PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen

Seite 1889 von 2071
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35
eröffnet am: 30.07.08 06:10 von: gurke24448 Anzahl Beiträge: 51771
neuester Beitrag: 15.02.24 11:35 von: Terminator9 Leser gesamt: 11146888
davon Heute: 416
bewertet mit 90 Sternen

Seite: 1 | ... | 1887 | 1888 |
| 1890 | 1891 | ... | 2071   

02.01.20 18:39
2

2872 Postings, 2705 Tage Renegade 71ahwas

außer natürlich der Selbstdarsteller der hier alles voll müllt.  

02.01.20 19:51
9

652 Postings, 1741 Tage El ProfROI

Was ist das den für ein Vogel? Müsstet ihr den die ganze Zeit ertragen müssen? Alleine dafür hätten die Paionesen eine Sonderdividende verdient. Zum Glück ist mir alles erspart geblieben weil ich jetzt eingestiegen bin.  

05.01.20 22:46

1361 Postings, 2568 Tage Horscht BörseLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.01.20 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

07.01.20 16:01

1766 Postings, 2920 Tage HulksterDu meine Güte


Im Nachbarthread feiern die doch tatsächlich die Zulassung eines Konkurenzproduktes
zu Remimazolam als tollen Erfolg.....
Geht's noch ????

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-86841-86850/paion-buy

 

07.01.20 16:15

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69da sollte paion

Selbst aktiv seinen Aktionären auskunft geben ! Zumal die Meldung schon ein paar Tage alt ist und scheinbar ein abgekupfertes Nachahmer Produkt ist !

Herr Penner liest dich in den Foren mit.
 

07.01.20 19:47

4692 Postings, 3130 Tage ROI100Und wieder wird das Mangement von den Tatsachen

überrannt. Nein woher sollten sie dies auch wissen. Wurde ja selber erst 2015 und in folge erneut 2018 erwähnt, das Risiko. Man kann doch vom Management nicht verlangen, dass die sich mit so etwas beschäftigen. Das ist für mich der nächste Beweis, dass die absolute Dilettanten auf dem Gebiet der Unter nehmensführung und Unternehmenspostitionierung sind. Wie kann man nur dieses Risiko aussser acht lassen und so tun als ob es nicht existent ist. Schaut euch an was die dazu kommuniziert haben. Die sollten alle ihren Hut nehmen. Die haben das Unternehmen und auch das Produkt richtig platt gemacht. Gewinne aus einer Vermarktung zu generieren wird immer schwieriger und deren Höhe immer kleiner. Wahrscheinlich kommen jetzt wieder so engagierte Retter mit der Äusserungen der asiatische Markt ist doch nicht so wichtig. Ne gar nicht. Die Bevölkerungszahl in Asien ist ja die kleinste regional gesehen. In USA und Europa gibt es ja viel mehr Bevölkerung jeweils. Ich werde auf der nächsten HV nicht für eine Entlastung stimmen und ich kenne etliche, die dies auch nicht mehr machen. Wir werden sehen.  

07.01.20 20:08

1766 Postings, 2920 Tage Hulkster@Roi


Die sind schon da, China, Japan und Südkorea wäre jetzt plötzlich unwesentlich..................geht's noch ?

Von den Rückforderungen und Lizenzverlusten will ich gar nicht reden !!

Zitat:
"Für den chinesischen Markt wird von einem Mitbewerber von PAIONs dortigem regiona-len Lizenznehmer Yichang Humanwell ein konkurrierendes Remimazolam-Produkt entwickelt. Sollte es zu einer Marktzulassung dieses Produkts innerhalb eines bestimmten Zeitraums kommen und eine Vermarktung ohne Verletzung der bestehenden Patente von Yichang Humanwell und PAION möglich sein, könnten sich die potentiellen Verkaufserlöse von PAIONs dortigem Lizenz-nehmer deutlich verringern. Darüber hinaus wäre PAION zur Leistung von Zahlungen in Höhe von EUR 1,75 Mio. (teilweise gegen Verrechnung mit den Lizenzgebühren) an Yichang Humanwell ver-pflichtet und der Prozentsatz der umsatzabhängigen Lizenzgebühren würde sich von 10 % auf 5 % halbieren. PAION geht davon aus, dass der bestehende Patentschutz eine erfolgreiche Vermarktung des konkurrierenden Produkts verhindert und würde im Falle einer potentiellen Marktzulassung dieses Produkts in Kooperation mit Yichang Humanwell entsprechende rechtliche Schritte prüfen, sofern bestehende Patente dabei verletzt werden sollten. Es handelt sich um ein hohes Risiko."

https://www.paion.com/fileadmin/user_upload/GB2018_DE_1.pdf

Tja und die Homepage ist auch offline....................................................


 

07.01.20 20:48

4692 Postings, 3130 Tage ROI100Eben, mein reden.

Trotzdem werden jetzte einige hier auftauchen, die behaupten Asien wäre ja von anfang an nicht wichtig gewesen. Wollen wir wetten?  

07.01.20 21:48

3681 Postings, 4224 Tage schattenquelleDie wissen

schon, warum keine eigenen Unternehmensanteile erworben werden. Eigendlich ziemlich bitter, dieses vielsagende Tatsache.

,,Paion geht davon aus....‘‘

 

08.01.20 11:40

80 Postings, 2468 Tage AlexanHana Lizenzerweiterung

Aachen, 08. Januar 2020 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (FSE: PA8) und Hana Pharm, Südkorea, geben heute bekannt, dass sie ihr Lizenzabkommen für die Lizenzrechte an Remimazolam um Südostasien (Indonesien, Malaysia, Philippinen, Singapur, Thailand, Vietnam) erweitert haben. Hana Pharm wird für die dortige Entwicklung und den Marktzulassungsprozess verantwortlich sein. PAION und Hana Pharm schlossen 2013 einen Vertrag für die exklusiven Lizenzrechte für Remimazolam in Südkorea ab. PAION wird durch den Abschluss der Lizenzvereinbarung eine Upfrontzahlung in Höhe von EUR 1,5 Mio., mögliche regulatorische und kommerzielle Meilensteinzahlungen von bis zu EUR 4,2 Mio. und vom Umsatz im Lizenzgebiet abhängige Lizenzgebühren im unteren zweistelligen Prozentbereich erhalten.

Paion "buy" | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...stebeitraege/paion-buy  

08.01.20 12:14

2305 Postings, 2156 Tage keinGeldmehrMeldung...

Ob für jedes Land wieder jahrelange Studien anstehen?

Wäre ja eigentlich ein Witz, wenn die sich nicht an andere Studien orientieren.  

08.01.20 13:53
1

6607 Postings, 6942 Tage Fortunato69Hallo

hier eine Antwort von Herrn Penner, vielen Dank dafür !

Es handelt sich bei Hengrui die jetzt die Zulassung in China bekommen haben nicht um einen Geschäftspartner der PAION, und es handelt sich bei Hengruis Tosylatsalz nicht um eine Substanz der PAION. Hengruis Aktivitäten, die nicht ungewöhnlich für China sind, sind uns bekannt. PAION sieht keine Veranlassung,  Hengruis Aktivitäten zu kommentieren. Was die Verbindungen angeht, entwickelt PAIONs Lizenzpartner in China, Yichang Humanwell, PAIONs Remimazolam Besylatsalz. Damals wurde sich bewusst gegen eine Patentierung des von Hengrui verwendeten Tosylatsalzes entscheiden, da es eine schlechtere Stabilität im Vergleich zum Besylatsalz aufweist und aus unserer Sicht für eine kommerzielle Nutzung ungeeignet ist.

Selbstverständlich werden PAION und Yichang Humanwell jede etwaige Verletzung geistigen Eigentums sehr sorgfältig beobachten und wenn nötig geeignete Maßnahmen ergreifen.

Gerne verweise ich an dieser Stelle auch auf die im Geschäftsbericht 2018 auf Seite 68 veröffentlichte Passage:
Für den chinesischen Markt wird von einem Mitbewerber von PAIONs dortigem regionalen Lizenznehmer Yichang Humanwell ein konkurrierendes Remimazolam-Produkt entwickelt. Sollte es zu einer Marktzulassung dieses Produkts innerhalb eines bestimmten Zeitraums kommen und eine Vermarktung ohne Verletzung der bestehenden Patente von Yichang Humanwell und PAION möglich sein, könnten sich die potentiellen Verkaufserlöse von PAIONs dortigem Lizenznehmer deutlich verringern. Darüber hinaus wäre PAION zur Leistung von Zahlungen in Höhe von EUR 1,75 Mio. (teilweise gegen Verrechnung mit den Lizenzgebühren) an Yichang Humanwell verpflichtet und der Prozentsatz der umsatzabhängigen Lizenzgebühren würde sich von 10 % auf 5 % halbieren. PAION geht davon aus, dass der bestehende Patentschutz eine erfolgreiche Vermarktung des konkurrierenden Produkts verhindert und würde im Falle einer potentiellen Marktzulassung dieses Produkts in Kooperation mit Yichang Humanwell entsprechende rechtliche Schritte prüfen, sofern bestehende Patente dabei verletzt werden sollten. Es handelt sich um ein hohes Risiko.

Sowie im Geschäftsbericht 2018 auf Seite 106:
PAION ist verpflichtet, dem chinesischen Lizenznehmer Yichang Humanwell im Falle der Vermarktung eines konkurrierenden Remimazolam-Produkts in China durch einen Mitbewerber innerhalb eines bestimmten Zeitraums EUR 1,5 Mio. zu zahlen. Ferner sind in diesem Zusammenhang TEUR 250 der 2018 vereinnahmten Meilensteinzahlung aus der Einreichung des Marktzulassungsantrags in China als Rückerstattungsverbindlichkeit bilanziert, die bei Eintritt des oben genannten Falls an Yichang Humanwell zu erstatten wären, allerdings mit zukünftigen Lizenzzahlungen verrechnet werden würden. Darüber hinaus würde bei Eintritt des oben genannten Falls eine Reduktion zukünftiger Lizenzzahlungen erfolgen. In Kooperation arbeiten PAION und Yichang Humanwell gemeinschaftlich daran, dieses Szenario zu vermeiden. PAION würde im Falle einer potentiellen Marktzulassung dieses Produkts in Kooperation mit Yichang Humanwell entsprechende rechtliche Schritte prüfen, sofern bestehende Patente dabei verletzt werden sollten.
 

08.01.20 14:37
1

790 Postings, 3214 Tage ahwas@Fortunato

Habe ich auch gerade (13:47) bekommen.
Da hat er bestimmt alle Anfragen von uns in einem Abwasch erledigt :-)  

08.01.20 14:38

652 Postings, 1741 Tage El ProfDamals

"Damals wurde bewusst gegen eine Patentierung von Toslylatsalz entschieden"

Really? Diesen Risiko seit ihr eingegangen?
Wir wissen wie die Menschenrechte in China sind. Auch wenn's instabiler ist wird es, weil es günstiger auf den Markt kommt, Marktanteile sichern. Das hätte man Patentieren und Einstampfen müssen...  

08.01.20 15:47

4692 Postings, 3130 Tage ROI100eine Vereinbarung treffen in der besagt ist, dass

bei Konkurrenz Geld zurückgezahlt wird geht ja wohl gar nicht. Was ist das für ein Management? Die machen Fehler über Fehler. Sie wollen für was zurück zahlen wofür sie doch nichts können. Oder kann Paion was dafür, dass diese Möglichkeit der Vermarktung eines Konkurrenten existent ist? Mal nachdenken. DAs wäre genauso wenn ich mir ein Auto kaufe und mit dem Händler eine Vereinbarung treffe, wenn sich ein Nachbar in meiner auch so eines kauft bekomme ich Geld zurück. Hahahaha  

08.01.20 15:51

4692 Postings, 3130 Tage ROI100solche Vereinbarungen trifft man nur, wenn man

a. diesen Tatbestand mit zu verantworten hat. Vielleicht wollte Yichang ja eine Patentierung und Paion wollte nicht. Oder Paion hat es dem Konkurrenten gestattet oder gar erst ermöglicht.
b. dringend Geld braucht, weil die Uhr abläuft
c. man eine dumme Nuss ist.

Was zutrifft, muss jeder selber entscheiden. Könnt gerne auch ergänzen. Smile  

08.01.20 15:59

4692 Postings, 3130 Tage ROI100wenn der Konkurrent clever ist

räumt er den asiatischen Markt ab, noch bevor irgendwo auch nur eine Vermarktung von Paions lizensierten Partnern erfolgen kann.

Aber eines muss man auch erwähnen zumindest hat das Management erkannt, dass es sich um ein hohes Risiko handelt. Haben sie haben im GB 2018 so klassifiziert. Wieso die aber dann nicht dagegen agiert haben, dass wissen die bestimmt wieder selber nicht. So wie mit dem Kurs oder sonst was. Also noch dilettantischer kann man nicht vorgehen. Wer immer noch glaubt, dass dieses Management das Zeug dazu hat, das Produkt und oder das Unternehmen zum Erfolg führen zu können, der ist dann doch ein echter "Experte". Lach. Noch mehr Inkompetenz konnten die ja wohl nicht aufzeigen.  

08.01.20 16:07

4692 Postings, 3130 Tage ROI100Auch müsste hier geprüft werden, ob nicht aufgrund

der Entscheidung nichts zu tun, obwohl das Risiko ja offensichtlich benannt wurde, man das Management nicht in Haftung nehmen kann von der Gesellschaft her, also von uns Aktionären. Zumindest jedoch wegen der Rückzahlung aufgrund von Konkurrenz, denn das ist ganz klar ein bewusst eingegangener Vertrag der absolut schädlich für das Unternehmen ist, denn das Management wusste ja von dem Risiko.

Ich bin auch immer mehr der Meinung, das die genau wissen wieso die keine Anteile am Unternehmen halten. Die kennen halt ihre bewusst eingegangen Risiken und schädlichen Vereinbarungen genau. Wer weiss was noch alles im Verborgenen schlummert und irgendwann raus kommt. So wie mit dem "nicht besicherten" EIB Kredit.    

09.01.20 15:12

1766 Postings, 2920 Tage Hulkster@Roi


Hier mal eine Auszug aus dem Bericht, der diese Sauerei aufdeckte.
Ich Frage mich, wieso dort der Name Paion auftaucht.........

"""Remazolam ist ein kurzwirksamer GABAa-Rezeptoragonist, der von der Paion AG für die Vollnarkose während einer Operation entwickelt wurde. Im Jahr 2012 erhielt Renfu Pharmaceutical von der Paion AG das Recht, in China Rezazolam für 3 Millionen Euro zu entwickeln. Im November 2018 reichte Renfu Pharmaceutical einen Zulassungsantrag für Remazolam-Besylat ein und erhielt diesen (Zulassungsnummer: CXHS1800034 / CXHS1800035). Im April 2019 reichte die Paion AG einen neuen Arzneimittelantrag für Bemasulfonat von Remazolam bei der FDA ein.:

https://m.cphi.cn/news/show-176446.html

Übersetzung erfolgte mit Google  

09.01.20 16:04

2305 Postings, 2156 Tage keinGeldmehrHmm

Wenn Paion 3 Mio bekommen haben sollte, ist die Strafe von 1,5 Mio egal...glaub ich aber nicht.

In China wird eh nix verdient.  

09.01.20 18:01

51 Postings, 1570 Tage ThobenDeutschland sucht den Super Moderator

Wird man hier auch irgendwann freigeschaltet? *stirnrunzel  

09.01.20 18:14

4692 Postings, 3130 Tage ROI100Hulkster, wenn dieser Bericht der Wahrheit

entsprechen sollte, stellt sich die Frage wieso Paion dies nicht vermeldet hat.

Daraus ergeben würden sich zumindest Überprüfungssachverhalte wenn nicht sogar mehr z.B. Meldung an Bafin. Zuvor muss man jedoch checken, ob dieser Bericht valide ist.

Erklären würde es aber auch, weswegen Yichang diese Vereinbarung der Rückzahlung in der Lizenzvereinbarung wollte. Denn im Juli 2012 wurde auch an Yichang lizensiert. Wenn Paion vorher oder gleichzeitig auch dem Konkurrenten erlaubt hat ein gleichartiges Produkt zu entwickeln, welches auf Daten von Paion beruht, ist das eine Erklärung.

Und gleichzeitig eine Verarschung der Aktionäre.  

09.01.20 19:13

51 Postings, 1570 Tage ThobenPAION Zahlung

Ach nur der erste Beitrag ist für die Tonne, und dann darf man schreiben? -.-

@XXMI: Bitte poste einfach nochmal.

Mein erster Beitrag war eine Frage: Ist das Risiko nun definitiv eingetreten und PAION muss 1,75 Mio EUR an Yichang Humanwell uahlen?  

Seite: 1 | ... | 1887 | 1888 |
| 1890 | 1891 | ... | 2071   
   Antwort einfügen - nach oben