ist natürlich ein neue Fass, dass wir öffnen könnten. Wo fängt´s an, wo hört´s auf. Wenn ich sage " Enges SL ", dann ist das der Endpunkt meiner SL-Festlegung. Natürlich habe ich mir vorher die Vola angeschaut und davor muss ich mir selbstverständlich auch darüber im klaren sein, welches Anlageobjekt ich in Händen habe und wie lange ich investiert bleiben will. Zu Conergy: Da wegen der KE-Kursturbulenzen derzeit aus dem Chart keine verlässliche Aussagen über Trends, Trendkanal sowie gleitende Durchschnitte gemacht werden können, ist nur ein individuell gesetztes SL nach persönlichen Parametern möglich. Bei einer Tagesvola von 20 % kann ich natürlich nicht ein SL von z.B 5 % unter Einstand setzen, dann bin ich innerhalb von kürzester Zeit wieder draußen. Bei Conergy muss ich mir für "mein" SL in klaren sein, wieviel Verlust ich mit diesem Titel " erleiden " kann, dann muss ich mir die Vola ansehen und dann dass SL definieren. Und wenn´s gut geht, das SL unter Beachtung der jeweiligen Vola nachziehen. Und wenn´s schlecht läuft, ist man wieder draußen und dann tritt Murphys Law inkraft, das besagt, dass nach dem Ausgestoppsein der Kurs wieder steigt. Dann beisst man in den Tisch... und fängt von vorne wieder an. |