Bayer AG

Seite 1 von 976
neuester Beitrag: 18.11.24 14:42
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 24398
neuester Beitrag: 18.11.24 14:42 von: Bilderberg Leser gesamt: 8863861
davon Heute: 7516
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
974 | 975 | 976 | 976   

17.10.08 12:35
17

1932 Postings, 5981 Tage toni.maccaroniBayer AG

Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...

ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
974 | 975 | 976 | 976   
24372 Postings ausgeblendet.

15.11.24 16:42

3848 Postings, 563 Tage Terminator9Der Horror kennt nur noch einen Namen

BAYER !!!  

15.11.24 16:48

57 Postings, 432 Tage LehrverkaeuferVor längerer Zeit habe ich hier geschreiben,

dass das Teif von 2003 (etwas über 12 Euro) im Bereich des Möglichen liegt.

Ich hätte mal meiner eigenen Intuition glauben sollen...  

15.11.24 16:52

57 Postings, 432 Tage LehrverkaeuferDurch Abschreibungen des Goodwill

(Monsanto Übernahme) fließt zwar kein Geld ab, aber der von einigen viel zitierte "Buchwert" löst sich dadurch in Schall und Rauch auf...

Solange das Monsanto-Problem nicht gelöst ist, sehe ich da schwarz. Und der Gesundheitsminister von Trump scheint ja ein Hardliner zu sein:

"I am thrilled to announce Robert F. Kennedy Jr. as The United States Secretary of Health and Human Services (HHS). For too long, Americans have been crushed by the industrial food complex and drug companies who have engaged in deception, misinformation, and disinformation when it comes to Public Health. The Safety and Health of all Americans is the most important role of any Administration, and HHS will play a big role in helping ensure that everybody will be protected from harmful chemicals, pollutants, pesticides, pharmaceutical products, and food additives that have contributed to the overwhelming Health Crisis in this Country."
https://www.zerohedge.com/political/...nominates-rfk-jr-hhs-secretary  

15.11.24 18:09
1

4401 Postings, 6910 Tage KaktusJones@Lehrverkaeuf

Hm, man könnte das Monsanto-Problem und die US-Hardliner ganz einfach in den Griff bekommen - etwas, das ich schon vor vielen Jahren vorgeschlagen hatte. Man könnte einfach den US-Markt in die Tonne treten. Dann wäre man generell die irren Risiken der Klageindustrie los.

Im Rest der Welt kann man dann einfach die Geschäfte weiter betreiben. Die Kläger samt Anwälten und auch die Farmer und Verbraucher in den USA gucken dann ziemlich blöd aus der Wäsche.

Klar ist der US-Markt groß. Aber ist er wirklich groß genug, um diese Risiken weiterhin tragen zu wollen?  

15.11.24 19:32
1

518 Postings, 3890 Tage carlos1kDeal aushandeln

und die Zentrale in die USA verlegen.

Analysten, bestes Beispiel wieder mit Siemens Energy.    

15.11.24 19:59
1

57 Postings, 432 Tage LehrverkaeuferBayer hat sich am "Köder" Monsanto verschluckt

@KaktusJones: "Im Rest der Welt kann man dann einfach die Geschäfte weiter betreiben."

Ich glaube nicht, dass das geht. Die USA würden das Geld weltweit eintreiben, ggf. Sanktionen auf Unternehmen legen, die mit Bayer noch Geschäfte machen.

@carlos1k: Auf einen Deal könnte es hinauslaufen. Aber nicht nur den Firmensitz verlegen, sondern auch die Bereiche mit hoher Wertschöpfung (Forschung, neue Produktionsanlagen). Das ist, was Trump will. Schlecht für Deutschland, aber vielleicht die einzige Chance für Bayer.  

15.11.24 20:31
1

518 Postings, 3890 Tage carlos1kDer Standort De

schafft sich ohnehin von selbst ab. Das kommende große Shortziel ist dann wohl die Automobilindustrie.

Die nächsten Jahre werden sehr spannend.  

16.11.24 08:50

2277 Postings, 444 Tage cvr infoNicht spannend, sondern frustrierend

Den Finanzhaien scheinen nur noch Pfuscher und/oder korrupte Manager und Politiker entgegen zu stehen. Und die Rattenfänger von links und rechts haben Hochkonjunktur, weltweit.

Man kann nur noch versuchen, sein persönliches Umfeld lebenswert zu erhalten.  

16.11.24 15:50
5

6175 Postings, 7091 Tage thefan1Bayer gewinnt Prozess in Philadelphia

Bayer gewinnt am Freitag  den 15.11 den 15 der den letzten 22 Prozesse um das Thema Glyphosat.
Gerade in der jetzigen Phase sehr positiv.

https://www.businesswire.com/news/home/...f-Monsanto-in-Roundup-Trial

-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

18.11.24 08:30

1241 Postings, 1924 Tage brianinho@thefan

Die Nachricht muss ein fake sein ansonsten hätte Bayer dazu etwas veröffentlicht. Obwohl bei dem Geschnarche im Vorstand und IR kann es sein,  dass die es gar nicht mitbekommen.  

18.11.24 08:35

3848 Postings, 563 Tage Terminator9Bayer

Sehen wir heute den Beginn einer 10-15%zigen Rally nach oben Richtung 23€?  

18.11.24 09:11

1339 Postings, 5698 Tage MENATEP2 x Spin-Off

Spin-Off Pharma, Spin-Off Consumer Health, Rest belassen.
Kann mir jemand 30 Milliarden borgen, damit ich den Laden übernehmen und filetieren kann?  

18.11.24 11:41

209 Postings, 3969 Tage follador2Anderson = TERMINATOR

Schlimmer gehts nimmer! Ideenlos und unfaehig, AR und Vorstand erinnern mich an die derzeitige Regierung in diesem unserem Lande!! Hedge Fonds haben auch schon aufgegeben, zu toxisch und lethargisch dieser Laden!!  

18.11.24 13:21
1

6 Postings, 2176 Tage burriedpUrteil = Kein Fake

Hallo zusammen, das Urteil oben ist kein Fake. Bayer hat auf folgender Seite auch ein Update gemacht:

https://www.bayer.com/de/umgang-mit-den-roundup-rechtsstreitigkeiten

Ich verstehe aber nicht, warum man solche positiven News nicht intensiver verbreitet. So viel Positives gab es ja die letzten Tage nicht :(  

18.11.24 13:25

3848 Postings, 563 Tage Terminator9Bayer

Was für ein Unfassbarer DRECK !!!  

18.11.24 13:40
2

1241 Postings, 1924 Tage brianinhoIR sofort entlassen. Unglaublich

Hier der Text

Wir haben einen weiteren Roundup-Prozess vor dem Philadelphia Court of Common Pleas (PCCP) gewonnen, dem schwierigsten Gericht für Unternehmen in den USA. Unsere Stellungnahme:

Das Jury-Urteil im Fall Womack ist die 15. Entscheidung zu unseren Gunsten der jüngsten 22 Verfahren. Dieses Urteil bestätigt unsere Strategie, Fälle auf der Grundlage starker wissenschaftlicher und regulatorischer Beweise vor Gericht auszufechten. Es ist der dritte Sieg vor dem Philadelphia Court of Common Pleas. Das Urteil steht im Einklang mit der wissenschaftlichen Faktenlage und dem Konsens der Aufsichtsbehörden, die die Sicherheit von Herbiziden auf Glyphosatbasis unterstützen. Wir haben zwar großes Mitgefühl für jeden Menschen, der unter gesundheitlichen Problemen leidet. Die Wissenschaft belegt aber klar, dass Roundup sicher in der Anwendung und nicht krebserregend ist.

Wir sind der Ansicht, dass Klagen wegen unterlassener Warnung in diesem und in anderen Roundup-Fällen durch Bundesrecht ausgeschlossen sind. Zu diesem Schluss kam auch der Third Circuit Court of Appeals, ein Bundesberufungsgericht. Damit gibt es sich widersprechende Urteile auf Berufungsebene, die eine Überprüfung durch den U.S. Supreme Court erfordern. Wir prüfen derzeit die Fälle, die die besten Chancen für eine Überprüfung bieten und werden bis 2025 einen Antrag einreichen. Sollte dem Antrag stattgegeben werden, würde der Supreme Court in seiner Sitzungsperiode 2025-2026 über den Fall entscheiden.

Wir stehen weiterhin voll und ganz hinter der Sicherheit von Roundup-Produkten. Diese sind essentiell für Landwirte, um erschwingliche Lebensmittel zu produzieren und eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren.

Hintergrund

15 der letzten 22 Fälle in den USA sind in unserem Sinne ausgegangen: Clark, Stephens, Shelton, Alesi, Ferro, Gordon, Evard, McCostlin, Jones, Cloud, Meyer, Cody, Kline, Young und Womack.

Im Juli 2024 stellte ein Richter des australischen Bundesgerichts mit Hilfe eines neutralen, vom Gericht bestellten wissenschaftlichen Sachverständigen in einer 322-seitigen Stellungnahme fest, dass die Wissenschaft einen Zusammenhang zwischen Glyphosat und dem Non-Hodgkin-Lymphom nicht stützt, und wies die Klage ab.

Gemeinsam mit Landwirtschaftsverbänden setzen wir uns zudem für gesetzgeberische Lösungen auf Staats- und Bundesebene ein, die die Bestimmungen des Bundesgesetzes (FIFRA) zur einheitlichen Kennzeichnung von Pestiziden wie Roundup im ganzen Land klarer fassen oder verschärfen sollen. Ohne eine Reform steht in den USA die Verfügbarkeit eines Pflanzenschutzmittels auf dem Spiel, das von den Aufsichtsbehörden weltweit durchweg als sicher eingestuft wurde. Wenn die falsche Anwendung des Gesetzes weitergeht, werden die Kosten für Lebensmittel in den USA weiter in die Höhe getrieben und die Versorgung gefährdet.

18.11.24 14:00
1

385 Postings, 3855 Tage Fastpanzer@Terminator

Terminator9 : Bayer
Was für ein Unfassbarer DRECK !!!  

Ich habe mich schon über deinen zur Schau gestellten Optimismus gewundert!

Aber was heute wieder läuft. Kannste nur noch mit den Augen rollen. Gesamtmarkt positiv. Bayer gewinnt einen Fall. Aktie fällt! Passt!  

18.11.24 14:08
2

1241 Postings, 1924 Tage brianinhoIR Vorstand und IR sind ein Witz

.... die spielen offensichtlich nur noch Solitär oder shorten mit....  

18.11.24 14:09
1

2731 Postings, 893 Tage newsonNächster Zielkurs

18,34 -18, 76 Tendenz fallend derzeit

Last 19,794
Change -2,59%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000BAY0017

18.11.24 14:42

4773 Postings, 4070 Tage BilderbergJawohl wer sagts denn unter 20€

Wenn man bedenkt was durch die Entscheidung Monsanto zu übernehmen mit dem Kurs passierte, fragt sich zu Recht was in der Führungsriege geraucht wird.
Eigentlich konnte man sich ab 5 Fingern abzählen, dass diese Aktion nicht positiv ausgehen kann und ist hoffentlich früh ausgestiegen. Meine Meinung.  

974 | 975 | 976 | 976   
   Antwort einfügen - nach oben