finanzen.net

Es blüht, es grünt, es fruchtet ...

Seite 1 von 2963
neuester Beitrag: 23.02.19 14:02
eröffnet am: 11.05.10 10:18 von: gardenia Anzahl Beiträge: 74075
neuester Beitrag: 23.02.19 14:02 von: tiger.65 Leser gesamt: 3521246
davon Heute: 655
bewertet mit 277 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2961 | 2962 | 2963 | 2963   

11.05.10 10:18
277

36788 Postings, 3331 Tage gardeniaEs blüht, es grünt, es fruchtet ...

Liebe Hobbygärtner.....

Die neue Gartensaison hat begonnen. So kam mir die Idee, dass wir einen Garten-Thread für den gegenseitigen Austausch brauchen....
Viele haben ihre langjährigen Erfahrungen gemacht und können zu den unterschiedlichsten Themen wie z.B. Mischkultur, Kräuter, natürliches Düngen, Platzwahl der Pflanzen, Keimfähigkeit von Samen, Zwischenkulturen, usw......Tipps und Tricks geben.
Also liebe Gärtner und Naturfreunde, lasst uns anfangen und viel Spaß haben!  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2961 | 2962 | 2963 | 2963   
74049 Postings ausgeblendet.

22.02.19 09:00
6

13564 Postings, 3465 Tage Linda40Da stand doch in der Zeitung, dass

die Sendung  "Wider den tierischen Ernst" im Eurogress in Aachen die schlechteste Einschaltquote seit Beginn der Übertragung gehabt hat. Soso.....

Da war die ehemalige Weinkönigin Julia Klöckner doch nicht soooo der Zuschauermagnet.

Die Meldung hat mich irgendwie gefreut - ich weiß auch nicht wirklich wieso...:-)
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.02.19 09:02
6

13564 Postings, 3465 Tage Linda40Darauf noch ein Bild:

Alaaaaaf......
-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
ganz_b__se_hexe.jpg
ganz_b__se_hexe.jpg

22.02.19 09:19
6

13564 Postings, 3465 Tage Linda40Da misch im mir doch eben Zimt und Zucker

( heute gibt es Michreis ) mach das neue Gewürz auf und was ist : es riecht überhaupt nicht mehr nach Zimt.  Der typische tolle Zimtgeruch ist verschwunden.
So ist mir auch in der letzten Zeit aufgefallen, dass viele Lebensmittel zum Teil ihren ursprünglichen Geschmack verloren bzw. sehr reduziert haben.

Mit meinen Geschmacksnerven ist aber noch alles in Ordnung.

Ich frage mich nur manchmal, was die mittlerweile in die Ware mischen bzw. damit anstellen, daß es so ist ?

Ist das jemandem von euch auch mal aufgefallen?

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

22.02.19 10:18
6

36788 Postings, 3331 Tage gardenia@Linda #74053

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich kaufe meine Gewürze im Bioladen und bei Zimt und Vanille kaufe ich Stangen.
Mit einem kleinen Mixer oder einer Zimtreibe (ähnelt einer Muskatreibe) kann der Zimt dann selbst gemahlen werden.
Die bekannten zwei  Zimtsorten sind der Cassia-Zimt und der Ceylon-Zimt. Der Ceylon-Zimt stammt aus Sri Lanka (früher Ceylon), der Cassia-Zimt stammt aus China.
Der Ceylon-Zimt ist hochwertiger.
Hab mal schnell eine Stange gemixt, allerdings ganz grob. Das wäre nun eher geeignet als Raumduftver-besserer. Wird es als Gewürz verwendet, dann muß es natürlich ganz fein sein.  
Angehängte Grafik:
1010983.jpg (verkleinert auf 26%) vergrößern
1010983.jpg

22.02.19 10:19
2

36788 Postings, 3331 Tage gardenia#74046 u. 74048

Ihr habt mich zum lachen gebracht :-))  

22.02.19 17:47
4

21153 Postings, 4763 Tage JorgosWünsche Euch ein schönes Wochenende...

Hatte heute morgen einen Unfall. Menschen sind Gott sei Dank nicht zu schaden gekommen. Mir hat jmd. die Vorfahrt genommen und ist in meine Tür reingefahren. Das Problem ist nur, dass ich mein schönes altes Auto noch gerne länger fahren würde.
Wenn ich Pech habe ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden...?.
Aber wer weiß schon wofür das gut ist.

Erholt Euch gut am Wochenende. Alles Liebe @all.

?.wir nähern uns langsam dem Geburtstag der Chefin.

-----------
"Lebbe geht weiter"

22.02.19 22:18
2

36788 Postings, 3331 Tage gardenia@Jorgos

Das sind keine guten Nachrichten und das tut mir sehr Leid. Zum Glück ist dir und dem Unfallverursacher nichts passiert, die Schutzengel haben gute Arbeit geleistet. Da sage ich mal "DANKE"
Wünsche dir gute Erholung von diesem Schreck und alles Gute!
 

23.02.19 00:32
4

21153 Postings, 4763 Tage JorgosSchönes Wochenende @all...

@Gardenia: Im Prinzip ist ja nur Blech verbeult. Und keinem ist etwas passiert. Und wer weiß, wofür das gut ist.
Danke für Deine informativen und inspirierenden Postings.

Alles Liebe @all.

-----------
"Lebbe geht weiter"
Angehängte Grafik:
bild_aktue.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
bild_aktue.jpg

23.02.19 07:33
3

36788 Postings, 3331 Tage gardeniaGuten Morgen zusammen

Jorgos hat Recht, wer weiß für was das wieder gut ist. Mir ist auch schon einer in die Fahrertür gefahren und da war mein Auto gerade mal 4 Wochen alt. Das ärgerte mich damals auch sehr.

Heute ist es wieder frostig draußen, aktuell minus 1 Grad.
In einer Woche geht es los, da sind die Narren wieder unterwegs. Samstag und Sonntag ist einiges geboten und am Fasnetmendig beginnt in FR um 14.11 Uhr der große Umzug mit über 100 Zünften, Trachtengruppen und Guggenmusik-Kapellen. Dieser Umzug ist immer sehr schön. Früher ging ich oft zu Fastnacht, heute eher selten.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.  
Angehängte Grafik:
1130815.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1130815.jpg

23.02.19 07:36
3

36788 Postings, 3331 Tage gardenia23. Februar

FR - Sonnenaufgang: 7.22 Uhr, Sonnenuntergang: 18.03

Abendbrot bei West
gibt dem Frost den Rest.
Wenn´s Ende Hornung nicht tüchtig wintert,
eiszapfet es an Ostern.

und ein aktuelles Foto, so sieht´s aus:  
Angehängte Grafik:
1010867.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1010867.jpg

23.02.19 07:40
2

36788 Postings, 3331 Tage gardeniaLebensmittelwarnung

Produkt: Babydream-Baby-Müsli u. Babydream Kinder-Früchte-Müsli mit Mango und Himbeere
Grund der Warnung: Fremdkörper (Apfelstiele)
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0

Unter diesem Link findet ihr noch weitere Lebenmittelwarnungen - Chtoura Garden Ground Sesame Paste, ein Blätterteiggebäck sowie Maiswaffeln, Wurst usw. ....  

23.02.19 07:45
3

36788 Postings, 3331 Tage gardeniaWorte zum Beginn des Tages

?Jeder ist ersetzbar?, hat der Geschäftsführer eines großen Unternehmens einmal in einem Interview gesagt. Aber stimmt das wirklich?
Früher war es undenkbar, die Arbeitskraft eines Menschen von seiner Person zu trennen.
Es macht einen großen Unterschied, wer in einer Behörde hinter dem Schreibtisch sitzt. Es ist nicht egal, wer eine Schulklasse unterrichtet. Und auch den Wasserrohrbruch kann man auf ganz unterschiedliche Art und Weise reparieren und dabei so oder so mit seinen Kunden umgehen. Ich würde ja auch nicht sagen: Ich bin als Vater ersetzbar, oder als Sohn. Warum also im Beruf?

Ich glaube, Gott hat jeden Menschen einzigartig geschaffen und jedem seine eigene Persönlichkeit und seine eigenen Talente mitgegeben. Es gibt keinen Menschen zweimal und deshalb ist auch keiner ersetzbar, auch nicht in der Arbeitswelt.
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3  

23.02.19 07:46
1

36788 Postings, 3331 Tage gardeniakleine Erinnerung an meinen TV-Tipp für heute

23.02.19 07:55
1

36788 Postings, 3331 Tage gardeniaRote Listen gefährdeter Tiere, Pflanzen und Pilze

Die Erstellung der bundweiten Roten Listen wird künftig von einem neu gegründeten Rote-Liste-Zentrum koordiniert. Dies geschieht im Auftrag des BfN.

https://www.bfn.de/

Die Roten Listen sind hier erhältlich:
https://bfn.buchweltshop.de/rote-listen  

23.02.19 07:58
2

36788 Postings, 3331 Tage gardeniaTomaten - Heute: Yellow submarine

Auch hier, wie bei allen von mir vorgestellten Sorten, handelt es sich um eine Biotomate.

Die birnenförmige Cocktailtomate "Yellow Submarine"  hat einen milden Geschmack, ist robust und kann bis in den Herbst geerntet werden. Sie sieht sehr schön aus und ist relativ fest. Die Schale ist weich und innen ist sie sehr saftig. Sie ist nicht platzfest und sollte deshalb vor Regen geschützt werden.

Die Bildqualität ist leider nicht optimal, es fehlt etwas an Schärfe. Dies bitte ich zu entschuldigen. Bei der Führung war es nicht so einfach, geeignete Fotos zu machen. Es waren ca. 25 Personen anwesend und so könnt ihr euch die Bedingungen vorstellen. Fototechnisch (Abstand, Licht usw.) war das nicht einfach und oft herrschte nur Gedränge.  
 
Angehängte Grafik:
1170689.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
1170689.jpg

23.02.19 09:02
3

3990 Postings, 2302 Tage tiger.65schönen guten morgen....


-4°C sonnig...
gruß auch von kleinen tiger...:-)))  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

23.02.19 09:51
1

13564 Postings, 3465 Tage Linda40Guten Morgen zusammen.....

Umgebung von Aachen meldet überaus sonnige 7 Grad Plus.

Mensch Jorgos, da hast du nochmal Glück gehabt. Gesundheit geht vor....alles andere kann man ersetzen. Aber man muß auch immer mit der Doofheit der anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

Tiger......ein süßer Tiger auf dem Bild.

Gardenia - Danke wegen der Aufklärung Zimt - ich hab gestern das ganze Gläschen weggeschüttet. Man konnte den Geruch nicht ertragen.
Wer weiß, was die da alles beimischen mittlerweile. Ich trau keinem mehr von der Tapete bis zur Wand.

So, jetzt gib ich mich mal ans putzen. Die Sonne bringt es an den Tag....:-)))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
blinken.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
blinken.jpg

23.02.19 09:59

13564 Postings, 3465 Tage Linda40Noch immer Mond in der Waage - ab 16.57 h

im Skorpion.


Nicht nur die Beziehung zum Nachbarn, sondern auch die zum Partner können Sie heute wieder einmal aufräumen. Es muss ja nicht gleich ein Streit werden, wenn Sie miteinander besprechen, was in letzter Zeit schön war oder womit Sie unzufrieden waren.

Skorpion = Geschlechtsorgane, Harnwege

Namenstage: Roman, Otto

Bei Strauchrosen schneidet man jetzt ein Drittel des ältesten, am stärksten verholten Wuchses ab, um das Wachstum neuer Triebe zu fördern.

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
fohlen.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
fohlen.jpg

23.02.19 10:00
1

13564 Postings, 3465 Tage Linda40schnuckeliiiiiiisch.....

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
fohlen_2.jpg (verkleinert auf 96%) vergrößern
fohlen_2.jpg

23.02.19 10:01

13564 Postings, 3465 Tage Linda40Kopf genau wie die Mama....:-))))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.02.19 10:02

13564 Postings, 3465 Tage Linda40# 059 - woher hast du das Bild von mir...:-))))))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten

23.02.19 10:55

3990 Postings, 2302 Tage tiger.65chefin...

deine mond bilder sind wunderschöne...  

23.02.19 10:57

3990 Postings, 2302 Tage tiger.65jorgos...

zum glück ist nomaden was passiert...  

23.02.19 10:59

3990 Postings, 2302 Tage tiger.65linda....

gut schaust aus....:-)))  

23.02.19 14:02

3990 Postings, 2302 Tage tiger.65über meinen knastbesuch...

ich habe jede sekunde genossen....ziel erreicht...ätschibätsch...  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
2961 | 2962 | 2963 | 2963   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Agaphantus
finanzen.net Brokerage

Online Brokerage über finanzen.net

Das Beste aus zwei Welten: Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade unmittelbar aus der Informationswelt von finanzen.net!
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
The Kraft Heinz CompanyA14TU4
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
Amazon906866
Apple Inc.865985
CommerzbankCBK100
Deutsche Telekom AG555750
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Aurora Cannabis IncA12GS7
Allianz840400
BASFBASF11
Scout24 AGA12DM8
TeslaA1CX3T
Infineon AG623100