AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Seite 2728 von 3012
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22
eröffnet am: 01.09.16 21:31 von: kewlworld Anzahl Beiträge: 75292
neuester Beitrag: 01.04.22 11:22 von: Gilbertus Leser gesamt: 11702833
davon Heute: 2750
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 2726 | 2727 |
| 2729 | 2730 | ... | 3012   

30.01.19 07:29
2

6058 Postings, 2841 Tage AMDWATCHWas haben wir

Lisa kritisiert, dass sie angeblich nicht genug für gamer getan hat.

Ihr focus auf datacenter ist phänomenal...

Da ist das Wachstum...
Was sagte der cnbc analyst.. AMD in stability...!!!

Jetzt verstehe ich auch Cramer :
AMD is a long term investment.. Long term!!!!

Unter Lisa :

Reduktion von Schulden
Unabhängig von gf
Konkurrenzfahige Produkte
Langfristig nachhaltige profitabel

Für trump und China kann sie nix  

30.01.19 08:06
1

1921 Postings, 3109 Tage Tichy_hätte mehr Umsatz über der eigenen Prognose

erhofft. Ist wohl doch nicht so einfach, das mit den "alten" Produkten(/GF?) zu erreichen, obwohl Intel ihnen einen Elfmeter nach dem anderen hinlegt.  

30.01.19 08:27
1

57914 Postings, 5775 Tage meingottGenau tagschläfer

so wirds gewesen sein...den ganzen Abend schreibst du von Kurssturz, Verkauf und schlechten  Vorzeichen, aber um 21.50 kaufst du dann Calls, was du dann erst nach Anstieg vom Pre Market um 22.18 hier mitteilst...warum nicht Zeitnah?

Na wer deine Pseudo Postings hier noch Glauben schenkt der ist wohl selber schuld

30.01.19 09:37
1

779 Postings, 3044 Tage NdrewGanz ehrlich

jetzt im Nachhinein kann man den kursverlauf nach den zahlen erklären und argumentieren.
Aber Leute, hätte euch jemand vorher die Zahlen gegeben, hättet ihr diesen kursverlauf erwartet? Ich jedenfalls nicht. Wir hatten schon Abstürze bei eigentlich guten zahlen.  

30.01.19 09:59
4

544 Postings, 2490 Tage Thorsten007Zusammenfassung der Q4 Zahlen

1. Die Umsatzerwartungen wurden nur ganz knapp verfehlt
2. Die Marge und der Gewinn sind gut gestiegen
3. Die Prognose für Q1 2019 ist zwar sehr verhalten, ABER
  - Im Q1 2018 wurden sehr viele GPUs auf Grund des Mining Booms verkauft, das entfällt im Q1 2019
  - Im ganzen jahr 2019 werden fast keine/keine SemiCustom Chips (XBox und Sony PS) verkauft. Das hatte Lisa angekündigt. Sie sagte auch, dass diese Sparte auf Grund der neuen Konsolengeneration in 2020 richtig Umsatz macht. --> Unter diesen Umständen keine schlechte Prognose!
4. Hoher einstelliges Umsatzplus in 2019 trotz fehlendes Mining Booms, fehlender SemiCustom Sparte und schwieriges Umfeld aktuell.

--> Aus meiner Sicht sind das Super Prognosen, und das in einem derzeit sehr schweren Umfeld. Daher auch der Anstieg gestern.

Meine persönliche Meinung zum Aktienkurs:
Seitwärtsbewegung bis hin zu leichtem Plus bis zum Sommer. Ab Sommer starkes Plus.  

30.01.19 10:14
1

144 Postings, 2539 Tage Roggen@Thorsten

Stimme Dir zu. Bedingungen dafür sind jedoch, dass
-der macroökonomische Rahmen nicht noch mehr den Bach runter geht, z.B. durch eine Verschärfung des Handelskonflikts oder Rezession
-AMD die neuen Produkte pünktlich rausbringt, d.h. keine Verzögerungen auftreten
-AMD's neue Produkte halten was sie versprechen

Ich bin mir beim ersten Punkt nicht ganz sicher. Die USA sind nicht gerade berechenbar und Donald könnte in seiner Verzweiflung noch das ein oder andere außenpolitische Ablenkungsmanöver starten. Die beiden weiteren Punkte machen mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Nvidia und Intel werden dieses Jahr keine großen Überraschungen liefern und können mMn. weitestgehend ignoriert werden.  

30.01.19 10:18
1

94 Postings, 2961 Tage nik88AMD

Ich denke eigentlich auch, dass die Zahlen in schwierigen Marktumfeld gut sind. Die Zeiten der Kursexplosionen und Abstürze neigen sich vermutlich dem Ende. Alle Vorzeichen sind positiv - und man darf relativ sicher steigende Kurse erwarten - im Vergleich zur Konkurrenz ist das schon positiv zu bewerten.

Hier ist eine fast schon überschwängliche Zusammenfassung :
https://www.forbes.com/sites/patrickmoorhead/2019/...-full-year-2018/

Auszug:
First off, 2018 was AMD’s most profitable year since 2011. This is a really big deal as AMD needs these profits to plow into future designs and invest in growth, a sharp contrast from prior years. AMD said that 65% of Q4 sales were from new products like Ryzen, Epyc, and Radeon datacenter GPUs.  

30.01.19 10:28
1

544 Postings, 2490 Tage Thorsten007@Roggen

Ich bin bei dir. Meine Meinung/Prognose geht davon aus, dass sich der makroökonomische Rahmen nicht weiter verschlechtert. Falls dies dennoch der Fall sein sollte, trifft es natürlich auch AMD. Aber denken wir mal positiv, dass unser lieber Donald nicht noch mehr Unsinn treibt.  

30.01.19 10:33
2

643 Postings, 3122 Tage TschainInformativer

Artikel von Marketwatch.

Was mir gefällt, ist die Aussage das AMD, bzw. Lisa immer mehr das Vertrauen der Anleger zurück gewinnt und die Altlasten und Missgeschicke von AMD's Vergangenheit in den Hintergrund rücken.

"For years, analysts and investors would not trust AMD to overcome those macro factors and execute properly to live up to its forecast. The gains in AMD stock Tuesday afternoon show it is truly a new era for the company, with a trusted CEO in charge."

https://www.marketwatch.com/story/...s-showing-the-results-2019-01-29

Daher, weiterhin, bis Intel was Neues zaubert, vermute ich wird AMD stetig steigen. Ich halte daher mindestens bis 2020. Für kurzzeitig Langfristige sieht der Plan anders aus, da kann man immernoch zusätzlich an den Schwankungen verdienen.
Ich denke aber das es immer weniger wird mit der Volatilität des AMD Kurses.  

30.01.19 10:58
2

924 Postings, 2793 Tage NOBODY_FRAda war ich mal wieder voll daneben

Der Mining boom war wohl doch weit größer wie die 10% vom gesammt Umsatz denke das dürfte nun klar sein.
nun wird richtig interessant was Nvidia für Zahlen bringt und vorallem wie deren ausblick aussieht, denk ich.

Entäuschung für mich
das Epyc es nicht schafft die rückläufigen konsolenverkäufe aufzufangen, und der Umsatz wohl noch weiter sinken soll.
das Ryzen ex nicht schafft den GPU einbruch Aufzufangen.
wohl keine neuen OEM deals dazu gekommen sind, Intel ist wohl doch einflussreicher wie gedacht

Positiv
das die Marge bleiben soll.
Radeon Instruct jetzt schon zum umsatz beigertragen haben soll ?!? obwohl erst im November gestartet.
ein gesammtwachstum für das Jahr vorrausgesagt wird obwohl der Umsatz in Q1 und wohl auch Q2 unter vorjahr liegen wird.
somit AMD offensichtlich von den Zen2 und Rome föllig überzeugt ist, das die das blatt wenden können.

alles in allem bin ich entäuscht noch nen Jahr warten, bleibt allemal spannend was Liefert AMD mit Zen2, und Navi diesesjahr noch neues. und wann kommen OEM umsätze.
was macht Nvidia 2019 und natürlich wann kommt ein Intel Konter, bleibt es bei Q4 10nm oder müssen sie nochmal verschieben ?!
bleibt weiter spannent

30.01.19 11:01
3

6058 Postings, 2841 Tage AMDWATCHPasst auch dazu

Das OEMs kein "Vertrauen".... In AMD mehr hatten..

Jetzt wissen Sie, dass AMD gute Qualität liefert und durch TSCM, die benötigten Volumina liefern kann...

Bin gespannt, wie das in Hj. 2 /2019 wird...

Verstehe jetzt auch die Aussage von PAPERMASTER... All in... 7 nm....!!!  

30.01.19 11:27

687 Postings, 2620 Tage Stakeholder89AMD Earning Calls

Weiss nicht ob das Schon gepostet wurde
und ob jemand das Überhaupt gelesen hat

https://seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Klares Understatement von Dr. Su.
Sie bleibt Stark und Aufrecht. Sie hat den Boden immer im Blick!
Die Frau ist das, was Intel nicht hat! Ein CEO!

Zahlen sind "naja" aber nicht Schlecht! Eher Positiv als Negativ.
Für mich dennoch ein Stückweit Negativ. Es waren zu viele Sachen zugunsten AMD passiert, aber draus geworden ist offensichtlich nichts.
Intel und NV sind halt immernoch eine Marktmacht. Su sagt auch dass es noch mehrere Quartale braucht um 10% des Servermarket zu haben.

Für Intel sieht es nicht so Lustig aus.
Für Nvidia sieht es noch unlustiger aus.
Intel ist eine Gelddruckmaschine, Nvidia glaubt dass Sie auch so eine sind und haben das Pferd nachgemacht.
Nur so Hoch springen wie man muss, nicht und niemals Höher.
Intel konnte es, Nvidia macht es. Aber NV wird mächtig auf die Schnauze fallen. Glaube die Marge bei NV wird dramatisch Sinken. NV kann keine 1200$ GPU mehr Verkaufen wenn es diese bei der Konkurrenz für 699$ gibt (mehr oder Weniger!)

Erklär das mal den Investoren! "Wir wollen noch mehr Marge!!" und dann das Erwachen "Oh!... Wir werden vielleicht den Selben Umsatz haben, Eventuell mehr, aber die Marge wird Sinken" -> Zack sind +2Mrd M-Kapital weg ;)

Bei Intel ist man nun Strategisch und Versucht sich Einzukaufen um Einfluss in die Zukunft zu Haben (Mellanox +29,58% up)
Intel lässt sich nicht gerne in die Suppe Spucken. Sie können damit aber "Leben"
NV lässt sich nicht gerne in die Suppe Spucken. Sie sind zu Emotional und werden viele Negative PR Verursachen (zum teil schon geschehen!)

(Kaufempfehlung)
AMD -> LONG! 2021
(We still working on ZEN-5)  

30.01.19 11:33

506 Postings, 3767 Tage salve diemSag ich doch seit....

Jahren:)AMD hat sehr gut aufgeholt und
langsam sind auch,die die kein Vertrauen
mehr zu AMD hatten, mehr und mehr überzeugt davon sind das es Lisa und Team gelingen wird, AMD zu rocken!
Im positiven Sinn :))

Wie gesagt und mein Motto....
##Slllllooooowwwwwlllyyy###wird schon

30.01.19 11:35

4297 Postings, 6682 Tage maverick77@Thorsten007

Dein Zitat:

" Im ganzen jahr 2019 werden fast keine/kein­e SemiCustom­ Chips (XBox und Sony PS) verkauft. Das hatte Lisa angekündig­t. Sie sagte auch, dass diese Sparte auf Grund der neuen Konsolenge­neration in 2020 richtig Umsatz macht. --> "

Hast du einen Link dazu dass Doktor Lisa Su tatsächlich gesagt hat dass sie im Jahr 2019 fast keine Xbox und Playstation 4 verkauft werden?
Wenn dies wirklich so wäre dann sind die Aussichten phänomenal!

Ich habe dies etwas anderster verstanden und zwar das im Jahr 2019 der Verkauf von Playstation und Xbox nochmal und mehr 20 % zurück geht.
Hoffe dass ich da falsch liege  

30.01.19 11:42

544 Postings, 2490 Tage Thorsten007mav

Leider nein. Ich kann mich erinnern, dass Lisa das auf der CES gesagt hätte mit dem Verweis, dass in 2020 richtig viel Kohle mit diesen Chips gemacht werden soll. Das klingt für mich auch plausibel, da beide aktuellen Konsolen schon lange auf dem Markt sind. Da geht normalerweise wirklich nicht mehr viel, da der Markt gesättigt ist. Und "Zögerer" überlegn, ob sie nicht auf die neue Generation warten, zumal sie schon angekündigt sind...  

30.01.19 11:47

924 Postings, 2793 Tage NOBODY_FRAall in 7nm

ja dazu passt auch das Abkommen mit GF freihe hand bei 7nm und kleiner

bin auch gespannt auf die Leistung von Zen2 und dann ab Q1/20 auf hoffentlich endlich OEM Aufträge
sowie was und wann Intel bringt mit welcher Leistung.

ich hatte verstanden das die Semicustoms sparte insgesammt also incl Epyc 20% sinken soll ? oder meinte sie nur die Konsolen ? da muss ich nochmal nachlesen gehen,
dann können sie vielleicht ja doch noch die rückläufigen Konsolen auffangen.
finde nur doof das die Instruct Karten scheinbar doch im CPU GPU bereich wandern wieso sind die nicht bei den Servern ??  

30.01.19 11:56

4297 Postings, 6682 Tage maverick77Thorsten007 Danke für deine Antwort

Das wäre krass. Dann dürften wir locker im Jahr 2020 Umsätze von über 2 Milliarden sehen.
Vorausgesetzt Weltwirtschaftslage im Lot ist.  

30.01.19 12:06
2

6058 Postings, 2841 Tage AMDWATCHZur Zeit

Klemmt es in der Weltwirtschaft...
Aber

Sollte sich dieser Investitionsruckstand auflösen, stehen Firmen, wie AMD... Mega Jahre bevor

Dann werden 7.. 5..nm chips gebacken, bis der Ofen qualmt

LISA... Right time for best products...!!!  

30.01.19 12:25

29644 Postings, 4477 Tage Max84mit AMD fährt man langfristig sehr gut

Und man versteht jetzt warum W. Buffet ein Langfrisinvest vorzieht!
2020/2H - 2021/1H wird wohl das Sahnehäuptchen bei AMD dartellen: PS5 und ZEN2, NAVI und so weiter! Hier wird es voll durchschlagen und den Gewinn aufpeppen!  

30.01.19 12:35
2

6058 Postings, 2841 Tage AMDWATCHDie vergangene Dekade

Wo sich INTEL und NVIDIA..
Auf die " faule Haut" legen konnte, endet am 31.12.

Seit RYZEN 1, EPYC 1 sollte dies klar sein
Nicht umsonst hatte KRANICH seinen Posten räumen müssen, weil er das ausgeplaudert hat, welches AMD Szenario die INTEL STRATEGEN bereits kalkulieren. (20 % Anteil)

Hier glaubt keiner, das er wegen einer banalen "weibergeschichte"... Gehen musste  

30.01.19 12:46

29644 Postings, 4477 Tage Max84so ist es: er hat es ausgesprochen 20%

Datacenter/Server-Anteil wird Intel mittelfristig an AMD verlieren. Genau das wird 2020 passieren meiner meinung nach  

30.01.19 12:55

1477 Postings, 3254 Tage JensalgebraWeiß jemand

wie lange bei großen Firmen solche Investitionszeiträume sind, in denen Hardware erneuert wird?  

30.01.19 13:03
1

2036 Postings, 2672 Tage Boersenticker@Stakeholder89

Entscheidest Du eigentlich spontan, welche Wörter Du groß oder klein schreibst. Oder geht das einfach frei nach Schnauze?

:-)

GrÜsSe BT  

30.01.19 13:24

29644 Postings, 4477 Tage Max84PM gefällt schon mal sehr!

30.01.19 13:47

8191 Postings, 2614 Tage DressageQueenDas nenne ich mal einen fetten Rebound

Seite: 1 | ... | 2726 | 2727 |
| 2729 | 2730 | ... | 3012   
   Antwort einfügen - nach oben