... damit auch Marge und Gewinn stimmt. Man bedenke, dass AMD mittlerweile wieder wesentlich mehr Geld in die Entwicklung steckt (tendenziell eher schlecht für den Kursverlauf), treffen die Umsatzerwartungen nicht, aber treffen dennoch den die Gewinnerwartungen, reduzieren dabei noch Schulden, was den ausgewiesenen Gewinn ja auch schmälert und das trotz mit vergleichsweise extrem niedrigen Preisen.
In Anbetracht dessen, dass u.a. "dank" Trump sich langsam gewaltige Sturmfronten auf dem globalen Markthorizont abzeichnen, ist es nur richtig mit einer besonders konservativen Einschätzung für das Jahr 2019 ins Rennen zu gehen. Dass AMD trotz der düsteren Vorzeichen und dem massiven, wieder kartellähnlichen Widerstand von Intel im Aufwind sieht, werte ich persönlich als sehr positiv.
Jedenfalls, wenn ich so schaue, dass weit herum 2018 als verlorenes Jahr gesehen wird, in dem man "kein Geld" im Aktienmarkt habe verdienen können, sieht mein Portfolio unter dem Strich schon gabz nett grün aus :) |