das "Ding mit den Kreuzen" so aufzuwärmen. Also, wenn gegen Söder keine besseren Geschütze aufgefahren werden, ist das für viele Bayern nur lächerlich. Ich hab mit dem "Kreuzzwang" auch nichts weiter am Hut, ich belächel das, ich zeig dazu den Vogel oder sonstwas. Aber den Söder auf das Ding zu reduzieren, zeigt, an welcher wirklichen Problemdiskussion man interessiert ist. Ich will über wirkliche Probleme, egal ob positiv oder negativ, diskutieren und meine Meinung kund tun, die tief in meinen persönlichen und den gesellschaftlichen Bereich hinein greifen. So z.B. die ZUSÄTZLICHE Kriminalität und Betrügereien durch Zugewanderte (es geht nicht nur um schon immer gehabte Kriminalität!) und vielen gesellschaftlichen Überforderungen (die nun massiv auftauchen und nicht mehr wegdiskutiert oder verschwiegen werden können!!). Also mir geht die "Kreuze-Diskussion" und "Kreuze-Zwang" des Herrn Söder, der sich damit vielleicht zusätzlich profilieren will, am A... vorbei. Warum? Ist übrig wie ein Kropf, weil es mir und auch Dir z.B. und allen anderen weder nützt noch schadet, wenn in versch. öffentlichen staatl. Gebäuden in Bayern Kreuze angebracht sind. Was meinst Du, wer da die Kreuze wahrnimmt oder sehen will oder nicht, wenn er im Landratsamt auf die Führerscheinstelle geht, um sein KFZ anzumelden und anderes mehr. Lächerlich, darüber zu diskutieren, oder noch schlimmer, denjenigen, der so etwas macht darauf zu reduzieren. Lächeln, aber wer's braucht... Mir ist wichtiger als jedes Kreuz und die Meinung der Kirche dazu, was mein Land Bayern für mich, eine Familie und mein Leben insgesamt tut und ich für dieses tun kann. Es gibt nicht wenige Momente in meinem Leben, wo ich froh bin, hier in Bayern zu leben, dazu noch im wahrsten Sinne des Wortes "in den Bergen" ;-) Nach Duisburg-Marxlohe, Berlin-Neukölln o.a. zieht es mich nicht, und da gibt es noch zahlreiche andere. Nichts gegen die Leute die dort leben oder leben müssen. Habe von dort in den Nachrichten aber noch nichts lobenswertes und lebenswertes gehört. Liegt sicher am wenigsten an den Leuten, die dort schon immer verwurzelt sind! |