so hab ich es verstanden Porsche gerade soviel, die Banken verzichten dann auf einen Teil ihrer Forderungen, die sie inzwischen schon wieder weiterverkauft haben. Wenn er shorts gekauft hat, bevor er was von Enteignung sagte dann hat er seine 50 Mio schnell reingeholt. Das nach so einer Nachricht die Aktie abstürzt war doch annehmbar. Meiner Meinung ist das ganze Spektaktel schon lange geplant und der Hackerangriff war Teil dieses Plans. Muss sagen es war richtig dass Varta aus dem SDax geflogen ist, wenn keine Zahlen geliefert werden können. Es muss doch irgendein Ausdruck oder ne Sicherungskopie vorhanden sein, kann das schon mal überhaupt nicht nachvollziehen. Soweit hat der damalige Vorstand Hackstein noch mitgespielt. dann sollte er die Aktionäre enteignen und ich vermute das hat er nicht mehr mitgemacht, hat deswegen seine eigenen Varta Aktien verkauft und hat wegen seiner Loyalität einen anderen Posten bei Montana Tech Components bekommen. (wenn man mit jemanden wirklich unzufrieden ist, dann bekommt der keine andere Stelle beim gleichen Eigentümer. Dann kam Ostermann, mit den wilden Enteignungsfantasien, er hat den Auftrag dann umgesetzt. Die Vorstände werden bei Varta vom Aufsichtsratsvorsitzenden und Mehrheitsaktionär Tojner beauftragt. Ich habe mich intensivst mit dem Unternehmen auseinander gesetzt bevor ich da investiert habe, habe auch Kontakt zu Mitarbeitern in Ellwangen. Bereits im Frühjahr wurde eine eigene Internetseite V4drive gemacht, man könnte meinen es ist eine separate Fa. Da standen enorm viele Stellenangebote online, also nichts was auf einen Rückgang des Geschäftes hindeutet. Es geht einfach darum das Tojner der Hauptaktionär bleibt. Und das Geld was nötig wäre zum nachschießen, könnte man auch über neue Aktien machen. Es wäre dann sicherlich ein Verdünnungseffekt für uns, und Tojner hätte nicht mehr die Mehrheit, es gäbe jedenfalls Möglichkeiten. Hatte das ganze schon bei Fa. Deutz. Da bekamen die Altaktionäre die neuen Aktien etwas günstiger als der Rest an der Börse ausgegeben wurde. (sogar das Recht war handelbar) Sowas ist ein gängiges Verfahren. Hier gibt es nach meiner Auffassung nur ein Ziel, dass heißt Altaktionäre raus. Mit Porsche zusammen eine zukunftsfähige Firma in kurzer Zeit machen, und dabei gut verdienen. Ich habe noch nicht fertig, aber es reicht |