..dass die Coba es nur annähernd schaffen sollte, die Quote aus eigener Kraft erreichen. Mit Kniffs und Tricks ist das nun anscheinend möglich. Das bedeuted für die DB erst recht eine Klarheit, die für mich schon immer gegeben war: Keine KE, im Gegenteil, das Geschäftsergebnis für das 4. Quartal wird über 2 Milliärden liegen. Es kommt jetzt nur darauf an, welche Abschreibungen bzw. Rückstellungen neu gebildet werden! (Kirch, Las Vegas, BHF + Griechenland!) Für das erste Quartal 2012 sollte ein erfolgreicher Verkauf der Assets höher als 3 Milliärden ein fulminantes Ergebnis bringen und eine Kernquote über 10 % scheint sicher. Kurs über 40 wäre damit anzunehemen, eine Dividende von mind. 75 cts auch. Kurse in 2012 von knapp 50 sind nicht mehr unwahrscheinlich. Meine GAU-Gedanken - insbesondere über den Zusammenbruch der Weltwirtschaft - sind natürlich rein hypothetischer Natur. Meine Euphorie dagegen etwas realistischer, wenn auch natürlich getränkt mit Wunschdenken! Politik und Medien werden das aber nicht so stehen lassen. Das Opferlamm ist ausgesucht - notfalls mit strengeren Regeln des Kernkapitals und dessen Höhe. Das sind meine Zweifel! Schaun wir mal!! |