Wahrscheinlich bin ich nicht so dick investiert in AIG wie manche hier, aber ich denke dass es mittel- und langfristig sicher kein Fehler sein wird hier zu investieren/investiert zu sein. Man sieht bereits an der Anzahl der Postings oder "gelesen" dass einfach im Moment noch kein so grosses Interesse in diesem Wert besteht zur Zeit wieder. Man dachte die Krise sei vorbei, jetzt werden aber speziell die Ami's immer wieder vorsichtig und sichern auch mal Gewinne etwas eher ab als sonst. Der nächste Grund ist auch dass einige Werte im Moment auch interessanter sind kurzfristig wie AIG, da sicher einige Anleger einen EK unter 10 Euro haben, sind hier vielleicht viele raus mit der Zeit weil sich einfach nach oben nichts mehr getan hat über Wochen hinweg, eigentlich ganz normal. Beispiel, im Moment erregen WaMu usw grosses Interesse bei den Anlegern, hier könnte da schnelle Geld raus schauen, oder eben Totalverlust auch :-) Freitag hat die Börse in USA bereits wieder eine Klatsche allgemein bekommen, das Vertrauen schwindet konnte man lesen. Bis auf einige Zockerwerte die eben von den aktuellen News leben könnte es also durchaus sein dass jetzt verstärkt in den nächsten Wochen wieder in "langweiligere" Werte investiert wird, und bis auf einige Zockerwerte erst mal wieder verstärkt in nicht ganz so risikoreiche Aktien wie AIG und Konsorten wieder investiert wird. Mittel- und langfristig hat sich für AIG aus meiner Sicht nichts so weit negativ verändert dass man Angst haben müsste dass hier der Gehtsteig hoch geklappt wird. In der momentanen Situation wird kurzfristig keiner den grossen Abriss machen hier, aber wenn in nächster Zeit nicht noch irgendwelche Leichen im Keller der AIG auftauchen, halte ich die Gelegenheit eher günstig sich hier eine Long-position mit der Zeit anzulegen. AIG hängt zwar am Rockzipfel vom Staat sozusagen, auch wird immer kritisiert was hier Geld verbraten wurde, ich sehe aber nicht mal den kleinsten Ansatz dass der Staat AIG fallen lassen könnte in den nächsten Jahren.
Leverage |