immer wenn Gilbertus seine blöden Hampelmänner tanzen lässt, bricht der Kurs wieder ein. Vielleicht sollte man diese Postings mal mit Murmels Chartanalyse korrelieren ;-)))) Nichts für ungut aber die Dinger gehen auf den Keks. Zum eingebrochenen Kurs glaube ich weniger an eine bewusste Kursmanipulation bei FCE, da in der peer group Plug und Ballard fast ähnlich Federn lassen mußte. Da ging es einfach mal wieder bergab und Stoploss-Order wurden ausgelöst. Noch einmal zu der 10-Jahre-kein-Verdienst-Prognose von Exxon. Natürlich glaube ich denen aber ich habe es schon einmal geschrieben. Kein Verdienst bei Exxon bedeutet noch lange nicht auch kein Verdienst bei FCE. Erst muss FCE seine Module verkaufen und dann nach entsprechenden Abschreibungen wird sich die Investition erst bei Exxon positiv niederschlagen. Dass das erst in 10 Jahren der Fall ist, kann sehr gut möglich sein. Sollte das Projekt tatsächlich gestartet werden, würde sich der Verdienst bei FCE nach spätestens zwei Jahren einstellen. Da sehe ich hier mittelfristig gute Chancen - vorausgesetzt, die Technik funktioniert und rechnet sich grundsätzlich. |