Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 215 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4456612
davon Heute: 1110
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 800   

14.05.12 10:47

"Was das TC-Invest angeht werde ich bei 22€-cent wieder eine erste Posi aufbauen.
Ich habe aber die Befürchtung, daß wir sogar nochmal unter die 20€-cent fallen werden.
Auf besser Zeiten für TC und "Daumendrücken" für die Bayern am Samstag"

Sehe ich mittlerweile genauso wie Kiesly... leider...

Es müssen wieder annähernd schwarze Zahlen geschrieben werden, das traut der Markt TC anscheinend atm nicht zu...

Abwarten, ich werde mich unter 0,20 Euro vorsichtshalber positionieren.. hoffe aber dennoch nicht, dass wir sie sehen...

14.05.12 11:05
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ sixp4ck...

schau einfach mal ca. 10 Postings zurück, da ist  eine lange Info-Post von Kalleari. Hier wird recht deutlich beschrieben, dass TC seine Problembereiche nicht in den Griff bekommt wahrscheinlich erneut sehr hohe Abschreibungen tätigen muss. Das Geschäftsjahr wird daher wahrscheinlich auch wieder einen Verlust ausweisen, sodass viele nun nachvollziehbar ihre Aktie verkaufen. Aus meiner Sicht besteht für TC die einzige Möglichkeit darin, die defizitären Geschäftsfelden schnell zu veräußern, damit diese TC nicht endgültig das Genick brechen. Ein radikal-Umbau wäre sicher auch möglich, aber wir sehen ja, was die von TC vorgenommennen Umstrukturierungen bisher gebracht haben. Gleiches gilt ntrl für den Aktienkurs. Wenn die Verlustbringer weg sind, geht es auch mit dem Kurs nach oben. 

14.05.12 12:32
3

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_win...

Thomas Cook Group plc (LON:TCG) has warned investors that any revolt against its planned disposals could result in the company falling into administration. The troubled tour operator issued a circular to shareholders over the weekend, outlining the importance of the sale and leaseback of part of its aircraft fleet and the disposal of five Spanish hotels.

Thomas Cook said its directors were confident that investors would back the deals when they vote on the disposals at a meeting in London on May 29. However, it warned that failure to support the fundraising moves would jeopardise the company's recent £1.4bn deal with lenders – including Royal Bank of Scotland and Barclays – to extend the maturity of its bank loans to 2015.

Thomas Cook was plunged into crisis in November after it went back to its lenders to ask for an additional £100m lifeline, sparking fears of a collapse. The company is now hopeful it has a platform for recovery, with its turnaround plan for the UK business focusing on fewer and better-quality hotels and a drive for more online bookings, writes the Telegraph.  

14.05.12 12:58

118 Postings, 5004 Tage SiXp4cKohne mist jetzt....@ekto @all

kann das mal jemand kurz und knapp übersetzen.....zumindest die Bedeutung....."i hate buisness english!"......danke vorab

14.05.12 13:47

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneMahlzeit .....

@ Sixp4ck - die TC Führung hat ein Rundschreiben an alle Aktionäre gemacht und diese innnständig gebeten dem Verkauf und der Zurückmietung der Flugzeuge als auch den Beteiligungsverkäufen in der Versammlung Ende Mai zuzustimmen, andernfalls kommt die Kreditvereinbarung bis 2015 nicht zu tragen (und es würden dann wahrscheinlich recht schnell die Lichter ausgehen...)

Ich denke auf der Auktionärsversammlung wird es hoch her gehen, mich würde die Flugzeugverkäufe jedoch weniger stören, viel dramatischer ist, dass die strukturelle Anpassung an weniger Urlauber nicht gelungen ist.

14.05.12 14:08

768 Postings, 5003 Tage Quekko2000ist das jetzt

generell nicht gelungen, oder hat das management nur probleme mit frankreich, nordamerika, russland & britannien?

handelt es sich ausschliesslich um das winter- oder das sommergeschäft?

entschuldigt bitte, bin ein wenig zynisch - meine nerven

14.05.12 14:24
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ Quekko, das Hauptübel,

scheint in Westeuropa und auch in Kanada zu liegen. Großbritanien wird sich wahrscheinlich wieder fangen, die Russen kann ich nicht einschätzen.

Zentraleuropa hat kaum sinkende Urlauberzahlen, auch wenn hier sicherlich noch der eine oder ander Euro gespart werden könnte. Grundsätzlich gelten die Feststellungen für das Winer- und Sommergeschäft , wobei die Briten im Sommer und Herbst das Minus noch ausbügeln können, bei den Franzosen sieht es scheinbar sehr düster aus.

14.05.12 14:29

876 Postings, 6126 Tage John66@sixp4ck

die Firma läuft auf dem letzten Nickel. Die Aktionäre, Investoren müssen dem Plan mit dem Verkauf der Flugzeuge und Hotels zustimmen, sonst ist die Abmachung über das Finanzpolster bis 2015 mit den Banken hinfällig. Dann ist es mehr als nur eng.
John  

14.05.12 14:30

3672 Postings, 5255 Tage Ekto_winwie ich sehe wurde schon alles gesagt

sixp4ck ich hoffe damit ist dann auch der absturz zu erklären...

grüße

euer ekto  

14.05.12 14:56
1

6445 Postings, 5107 Tage kiesly@Quekko, kann deine nervl. Anspannung verstehen

aber im Sinne von TC und deren Aktionäre bin ich eigentlich froh, daß die Banken auf dem sale and leaseback  der Flugzeuge bestehen. Sie wollen damit den Druck auf die Cash-Situation (finanz. Schieflage) etwas abmildern und sehen das als "guten Willen" von TC nicht alle Risiken den Banken zu zuschieben !

In naher Zukunft helfen jetzt nur noch, wie von euch (hefe + ekto) beschrieben, Meldungen von TC über die Anpassung an die Marktbedingungen in der Tourismusbranche.  

14.05.12 17:26

6229 Postings, 5572 Tage mo1esAber

Interesse hier und Riesen Umsatz heute  

14.05.12 17:30

768 Postings, 5003 Tage Quekko2000nachricht vom 18.04

habe das dingen mal in den google-übersetzer gepackt. liest sich zwar immer noch seltsam, ist jedoch meinem englisch meilenweit vorraus.

nachrichten über eine vereinbarung für kanada gibt es seit dem 18.04. damit hat tc zwar noch keine nennenswerten buchungen verwirklicht, sie sind aber dabei ihre hausaufgaben zu erledigen. 

WestJet erweitert Vereinbarung mit Thomas Cook Kanada

Die Unternehmen geben in exklusiven Beziehung zu mehr Kapazität, um so Ziele zu bieten

CALGARY, 18. April 2012 / PRNewswire / - WestJet heute ein erweitertes und exklusive Vereinbarung mit Thomas Cook, die sehen WestJet bieten mehr Sitzplatzkapazität für Thomas Cook Urlaub Sunquest Produkt für die Wintersaison 2012-2013 wird. Als Erweiterung der erfolgreichen, zweijährigen, Kanada-weite, Partnerschaft mit Thomas Cook, wird WestJet die einzige Fluggesellschaft bietet Platz für Thomas Cook Reiseveranstalter Arm auf dem kanadischen Markt sein.

"Wir sind sehr erfreut, diese erweiterte Partnerschaft bekannt geben", sagte Gregg Saretsky, WestJet Präsident und CEO. "Thomas Cook die Entscheidung aus dem kanadischen Markt mit unseren Flugzeugen zu fliegen spricht zu ihr Vertrauen in unsere WestJetters tun, was so gut. Wir freuen uns auf Ihren Besuch an Bord noch Sunquest Gäste in der nahen Zukunft."

"Bekannt für seine Qualität, Zuverlässigkeit und hervorragenden Kundenservice, WestJet ist ein wichtiger Partner für Sunquest und die breitere Portfolio von Thomas Cook Kanada Marken für den letzten paar Jahren", sagte Dean Moore, Chief Executive Officer, Thomas Cook Nordamerika. "Aufbauend auf einer bereits starken und gegenseitig vorteilhaften Partnerschaft bietet diese verstärkte Partnerschaft uns die Möglichkeit, unser Produktangebot durch die Nutzung der umfangreichen WestJet-Flotte und der Breite ihrer Netzwerk zu erweitern. Es gibt uns Raum zum Wachsen, die Flexibilität wir suchten und weitere Gelegenheit, Sunquest Kunden außergewöhnliche Urlaubserlebnisse bieten von Anfang bis Ende. "

"Dies wird nicht nur unsere Auslastung der Flotte zu verbessern, ist die weitere wirtschaftliche Rechtfertigung für WestJet-Flotte Wachstum in den kommenden Jahren bietet", so Gregg Saretsky. "Wir haben jetzt die Entscheidung, eine Komponente der Thomas Cook Sitz Kauf durch die Verlängerung der Mietverträge auf drei Flugzeuge, die aufgrund von Anfang 2013 zurückgegeben werden müssen decken gemacht. Zusammen mit drei neuen Flugzeugauslieferungen im Jahr 2012 und fünf im Jahr 2013, unsere gesamte Flotte der Boeing 737 Next-Generation schafft eine einzigartige Gelegenheit für WestJet dienen die Kapazität muss der Thomas Cook Kanada Geschäft in einer kostengünstigen Art und Weise. "

WestJet den Winterflugplan 2012-2013 wird Ende Juli bekannt gegeben.

Über WestJet
WestJet ist Kanadas bevorzugten Fluggesellschaft und bietet Linienverkehr während seiner 76-Stadt nordamerikanischen und karibischen Netzwerk. Aufgenommen am meisten bewunderten Unternehmen in Kanadas Kulturen Hall of Fame und als eines der besten Arbeitgeber Kanadas, Pionier WestJet Low-Cost-Fliegen in Kanada. Benannt ein JD Power 2011 Customer Service Champion, bietet WestJet erhöhte Beinfreiheit und Ledersitze auf seiner modernen Flotte von 98 Boeing 737 Next-Generation Flugzeugen. Mit Zukunft bestätigt Lieferungen für eine zusätzliche 37 Maschinen bis 2018, strebt WestJet zu einem der fünf erfolgreichsten internationalen Fluggesellschaften in der Welt sein.

Verbinden Sie mit WestJet auf Facebook unter www.facebook.com / WestJet
Folgen Sie WestJet auf Twitter unter www.twitter.com / WestJet
Abonnieren Sie WestJet auf YouTube unter www.youtube.com / WestJet

warum ist der kurs heuer so stark gefallen, wenn doch mehr gekauft als verkauft wurde (wenn ich es richtig verstanden habe)

14.05.12 22:49

258 Postings, 5017 Tage KnochenFressa...

Aber das Leaseback geschäft ist doch längst in trockenen Tüchern oder bin ich da nicht auf dem aktuellen Stand  

15.05.12 08:34
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinneGuten Morgen,

zum Leasback: es könnte sein, dass es bei bestimmten Geschäften bzw. Vertragssummen eine Art Genehmigungsvorbehalt der Aktionäre gibt, so ne Artr Kontrollorgan, wenn hier mit allzu großen Summen "gespielt" wird. Ist dem Grunde nach Ok, wollen wir nur hoffen, dass die Aktionäre auch die erforderlioche Weitsicht haben und dem Ganzen zuzustimmen - Angela Merkel würde sagen - alternativlos. Danach würde ich der TC Führung jedoch den Marsch blasen, da die Jungs mit der Geschäftspolitik - ich verkaufe lieber Tafelsilber um die operativen Verluste auszugleichen als radikal zu sanieren mein Aktienvermögen schmälern und den ganzen Laden in Gefahr bringen.

Bis dahin werden wir sicher einen sehr unruhigen Kursverlauf haben, welcher möglicherweise auch wieder aufs Ausgangsniveaus sinkt - wer hätte das gedacht?

.

15.05.12 09:29

768 Postings, 5003 Tage Quekko2000wie anfällig ist

der laden für eine übernahme?

15.05.12 10:04

117 Postings, 5444 Tage Levimohefespinne:

Wie soll man denn sonst diesen Hochverschuldeten Konzern wieder auf vorderman bringen?

Ich denke TC geht schlechten Zeiten entgegen.  

15.05.12 10:25

404 Postings, 5286 Tage KafuchsDie macht ja

Richtig Spaß  

15.05.12 10:29

1301 Postings, 4916 Tage hefespinne@ Levimo, ich geb Dir Recht....

im Augenblick geht es nur noch mit dem Tafelsilber. TC hat sich ferner recht teuer erstmal Zeit erkauft, um den Laden "in Ruhe" neu ordnen zu können, das ist auch OK. Meine Kritik ist jedoch, dass es der eine oder andere  Akteur mit der Ruhe etwas zu wörtlich nimmt. Es kann doch nicht sein, dass ein Jahr nach dem arabischen Frühling in einem relativ normalen Geschäftsjahr schon wieder ähnlich hohe Verluste abzeichnen - da läuft doch was im Vorfeld schief......haben da einige den Ernst der Lage nicht begriffen, über sowas könnte ich mich massiv ärgern.....       

15.05.12 10:32
1

1301 Postings, 4916 Tage hefespinnedennoch gehts nun ab wie ein Zäpfchen......

das ist halt die Börse!!!

15.05.12 10:42
1

6229 Postings, 5572 Tage mo1es,

Weniger Verlust machen wie geplant bringt an der Börse immer mehr wie hohen geplanten Gewinn einzufahren.
Deshalb rechne ich hier bald mit mind. Der 0,29.
Denn sollten nur kleine News kommen, rennen wir wieder hoch zum Berg.

Aber nur meine Meinung.  

15.05.12 10:43
1

6229 Postings, 5572 Tage mo1esUnd zudem

Denke ich das bei dem plus und dem guten Umsatz bis jetzt eh schon was in der Luft liegt  

15.05.12 11:44

404 Postings, 5286 Tage KafuchsSehr schön

Langsam glaube ich der gestrige Tag wurde genutzt um günstig einzukaufen , ich bleibe  

15.05.12 12:04
1

118 Postings, 5004 Tage SiXp4cK@mo1es

...welchen Umsatz..........???.......also meine meinung jetzt bi 5% plus schon wieder euporisch zu werden gegenüber dem gestrigen 10% minus ist schlicht wirklich lächerlich.........die aktie läuft weiterhin waagerecht mit zwischenzeitlichen bögen nach unten sowie nach oben-ý daytrader-tagesgeschäft nennt man das.....ganz ohne irgendwelche news......news gibts keine neuen ausschlaggebenden......!!!!

15.05.12 12:17

6445 Postings, 5107 Tage kieslyschön wie nach einer Korrektur

gleich wieder die Euphorie mit anspringt. Ich freue mich für alle die heute Gewinn gemacht haben. Für mich ist das aber nur eine techn. Kurskorrektur nach den letzten 4schlechten Handelstagen. Ist aber auch nur meine Meinung.
Ansonsten teile ich hefes Einschätzung.
We will see..sprach der Blinde.
Gruß kiesly  

15.05.12 15:37
2

4868 Postings, 5535 Tage BirniMarathon Asset Management hält bereits 8,56%

Eine Anfrage bei TC hat ergeben, dass Marathon nicht nur die auf der Homepage veröffentlichen 6,78% hält, sondern bereits 8,56%. In einem Interview hat sich ein TC-Vertreter verplappert und von TC wurde dies offiziell bestätigt.
Dass Marathon Asset Management weiter aufstockt ist für mich ein sehr gutes Zeichen. Das gleiche wird auch für Invesco gelten. Beide haben bis zur Meldeschwelle (10 bzw. 15 %) noch weiter Platz und sammeln fleißig weiter billig ein. Und den Kleinanlegern wird über die Presse und entsprechende Analysen der Banken weiter Angst gemacht, so dass möglichst viele schmeißen oder enge SL´s setzen.
Daher dabei bleiben oder nachkaufen.  

Seite: 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben