LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 31 von 73
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1817
neuester Beitrag: 24.04.24 20:01 von: niovs Leser gesamt: 937012
davon Heute: 133
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 73   

02.10.21 02:13

265 Postings, 994 Tage Boergi83@ na und

hmmm, meiner Meinung nach sind 113k (113.000) bis ende Juni sechstellig.... Meinen sie Absichtserklaerungen?
Wie dem auch sei, wie nivos gesagt hat, mal einen Termin nicht einhalten ist ok, wenn das jedoch bei jeder Vorhersage passiert ist das definitiv nicht ok.  

02.10.21 11:13

6 Postings, 939 Tage Nur so..Verhandlungen mit BMW dauern weiter an

Aktuelle Information von heute früh

Die Verhandlungen dauern weiter an.


@ borgie83

ja Absichtserklärungen meinte ich.

Gerüchte und eventuelle Möglichkeiten gab es ja immer mal wieder und zu genüge! Auf Nachfrage heißt es nur, das wenn es eine geben würde, eine Mitteilung dazu käme.

@niovs

Ja, alles bekannt, von Kreisel über Mia und anderen diversen Möglichkeiten. Alles selbst verfolgt und trotzdem noch mit dabei.
Aber soweit wie momentan war es ja noch nie.  

04.10.21 10:30

2969 Postings, 5539 Tage niovsschoen das sich Lion

wenigstens zu Wort gemeldet hat, war auch wieder ueberfaellig. Nun hat man auch wieder eine Timeline entfernt.
Minth ist nun also auch dabei in einem Konsortium was bisher noch null Kunden aufweisen kann, Glueckwunsch ;)
Das ganze andere Im Nachbarthread ist eigentlich wieder "mit fremden Federn schmuecken".
Vicinity Motors hat also enne gute News, sehe da aber Lion erstmal nicht von profitieren, die werden bei den grossen Stueckzahlen die da kommen koennten, wohl keine i3 Batterie mehr verbauen, sondern den Wechsel auf was anderes anstreben, ob das dann die Light Battery wird ist fuer mich eher wieder mal unwahrscheinlich.

Aber naja, hier wird ja auch immer so getan, also ob Lion Electric nur Lion Smart Produkte kennen wuerde, obwohl sie ihr eigenes Werk fuer Batterien bauen.

Bisher alles weiterhin sowieso nur i3 Batterienews, weiterhin null komma null mit der Light Battery.

Man sollte hier mal auf Fakten warten, den Kurs zieht es wieder mal nicht nach oben.
Niemand ausser ein paar Traeumern hier scheint Lion mit den News in Verbindung zu bringen, klar zu erkennen am Umsatz der Aktie.

Waere ja schoen, wenn Lion auch mal so eine Meldung raushauen koennte, aber leider weiterhin Fehlanzeige und immer nur alles wilde Spekulationen die in der Vergangenheit nicht aufgegangen sind.
 

04.10.21 10:32

2969 Postings, 5539 Tage niovs@nur so

"Aber soweit wie momentan war es ja noch nie."
Oh doch, damals wurden sogar mit Kreisel und der Mia deutlich bessere Meldungen rausgegeben, aber was draus geworden ist weisst Du ja selbst.
Ich glaube hier gar nichts mehr, bis endlich mal wirklich Auftraege entstehen.
 

05.10.21 12:46

265 Postings, 994 Tage Boergi83@nivos

Genau, timeline gibt es keine mehr. Und konstruktive Gespraeche hat man mit dem Tier 1 auch schon seit Jaenner 2021 gefuehrt. Was daraus geworden ist weiss man ja. Nachfolger von Hetmann ist auch noch keiner ernannt worden.  

06.10.21 05:29

265 Postings, 994 Tage Boergi83Hetmann Nachfolger

Waere auch einmal Zeit von einem Nachfolger zu hoeren...  Ende November ist nicht mehr weit.  

06.10.21 06:00

265 Postings, 994 Tage Boergi83loeschen

Hmmm, kann man eigene Posts auch loeschen? Habe nichts gefunden....  

06.10.21 08:49

2969 Postings, 5539 Tage niovsnein

leider nicht moeglich, musst die Moderation kontaktieren.  

15.10.21 13:35
1

2969 Postings, 5539 Tage niovswieder 2 Wochen rum

keine News zu BMW
keine News zum Folgeauftrag des Tier1
keine News zum Hetmann Ersatz

Na wenigstens bei Vicinity und Lion Electric laeuft es, im Nachbarthread wird ja auch immer so getan als ob das News fuer Lion waeren, sind es aber nicht, wie immer bleibt Lion aussen vor.

Was ein Laden  

20.10.21 10:11

265 Postings, 994 Tage Boergi83@nivos

Yep und 2 Monate seit dem letzten Call in dem wieder viel geredet wurde von Projekten und Kunden und Neuigkeiten welche sie in Kuerze hoffen melden zu koennen. Seitdem wie immer, nichts, das grosse Schweigen...  

20.10.21 12:51

2969 Postings, 5539 Tage niovsund in all den Calls

zuvor wurde diese Schallplatte auch schon abgespielt.

Schon erstaunlich wie lange man Leute hinhalten kann.  

22.10.21 12:49

1311 Postings, 6399 Tage kontingent... die Calls an die Leute ...

Ja! ... wenn „Die-Leute“ nicht wären: gäbe es auch am Aktienmarkt zur LION E-Mobility AG  keine Aktienkurse ...

Ich persönlich - als einer „Der-Leute“ - finde an diesem Markt gegenwärtig super günstige Aufstockungs- bzw. Verbilligungskurse ...

merci deshalb: an alle die Leute die sie mir zu den gegenwärtigen Kursen verkaufen    cool

 

22.10.21 14:07

2969 Postings, 5539 Tage niovsdieses Aufkstockgelaber

liest man hier schon seit Jahren, wuerde mich echt mal interessieren wieviele Aktien bzw. Geld Ihr hier denn so investiert habt.

Muss ja schon Haus und Hof drinnen stecken bei dem Gelaber.  

22.10.21 14:26

1311 Postings, 6399 Tage kontingentGe-la-ber, kein Plural

Bedeutungen:  [1] umgangssprachlich: seichtes Gerede oder unüberlegt Dahergesagtes

„Muss ja schon Haus und Hof drinnen stecken bei dem Gelaber“

niovs: ... wenn Du von der Geldanlage in Aktien was verstehen würdest: würdest Du nicht so dummes „Zeugs“ labern: wie oben von Dir von Deinem Besten gegebenes ... hihihi    cry

 

22.10.21 15:52

2969 Postings, 5539 Tage niovsach Junge

deine Texte sind so ein Schmarrn, wenn Du meinst das laesst dich clever aussehen, mach weiter.

Dein Butterfly Gelaber und deine sinnlosen Zitate ergeben eh keinen Sinn.

Also leg doch mal Deine Karten auf den Tisch, wieviel hast du denn investiert?  

22.10.21 17:24

1311 Postings, 6399 Tage kontingentach Bub !

... sagt meine Mutter zu mir:  Du bist so schlau: da komm ich nicht mehr mit   kiss

Frage: bist Du eigentlich Impfverweigerer ?

 

22.10.21 19:19

2969 Postings, 5539 Tage niovsGeht Dich zwar nichts an

aber keine Sorge, bin durchgeimpft und waehle auch nicht blau, spielt aber nichts zur Sache.

Dein pseudointellektuelles Geschwaetz interessiert mich auch nicht, wenn Du wie schon mal gesagt ein persoenliches Problem mit mir hast, meine BM steht weiterhin offen.

Ich werde weiterhin mit einfachen und klaren Worten meine Meinung zu Lion schreiben, manche Dinge muss man nicht kompliziert ausdruecken. War noch nie mein Ding Sch... schoen zu reden.

Und glaub mir, meine Erfolgsbilanz mit Aktien ist nicht so uebel.

Du gibts einfach gar nichts sinnvolles von Dir und unterstellst mir dann ich habe keine Ahnung von Aktien.

Perf. seit Threadbeginn:   -53,15%
In "eurem" Thread drueben.

1 Woche 2,57 € -2,72%
1 Monat 2,88 € -13,19%
6 Monate 4,71 € -46,92%
1 Jahr 2,81 € -11,03%
5 Jahre 5,60 € -55,36%

Scheinst ja nen richtig gutes Haendchen zu haben.
Welche Kriterien Aktien erfuellen muessen fuer Dich ist jedenfalls schwer zu erkennen.

Vertrauen, Transparenz und Zuverlaessigkeit eines Unternehmen scheinen schon mal keine Rolle zu spielen.

Naja ist dein Geld, vermute aber mal, dass Du ein weiterer von denen bist, die von Nachkaufen reden, dann aber keine 1000 Aktien im Depot haben.

Spielt an sich auch keine Rolle, muss man in Foren einfach mit leben, normalerweise halt bei OTC oder Kanadischen Werten, aber soweit ist Lion davon ja irgendwie auch nicht entfernt mit CH Firmensitz.
 

22.10.21 21:40
1

1311 Postings, 6399 Tage kontingentOhje ...

... das mit dem „Impfgegner“ war nur so eine „Gesinnungsfrage“:  um zu erfahren wie Du so tickst ...  und womit sollte Ich denn persönliche Probleme mit Dir haben !? kenn Dich doch gar nicht persönlich: so wie Du mich auch nicht ...

... in LION bin Ich im unteren 5stelligen €-Bereich investiert:  Durchschnittskurs z. Zt. rd. 2,90 € ...

Anlagekriterien u. a.  ...  hoch zukunftsfähige patentierte Produkte im „E-Bereich“ - Light Battery, BMS ... markenunabhängig von potentiellen Kunden bei E-Mobilen wie PKW (BMW z. B.) bis LKW + Bus  ... Luftfahrt ... Schiffsmotoren ... usw.    

Ein Firmenkonsortium ... https://lionsmart.com/...teres-batteriekonzept-fuer-die-e-mobilitaet/ ...  bestehend aus Evonik, Forward Engineering, LION Smart, Lorenz Kunststofftechnik und Vestaro hat ein markenunabhängiges, kostengünstiges Batteriekonzept für Elektrofahrzeuge entwickelt ... wobei Evonik z.B - ein weltweit operierendes Unternehmen mit mehr als 33.000 Mitarbeitern + einen Umsatz von 12,2 Mrd. € in 2020 - sich sicher nicht mit Lion Smart in einem Firmenkonsortium zusammengetan hätte, wenn LION Smart nicht passend dazu was zu bieten hätte ...

… nahmhaft gemachte Kunden wie LION Electric + Vicinity Motor Corp ... https://lionsmart.com/...erweiterung-des-kundenstamms-in-nordamerika/ … und auch namentlich nicht genannte Kunden: werden mit von LION „veredelten“ BMW i3 Batteriepacks an nordamerikanischen Kunden geliefert ... https://lionsmart.com/...rie-und-weiterentwicklung-der-800v-batterie/ ... wobei besonders der 800V Batterie die Zukunft gehört: in Bussen + LKWs  ...  usw.  

 

25.10.21 10:24

2969 Postings, 5539 Tage niovsmir ist schon klar

was du mit dem Impfgegner bezwecken wolltest.

Deine ANlagekritierien sind teilweise seit Jahren versprochenes und angeblich erreichtes, aber eigene Produkte wurden bis heute leider nicht verkauft.

Grosse Worte und Produktversprechungen gab es hier schon oft genug.

"wobei Evonik z.B - ein weltweit operierendes Unternehmen mit mehr als 33.000 Mitarbeitern + einen Umsatz von 12,2 Mrd. € in 2020 - sich sicher nicht mit Lion Smart in einem Firmenkonsortium zusammengetan hätte, wenn LION Smart nicht passend dazu was zu bieten hätte"

Gerade solche Grosskonzerne machen sowas immer mal, die probieren immer viel aus.
Auch der Tier1, dessen Namen man ja kennt, scheint eben auch mal die Light Batterie ausprobiert zu haben, weiter geht es da aber scheinbar auch nicht.

"nahmhaft gemachte Kunden wie LION Electric + Vicinity Motor Corp ... lionsmart.com/...erweiterung-des-kundenstamms-in-nordamerika/ … "
Mal gucken wie lange die bei der Batterie bleiben werden, Lion Electric baut nun schon ihr Werk fuer eigene Batterien.

Aber egal, vielleicht hast du ja auch Glueck und diesmal wirds was. Ich bleibe skeptisch bis mal was richtiges kommt und nicht immer nur Studien, Prototypen und Announcements die dann wieder stillschweigend verschwinden.

Kommen wir also zum Neuen Chef

Winfried Buss
Ein ziemlich Unbekannter Typ, scheinbar Vertriebsorientiert, das haette Lion in der Tat bitter noetig.
Wurde allerdings bei Nidec vor ueber einem Jahr aus der Geschaeftsfuehrung genommen.
Leider ist es wohl keiner von Ian.

31.08.2020 - Ausgeschieden: Geschäftsführer: Winfried Franz Wilhelm Buß, Geisig

Hoffen wir mal das lag an dem Gewinnabführungsvertrag der ein paar Monate vorher beschlossen wurde und nicht an der Leistung.
Bei Nidec scheinen die Japaner uebernommen zu haben.

Geben wir ihm mal eine Chance und hoffen, dass er bald mal was liefert und nicht wie all seine Vorgaenger nur Ankuendigungen raushaut.

Hier mal eine reine Vermutung! zu Hetmann von mir.
Tier1 Geschichte koennte beendet sein und nun sollten wieder irgendwelche "Dinge" schoengeredet/totgeschweigt werden und Hetmann wollte das nicht mehr und ist deshalb gegangen.
Vielleicht war es auch was anderes was er nicht mehr laenger "warm" halten wollte, aber meine Vermutung ist, dass Hetmann aus einem solchen Grund gegangen ist, man hoerte in den Calls immer mal wieder von Ihm "Es koenne auch nichts daraus werden, dass sollte einem klar sein".
Kann sein, dass ich komplett daneben liege, aber die erneuten Verschiebungen passen eben schon dazu.

Naja, bis dann und viel Glueck Winnie
 

25.10.21 10:47

265 Postings, 994 Tage Boergi83Neuer Geschaeftsfuehrer

Ich finde seine Vita sieht ordentlich aus. Wuerde mir baldmoeglichst einen Call zur Vorstellung und weiteren Zukunft wuenschen.  

25.10.21 11:46

265 Postings, 994 Tage Boergi83Zu Herrn Hetmann

meiner Meinung nach hat da die Risikobereitschaft komplett gefehlt. Einfach mal einen Deal abschliessen und nicht totreden.... Und nur ja keine Euphorie aufkommen lassen. Ein klassischer Finanz GF. Fuer mich sehr konservativ. Aber Vertrieb laeuft anders, da muss man halt auch mal bei 70% zuschlagen und nicht auf 100% warten. Hoffe der neue Herr bringt da etwas Schwung und Euphorie mit.

Was derzeit auffaelt ist, dass einiges an neuem Personal dazugekommen ist und noch einige Positionen ausgeschrieben sind.  

25.10.21 13:28

1311 Postings, 6399 Tage kontingentDer NEUE in der Geschäftsführung ...

... finde der Winfried Busse passt sehr gut zu LION ...
https://www.top100.de/die-top-innovatoren/2020/nidec-gpm-gmbh.html

... zu meiner - wie alle - Aktienanlagen - ist auch die in LION mit einem Risikoverhältnis „belastet“, aus meiner Sicht mit:   Gefahr „Totalverlust“ = 5 % :  Chance „Kursgewinn“ = 95 %

... wobei der Kursgewinn möglicherweise auf Basis der heutigen Kurse gerechnet:  mehrere 100 % betragen kann;  Anmerkung dazu: mehr als 100 % Verlust geht dagegen nicht !


 

29.10.21 11:22

2969 Postings, 5539 Tage niovsund wieder werden Lion Electric Auftraege

hier als gute Sache verkauft obwohl da ueberhaupt nichts in Verbindung stehen muss.

Im Nachbarthread wird so getan, als ob Lion Electric keine andere Wahl haette als die Light Battery zu nehmen.

Alles haltlose Vermutungen.

Wieder ein ganzer Monat vergangen ohne BMW News Ende September war angekuendigt, ende Oktober immer noch nichts. Bravo

An den Tier 1 glaube ich mittlerweile auch nicht mehr, ich nehme mal an er hat einfach kein Interesse mehr und wenn man so schaut wie es dem angeblichen Tier 1 selbst geht, hat er wohl genug eigene Sorgen als mit der kleinen Bastelbude hier weitere Vertraege abzuschliesen.

Aber das werden wir wohl wieder nicht erfahren, Lion auessert sich ja einfach nicht mehr zu solchen Dingen, wenn sie platzen.

BMW haben sie bekannt gegeben weiterhin in Verhandlungen zu sein, zum Tier 1 gab es kein einziges Wort mehr, fuer mich riecht das wieder mal nach Nullnummer.  

29.10.21 13:08
1

1311 Postings, 6399 Tage kontingentHi niovs ...

... im Nachbarthread halten sich die Leute an die - auch Dir zugänglichen - geruchlosen Fakten ... das scheint dir zu stinken, wenn Du hier u. a. schreibst ...  fuer mich riecht das wieder mal nach Nullnummer  undecided

 

29.10.21 13:45

2969 Postings, 5539 Tage niovses gibt eben KEINE Fakten

fuer eure Aussagen,

der einzige Fakt ist, das Lion Electric einen Auftrag erhalten hat.

Da du ja so wortgewandt bist, solltest du wissen, das Fakt eine Tatsache ist und die sehe ich in Euren Aussagen NULL

"nach meiner Einschätzung der mir bekannten Faktenlage ... werden mit Fertigstellung der AKKU-Batterie-Fabrik von Lion electric (auch) diese Schulbusse dann mit der in Lizenz gefertigten 800V-LION-Light-Batterie ausgestattet werden   smile"

Gibt keine Faktenlage, nur Mutmassung
Es gibt nicht einen EINZIGEN Hinweis auf diese Einschaetzung

Wenn du schon permanent Wortklauberei betreibst, solltest du das Wort Fakt nicht so verunglimpfen



 

Seite: 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben