanol bekommen die Produzenten eine Steuergutschrift in Höhe von 51 US-Cent.

•  Importzölle

Dank hoher Importzölle werden die US-Ethanolproduzenten vor der bösen Konkurrenz aus dem Ausland - vornehmlich den günstigen (und im Übrigen rentabler produzierenden) Zuckerrohr (hat übrigens eine wesentlich höhere Energieeffizienz als Ethanol aus Mais) - Ethanol - Produzenten aus Brasilien geschützt.

•  Garantierte Abnahme in Höhe von 9 Milliarden Gallonen

Dem RFS (Renewable Fuel Standard) gemäß wird den Ethanolproduzenten bis zum Ende des Jahres eine Abnahme von 9 Milliarden Gallonen Ethanol garantiert. Diese garantierte Menge soll sich jährlich bis zum Jahr 2022 erhöhen.

Allein aufgrund dieser Abnahmegarantie welche die US-Regierung den Ethanolern zubilligt, geht man von einer durchschnittlichen Nachfragesteigerung durch die Ethanolindustrie um 1 Milliarde Scheffel Mais auf insgesamt 4 Milliarden Scheffel in diesem Jahr aus. Etwa 25% der US-Maisernte landen also schon nicht mehr in den Mägen der US-Bürger, sondern in deren Benzintanks.

Eine Petition zur Reduzierung des Ethanolverbrauchs

Texas will eine Gesetzeslücke nutzen

Kein Wunder, dass sie sich wehren die Livestockproduzenten. Und der nationale Schweinezüchterverband (NPPC) wandte sich auch sogleich an seinen texanischen Gouverneur, mit der Bitte um Hilfe.

Tja, und Gouverneur Rick Perry brachte dann auch im April gleich eine Petition ein, die sich auf eine Gesetzeslücke im Energie Gesetz stützt. Offenbar kann die EPA (Energy Protection Agency) auf eine Petition eines US-Bundesstaates hin, die Ethanol-Abnahmegarantie teilweise oder komplett aussetzen bzw. zurückfahren. Sofern der Bundesstaat beweisen kann, dass ansonsten großer wirtschaftlicher oder umwelttechnischer Schaden entsteht.

Interessant ist, dass mittlerweile nicht nur die Fleischproduzenten, sondern auch weitere Senatoren aus 18 verschiedenen Bundesstaaten diese Petition unterstützen. Natürlich ist das ganze auch eine Wähler-Fang-Geschichte, denn auch John McCain gehört zu diesen Senatoren.

Aber lassen wir das mal, denn nachdem der Preis für einen Scheffel Mais in noch nicht einmal einem Monat um mehr als 1,50 USD nach oben gesprungen ist, wird die Wahrscheinlichkeit, dass die EPA der Petition stattgeben könnte größer. Ach s,o im Übrigen hätten die Einbringer der Petition gerne, dass die Abnahmegarantie auf 4,5 Milliarden Gallonen Ethanol reduziert wird. Die Entscheidung der EPA steht für den 22. Juli an.

Ethanolindustrie schießt zurück mit Warnung vor steigenden Spritpreisen

Ja, auch die Ethanolindustrie gibt nicht kampflos auf und warnt, sollte die EPA der Petition stattgeben, würden dadurch die Kraftstoffpreise noch weiter steigen. Die Ethanol-Lobby begründet dies damit, dass eine Reduzierung des Ethanols im Kraftstoffgemisch ja dazu führen müsse, dass stattdessen wieder der Anteil an Erdölderivaten steigt. Und Ethanol sei ja wesentlich günstiger (Kunststück - wird ja auch subventioniert).

Nun ja, im direkten Vergleich haben Sie ja Recht! Der Ethanol-Juli-Future notiert gerade bei 2,85 USD pro Gallone. Benzin zur Lieferung im Juli bei 3,48 USD pro Gallone.

Und was machen die Maisfutures? Im Moment nicht so viel, obwohl die Wetteraussichten gar nicht so sonnig sind. Abwarten heißt auch hier erst einmal die Devise, auch dahingehend ob die Regierung wohl Interventionen in den Rohstoffmärkten vornehmen wird. Interessanter dagegen erwies sich Weizen. Der Nearby-Future an der CBOT ist bis auf gegenwärtig 8,70 USD pro Scheffel geklettert, obwohl die Aussichten für die Weizenernte mehr als gut sind. Hinter dem Preisanstieg steckt auch eine ganz andere Überlegung: Weizen kann ja schließlich auch als Futtermittel genutzt werden!

So long liebe Leser. Ich hab's ja immer gesagt: man kippe einfach nicht sein Essen in den Tank, oder zumindest eben keinen Mais, ... aber ich hätte da einen Vorschlag für die US-amerikanischen Freunde: Wie wäre es mit einer schrittweisen Absenkung der Importzölle auf Ethanol? Und dann nichts wie ab mit dem Zucker in den Tank! Bis morgen."

von: http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=7457#Scene_1

26.06.08 22:08
6

12829 Postings, 6886 Tage aktienspezialistsafed by the bell

ich denke Spanien wäre besser zu spielen für unsere Jungs  

26.06.08 22:19
1

170 Postings, 6358 Tage Gute OptionRebound bis 6500 Punkte

Rechne morgen mit einem Rebound.
Bin daher long gegangen. Dax sollte
nach den herben Verlusten der letzten
Wochen bei 6400 Punkten einen Boden
bilden und mindestens bis 6500 Punkte
steigen. Wenn nicht am Freitag, dann
am Montag. Wünsche allen viel Erfolg.

GO  
Angehängte Grafik:
dax.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
dax.png

26.06.08 22:26
2

12829 Postings, 6886 Tage aktienspezialistim Schlussspurt fast die 80 noch gesehen

Angehängte Grafik:
2008-06-26_221416.png
2008-06-26_221416.png

26.06.08 22:32
1

4732 Postings, 6678 Tage Shenandoahstatistisches fazit:

satte 1700 (in worten: tausendsiebenhundert) punkte down im Dow seit 19, mai....also in 6 wochen.

salamicrash nennt man sowas. Kein rebound erfolgte den man so nennen kann.

So, whats going on mit der sch...sse? Und oil ueber 140...in der woche nach der GROSSEN konferenz. man man, goldman zockt alle ab!  

26.06.08 22:41
1

714 Postings, 6380 Tage nutella_man...

mehr als 1700

im hoch bei 13200

jetzt 11450

-> 550 + 1000 + 200 = 1750

und ich glaube wir waren 20 über 13200

also 1770, also 1800

26.06.08 22:56
1

1433 Postings, 6306 Tage powerman... und den größten Anteil liefert GM !

26.06.08 23:00

27 Postings, 6261 Tage heblerRebound?

Glaube ich nicht, schon gar nicht nach dem Dow heute Abend ... dazu hohes Öl ... Nachwirkungen GM + Citi ...bis zum Herbst glaube ich an den Abwärtstrend ... daher short gegangen.

26.06.08 23:06
2

111965 Postings, 9287 Tage KatjuschaMorgen noch nicht, aber nächste Woche

erwarte ich nen deutlichen Rebound. Der wird im Dow aber wohl bei 112xx beginnen. Kann dann aber durchaus bis 11900 gehen.

Achte aber eh mehr auf den S&P500.
-----------
Aux Armes!
Aux Armes!
Nous sommes Babelsberg!
Et nous allons gagner!
Allez blau-weiß !
Allez blau-weiß !

Seite: 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 1170   
   Antwort einfügen - nach oben