Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 700 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23051381
davon Heute: 17185
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 698 | 699 |
| 701 | 702 | ... | 2310   

09.11.20 17:48
1

61711 Postings, 6066 Tage BigSpendernaja, das wird schon noch weiter

hochgehen. Immerhin 15%. Bis Weihnachten rechne ich mit 150 €, das wäre doch ne super Rendite.

https://www.ariva.de/forum/quo-vadis-der-neue-thread-560377
-----------
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!

09.11.20 17:50

54 Postings, 1752 Tage Biotecler@Shooty

.. wenn man diese Zahlen wüßte, dann könnte man rechnen. ;-) Leider weiß ich das nicht.

Es wurde lediglich immer wieder gesagt, dass der Rohertrag geteilt wird, also auch die Kosten. Wenn Pfizer mehr Ausgaben hatte, dann kriegen die was von BNTX zurück. Aber auch schon der Revenue der für eine Bewertung ist, wird vorab geteilt. Also würde dann in den Büchern bei Biontech 10$ Pro Dosis stehen und das gleiche bei Pfizer. Das kannst du ja hochrechnen auf 1,3 Milliarden Dosen. Deshalb reden manche von 13 Milliarden$. Aber das ist alles sehr vage und ungenau.

Ich denke aber dass an einer Dose schon ein paar $ verdient werden. :-) Für kostengünstige Produktion steht ja gerade mRNA!! Und die F&E Kosten werden sich dann mit immer höheren Stückzahlen schnell amortisieren.

09.11.20 17:50

142 Postings, 2037 Tage Sonnenstrahl@Biotecker

Alles richtig, ich bleibe ja auch investiert. Aber wenn mRNA bei Biontech funktioniert, wird es vermutlich auch bei den anderen funktionieren. Einen dauerhaften Wettbewerbsvorteil wird Biontech hier nicht bekommen mit entsprechendem margendruck spätestens ab 2022. Biontech muss jetzt auch bei den anderen Vorhaben (Grippe etc.) schneller sein als der Wettbewerb, will man Margen erzielen. Langfristig geht das aus wie bei den herkömmlichen Methoden der Impfstoffherstellung, nur auf einem effizienteren Niveau. Bis es so weit ist, hat Biontech aber gute Chancen, gutes Management vorausgesetzt, immer wieder einmal erster oder zweiter bei einem Impfstoff zu sein. Und das gibt dann auch Phantasie für den Aktienkurs, neben dem eigentlich unschlagbaren gesellschaftlichen Mehrwert :-)

Und da sage noch einer, Biotech funktioniere in Deutschland nicht.    

09.11.20 17:52
2

296 Postings, 6364 Tage d0minationJede Wette

Dass der Kurs nach 18 Uhr wieder weiter anzieht, weil man dann schön die „Dummen“ deutschen los hat. Das Bild hatten wir doch schon etliche mal.
Wahrscheinlich schließen wir sogar noch über 95€

Nur meine Meinung  

09.11.20 17:52

17 Postings, 1744 Tage AktienJoe@Biotecler

Wo nehmt Ihr nur den grenzenlosen Optimusmus her?

BionTech wird sich am Impfstoff sicherlich keine goldene Nase verdienen. Weder ist das im Interesse vom Sahin, und mit Sicherhheit auch nicht im Interesse der Regierung(en). Hier wird der Impfstoff mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer sehr kleinmen Marge verkauft werden. Zudem werden im kommenden Jahr sicherlich 10-20 weitere Impfstoffkandidaten weltweit Zulassungen erhalten. Wenn nicht mehr.

Keine Frage, BionTech ist mittlerweile ein Top-Entwickler und man wird auch ganz bestimmt in der Zukunft noch sehr positiv von sich reden machen. Ich wiederhole es aber nochmal, Kursziele von 200 EUR sind aus meiner Sicht einfach utopisch. Selbst 150 sind fernab der Realität.

Als ich letzte Woche hier gesagt habe, dass der Impfstoff quasi eingepreis ist, wollte mir das keiner glauben..... Jetzt macht es aber genau diesen Anschein. Den akutellen Kurs von 88 EUR halte ich schon für sehr, sehr gut. Vielleicht geht nochmal etwas in Richtung Norden wenn die finale Zulassung kommt, aber es sollte sich keiner wundern wenn das auch wieder abverkauft wird.

Letztendlich zählen die Unternehmensergebnisse und die werden auch 2021 nicht in den Himmel wachsen. Die langfristigen Aussichten - auch wenn sie noch so gut sind - zählen an solchen Tagen nicht....

09.11.20 17:55
1

30831 Postings, 7424 Tage ScontovalutaIst doch wie überall: Tagsüber stellt man niedrige

Kauf- Orderlimits ein, werden die dann nicht bedient, dann zieht man gegen Abend diese Kauforders kursmäßig nach oben. Und in den Staaten ist halt gerade erst Mittag!  

09.11.20 18:00
1

2862 Postings, 4197 Tage KuzeyAbwarten Tee trinken

Morgen ist auch ein Tag. Morgen kommen erst die zahlen evtl. kommt vielleciht noch was positives. Und da biontech Nr
1  ist bei der Entwicklung kommen noch sicherlich einige Bestellungen könnte auch sein das jetzt jeder was haben will aber leider ist Momentan nicht genug da von dem guten zeug. Und ob die anderen auch Wirkung von 90% erzielen steht noch in dem Sternen. Habe die Hoffnung noch nicht verloren. Hier erwartet uns noch einiges positives und es kann nicht jedes Mal Abverkauft werden weil einfach mittlerweile viele auch oben eingestiegen sind, also 60-70 Euro aufwärts meine ich.  

09.11.20 18:03

1070 Postings, 1812 Tage ms_rockyKonkurrenz muss sich noch beweisen

Moderna und Curevac müssen noch zeigen, dass sie es auch können.  Vektorimpfung wird niemals  90% erreichen können. 19$ pro Dosis, das ist nur für USA. Nun steigt der Preis für alle Länder (Angebot -Nachfrage Prinzip), die nicht früher bestellt haben (wegen der Knappheit).  

09.11.20 18:05

896 Postings, 2954 Tage WarrenBuffetJuniorAugusto hat verastanden das

Informationen an dieses Forum wie Perlen wie die Säue gleich kommt.

Ich kann ihm da nur zustimmen ;-)  

09.11.20 18:05
1

896 Postings, 2954 Tage WarrenBuffetJuniorvor die Säue

für unsere Grammatik Fans  

09.11.20 18:07
1

54 Postings, 1752 Tage Biotecler@Aktienjoe

... bin deiner Meinung, dass die Regierungen teilweise fordern, den Impfstoff günstig herzustellen. Und in der Tat, das verstehe ich nicht. Da wird massenhaft Geld 750 Milliarden zwar meistens sinnvoll aber manchmal auch "sinnfreie" von der EU als Coronahilfen ausgezahlt, davon 375 Milliarden als Geschenk. Aber gleichzeitig fordert man von den Unternehmen, die die "Retter der Weltwirtschaft" sein könnten, sie sollen ihr Produkt verschenken?

jeden Tag verliert die Weltwirtschaft Milliarden, aber ein Impfstoff der die Welt retten könnte, soll dann verschenkt werden. Da verstehe ich die Relation nicht.

Ich würde das Geld der EU Corona Hilfen nehmen und davon Impfstoffe kaufen. Und ich würde den Herstellern das dreifache zahlen. Und von den reichen Regierungen würde ich verlangen, dass sie alle zusammen Impfstoffe für die armen Ländern kaufen würden. Von den EU Corona Geschenken könnte man die ganze Welt 100 Mal impfen. :-)

09.11.20 18:12
1

2497 Postings, 4844 Tage MedipissAktienjoe

gute Analyse. Impfstoff bringt keine Reichtümer, Geld wird für Krebsforschung genutzt sprich reinvestiert. Führt immerhin dazu, dass vorerst und vielleicht länger keine KE benötigt wird. Und es ist richtig, dass keiner, erst recht nicht von uns, auch nur annähernd die Umsätze oder die Kosten und somit den Gewinn aus dem Impfstoff Absatz vorhersehen kann...
Und bin mir auch sicher, dass wenn überhaupt, morgen im Ausblick des Geschäftsberichts nur ganz grob was dazu gesagt wird... was noch nicht in trockenen Tüchern ist, wird auch nicht kommuniziert!  

09.11.20 18:18
3

876 Postings, 1992 Tage BlaumonchiWert von BNTX

Setzte ich das Leid und Wirtschaftlichen Schaden im Verhältnis zum aktuellen Kurs von BNTX,ist der eigentlich lächerlich.
Was trägt Amazon oder Tesla zum eigentlichen Allgemeinwohl der Weltbevölkerung bei? Ähm außer Konsum ,nichts!
Zwischen 120-150€ sehe ich als Fair.
BionTech gehört jetzt nicht nur in Deutschland zu den wertvollsten Unternehmern sondern auch eigentlich Weltweit.
Als Vorreiter einer neuen Technologie welches gleichzeitig neue Maßstäbe setzt.  

09.11.20 18:19

343 Postings, 1770 Tage SonchaiWas ich auch interessant finde ist,

dass die Leute von Biontech seit ungefähr Mitte Oktober schon gewusst gehabt müssen, wie gut ihre Impfung funktioniert, und trotzdem ist nichts nach außen durchgedrungen. Was heute veröffentlicht wurde, ist quasi das Ergebnis der dritten Zwischenanalyse, und nicht erst das erste, das uns immer versprochen wurde. Aber mir soll es recht sein, solange es so gut aussieht, wie ich es nur erträumen konnte.

Meine eigentliche Frage ist aber, wieviel Dosen heuer wirklich produziert werden können, wohin die geliefert werden, und ob wir in Europa noch vor dem Jahresende welche bekommen.  

09.11.20 18:19

16973 Postings, 1968 Tage 0815trader33KUV ist Richtwert für den künftigen Kurs

@Medipiss hatte es ja schon mal erwähnt....  so um die 3 rum  als Zielgröße ....  
ich nehm immer so 3-4 rum je nach Wachstumsbranche

KE sind natürlich auch bei Biotech Aktien  immer ein Thema  in Zukunft ................auch oben von Medipiss erwähnt....  

09.11.20 18:23
2

17 Postings, 1744 Tage AktienJoe@Medipiss und Biontecler

So ist es. Man muss sich einfach vor Augen führen, dass der Kurs vor Corona mit 25 EUR schon sehr gut bewertet war. Wir sehen jetzt Kurse zwischen 80 und 90 EUR, was einer MK von weit über 22 Milliarden entspricht. Das ist schon gigantisch für Biontech.

Da muss - ganz zwangsläufig - einfach schon viel drin stecken. Sehr viel. Auch wenn die finale Zulassung vielleicht schon nächste Woche kommt und der Kurs nochmal etwas anziehen wird. Versprecht Euch nicht zu viel! Dann ist die Enttäuschung auch nicht allzu groß.

Bei so einem Wert wird doch zwangsläufig Geld mitgenommen im großen Stil und das ist auch gut so. Viele institutionelle werden den Wert vielleicht sogar aus dem Portfolio verkaufen müssen da die Positionsgröße zu groß geworden ist. Einige werden Risiko rausnehmen und, und, und...... Bei einem Unternehmen ohne Gewinne passiert genau das nunmal zwangsläufig.

Macht es doh genauso und nehmt auch mal einen Teil an Gewinnen mit. Lasst den anderen Teil als langfristige Anlage und ihr schlaft gleich viel ruhiger.....

Wenn ich hier she wieviele Leute anscheinend einen massiven Teil Ihres Portfolios in Biontech haben, dann wundert es mich nicht, dass hier mit viel Emotion diskutiert wird. Machts den Amis nach und nehmt etwas Risiko raus.....

Ist aber wie immer nur meine Meinung. Kann auch ganz anders kommen ;-)  

09.11.20 18:26
1

7 Postings, 1743 Tage JeBeAmi Foren

@meikel123

in welchen Foren liest du bei den Amis?  

09.11.20 18:31
2

1341 Postings, 1885 Tage Lord TouretteIch vermute ja,

das Pfizer den größten Batzen beim Impfstoffverkauf einstreicht,heute war noch einmal ein guter Tag Gewinne mitzunehmen. Kursziel um die 70€!  

09.11.20 18:32
1

16973 Postings, 1968 Tage 0815trader33@JeBE

09.11.20 18:34

30831 Postings, 7424 Tage ScontovalutaGewinne mitnehmen? Das kostet Steuern!

Rät das etwa ein Staatsbediensteter? (Nicht übelnehmen, das war nur ein Scherz...)

Folge: Sogar bei gleichbleibendem Kurs kann man die gleiche Anzahl Aktien nicht zurückkaufen!

*lach*  

09.11.20 18:36
2

4232 Postings, 4903 Tage 51MioOh oh

Da sind wieder Analysen im Raum mit der Begründung ich glaube, aber ohne Fundament. Leute bringt Fakten und analysiert auf diesen Fakten basierend.  

1

2862 Postings, 4197 Tage KuzeyWenn hier doch die großen verkaufen

Wer sind denn dann die Käufer zu den Kursen? Denke keine kleine Fische. Allein heute fast 1 Milliarde euro/Dollar Volumen.  

2

839 Postings, 1766 Tage Stefanoiedertourette

scheint zu tief ins Glas geschaut zu haben. 70 Euro sind ja lächerlich, aber ich verstehe es auch nicht, warum der Kurs nach dieser Meldung so stark nachgibt im Vergleich zu heute Mittag  

09.11.20 18:37
1

21 Postings, 1817 Tage Billy Ray Valentinewas mache kurse!

ich verstehe den aktuellen kursverlauf überhaupt nicht. müsste doch nach gewinn m. abends wie sonst ja immer.. und im speziellen heute nach dieser meganews..nach gewinnmitnahmen spätestens konsequent nach oben marschieren...  

09.11.20 18:38
4

2497 Postings, 4844 Tage MedipissLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.11.20 12:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

Seite: 1 | ... | 698 | 699 |
| 701 | 702 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben