Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 1 von 7981
neuester Beitrag: 22.09.24 20:43
eröffnet am: 23.06.11 21:37 von: Tony Ford Anzahl Beiträge: 199504
neuester Beitrag: 22.09.24 20:43 von: Nicoliteville Leser gesamt: 42162161
davon Heute: 25936
bewertet mit 193 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7979 | 7980 | 7981 | 7981   

23.06.11 21:37
193

29721 Postings, 8540 Tage Tony FordBitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Alle Diskussionen zum Bitcoin bitte in folgenden Thread:
http://www.ariva.de/forum/Bitcoins-442539

Dieser Thread soll lediglich die Kursperformance im Auge behalten und von Zeit zu Zeit werde ich auch immer wieder mal Charts rein stellen.

Aktueller Kurs: 13€ / BTC
Kursziel (3 Jahre): 500€ / BTC ;-)

Meiner Meinung nach könnten/dürften wir eine Kursrally bei den Bitcoins sehen, wie wir sie zuletzt wohl nur bei den Internetaktien bis 2000 sahen.

Die weltweite Geldmengenausweitung und Verschuldung schreit förmlich nach alternativen Geldanlagen und Währungen.

Der gigantische Run auf Bitcoins seit Ende letzten Jahres zeigt, dass wir am Anfang einer gigantischen Kursrally stehen könnten.

Stelle man sich mal vor, Bitcoins würden sich als ein alternatives Zahlungsmittel neben Paypal bei ebay & Co. durchsetzen, was würde dies wohl für den Kurs bedeuten?

Dazu ein Rechenbeispiel:

Es existieren bis 2033 lediglich 21mio. Bitcoins.  

Würde sich der Bitcoin ähnlich durchsetzen wir Facebook oder Google, so wäre es sicherlich nicht zu vermessen, wenn man auf Sicht von 5 Jahren ca. 200mio. Bitcoin-Nutzer rechnen würde.

Wenn nun jeder Bitcoin-Nutzer im Schnitt 100€ auf seinem Bitcoin-Konto lagern würde, so würde dies ein Marktvolumen von 20mrd.€ !! bedeuten.

Auf den Kurs gerechnet wären dies ca. 1000€.

Hierbei sei zu beachten, dass diese Rechnung mit den 21mio. BTC gemacht ist, zu diesem Zeitpunkt aber nur 10mio. BTC existieren werden.


Da der BTC bis zu 10E-8 teilbar ist, wäre ein solch hoher Wert kein Problem und würde die Funktionalität des BTCs nicht stören.

Fazit:

Ich rechne damit, dass sich der BTC gegen den Widerstand der Banken durchsetzen wird, wenngleich das Bankengeld bzw. Buchgeld sicherlich noch eine ganze Weile das primäre Geldsystem bleiben wird.

Verhindern wird man diese Bewegung nicht können, denn  wie will den Handel mit BTCs verbieten?

http://www.ariva.de/forum/...uchgeld-442539?pnr=10861996#jump10861996

Möge die Party beginnen ;-)
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7979 | 7980 | 7981 | 7981   
199478 Postings ausgeblendet.

21.09.24 15:39

19598 Postings, 5907 Tage Motox1982krypto

ist eine riesen blase, das stimmt.

bitcoin so gar nicht!  

21.09.24 16:23
1

15967 Postings, 5744 Tage RoeckiHab nix Anderes erwartet ...

... als das der Beitrag von mir gleich moderiert wird. Ja, kann ich verstehen, daß die Crypto-Jünger das nicht gerne hören. Noch bin ich auch Crypto-Jünger, aber nicht mehr lange.

Wer die Blase nicht sehen kann, der schaut sich bitte nochmal die Charts der großen Indizes an! Woher meint Ihr wohl, woher das kommt? Weil die Bewertungen so passen, vor allem bei den Mag7 ? Das geht Alles so lange gut, wie die Börsen laufen.

Problem ist nur, daß vor allem die FED den Bogen überspannt hat und nun den fallenden Zinsen hinterherschauen, denn nich die FED gibt den Ton an, sondern die 2-Jährigen und 10-Jährigen! Was die FED macht, ist dem Markt egal.

In Folge der hohen Zinsen hat der Verbraucher mittlerweile ein Problem, die Ersparnisse sind aufgebraucht und sind auf einem niedrigeren Niveau als zum Beginn der Finanzkrise Ende 2007. Der Konsum ist die entscheidende Säule in den USA. Die Arbeitslosenzahlen sind noch niedrig, aber steigen schon. Sobald der Konsum noch weiter eingeschränkt wird, werden die Lagerbestände steigen, Leute werden nach Hause geschickt. Weniger Geld für den Konsumenten durch aktuell noch hohe Zinsen, weniger Geld für Arbeitslose. Wenn das ins Rollen kommt und das dauert nicht mehr lange, beginnt die deflationäre Phase und dann wird Alles rasiert, nicht nur Bitcoin und zwar sehr schnell.

Dann erlebt auch Crypto seine erste Rezession, die Kurze in 2020 war zu kurz und wurde durch die Stimulanz schnell ausgemerzt. Jetzt steht uns eine harte Rezession bevor, die die Finanzkrise in den Schatten stellen wird. Risk ist dann komplett out. Mag7 wird ordentlich rasiert. Ich rechne durchaus mit 30 USD bei Nvidia und ich bin jetzt noch mit 2000 Stücken investiert (das nur am Rande). Andere Mag7 werden auch ordentlich Luft ablassen. Allein das wird den S&P500 schon ordentlich abstürzen lassen.

Nein, die Leute werden nicht in Bitcoin fliehen, sie werden auch nicht in Gold fliehen, sondern sie werden in Bargeld fliehen bzw. Ihre Assets reihenweise abstossen. Bitcoin und alle Shitcoins werden fallen wie ein Stein. Das mögen die Meisten hier nicht glauben, aber in ein paar Monaten sprechen wir uns wieder. Dann wird Bitcoin nicht mehr bei 100K, nicht mehr bei 60K, sondern vielleich schon bei 10K sein und das wird nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Anschließend wird die FED ordentlich Geld drucken, um die Märkte vor der Rezession zu retten. Das viele Geld, was dann gedruckt werden muß, um vor allem wieder die Banken zu retten, wird eine noch höhere Inflation auslösen, als in 2022/2023 und dann kommt der Kosument wieder ins Spiel. Der hat dann plötzlich wieder viel Geld. Wird er das Geld nach der Erfahrung der platzenden Blase und der harten Rezession und einer möglichen Arbeitslosigkeit wieder in der gleichen Art und Weise ausgeben, wie vor der Rezession oder wird er erstmal seine Ersparnisse aufpimpen?

Die Gefahr einer Stagflation nach der deflationären Phase ist hoch und das wird vor allem Commodities nach oben treiben, Risk ist dann uninteressant (Crypto wird Niemand mehr anfassen wollen), Gold dagegen schon => wird exponentiell steigen!

So und nun kann dieser Beitrag gleich wieder moderiert werden, aber es ändert nix an der aktuellen Situation ... momentan Goldilocks, alle Risk-Assets werden noch explodieren, weil durch FOMO auch noch der letzte Bär in den Markt getrieben wird, doch die Wirtschaftszahlen werden schlechter, es wird Revidierungen geben zum BIP und zu den Arbeitslosenzahlen, einen Vorgeschmack hatten wird schon. Wenn dann auch noch Japan weiter an der Zinsschraube dreht, wird aus der Richtung auch noch Ungemach kommen.

Die aktuellen Bewertungen sind utopisch und noch ernährt die Hausse die Hausse, aber nur noch 2-3 Monate. Dann platzt es gewaltig!

Es ist eigentlich immer so ... an dem Punkt wo wir jetzt angekommen sind, kann sich kaum Jemand vorstellen, daß wir einen harten Absturz zu erwarten haben, deswegen wird ja auch FOMO für eine Explosion, vor allem in den Inidizes in den USA sorgen und Crypto nochmal nach oben explodieren lassen, aber das ist Alles sehr kurzweilig.

Meine Hand liegt permanent auf dem Abschuß-Button!

Viel Spaß!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 16:36

741 Postings, 1566 Tage nick__33roeki

Alles gut dicker. Voll der Endzeittyp. Machst das schon.
Wir hodlen das weg, egal womit.  

21.09.24 16:43

15967 Postings, 5744 Tage RoeckiZitat nick__33

Ja genau, hodle das weg :)

Aber ver-hodl Dich nicht!

Oh man, Du wirst es am Ehesten spüren!

Ach ja und genau das wird passieren, die besten Zeiten sind erstmal vorbei!

Mir macht das genauso Angst, denn hohe Arbeitslosigkeit wird vielleicht auch soziale Unruhen verursachen, aber das ist nun mal der Lauf der Dinge, die Börse ist keine Einbahnstrasse und das werden vor allem die Crypto-Jünger ordentlich zu spüren bekommen, da Sie ja davon ausgehen, daß alle 4 Jahre eine Explosion nach oben kommt und das letzte ATH nicht unterschritten wird.

Das wird scherzhaft, aber bleib Du nur ruhig weiter in Deiner Bubble ;)

Mal sehen, ob Du in ein paar Monaten noch was zu Lachen hast!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 16:44

15967 Postings, 5744 Tage Roeckischmerzhaft, scherzhaft wird es bestimmt nicht ;)

-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 16:46
1

15967 Postings, 5744 Tage RoeckiSo, das war's dann auch mal wieder ...

... für ne Weile und extra für nick__33 werde ich hier im Dezember (zu Beginn der Endzeit), wenn ich dran denke, mal wieder vorbeischauen!

Tot ziens!
-----------
Don't trust anyone, trust yourself!

21.09.24 17:35

19598 Postings, 5907 Tage Motox1982Roecki

keiner zwingt dich auf den finanzmarkt.

wenn du denkst das sparkonto ist besser, why not.

wäre für mich ein absolutes no go, mein vertrauen in die weltwirtschaft und in bitcoin ist bedeutend höher als mein vertrauen zu fiat geld.

auf dauer verliert fiat immer, diesen riesen crash kann und wird es nie wieder geben,m.m.n.

solange man auf mehrere jahre investiert führt nichts an bitcoin oder aber auch an der weltwirtschaft im allgemeinen vorbei.  

21.09.24 19:53

110 Postings, 792 Tage storkyyErnsthaft Motox?

Du schreibst hier was von "hier zurecht gesperrten Usern" und verletzt alleine durch deinen Account die Forenregel 6.3!
Ich würde an deiner Stelle mal den Ball ganz flach halten!  

21.09.24 19:57

19598 Postings, 5907 Tage Motox1982storkyy

was soll ich verletzen? ^^  

21.09.24 20:04
2

19598 Postings, 5907 Tage Motox1982jetzt

war ich neugierig :-)

----------------
6.3 Die Registrierung ist nur volljährigen und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland zur privaten Nutzung erlaubt. Minderjährige dürfen sich nicht registrieren. Ein Anspruch auf Registrierung, Nutzung oder Zugang zu bestimmten Informationen besteht nicht.
----------------

da steht aber nicht, dass bereits registrierte nicht posten dürfen.
ich bin seit 2008 registriert, da durfte man sich noch registrieren, du schlaumeier ^^

alter schwede, leute gibts hier ...  auf das muss man erst mal kommen, dass man sich die Forenregeln reinzieht weil einem scheinbar ein Post nicht gefällt *gg*
 

21.09.24 20:11
1

19598 Postings, 5907 Tage Motox1982oder

geht es dir gar nicht darum dass ich auch österreich bin, sondern darum weil du glaubst ich bin minderjährig? :-)

nur um sicher zu gehen, worum es dir überhaupt geht :-)

ich bin volljährige, aber ich nehme an dass konntest du aus meinem usernamen ableiten ...

aber muss echt gerade total grinsen, mit so einer Attacke habe ich wirklich nicht gerechnet, mal was anders *gg*
 

21.09.24 20:21
1

5917 Postings, 3555 Tage FeodorMotox . . .


. . . das hat er von dem User Edible abgeschrieben, das ist noch nicht einmal auf seinem Mist gewachsen.

Edi verschenkt seine Lebenszeit für so einen Müll, storkyy schreibt nur ab.  

21.09.24 20:26
2

3689 Postings, 969 Tage Krypto Erwinlol

2000 schmale Nvidia Aktien,
sind ja nicht einmal 4 Bitcoins.

immer diese nervösen und seltsamen Kleinanleger:)

irgendwie süß :))

Bitcoin ist einfach eine Macht!! solange man einfach ein wenig schlau und mutig war.

es ist noch gar nicht so lange her,
da konnte man Bitcoins Extrem günstig einsammeln..

dieser Neid mancher Menschen,
basierend auf eigenen Defiziten und ihrem Versagen ist nahezu köstlich:))

i Love it

man ließt den Neid förmlich heraus.

Bitcoin ist Alles  

21.09.24 20:31
2

19598 Postings, 5907 Tage Motox1982bin

ich wo thema? *gg*

so oft bin ich doch gar nicht mehr hier.

aber lassen wir das, auch ich möchte hier keinem eine bühne bieten.

freuen wir uns lieber über die kurse, auch übers WE hält sich Bitcoin sehr gut, trotz der enormen anstiege der letzten tage.  

21.09.24 20:32
1

3689 Postings, 969 Tage Krypto Erwinder

Hass aller Basher und Neider,
basiert äußert simple auf eigenem Versagen.

so wie es aussieht halt dieses jämmerliche Verhalten bei Einigen Menschen extrem lange an..

ich hoffe diese primitve und armselige Verzweiflung hält nicht ein Leben lang an...

wäre ja Psychologisch und gesundheitlich gesehen verheerend:))  

21.09.24 20:47

7121 Postings, 5057 Tage philipogenau

laugthingdu bist der größte.sealedkiss

gruß

 

22.09.24 08:46
2

2888 Postings, 1412 Tage sg-1.

Es gibt die Möglichkeit, dass einige extrem “lost” sind - edible z.b. postet nur noch wirre Behauptungen um damit FUD zu schüren.

Ehrlich gesagt halte ich das aber für unwahrscheinlich bzw. Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand SOOO lost ist. Die einfachste logische Erklärung ist, dass er das aus monetären Gründen n macht, um Leute zum Verkauf anzuregen oder fern zu halten. Monetäre Gründe deswegen, weil sein postingverhalten seit Jahren zu regelmäßig ist und zu konsistent (seine FUD Absichten sind immer erkennbar und die Umsetzung ist immer suggestiv, ohne Belege oder Erklärungen, also ohne persönlichen Aufwand, dafür aber effektiv um Quantitativ viele solcher FUD Stories zu posten mit wenig Aufwand )

Es ist ein klares scam Muster erkennbar  

22.09.24 13:52

454 Postings, 2512 Tage NicolitevilleDanke sg-1

Dass du dir so viel Zeit für eine Analyse genommen hast. Würde ich von der Kraft und der Zeit her nicht schaffen.

Vermisse ehrlich gesagt gerade ein wenig konstruktive Beiträge zum Thema Btc…Wie geht es weiter. Schließe mich dem an, dass BR bis Mitte Ende Februar gehen dürfte… dann wieder Konso-Phase (hatte ich schon vor längerem gepostet).

Wie wird es sich parallel mit den Minern verhalten…ich denke, dass diese zunächst analog, dann aber exponential zu BTC entickeln, also parabolisch zum parabolischen Verlauf :-D zumal es welche gibt, die zweigleiig fahren…möchte aber nicht off-topic gehen.

Schöne letzte Sonnenstrahlen euch  

22.09.24 13:55

454 Postings, 2512 Tage NicolitevilleMini:

Du bist gemeint :) danke für deine Recherchen, wenn auch manchmal sehr redundant, allerdings oft sehr gute Links zu informativen Videos. Danke.  

22.09.24 14:08

454 Postings, 2512 Tage NicolitevilleZyklusziel für aktuellem Zyklus:

Denke es wird das 10 bis 20 fache vom tief des letzten Zyklus (waren ca.15k USD). Also 150k bis 300k USD. Wie sehr ihr das?  

22.09.24 17:39

20431 Postings, 2729 Tage SzeneAlternativIch erhöhe im Wunschkonzert:

500 bis 800 Billionen USD.
Wie seht ihr das ?  

22.09.24 17:59
1

454 Postings, 2512 Tage NicolitevilleSzene..

Denke ich auch…also im Laufe der Zeit. Ansonsten halte ich deine Einschätzung für diesen Zyklus recht unrealistisch. Ansonsten ein wirklich geistreicher Beitrag… hätte ich von der „Alternativ Szene“ nicht erwartet…doch wirklich richtig gut  

22.09.24 18:07

20431 Postings, 2729 Tage SzeneAlternativzumindest so "geistreich" wie

dein Wunsch, ziemlich easy reich zu werden.
Das ist der Wunsch so aller Marktteilnehmer.
Dummerweise funktioniert das System so nicht.
Schönen Abend noch...  

22.09.24 19:33
1

5917 Postings, 3555 Tage FeodorStell...


... dir mal vor, selbst hier im Thread gibt es Leute, die ganz easy reich geworden sind.

Das funktioniert auf jeden Fall!

Schönen Abend noch.  

22.09.24 20:43

454 Postings, 2512 Tage NicolitevilleDann

…Sei klüger als die anderen und vor allem klüger als die Retrospektive und geh Short bei BTC…am besten mit Hebel…und werde sehr reich  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7979 | 7980 | 7981 | 7981   
   Antwort einfügen - nach oben

  6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows