7C Solarparken ein starker Wachstumswert!...

Seite 1 von 25
neuester Beitrag: 28.03.24 16:09
eröffnet am: 20.11.15 09:36 von: Joker9966 Anzahl Beiträge: 612
neuester Beitrag: 28.03.24 16:09 von: plutow Leser gesamt: 309399
davon Heute: 470
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   

20.11.15 09:36
7

1636 Postings, 3861 Tage Joker99667C Solarparken ein starker Wachstumswert!...

Ich finde es wird Zeit für ein neues Thread, schon alleine wegen dem neuen Namen.
7C Solarparken betreibt Solarparks vor allem in Deutschland (noch).
Solarkraftwerke werden meist gekauft und stark verbessert.
Als Stromerzeuger ist das Unternehmen weniger anfällig für Preisschwankungen und Krisen im Solarmarkt. Das EEG garantiert dabei eine feste Einnahmevergütung.
Das Geschäftsmodell ist vergleichbar mit dem von Capital Stage.

Es ist hier nur eine Frage der Zeit, bis auch größere Investoren anklopfen und investieren, dies sollte dann dem Kurs der Aktie richtig Auftrieb geben…
Daher halte ich eine Kursverdoppelung bis Vervierfachung in den kommenden Jahren für durchaus möglich.
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   
586 Postings ausgeblendet.

17.02.24 08:31
1

2408 Postings, 6767 Tage Börsentrader2005Folgt die Aktie bald mal dem Strompreis? TIME

Hätte Solarparken keine Swaps abgeschlossen, würden sie bereits heute massiv unter Druck stehen. Oder tun sie das bereits?

Die Investmentkosten werden bei den aktuellen Strompreisen längst nicht mehr gedeckt.

Ihr wisst aber hoffentlich darum Bescheid!  

17.02.24 11:13

2408 Postings, 6767 Tage Börsentrader2005Strompreis läuft aber gegen 7C

Wieso nicht draufschauen? Ich finde die Strategie fahrlässig, wenn 7C massiv von Strompreisen abhängt. Die Futures sind eindeutig.  

20.02.24 14:39
4

2004 Postings, 2848 Tage Korrektor#588 und #589

Das Du mangels Wissen großen Blödsinn geschrieben hast, das hast Du aus der Antwort des CEO höchstpersönlich an Dich im WO-Forum hoffentlich verstanden. Selbst bei einem rein theoretischen daurhaften Strompreis von null Euro würde 7C Solarparken ein EBITDA von 55 Millionen Euro erzielen.

Ergo: Beim nächsten Mal ERST informieren, ggf. Verständnisfragen an besser informierte Forumsteilnehmer stellen und nicht voreilig völlig falsche Behauptungen aufstellen!  

23.02.24 12:07

2696 Postings, 4027 Tage LeerverkaufJa, die 3,60 ist eine Hausnummer

Vermutlich erwarten die meisten Marktteilnehmer grottenschlechte Zahlen. Anderst kann ich mit den Kursverlauf nicht vorstellen. Sollte der Kurs noch mal in den kommenden Wochen ..Monaten noch mal gegen Norden laufen weiss ich was zu tun ist......  

23.02.24 13:35

109989 Postings, 8780 Tage Katjuschaich glaub nicht dass der Kursverfall an den Zahlen

liegt, auch nicht an den Erwartungen dazu.

Entweder es gibt hier einfach einen großen Verkäufer, der raus muss.
Oder man zweifelt mittel/langfristig am Geschäftsmodell, sprich Unsicherheiten zu EEG Vergütungen, Strompreisen etc, trotz der vereinbarten Festpreise für 7C. Bin aber nicht genug im Thema, um das letztlich beurteilen zu können.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.02.24 09:07

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaVerlängerung Aktienrückkaufprogramm

Zitat: "Alle Rückkäufe werden über eine Bank abgewickelt. Die Aktienrückkäufe sollen ab jetzt zu einem Kursniveau von maximal EUR 3,30 je Aktie durchgeführt werden. Die Gesellschaft behält sich weiterhin das Recht vor, das Aktienrückkaufprogramm jederzeit zu ändern oder zu beenden."


Jetzt werden sie aber pingelig/geizig.
-----------
the harder we fight the higher the wall

01.03.24 12:18
1

2408 Postings, 6767 Tage Börsentrader2005Strompreise im freien Fall

Dann lag ich mit meiner Einschätzung auch bei 7C wohl sehr richtig. Es geht bergab - ohne SWAP noch viel schneller.  

01.03.24 13:28
1

7138 Postings, 2417 Tage CoshaDummes Zeug

01.03.24 14:46
1

403 Postings, 3532 Tage carpediemoggiSehr dummes Zeug

12.03.24 22:38

2408 Postings, 6767 Tage Börsentrader2005Strompreise setzen 7c unter Druck

Warum sonst wäre das Absicherungsgeschäft gemacht worden? Sobald es ausläuft, gibt's hier Nix mehr zu holen    

13.03.24 10:43

1858 Postings, 3187 Tage lordslowhandAbsicherungsgeschäfte werden zur langfristigen

Absicherung gemacht, so einfach ist das. Da ist 7c nicht die einzige Firma, und die Energieerzeugung nicht die einzige Branche.

Und hör auf mit Deinen beständigen Versuchen, uns hier einreden zu wollen, die Strompreise würden sinken oder seien gar "im freien Fall". Kann jeder schon allein auf Wiki sehen, dass Deine Behauptungen an den Haaren herbeigezogen sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strompreis

 

13.03.24 19:05

2004 Postings, 2848 Tage Korrektor#597

Was soll der Blödsinn? Grrr!!!

Informiere Dich gefälligst und schreibe nicht so einen verleumnerischen Müll!  

14.03.24 10:04

89 Postings, 1741 Tage Siebi2015Vorabbekanntmachung Finanzberichte gemäß §§ 114-11

7C Solarparken AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß §§ 114-117 WpHG
Bayreuth (pta032/05.03.2024/14:01 UTC+1) - 7C Solarparken AG gibt hiermit bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:

Bericht: Jahresfinanzbericht 2023
Berichtszeitraum: 01.01.2023 - 31.12.2023
Internet-Veröffentlichung: https://www.solarparken.com/publikationen.php
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2024
 

14.03.24 10:13

1858 Postings, 3187 Tage lordslowhandhaha, die Angsthasen springen noch schnell auf!

14.03.24 11:29
1

9 Postings, 29 Tage El_ConejoKKR ÜBernahmeangebot an Encavis....

dürfte einfach auch 7C etwas beflügeln, PNE zieht auch mit.  

14.03.24 16:18

2787 Postings, 8337 Tage aramedIch möchte hier kein Wasser in den Wein

schütten und ich kenne diesen Wert hier nicht wirklich. Aber wie es aussieht geht es wohl um Solar bzw. Sonnenstromproduktion. Wenn 7C hauptsächlich vom Bau von Anlagen verdienen sollte, dann geht da in nächsten Jahren noch viel.
Sollte deren Geschäftsmodell aber stark vom europäischen Strompreis abhängen, dann muss man tatsächlich gewarnt sein. Falls in den nächsten Jahren die Transformation von fossil zu regenerativem Stromverbrauch (Transport, Haushalt, Industrie) so schleppend weiter geht, dann wird der Strompreis deutlich sinken. Denn der Ausbau der Regenerativen läuft mittlerweile wieder gut an. Schaut euch den Stromanteil in den letzten Monaten an. Stark gestiegen im Vorjahresvergleich. Wenn aber die Abnehmer fehlen, wird der Preis sinken. Vielleicht ist das ja auch so gewollt von Regierung (vor allem der Oppsition und AFD). Mit Russengas z.B.  würde  der Strompreis zusammenfallen ….. heißt aber nicht, dass der deutsche Strompreis sinken wird. Der hat andere Abhängigkeiten. Ist für 7C der europäische Strompreis maßgebend?
Ich dachte vor ein paar Jahren auch, dass uns durch die Transformation schnell der Strom ausgehen wird. Aber so schnell ist die Transformation nicht. Schaut z. B. auf die Straßen, zu wenig E-Autos.
Ich gehe hier lieber weniger Risiko ein und investiere in die Produktion von PV-Modulen oder Wechselrichtern, aber leider nur in US.
Ich wünsche hier viel Erfolg, vor allem 7C. Die machen wenigstens was Vernünftiges!  

15.03.24 15:42

119 Postings, 6341 Tage janlucaÜbernahme

gab es vor längerer Zeit nicht auch hier Übernahme Fantasien. siehe Encavis?  

15.03.24 15:52

7138 Postings, 2417 Tage CoshaNein

weder gab es solche, noch gibt es sie aktuell. Ich weiß allerdings nicht, aus welchen Informationsquellen du dich speist.  

15.03.24 19:42

119 Postings, 6341 Tage janlucaCosha

das war irgend ein Analyst, der sagte 7C wäre ein Übernahme Kandidat. Wie der his weis ich nicht mehr, ist schon Jahre her.  

19.03.24 20:20

1232 Postings, 5058 Tage pebo1ja der Aalfred war das..

27.03.24 11:43
1

1858 Postings, 3187 Tage lordslowhandPrognosen leicht übertroffen

Gewinn im Vgl. zum "ausserordentlichen Jahr 2022" deutlich verringert, was ja bereits bekannt war und worauf der Kurs längst reagiert hat.
Bzgl. des Strompreises sieht der Vorstand zwar die Herausforderungen und Gefahren, merkt andererseits aber auch an, " dass die Strommärkte im Falle eines Anstiegs der Industrieproduktion weiterhin anfällig für Strompreisschocks nach oben sind".

https://solarparken.com/pressemitteilungen.php

Eine Übernahme-Phantasie halte ich übrigens bei einer erneut gewachsenen Eigenkapital-Ausstattung von 44% nach ARP für unwahrscheinlich.

 

27.03.24 11:50
1

7138 Postings, 2417 Tage CoshaWas mich stört

ist der Punkt, dass sie das ARP mit der Dividendenausschüttung verrechnen.
Mag anderen egal sein, aber ich bin ein Freund von Dividenden.  

27.03.24 12:41

109989 Postings, 8780 Tage KatjuschaBei mir genau andersrum

Sie sollten die Dividende ganz kürzen und das ARP in der Höhe mindestens ausweiten.

Immer vorausgesetzt man vertraut dem eigenen operativen Geschäft in Zukunft.
-----------
the harder we fight the higher the wall

28.03.24 16:09

211 Postings, 2281 Tage plutowdividende

...bei jungen wachstumsunternehmen sollten dividenden nicht ausgeschüttet werden sondern gescheit investiert. wenns dann läuft, ja, dann sind ernergie glänzende ausschütter....sieher gaanz weit früher mal Eon RWE etc
nur meine kleine meinung. leider ist der kurs insgesamt schon ein trauerspiel, wann oder besser geht da mal was ? bin seit so vielen jahren damit und allenthalben heissts wind und solar das boomt. bin mal gespannt wann bleibe aber sicher dabei.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
23 | 24 | 25 | 25   
   Antwort einfügen - nach oben