Symptome einer Zockeraktie. Den hier zuletzt veröffentlichten Kommentaren stimme ich mindestens teilweise zu. Die HDM-Aktie maacht Marktentwicklungen, wie es sich für ein Zockerpapier gehört, überproportional mit. Es ist unfassbar und traurig, wie hier ein Beispiel phantasieloser und kaltblütiger Firmenführung zelebriert wird. Es läuft wohl darauf hinaus, dass (zunächst) die Mitarbeiter die feisten Ärsche im Management retten müssen. Danach werden die neuen Aktionäre geschunden. Die alten Akltionäre hat man ja bereits zum Aderlass gebeten. HDM wurde in kürzester Zeit zu einem Symbol verlogener und hinterhältiger Firmenphilosophier degradiert. Schade. Insgesamt ist es doch wohl so, dass die "Wirtschaft" nur noch deshalb "funktioniert", weil die Entscheider (und das sind nicht die Politiker) auf Kosten zukünftiger Generationen agieren. Da werden Blankoschecks verteilt, deren Einlösung unsere Konder und deren Koínder niemals werden einlösen können. "Schüttelschecks" hat man dazu einmal in seriösen Zeiten gesagt. Es gibt weltweit nur noch eine Zitrone, aber das Geld für 5 Zitronen. Das wird uns irgendwann sauer aufstoßen. Und HDM? Agieren exakt nach dem gleichen Schema. Nach uns die Sintflut! Wir machen uns jetzt noch mal ordentlich die Taschen voll, der Rest ist scheißegal... Ackermann und Co pressen diese letzte Zitrone bis auf den letzten Tropfen aus und dann können wir (endlich) unser Geld fressen! Die Welt wird eingeteilt in Ackermänner und Hartzer. Ackermann sich, wer kann! Zum Kurs der HDM: Den aktuellen Anstieg verstehe ich nicht wirklich, aber mache mir trotzdem keine Sorgen, dass ich nicht Recht behalten werde. Zum Jahresende schaffen wir sicher Pennystockniveau. Keine Frage. Und was das traurigste ist? Das ist nicht einmal eine Bärenfalle... |