So nun hat Gurufocus wie erwartet die Zahlen aktualisiert.
Statt wie von mir vermutet, einer Korrektur nach oben - gab es eine weitere Korrektur nach unten.
Allerdings sind auch weitere Updates in beide Richtungen auch in Januar möglich. Gab es alles schon.
Bleiben wir erstmal dabei, dass es so bleibt. Dann bin ich geneigt anzunehmen, dass die mysteriösen 3 Mio Aktien in der Schlussauktion in November mit diesem Abbau zusammen hängen.
Indizien, die dafür sprechen:
- die 3 Mio in der SK, waren keine 3 Mio sondern eher 2,7x Mio (wenn ich mich recht erinnere). Auch ohne große Deals werden in der SK öfters 100-200k gehandelt. Wenn man das abzieht, ist man in etwa bei 2,50 Mio Aktien. Was ziemlich genau dem Abbau bei den Gurufocus Daten entspricht
- es gab kein nennenswert großes Handelsvolumen in November sonst. Hätte jemand tatsächlich 2,50 Mio Aktien auf den Markt geworfen, würde der Kurs heute woanders stehen.
So oder so, eine niedrige Instis Quote bedeutet nur eins: nun kann es wachsen.
Bei Lazio zum Vergleich sieht es aus dieser Perspektive sogar noch besser aus. Denn bei Lazio kann der Anteil gar nicht fallen, der Anteil ist bereits bei 0%. Kurs konnte sich dennoch erholen und wer weiß vllt kommen auch irgendwann die Instis. D.h. BVB muss nur noch schlappe 6,5% abbauen - dann kann es nicht mehr fallen! phantastische News!
entspricht. |