Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 101 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 903491
davon Heute: 158
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 128   

08.01.12 09:13
1

2150 Postings, 5117 Tage RobertControllerDas soll Ackermann...

..gesagt haben - und keinen Ton über die DB selbst?

Auf jedenfall ist der Artikel sehr interressant und nicht einfach von der Hand zu weisen. Ein zweifellos düsteres Bild, das nicht dazu angetan sein wird, die Kurse in neue Höhen zu treiben!  Ist aber letztenendlich eine Variante.

Aber mit 15 % EK-Rendite(statt 25) a la longue wäre ich auch schon zufrieden: Das wären 9 Milliärden im Jahr brutto! So das Mindestziel der neuen Vorstandschaft!

Vorerst wird es aber mit schlechter Stimmungsmache weitergehen, und wenn tatsächlich im letzten Quartal alle nur möglichen Negativvorhersagen abgeschrieben und auch höhere Rückstellungen erfolgen werden (also annähernd 0-Nummer), geht das dann weiter bis zur HV!

Aber dann!!! (eine wenig Wunschdenken dabei, weil der Presse + Regierung schon etwas einfallen wird)

08.01.12 12:07
6

2629 Postings, 6175 Tage DrShnuggle5. Jahr Bankenkrise

Wo kam noch mal die DB her, von über 110€, gigantische KE um 50% der Aktien und wie es in der momentanen Lage zu sein scheint, war die KE zu einem einigermaßen günstigen Zeitpunkt vollzogen, vor allem unter der vorgehaltenen Begründung der Postbankübernahme, wofür gut 70% der Gelder verwendet worden sind.

Aber mal ehrlich, die DB wird höchstwahrscheinlich diese schwierigen Zeiten überstehen. Bei der CoBa stellt sich nicht unbedingt die Frage, ob sie überleben wird, sondern vielmehr wie sie es schaffen wird. Wird sie eine Privatbank bleiben? Allerdings wurmt mich ein ganz anderer Punkt:
Während der Dax von über 8000 Punkten abschmierte und seit einigen Monaten um die 6000 pendelt, also um die 75% Marke, liegen Finanzwerte weiterhin am Boden. Natürlich nachvollziehbar. Jedoch berücksichtigt man die niedrigen Kurse der beiden Banken und der beiden Versicherungen im Dax und denkt an die Lage der Energieversorger seit dem Atomausstieg, befinden sich die restlichen Werte überwiegend wieder auf einem Niveau von vor der Krise. Natürlich gibt es noch Ausnahmen wie Daimler und das Dauerproblem der Deutschen Telekom, doch die restlichen gut 20 Titel liegen somit wieder in alten Kursregionen.

Wenn man die Indexgewichtung der Daxwerte berücksichtigt, die bei der CoBa 1,01% und der DB bei 5,05% liegen und man von dem damaligen wert vereinfacht von 8000 ausgeht, haben alleine die beiden Banken damals ca. 500 Punkte beigetragen und somit fast 400 Punkte Verlust beigetragen. Allerdings sind die Gewichtungen die aktuellen, womit sie momentan ca. 360 Punkte beisteuern.

Bin wirklich gespannt, wann oder ob sie überhaupt noch mal die alten Höhen erreichen werden. Eigentlich könnte dies wohl nur die DB schaffen, aber durch den Verwässerungseffekt der KE und der um 50% gestiegenen Aktienzahl ist dies wohl selbst hier auszuschließen. Außerdem haben sich die Bedingungen für Bankgeschäfte sehr verschärft, womit selbst bei optimaler Entwicklung wohl ein Höchstkurs in einigen Jahren von 80-90 Euro ergeben wird und nicht mehr über 100 gehen kann.

Allerdings wäre ich vollkommen zufrieden, wenn 2012 nochmal Kurse von über 45 sich blicken lassen würden.  
-----------
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!

09.01.12 07:45

718 Postings, 6347 Tage Regina Lü@ DrSchnuggle

Das hast Du sehr gut analysiert. Dafür sollte es normalerweise drei "Grüne" extra geben.  

09.01.12 09:35
1

2528 Postings, 4811 Tage bundespostKeine KE für DB

dpa-AFX: Barclays belässt Deutsche Bank auf 'Overweight' - Ziel 36 Euro

09.01.2012 - 07:55 | Quelle: dpa-AFX Analysen LONDON (dpa-AFX Analyser) - Barclays Capital hat Deutsche Bank auf  "Overweight" mit einem Kursziel von 36,00 Euro belassen. Die Bank stelle  sich den Herausforderungen hinsichtlich der Kapitalausstattung, schrieb  Analyst Jeremy Sigee in einer Studie vom Montag. Dies zeigten der  angestrebte Verkauf großer Teile des Vermögensverwaltungsgeschäfts sowie  die im Schlussquartal 2011 beschleunigte Bilanzverkürzung. Der  Finanzkonzern habe eine Reihe von Möglichkeiten, um die  Basel-III-Kernkapitalquote bis 2013 auf zehn Prozent zu heben, und zwar  ohne Kapitalerhöhung oder größere Gewinnbelastungen. Neben den bereits  eingeleiteten Maßnahmen verwies der Analyst unter anderem auf eine  Dividendenstreichung, einen Verkauf der BHF Bank und eine Senkung der  risikogewichteten Aktiva im Randgeschäft der Postbank.

09.01.12 09:41

341 Postings, 5088 Tage break_even-

Leute was meint ihr, mein EK ist 28, jetzt dabei beliben oder verkaufen???

09.01.12 10:22

341 Postings, 5088 Tage break_even-

zu spät hatte ein sl bei 26,63...

09.01.12 11:23
1

28336 Postings, 5496 Tage WeltenbummlerHier sehen wir bald Kurse unter 17 € und dann soll

eine Kurshalbierung folgen.  

09.01.12 11:26
2

28336 Postings, 5496 Tage WeltenbummlerBei der Commerzbank sehen wir biss Ende des Monats

den Pennystock Bereich.  

09.01.12 11:34
2

3321 Postings, 5395 Tage TrendsellerDB

Kurse unter 17€?
Pennystock und Comerzbank eventuell Ja! Aber ersteres wohl eher ein Märchen vom Märchen :-)

Nichts neues im Westen.

Jetzt ein Zock wagen und auf einen Rebound bei der Commerzbank setzen. Bis ende der Woche zumindest.  

13.01.12 08:52

3011 Postings, 4996 Tage Pe78Commerzbank kommt angebl.ohne Staatshilfe aus

13.01.12 11:22

7033 Postings, 5880 Tage dddidija Trendseller ....

ich glaube du liegst richtig .... eine Bestätigung der Erholung, die sich auch nächste Woche Fortsetzen dürfte seh ich in der Performance der Aareal Aktie http://www.ariva.de/aareal_bank-aktie/chart die setzt heute, etwas ungünstige Terminwahl, zum Angriff auf das Dreimonatshoch von Ende Oktober an ...  
-----------
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffett)

16.01.12 15:56

7033 Postings, 5880 Tage dddidikalla was ist los mit dir ....

na Alter sind dir die Finger zusammengewachsen oder hat dich einer bei der Demo in Frankfurt eingepflanzt ... nun muss Dakapo die Banker wohl allein beleidigen ...
Ursache ist wohl ne Gruppe Leute in USA ... denen das Handwerk zu legen wird wohl eher nicht gelingen ... und was macht die Linke ? sie streitet moal wieder ...
GadT  

17.01.12 16:47
1

7033 Postings, 5880 Tage dddidiAareal besser als beide zusammen ..

sie schießt heute auf 6 % plus ...  

18.01.12 21:29

6200 Postings, 5839 Tage bernd238Mal sehen ob die Taschenspielertricks ausreichen!?

Mal sehen ob die Taschenspielertricks ausreichen um die Kapitallücke zu schließen!

Nachhaltig ist das auf auf keinenfall.

Und auf Keinenfall kommt Kursverfall, dass ist auch sicher.  

18.01.12 21:47

2528 Postings, 4811 Tage bundespostGoldman nachbörslich über4 %

Ich  hoffe  Morgen  sehen wir bei DB  minimum 31,xxxx  . 

19.01.12 08:01
1

3011 Postings, 4996 Tage Pe78Bekommt die Coba genug Geld zusammen

Große Töne wurden hier ja schon gespuckt, nun muß die Coba beweisen ob sie auch Taten folgen lassen kann.Und ob sie überhaupt noch das Geld wert ist was man aktuell für die Coba Aktie bezahlt oder ob wir sie bald bei den Pennystocks sehen, zu Recht.  

19.01.12 09:31

976 Postings, 4732 Tage Mister.XPe78

du spuckst Tag für Tag auch nur große Töne bezüglich Coba und anderer Werte, die du versuchst schlecht zu machen. Bei deinen Tipps hast du eigentlich eher einen Grund zu schreiben, denn die kommen nicht nach oben, während Coba und andere schön steigen und du leider die verkehrten Werte in deinem Depot hast.
Deswegen dein Frust über Werte wie Coba, die seit deiner Warnungen um 15 % gestiegen sind. loool  

19.01.12 09:51

1026 Postings, 4962 Tage Caritoes scheint

das der deckel aufgesprungen ist
die 30€ sind seit monaten ein unüberwindbar
jetzt steht der DAX bei 6350 pünktchen
und wenn er auf 7500 wieder steht
wo wird der kurs dann stehen
jedenfalls gehts schneller mit dem DAX nach oben als im März 2009 als alles am boden war
lol caro  

19.01.12 09:52

440 Postings, 5339 Tage universumMister.X hat recht...

Beid der Coba sehe ich nur eine Gefahr:

Seit der Kapiatlerhöhung haben die INstis eigene und zu viele Coba Aktien.
Und die haben bisher mit der Aktie Ping Pong gespielt und gewettet, dass es kracht.
Die haben auch Geld Zeitschriften, wie Böerseonline oder Redakteure zu schmieren...
Hauptsache die Wette nach Süden geht auf.
Der Angriff von Moodys... ich denke morgen wird Schäuble patriotisch agieren und die Ratingagenturen gegen die Wand werfen.
D.h. stemmt die Coba die 5,3 Mrd. ..dann gibt es Kurse größer drei Euro! Basta.  

19.01.12 12:23

2150 Postings, 5117 Tage RobertControllerNiemals angenommen..

..dass die Coba es nur annähernd schaffen sollte, die Quote aus eigener Kraft erreichen. Mit Kniffs und Tricks ist das nun anscheinend möglich. 

Das bedeuted für die DB erst recht eine Klarheit, die für mich schon immer gegeben war: Keine KE, im Gegenteil, das Geschäftsergebnis für das 4. Quartal wird über 2 Milliärden liegen. Es kommt jetzt nur darauf an, welche  Abschreibungen bzw. Rückstellungen neu gebildet werden! (Kirch, Las Vegas, BHF + Griechenland!)

Für das erste Quartal 2012 sollte ein erfolgreicher Verkauf der Assets höher als 3 Milliärden ein fulminantes Ergebnis bringen und eine Kernquote über 10 % scheint sicher. Kurs über 40 wäre damit anzunehemen, eine Dividende von mind. 75 cts auch.   Kurse in 2012 von knapp 50 sind nicht mehr unwahrscheinlich.

Meine GAU-Gedanken - insbesondere über den Zusammenbruch der Weltwirtschaft - sind natürlich rein hypothetischer Natur. Meine Euphorie dagegen etwas realistischer, wenn auch natürlich getränkt mit Wunschdenken!  

Politik und  Medien werden das aber nicht so stehen lassen. Das Opferlamm ist ausgesucht - notfalls mit strengeren Regeln des Kernkapitals und dessen Höhe. Das sind meine Zweifel!  Schaun wir mal!! 

19.01.12 12:26

976 Postings, 4732 Tage Mister.XLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.12 10:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Behauptungen im Text belegen.

19.01.12 16:51

7033 Postings, 5880 Tage dddidija geniaal auch der Fitschen von der DBk

hier ist den Name wohl Programm ...

Fitschen ===> Pitschendopp
"ist ein Kinderspielzeug aus alten Zeiten. Ein kleiner Kegelkreisel der mit einer kleinen Peitsche durch Schlagen immer wieder in Rotation versetzt wurde. Ruhrpottslang" ...

und besuchen sie uns wieder in Essen ... dann aber bitte ohne braune Bremsspuren im Angstschlüpfer ... nun ist ja bei uns der gängige Gruß ein kräfiges Glück auf ... aber wir haben es uns angesichts ihres Statements verkniffen ... und unsere Hymne werden wir auch nicht singen denn da ist von einem Steiger die Rede ... Steiger sind sie nicht gerade Herr Fischen ... die haben nämlich einen Plan wo's lang geht und Angst haben sie schon mal garnicht ...  

19.01.12 17:17

3011 Postings, 4996 Tage Pe78Das Vertrauen hat die Coba noch,das Geld noch nich

zusammen also warten wir alle mal ab.
Abgerechnet wird demnächst und -90 % hat Aktie doch schon gemacht, lag also nicht so daneben.  

19.01.12 17:52

2528 Postings, 4811 Tage bundespostWer hätte das gedacht

WKN: CM70DM

hatte  ich  schon  fast  abgeschrieben.   Wurden  Heute  für  0,045 verkauft. Konnte  das geschehen   leider  nicht verfolgen. 

Kenne  mich  mit  OS  nicht aus.    Hatte  nur  17000 Stück.  Wie Liquide  sind  den  solche  OS?    Wie  sicher ist der Verkauf  bei  größeren Mengen.? 

Seite: 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... | 128   
   Antwort einfügen - nach oben