FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 375 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:52 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 4653339
davon Heute: 1432
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 616   

18.12.18 19:49
2

579 Postings, 4609 Tage LoboMaloAntwort von Tom

Man mag es kaum glauben aber das kam wenige Stunden nach meinem Mail heute an. Immerhin auch wenn es nur wieder Sand und Rauch ist. Ich bleibe dabei - vor allem auf Twitter aktiv zu werden und zu bleiben.

"Klaus,

Don’t let the silence of news indicate inaction on our part.  We certainly are guilty of being poor judges of the timing of many of these items, and I am certainly pushing for changes to the way we disclose expectations around these things.  That said, the management team here are working extremely hard on a lot of fronts to deliver, including myself.

I can never make promises or guarantees, but I can assure you that disclosure that we do issue, including things like the LIPA power purchase agreements, construction and permanent financing, and all are closely scrutinized to ensure accuracy and compliance.

As I’m sure you are aware, I and the team here are subject to a number of rules and limitations on our external disclosure.  I can’t respond to message board posts, even if they are wrong or misleading.  And I can only discuss items that are in the public domain. The best course of action for us to finalize and disclose a number of the items we mentioned would be of major importance for our future success. Financing, LIPA PPA’s, next steps with ExxonMobil, and more are all part of that list of near term action items.

My view is we are also in an oversold position, hurt by a tough market and year-end tax loss selling.  Sellers of shares, at least in the United States, would need to sell and stay out of the security for 30 days in order to recognize the tax loss on your returns. With the hopeful announcement of positive news, the curtailment of tax sell, and short selling covering, we hope to drive the share price higher.

Sincerely,
Tom

Thomas Gelston | Vice President - Investor Relations
Direct: 203.830.7494 | TGelston@fce.com | Cell: 475.218.5834  

19.12.18 23:34

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaEinreichung

Punkt1.01. EntryintoaMaterialDefinitiveAgreement. Wie bereits bekanntgegeben, hat die hundertprozentige Tochtergesellschaft der FuelCell Energy, Inc. (die „Gesellschaft“), ​​FuelCell Energy Finance, LLC („FuelCell Finance“), am 30. Juli 2014 einen Darlehensvertrag (die „Darlehensvereinbarung“) geschlossen. ) Mit NRG Energy, Inc. („NRG“), wonach NRG eine revolvierende Bau- und Laufzeitfinanzierungsfazilität (die „Darlehensfazilität“) in Höhe von 40 Mio. US-Dollar (die „Darlehensfazilität“) an FuelCell Finance zur Beschleunigung der Projektentwicklung durch das Unternehmen und seine Tochtergesellschaften erweitert hat. Am 13. Dezember 2018 zog die hundertprozentige Tochtergesellschaft von FuelCell Finance, Central CA Fuel Cell 2, LLC, einen Darlehensvorschuss in Höhe von USD 5.750,00 aus der Darlehensfazilität in Anspruch. Dieser Fortschritt wird genutzt, um den Bau des 2,8 Megawatt-Projekts Tulare BioMAT in Kalifornien zu unterstützen. Dieses Werk wird voraussichtlich im März 2019 sein kommerzielles Betriebsdatum (COD) einhalten. In Verbindung mit der Auslosung vom 13. Dezember 2018 haben FuelCell Finance und NRG eine Änderung des Darlehensvertrags (die „Änderung“) abgeschlossen, um die Definitionen von die Ausdrücke „Fälligkeitsdatum“ und „Projektverlosungszeitraum“ im Rahmen des Darlehensvertrags und weitere diesbezügliche Änderungen. Vor der Änderung konnten FuelCell Finance und ihre Tochtergesellschaften bis zum 30. Juli 2019 Ziehungen der Darlehensfazilität beantragen, und der Fälligkeitstermin jeder Schuldverschreibung der Darlehensfazilität lag fünf Jahre nach der ersten Auszahlung im Rahmen dieser Schuldverschreibung. Gemäß der Änderung können FuelCell Finance und ihre Tochtergesellschaften nun nur noch bis zum 31. Dezember 2018 Ziehungen beantragen, und der Fälligkeitstag jeder Schuldverschreibung ist der frühere Zeitpunkt (a) vom 31. März 2019 und (b) der COD (Datum des kommerziellen Geschäftsbetriebs oder wesentlich) Fertigstellungsdatum, soweit zutreffend) in Bezug auf das Brennstoffzellenprojekt, das sich im Besitz des Schuldners gemäß dieser Anmerkung befindet. Derzeit gibt es keine weiteren Inanspruchnahmen oder ausstehenden Salden im Rahmen der Kreditfazilität. Die vorstehende Zusammenfassung der Bedingungen der Änderung ist in ihrer Gesamtheit durch Bezugnahme auf den vollständigen Text der Änderung qualifiziert, von der eine Kopie als Anhang 10.1 zu diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K beigefügt ist und durch Bezugnahme hier aufgenommen wird.  

20.12.18 08:11

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaWas denkt

Ihr über die Meldung?
Ist Fuelcell für die Bank kein verlässlicher Partner mehr?
Dann dürfte eine Insolvenz wohl ernsthaft kurz bevor stehen? Oder hat Fuelcell einen andren Finanzpartner gefunden?  

20.12.18 08:16

1511 Postings, 4500 Tage fertigerfertigerKann die Meldung leider auch nicht richtig deuten

Wenn FCEL bei 2 Cent steht wissen wir es!  

20.12.18 09:49

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaMeldung würde die

Den nochmals starken Kursverfall der letzten Tage erklären ... wobei das nach meinem Verständnis auch Insiderhandel ist auf den die Börsenaufsicht doch reagieren müsste...  

20.12.18 14:12

573 Postings, 2856 Tage Prozenteblablablaweitere News

investor.fce.com/press-releases/press-release-details/2018/FuelCe­ll-Energy-Subsidiary-Executes-Power-Purchase-Agreement--For-Long-­Island-74-MW-Fuel-Cell-Project/default.aspx  

20.12.18 15:01
1

583 Postings, 2940 Tage SteffNWas soll an der 8-K Meldung schlecht sein

Die Kreditrahmenvereinbarung wurde doch eh schon im Juli unterzeichnet. Für mich sieht es eher so aus, dass FCEL deutlich weniger Geld benötigt hat, als sie hätten über den Vertrag beziehen können.

Imho steht in der Meldung auch, dass das Kraftwerk recht bald ans Netz gehen soll.

Nachbörslich gestern am NASDAQ schon rund +10%, wenn ich das richtig gesehen habe. Zur Börsen-Eröffnung heute früh massig Orders über 50K, wo Leute versucht haben nochmal zum Tageskurs von Gestern an Aktien zu kommen (wurden nicht bedient, soweit ich das sehe).

Zusammen mit der Meldung von eben dürften wir heute Abend knapp unter 60cent enden. Bis zur nächsten Telco Mitte Januar rechne ich mit ü80cent.

Letzte Short-Interese Meldung von Ende Nov. im Nasdaq war so hoch, wie die letzten drei Jahre nicht mehr. Wenn die anfangen zu covern plätzt der Bär....  

20.12.18 15:49

573 Postings, 2856 Tage Prozenteblablabla@SteffN

Sorry, aber da solltest du besser lesen, im Juli 2018 wurde hier gar nichts abgeschlossen... und nach Käufen sieht das aktuell auch nicht aus ... wo hier 10% plus stehen frag ich mich auch...  

20.12.18 15:54

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaVerstehe ich das

richtig das Sie mit der PPA den Strom an sich selbst verkaufen?  

20.12.18 15:58
1

6551 Postings, 5514 Tage Murmeltierchenso ähnlich

die aktionäre finanzieren das kraftwerk - der vorstand kann sich über 20 jahre weiter gehälter auszahlen von den stromverkäufen...  

20.12.18 18:25

275 Postings, 2562 Tage JeffderSchwätzerUnd immer auf die Aktionärs- Fresse druff !

https://www.cnbc.com/quotes/?symbol=FCEL

GLOBAL LEADER !

STRONG DEMAND !  

- 7 %

Die Aktie hat ja jetzt mal wieder Insolvenzniveau erreicht .Abschreiben auf Null ?
 Wenn irgendwann ein Management-Buy-Out kommt , war´s geplanter Betrug , oder ?

Wenn FuelCell als Stromverkäufer überleben kann , wird wahrscheinlich die Inso gemeldet .

Es ärgert mich schon irgendwie , hier so viel Geld verloren zu haben .

Der neueste IR - Sprech : Der neueste  Kursverfall ist auf Steueroptimierung von US Shareholdern zurückzuführen .... Wer´s glaubt .

Die Frage ist : Können Schmelzkarbonatbrennstoffzellen jemals sinnvoll  und profitabel eingesetzt werden ? Oder ist dies alles Quatsch gewesen. darauf sollte der CEO ml eine Antwort geben . Ceramic FuelCells sind auch gescheitert .

-----

Don´t forget :    Global leader .... 2 Milliarden backlog .....   Strong demand !
posco ist ja schon geflohen .  

20.12.18 19:50

6551 Postings, 5514 Tage Murmeltierchenfcell

...windowdressing vor allem und hedgefonds die auf fallende kurse wetten unterstützt von einem miserablen managment,  der perfekte mix für fallende kurse  

20.12.18 21:10

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaWas ist hier los

Kann nicht glauben das Proton Power und ITM eine höhere Marktkapitalisierung als Fuelcell E. haben ... weshalb kommen hier keinerlei Statements der Firma zur aktuellen Lage ...  

20.12.18 21:12

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaSämtliche Analysten

Einstufungen der letzten zwei Jahre waren hier für den ...  

20.12.18 23:50

1493 Postings, 5360 Tage krahwirtWo steht dass der CEO

sich äußern muss?

Wenn die Bude noch mal Kohle brauch wird er sich schon die Trommel umhängen. Denn jeden Ersten soll auf seinem Konto Kohle eingehen, alles andere interessiert Industriekapitäne nicht.

Wo habt Ihr da ein Problem?  

21.12.18 10:34

583 Postings, 2940 Tage SteffNUpdate CarbonCapture?

Hier scheint was zum FCEL/Exxon CCS Projekt beim Plant Barry zu stehen. Hat jemand von Euch ZUgriff?

https://www.naturalgasworld.com/...for-natural-gas-ngw-magazine-66781

21.12.18 12:09

583 Postings, 2940 Tage SteffN@Prozente

sorry, sollte inm meinem Post von gestern Juli 2014 heißen.

https://investor.fce.com/press-releases/...th-NRG-Energy/default.aspx

21.12.18 16:01

6551 Postings, 5514 Tage Murmeltierchenoff topic

21.12.18 19:58

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaDie Vorzugsaktien

FUELCELL EN. PFD B sind heute um 13% gefallen und aktuell für 178$ das Stück verfügbar .... da sind heute schon über 1000 Stk. gehandelt worden,  was wirklich ungewöhnlich ist, im Schnitt wurden hier im letzten Jahr wenn überhaupt am Tag 70 Stk. gehandelt... Kann damit von Euch jemand was anfangen?
Das Stück der B Aktie wird ja mit 21% verzinst...  

21.12.18 21:46

125 Postings, 3022 Tage ÖdziVermutlich

wird fuel cell aufgrund der Notierung irgendwann von der Börse genommen und Cosco integriert den Laden dann für ein Apfel und ein Ei

So ähnlich ist es im Prinzip auch bei den Australiern gelaufen...Vailant macht heute ein Geschät damit.

Ps. Bisher sind alle australischen Unternehmen in dieser Branche (grüne Energe) in die ich investiert war "pleite gegangen", sogar ein Solatrherieanlagenhersteller war dabei.  

22.12.18 02:59
1

573 Postings, 2856 Tage ProzenteblablablaDa hat sich einer

mit dem letzten Umsatz 445tausend über Nasdaq geholt... nicht schlecht auch wenn's nur zu 0,53$ war ...  

23.12.18 18:52

275 Postings, 2562 Tage JeffderSchwätzerDie Unerschütterlichen ...

... FuelCell - Aktionäre . Kein Kurs ist je zu niedrig , und kein Kursverfall je zu heftig , als dass die Kernaktionäre  davon erschüttert sein könnten ..:-))

Wenn ich FuelCell nicht bereits 5 jahre kennen würde , könnte ich jetzt versucht sein einzusteigen . Eventuell baggert sich FuelCell nun allmählich frei .

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-9wKEdPrWjeP2io6DmUzc-ap4

Bosch erkennt Potential in Brennstoffzellen . Auch in der "taz "vom Samstag wird dies bestätigt . Bosch nimmt Abschied vom Diesel , und wendet sich Brennstoffzellen zu .

Ballard lag  auch mal monatelang  mit 0,60 EUR zum Kauf an der Börse herum.

Auf Carbon Capture würde ich nix geben . Kohlendioxid sammeln , und in Gruben verpressen ?? Dies wird höchstens zum  Spass bei einem Kraftwerk mal gemacht werden . Auf dem Globus werden weltweit hunderte Kohlekraftwerke neu gebaut . Von grünem Anti-Co2- Idealismus ist da nichts zu spüren . FuelCell kann aber in fortschrittlichen Industrieländern wachsen .Vielleicht .Mal sehen .    

23.12.18 20:56

1511 Postings, 4500 Tage fertigerfertigerWenn man ein bisschen im CFC Forum stöbert

wird einem wenn man die Parallelen beim Kursverlauf betrachtet Angst und Bange!
Die Berichte von 2014 noch so vielversprechend und 2015 die Insolvenz...den Verantwortlichen bei solch einen Betrug gehören die Ei.r weggeschnitten!!  

Seite: 1 | ... | 373 | 374 |
| 376 | 377 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben