LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

Seite 28 von 73
neuester Beitrag: 18.04.24 09:50
eröffnet am: 02.04.19 11:29 von: MaLa80 Anzahl Beiträge: 1812
neuester Beitrag: 18.04.24 09:50 von: niovs Leser gesamt: 928342
davon Heute: 462
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 73   

22.06.21 14:30

620 Postings, 1905 Tage maladezVergütungsbericht

Hat sich eigentlich mal jemand den Vergütungsbericht angeschaut? Der Aktienbestand von Herrn Hetmann ist über der Meldeschwelle, aber eine Meldung bei der BAFIN hat nicht stattgefunden.  

22.06.21 20:28

2966 Postings, 5531 Tage niovsIan

Meldet doch auch keine schwellenuebertretung.

Was Regeln und Anstand angeht ist Lion schon wirklich unterste Schublade, muss man leider ganz klar so sagen  

24.06.21 13:28

620 Postings, 1905 Tage maladez@niovs

Ja, mit den Leuten in der Führung ist Lion einfach nicht investierbar. Kein Wunder, dass die Bewertung so niedrig ist. Man kann Lion nichts glauben. Es wird viel angekündigt und versprochen und am Ende muss dann noch ein Grossteil der Umsätze korrigiert werden, weil KPMG das Testat verweigert.  

01.07.21 00:32

620 Postings, 1905 Tage maladezVR und Management Entlastung verwehrt

Junge, Junge - da wird noch was rauskommen. Dem VR und Management wurde die Entlastung verwehrt! Bin gespannt auf das Protokoll!  

01.07.21 08:47

2966 Postings, 5531 Tage niovsstimmt, gestern auch gelesen

und mir die Augen gerieben
wie kann das denn passieren?
Dachte Ian hat so viele Stuecke, dass sowas gar nicht moeglich waere, bei dem geringen teilnehmenden Kapital.

Das ist auf jeden fall ne Message und vielleicht auch nicht nur fuer die peinliche KPMG Nummer nehme ich an.

Leider wird es wohl wie bei Bayer sein, juckt die nicht, machen einfach weiter.

Ein Hetmann sollte sich aber wie ich finde schon fragen ob ein Ruecktritt nicht eine gute Entscheidung waere.

Auf das Protokoll freue ich mich auch schon. Aber alleine die Ueberschrift ist nach nicht Entlastung schon wieder  laecherlich und zeigt wie man wieder versucht den peinlichen Dingen keine Aufmerksamkeit zu schenken um sie stillschweigend unter den Teppich zu kehren.

"Generalversammlung bestätigt Jahresabschluss sowie Board und Management"

Klingt halt viel besser als

"Aktionaere verweigern Entlastung fuer abgelaufenes Geschaeftsjahr"

Aber waere LION bekannter wuerde genau das in der Presse stehen und nicht wie in der eigenen Ad-hoc.


Hauptsache die kleinaktionaere bei WO und drueben sehen ueber alles hinweg :)  

01.07.21 10:49

620 Postings, 1905 Tage maladez@niovs

Das ist wenig verwunderlich. Bei der Entlastung dürfen Verwaltungsräte selber nicht abstimmen. Das zeigt das Stimmungsbild der restlichen Aktionäre. Das Vertrauen ist vollkommen zurecht komplett zerstört!

Nach den falsch gebuchten Umsätzen, die zu einer Verweigerung des Testats durch KPMG geführt haben, dürften einige auf Schadensersatz klagen wollen. Deshalb haben sie gegen die Entlastung  gestimmt.  

01.07.21 15:04

271 Postings, 3559 Tage luk42... tut mir Leid Jungs,

aber diese Bude ist für mich nach den letzten Meldungen keinen Pfifferling mehr wert.
Andere E-Autohersteller sind schon fleißig am werkeln und die warten mit Sicherheit nicht auf eine Light-Batterie. Die Konkurrenz würde ihnen gnadenlos davon laufen. Wenn ich Berichte lese, wie tief Varta schon in der Materie mit den Autobauern steckt, fragt man sich: LION ? Kann man das essen ?
Ok, ich hör schon auf zu lästern. Mein Absprung ist bei 4 € erfolgt und ich habe noch verdient an der Kiste. Ich werde auch nicht in Trauer versinken, wenn der Kurs hier mal bei 100 € liegen sollte und sich der Staub, der sich auf der Light angesammelt hat gut verkaufen läßt.  

12.07.21 09:47

2966 Postings, 5531 Tage niovsJetzt wird es wieder wild

Magna wird schon wieder als fast sicheres Ding hingestellt, selbst wenn Magna es waere der die Batterie testet, heisst es noch immer nicht, dass sie dann auch in den Kisten verbaut werden, das hat immer noch der Endkunde das Letzte Wort.
Bisher hat man sich naemlich noch immer nicht fuer die Light Batterie entschieden, auch wenn seitens Lion immer so getan wurde, als ob man das im Mai vermelden wuerde.

Im Endeffekt wurde nur vermeldet, dass weiter getestet wird vom mysteriösem Tier 1.

Hier steht wie immer gar nichts fest und alles nur Spekulation wie eh und je und wie das so in der Vergangenheit ausgegangen ist wissen wir ja, naemlich einfach verlaufen.
Kommunikation seitens Lion weiterhin laecherlich schlecht, noch immer kein Protokoll.
Wie immer ist Lion nur dann Transparent, wenn es ihnen passt.

Hetmann ist in meinen Augen eine absolute Fehlbesetzung und sollte abtreten.  

13.07.21 17:30
1

2966 Postings, 5531 Tage niovsGratulation

seit Februar wieder sauber halbiert.

TOP Laden, laeuft wie immer weltklasse hier.

Naja, Juche und Konsorten sind gluecklich,  dass ist das wichtigste :)  

13.07.21 20:28

151 Postings, 1637 Tage EtaflyEs ist echt ein Drama

Ich bereue auch ein wenig, dass ich meine Position nicht etwas reduziert habe als wir bei 6 standen. Hätte nicht gedacht, dass man sich wieder so viele Corporate Governance Schnitzer leistet. Operativ ist man ja doch voran gekommen, aber Lion versaut es sich halt wieder selbst.
Für Ian ist es super. Er wird wenigstens zu günstigen Preisen die nächste KE zeichnen können.
Ich hoffe irgendwie, dass Ian, bei der ganzen Kohle die er da rein steckt, mal ein ordentliches Management Team aufstellt. Denke wenn man so schluderig bei der Corporate Governance ist, wird man auch Operativ nicht so sauber arbeiten, wie wir uns als Aktionäre wünschen. Selbst bei toller Technologie, wird man hier bestimmt mit besserem Management mehr rausholen können als bisher.  

13.07.21 23:25

2966 Postings, 5531 Tage niovsIch bezweifle stark

Das Ian hier noch weiter kaufen kann.

Die Frage wieviele Anteile Ian besitzt wird von der ir einfach ignoriert, obwohl mit Sicherheit meldepflichtige Überschreitungen stattgefunden haben und Ian bei der nächsten KE meiner Vermutung nach wohl ein Übernahmeangebot machen müsste.

Diese Bude besitzt für mich nicht einen Funken Anstand.

Regeln interessieren offensichtlich einfach nicht.
Die wissen schon warum sie die Schweiz gewählt haben.

Naja, ist der Ruf erst ruiniert ....  

14.07.21 10:39

271 Postings, 3559 Tage luk42schon beruhigend

bei der Entwicklung nur als Zaungast mitzulesen.  niovs begeistert mich immer wieder durch seinen scharfzüngigen Humor beim eigentlich traurigen Thema. Für mich werden dadurch die Durchhalteparolen von Juche immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und völlig entschärft. Werde also weiterhin hier sporadisch rein schauen.  

14.07.21 12:15

2966 Postings, 5531 Tage niovsluk42

Naja, man hat halt die Wahl es mit Humor zu nehmen oder sich permanent aufzuregen.
Aber im anderen Thread, der mittlerweile zum "Juche Alleinunterhalter" Thread verkommen ist werden Leute dafuer sofort gesperrt.
BTW: @Juche wir sind nicht mehr gesperrt, musst wieder nachsperren, scheinbar laufen bei Ariva Sperrungen nach einer gewissen Zeit automatisch aus.

Mich regen nur diese Sachen auf, wo man immer wieder Lion als Top Unternehmen darstellen will.

Ein Halbgott hat ich weiss nicht wie oft die verzwoelffachung des Umsatzes thematisiert und als DAS DING schlechthin beworben.
Dann kamen die Wirtschaftspruefer und haben klargestellt, dass diese Umsaetze so nicht gebucht werden koennen. Seitdem habe ich hier keinen Halbgottt mehr gelesen.

Juche facht nun wieder einfach die ich weiss gar nicht mehr wievielte Spekulation auf einen Hersteller an und nennt direkt wieder wirre Zahlen wie 50000 Stueck etc.
Hier steht gar nichts, kein Kunde, der Tier 1 ist unbekannt, obs Magna ist oder sein kann ist pure Spekulation und mit den Modellen wo hier die Rede von 50000 Stueck ist ist auch keinerlei serioese Verbindung ersichtlich.

Ich meine man kann nur hoffen, dass ein Juche vielleicht sogar irgendwann mal recht behaelt (auf den shitstorm dann bin ich uebrigens gefasst, aendert trotzdem nichts daran, dass schon so oft nichts eingetreten ist), aber wie oft hat man sich hier schon geirrt? Stattdessen redet er aber schon wieder davon, dass ja dann eine Neubewertung der Aktie stattfinden muesse etc.

Klar, wenn wenn wenn, alles schoen und gut, aendert aber nichts an den Grundpfeilern die hier katastrophal sind.
Kommunikation ist ein Witz, ende Mai wird man vielleicht schon den Auftrag vermelden, wie oft hat man das hier gelesen und was kam?
Einfach nur das es mal so weitergeht und schon hat man keine zeitliche Barriere mehr und vielleicht verlaueft auch alles wieder im nichts, wie schon so oft zuvor, man weiss es nicht.
Zu Aktienbestand eines Ian Mukherjee sagt die IR nichts, ich bin mir sicher es haeette laengst Schwellenmeldungen geben muessen.
Desweiteren ist ein Hetman in meinen Augen untragbar, dieser Buchungsfehler auf diese Art und Weise als nicht so schlimm abzutun ist ein schlechter Scherz. Hetmann haette die Verantwortung uebernehmen muessen, er kommt aus dem Umfeld und sollte genug Erfahrung haben, dass sowas nicht passiert.

Was ich fuer mich weiss ist, das diese Parolen von Juche und Konsorten einfach unserioes sind, sie schmuecken sich zum Beispiel permanent mit dem Erfolg von Lion Electric, aber ausser nen paar zusammensgeschusterte i3 Batterien (gegen die man hier anfangs angetreten ist!!!) hat man davon eben auch nichts. Gut ist nen Anfang, aber Lion Electric ist viel weiter als dieses Lion hier und den Erfolg haben die und nicht diese Schweizer AG hier.  

14.07.21 14:18

271 Postings, 3559 Tage luk42...

das sehe ich genauso, deshalb ist der Bremsfallschirm bei mir auch bei 4,- € aufgegangen. Der Gewinn ist schon in einen Markt geflossen, von dem ich überzeugt bin und der bisherige Erfolg mir Recht gibt.
Habe, wie oben schon mal erwähnt, einen Bericht gelesen über Autobauer und die Batteriebeziehungen zu Varta. Die scheinen schon ein ganzes Stück weiter zu sein und wer hier den Anschluss verpasst, was sich mir bei LION förmlich aufdrängelt, der wird mit seinen Batterien nie auf´s Trapez kommen. Sollte LION wirklich ein As im Ärmel gehabt haben, hätten sie es längst ausspielen müssen.  Wer kauft denn eine veraltete Batterie, die noch nicht mal auf dem Markt ist ? Busse und LKW´s im Regionalverkehr vielleicht. Da sind die Reichweiten einigermaßen klar definiert. Aber auch in dem Bereich muss man heute flexibel sein. Man kann allen Investierten nur das Beste wünschen.  

17.07.21 17:05

13 Postings, 1009 Tage fbo|229356072LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

 In solch schwierigen Zeiten würde ich noch nicht investieren

 

19.07.21 08:56

2966 Postings, 5531 Tage niovsund direkt mal unter 3 gerauscht

TOP Laden :)

Juche findet Sachen interessant die komplett egal sind und in WO versucht man Lion Electric zwanghaft mit der Light Batterie in Verbindung zu bringen, was natuerlich ohne jegliche Grundlage ist.

Waehrenddessen zeigt man Hetmann auf der Generalversammlung, dass man ihn in meinen Augen wohl gerne loswerden wuerde, aber dank Ian, keine Gefahr.

Die Abstimmungsergebnisse zeigen doch recht deutlich, dass man ihn am meisten kritisiert

Wer es nichtmal hinkriegt als Wirtschaftspruefer und ehemaliger CFO eines grossen Konzerns eine Bilanzierung zu machen, die einer Pruefung stand haelt, der sollte sich meiner Meinung nach wirklich fragen ob er der Richtige fuer den Job ist.
Fuer mich ein klares NEIN.  

Round about 40% des Kapitals anwesend, 28% in fester Hand, also sichere 70% fuer die Abstimmungen um den ganzen Kram einfach wieder durchzuwinken.


Buden wo der Aktionaer keinen Einfluss hat sind spitze ;)
Kurs laueft auch weltklasse, schon unter 3.
Naja, Juche und tikki takki freuen sich, koennen sie wieder billig nachkaufen :)  

20.07.21 09:01

620 Postings, 1905 Tage maladezNullnummer

Bisher hat Lion doch nichts von dem erreicht, was grossspurig angekündigt wurde. Selbst die vom untergetauchten User Halbgott ständig angepriesene "Umsatzverzehnfachung" war nach dem fehlenden Testat von KPMG nur eine Fata Morgana.

Die Light Battery wurde Ende 2017 präsentiert. Das sind in der E-Mobilität Lichtjahre, die vergangen sind. Lion ist nach wie vor nicht mehr als ein kleiner Bastlertrupp auf dem Level "Jugend forscht".

Ian Mukharjee dürfte sich sein Investment auch anders vorgestellt haben.

Geld dürfte wie immer bei Lion wieder mal knapp sein. Ian kann irgendwann keine KEs mehr zeichnen, dann müsste er ein Pflichtangebot abgeben. Dritte Investoren machen schon seit langem einen ganz grossen Bogen um Lion. Und was ist eigentlich aus den bereits vor zwei Monaten "fortgeschrittenen Verhandlungen" mit BMW zum Erwerb einer Produktions- und Technologielizenz für die veraltete i3-Batterie geworden?

Lion ist der Weltmeister bei Pleiten, Pech und Pannen. Herr Hetmann die personifizierte Inkompetenz. Ein wahres Trauerspiel.  

22.07.21 11:10

2966 Postings, 5531 Tage niovsWenn von Lion nichts kommt malt man

halt drueben einfach wieder wirre Dinge :)

Porsche, Apple, Sony. Was zur Hoelle?

Selbst wenn Magna fuer irgendwen bauen sollte, Magna ist weder bestaetigt als Tier1, der hier hinter steckt noch sagt dass irgendwas ueber eine Verwendung der Light Batterie in einem dieser Autos. 200KW Motoren scheinen ja so ziemlich der Standard (Komisch das man wieder mal somit zig Spekulationen seitens Lion anfeuern konnte, bestimmt nur Zufall )

Also so langsam glaube ich, man hat bald alle Hersteller von E-Autos schon mit Lion in Verbindung gebracht. Tesla, BMW, Porsche etc. etc.

Und wieviele Kunden fuer die Light Batterie gibt es?
Richtig NULL, nicht einen, NADA, nix.

Vielleicht sollte man aufhoeren jegliche E-Autos mit der Light Batterie in Verbindung zu bringen und lieber mal das Management kritisieren fuer die Unfaehigkeit eine pruefstabile Bilanz zu erstellen

grosse Aussagen treffen, dann nie wieder zu auessern, weils im Sande verlaufen ist.  (wie bei MIA, Kreisel, BAMM etc)

Oder mal Updates zu angeblich laufenden Zusammenarbeiten wie Sogefi, Hoermann etc.
 
Keine Aktienärsstruktur melden

Wie man die Zukunft mit Lion Electric sieht, da die ja in absehbarer Zeit auf eigene Batterien umstellen koennten.


Aber nein, stattdessen werden lieber total abwaegigie Spekulationen erhoben wie das Lion Electric die Light Battiere bauen wird. (ok, das war in WO, aber gegen diesen zusammenhaltlosen Mist sagt dann natuerlich auch keiner was)

Hoffentlich ergeht es einem hier nicht noch so wie Voltabox, da gab es auch immer grosse Versprechungen und wie es da nun aussieht kann jeder ja mal nachlesen  

28.07.21 16:12

2966 Postings, 5531 Tage niovsAlso ob Fisker wirklich Interesse hat

mit einer Lion Light Batterie rumzufummeln?
ich weiss ja nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Fisker_Inc.
"Die Produktion wurde 2012 aufgrund des Konkurses seines Batterielieferanten A123 Systems eingestellt, nachdem etwa 2.000 der Fahrzeuge weltweit verkauft worden waren."

Fisker wurde schon mal durch seinen Batterielieferanten massiv geschaedigt, ob die nun wieder mit ner Batterie anfangen wollen die nicht wirklich bisher in grossen Stueckzahlen hergestellt wurde?
Wo nichtmal eine Produktionslinie existiert?

Ich waere da nicht so optimistisch, wenn muesste Magna wohl eher den Kopf hinhalten, damit sowas was werden koennte, aber ob die das wiederrum machen wuerden fuer einen "Partner" der so winzig ist?

Viel Traeumerei wie immer, aber ob das was wird?
sehr fragwuerdig in meinen Augen.

 

29.07.21 10:26
2

620 Postings, 1905 Tage maladezLight Battery

Was Alleinunterhalter Juche im anderen Forum aufführt, ist ja nur noch lächerlich. Das Konzept der Light Battery ist nicht neu - es wurde vor bald vier Jahren der Öffentlichkeit präsentiert. In der schnelllebigen EV-Welt ist das ein extrem langer Zeitraum.
Kein Kunde konnte überzeugt werden. Wie zuvor schon beim BMS. In der gleichen Zeit haben sich OEMs und Tier1-Supplier bereits positioniert. Und der Bastlertrupp von Lion ist außen vor.

Und zu den abstrusen Spekulationen von juche um Fisker, braucht man nur die Aussage von Henrik Fisker anschauen:

“We did not want to take any risk on batteries,” Henrik Fisker, chairman and CEO of Fisker, told Reuters. He said the company will use prismatic cells from one of the world’s four largest suppliers.

https://www.reuters.com/article/us-fisker-results-idUSKBN2AP2X2

Fisker setzt also auf prismatische Zellen. Die Light Battery basiert auf zylindrischen Zellen.

Aber juche wollte uns ja auch weiß machen, dass Lion Toyota, BMW und wen auch immer beliefern würde. Alles abstruse Fantastereien.

Was ist eigentlich aus Halbgott geworden?



 

29.07.21 10:44

2966 Postings, 5531 Tage niovsinteressante Aussage

von Henrik Fisker, damit ist das Ding auch wieder durch.

Halbgott ist wohl draussen, hat wohl nur noch eine mini position, hat er im Westwing forum geschrieben.

Dabei hat er hier noch
https://www.ariva.de/forum/...vestment-wert-562037?page=23#jumppos576
"Wer jetzt denkt, huh, Aktie steht schon bei 6 Euro die Aktie wäre ja schon sehr gut gelaufen, macht einen gravierenden Fehler. Zuallererst wurde nämlich die vollkommen absurde Unterbewertung jenseits von Gut und Böse abgebaut."

Und in Westwing kam dann ein (wurde moderiert, somit nicht mehr nachlesbar)
"Der Investmentcase ist dort für mich bei einer Performance von 1,55 bis 6,28 voll und ganz aufgegangen"

Wie immer, hinterher hat er wieder (absolut unnachgewiesen)perfekt getradet, alle ausser ihm sind dumm und die Rechnung duerfen andere bezahlen.
Also wer auf Halbgottt vertraut, sitzt meiner Meinung nach am Ende als Verlierer auf der Bank.
Ich hoffe er hat wenigsten TikkiTakki und Juche informiert, dass er seine Meinung zu Lion scheinbar drastisch geaendert hat.  

05.08.21 19:01
2

2966 Postings, 5531 Tage niovsZahlen

sorry, aber der Laden ist einfach nur noch zum schiessen :)

hier
https://www.ariva.de/news/...g-lion-smart-gmbh-informiert-ber-9588101
heisst es
Zuge der erfolgreichen Projektumsetzung, wurden durch den Tier-1-Zulieferer weitere Systeme und ein Entwicklungsunterstützung im Bereich BMS beauftragt.

und nun heisst es hier
https://lionemobility.de/...lszahlen-ungeprueft-zum-30-juni-2021-vor/

"Mögliches neues Entwicklungsprojekt mit Tier-1-Lieferant noch nicht vereinbart."

Hoffentlich redet man hier von getrennten Projekten, auch wenn ich es bezweifle


Moeglich ist auf jeden Fall schon mal ein Wort mit einer ganz anderen Bedeutung.


Kommen wir zu den ach so tollen Umsaetze die Halbgottt hier immer wieder anfuehrte.

Sie fuehren zu GAR NICHTS Ergbnisrelevantem, Verlust ist gestiegen, wie erwartet.

"Personalaufwand ist gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen – Auswirkungen des Personalaufbaues in allen wesentlichen Bereichen. Zum 30. Juni 2021 beschäftigt die Gesellschaft insgesamt 34 fest- und freiberuflich angestellte Mitarbeiter sowie 10 Werkstudenten."
Hier muss man mal festhalten, dass fast 30%!!!! Studenten sind.
Stellt euch das mal vor.
Naja, 7 neue Mitarbeiter also.
Nun sind es die Personalkosten, hoffentlich ist das Basteln an den i3 Batterien ueberhaupt kostendeckend, nicht das der Schrauber mehr kostet als die Batterie bringt.


"Die Sondereffekte und Einmalaufwendungen in Höhe von TEUR 405 betreffen .... Nacharbeiten Module Tier 1 Entwicklungsprojekt (EUR 0,158 Mio.), "
"Der höhere Materialaufwand und die höhere Materialeinsatzquote sind vor allem auf Folgekosten aus Nacharbeiten für das Entwicklungsprojekt Tier 1 zurückzuführen"

Man kriegt nicht mal die Kosten fuer ein Entwicklungsprojekt zurueck, sondern legt hier selbst nochmal nach? Junge junge, der Vertrieb ist wirklich TOP!
Bezahlt man hier bald nur um sich Tier1 auf die Fahne schreiben zu koennen?
So langsam halte ich alles fuer moeglich.
Auf jeden Fall hoffe ich sie haben das Geld vom streng geheimen Tier 1 zurueck bekommen, aber das waere das wohl nicht so auf Ergebnis geschlagen und fuehrt man gerne Sachen als Begruendung auf?
Wer weiss


"Die interne Weiterentwicklung der LIGHT Battery schreitet zügig voran – (LION Smart LIGHT Battery Tech Talk – YouTube)."
Das ist einfach nur der Mitschnitt aus dem Call "LION Smart GmbH: LIGHT Battery Tech Talk" am  17.06.21    
Macht man sowas jetzt um in den letzten 2 Monaten irgendwas vorweisen zu koennen? Nen Upload eines Calls nach 2 Monaten bei Youtube. Junge, Geld in Marketing ist auch gut investiert.

"Hohe fortgesetzte Investitionen für den schnellen Ausbau und das Wachstum unseres Geschäfts, insbesondere auch im Bereich Vertrieb und Marketing."
Stimmt, der Vertrieb und das Marketing funktionieren so toll, da muss man weiter investieren :)
Naja, noch einer der kleineren Uebel des Berichts

"Das Finanzergebnis ist weiterhin positiv (+ TEUR 14) und begründet sich aus den Zinserträgen der ausgereichten Darlehen gegenüber unserem Beteiligungsunternehmen der TSBT (TÜV SÜD Battery Testing)."
Ohne die Tuev Sued Beteiligung waere hier wohl auch schon zappenduster, immer noch das Einzige mit Wert fuer mich an dem Laden

und der Running Gag darf natuerlich nicht fehlen
"Gleichzeitig führen wir Gespräche mit potenziellen Kunden im Bereich unseres Batteriemanagementsystems und der LIGHT Batterie. Wir sind hier zuversichtlich, neue Entwicklungsaufträge gewinnen zu können und damit die Umsatzerlöse für das Jahr 2021 gegenüber dem Vorjahr deutlich zu erhöhen"
potenzielle Kunden :) Man man man , soviel potenz hier, man meint man ist bei Pfizer
das BMS darf natuerlich auch nicht felen :)
und tada, neue Entwicklungsauftraege gewinnen, also weiterhin nichts, aber auch gar nichts in punkto Vermarktung, aber entwickeln entwickeln entwickeln

Cash flow runter, Eigenkapital runter, Kosten hoch,

Darauf stehen die Aktionaere von Lion.

Ach man haette einfach so sein sollen wie Halbgottt, bei 6 zum kauf trommeln und selbst aussteigen, naja, das Gewissen.

Und noch ein Disclaimer
Das oben geschriebene spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und es besteht keine gewaehr auf Richtigkeit.  

06.08.21 12:37

271 Postings, 3559 Tage luk42Ups ??

hier gehts ja richtig in die Knie. Und wie es aussieht müßte schon ein kleines Wunder den Kurs dieser Aktie hochtreiben. Auch wenn das passieren sollte, müßten schon langfristig knallharte Stückzahlen auf den Tisch das man mal was finanziell greifbares in der Hand hat. Statt dessen äußert sich die Führungsriege mit nichtssagenden Gummifloskeln und in der Abteilung Praxis beschäftigen sich Studenten mit zahlreichen Jugend forscht - Projekten. Wenn man das so liest, will man die Projekt-Schiene auch nicht verlassen. Wahrscheinlich um die Studenten bei Laune zu halten. Wäre ich nicht schon rechtzeitig raus, wäre das mit Sicherheit mein größtes Fehlinvestment.
@niovs: das lesen deines Threads war mal wieder sehr erfrischend und mit deinem typischen Humor gewürzt. ;-))  

06.08.21 13:50

620 Postings, 1905 Tage maladezUmsätze

Den Umsätzen dürfte wohl auch vom neuen Wirtschaftsprüfer das Testat verweigert werden. Deshalb gibt Lion Smart bei der Prognose für 2021 schon mal vorsichtshalber den Nettoumsatz von nur 7-8 Mio. EUR an. Und entsprechend der Lion-Tradation dürfen sich Anleger auch wieder einmal auf den nächsten Jahresverlust einstellen. Entgegen der Ankündigungen. Selbst der Entwicklungsauftrag mit dem Tier1-Supplier dürfte defizitär sein. Der Vermutung von niovs, dass man diesen subventioniert hat, nur um etwas melden zu können, kann ich viel abgewinnen. Genauso wie die Handelsumsätze mit der i3-Batterie. Und wie will man denn die eine eigene Produktion der veralteten i3-Batterien aufbauen. Und welches Marktpotential hat diese überhaupt. Die nächste Nullnummer, welche den Aktionär nun wieder nur Geld kostet.  Das Cash geht wie immer auch wieder zur Neige.
Wer hier investiert, dem kann man nicht mehr helfen.
 

06.08.21 13:59

2966 Postings, 5531 Tage niovsgern geschehen

waehrenddessen meint ein kontigent (wenn er mich falsch schreibt darf ich das auch :))
Das er ein cleverer Bursche ist, in dem man Freiberufler mit 100% vergleicht, wobei man bei der letzten Telco das Teams des einen Kollegen sehen konnte und lesen konnte, dass er scheinbar nicht nur fuer Lion arbeitet.
Aber egal, lassen wir es bei >20% Werksstudenten, mir tut vor Dummheit alles weh und kontigent ist top zufrieden mit dem Laden, der ja wirklich unfassbar gut laueft  und wo Auftraege zu moeglichen Auftraegen zu werden scheinen.

6 Monate 6,54 € -59,33%

TOP Performance

Ob die Kantine bei Lion Mensa heisst? Wahrscheinlich treibt das aber die Kosten zu sehr ;)  

Seite: 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 73   
   Antwort einfügen - nach oben