Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 214 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4455427
davon Heute: 1918
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 800   

11.05.12 00:53

294 Postings, 4919 Tage CubyyyWeil das einfach

Gewohnheit ist. Der Kurs geht einfach nicht unter 25 Cent, wenn er sich der Marke nähert geht er wieder hoch, i.d.R bis 28 um dann wieder zu fallen etc. bis irgendwann irgendwas wirklich interessantes passiert  

11.05.12 09:25
1

6445 Postings, 5106 Tage kieslySale & Leaseback von Flugzeugen

ist ja schön und gut, mich würde interessieren wie die gewonnene Liquidität eingesetzt wird. Oder versickert das einfach nur in den allgem. Kosten des Unternehmens.
Auf Dauer billiger ist das nicht !
Werden durch die Einnahmen die Schulden gesenkt ?  

11.05.12 09:49
1

6445 Postings, 5106 Tage kieslyHab gestern auf ntv ein Interview gesehen,

da hat doch tatsächlich so ein Engländer, den Leuten die olympische Wettkämpfe sehen wollen, empfohlen zu Hause, zu bleiben und die Wettkämpfe am Fernsehgerät zu genießen, da alle Wettkämpfe (außer rhytm. Sportgymn.) ausverkauft sind.
Auch wurde darauf hingewiesen, daß die alte Londoner U-Bahn schnell überlastet sein könnte, also Werbung für die Reisebranche war das nicht !
Mann echt, ... die Engländer !  Hoffentlich gibt's da bald noch andere Stimmen, so mit Puplic viewing usw. !  

11.05.12 09:56

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneGuten Morgen....

ich befürchte, dass die Kohle im allgemeinen Kostensumpf versinkt - wahrscheinlich werdrn erst die Verkäufe der HCV Beteiligung und von TC India die Verschuldung senken. Anmerkung - entsprechend den aktuellen Nachrichten hätte JP Morgen besser seine 2 Mrd bei TC anlegen sollen, er hätte, auch wenn es schief gegangen wäre, zumindest immer billig Urlaub machen können, aber auf uns hört ja keiner.....

11.05.12 09:59

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000wenn ich das

richtig verstanden habe, bleibt der erlös in der kriegskasse.

normalerweise müssten 75% des erlöses zur sofortigen schuldentilgung verwendet werden. dann hätten wir wirklich gute news.

schön ist, dass sich das sommergeschäft über den negativerwartungen entwickelt. frei nach dem motto: "ist nur ein kleiner haufen scheisse, wir haben mit einem grösseren gerechnet!"  ich denke, wir werden in den nächsten wochen noch erhebliche rücksetzer erleben, wo wir ohne weiteres unter 20 GBp liegen.

wahrscheinlich können 90% der user mein englisch korrigieren.

11.05.12 10:09

3407 Postings, 5663 Tage C_P_@hefespinne

Nene, die "übernehmen" lieber auf recht eigenartige Weise ganze Banken und tun immer ganz unschuldig. JPM geht's im Grunde schon seit Jahren schlecht, würden sie nicht durch ihre persönliche Hausbank, die FED, gestützt werden, gäbe es die schon lange nicht mehr.

AIMHO CP  

11.05.12 10:16

876 Postings, 6125 Tage John66Sie tun schon mal das was man am Markt

erwartet. Es kommt Bewegung hinein. Sicherlich ist es gut langfristig gebundenes Kapital wieder frei zu bekommen, auch wenn es etwas kostet. Bedeutet mehr Zeit zur Umstrukturierung und mehr Sicherheit. Bis diese Maßnahmen abgeschlossen sind wird halt noch ein Jahr ins Land gehen. Ist doch einfach. Fallen Kunden für längere Zeit weg muß ich mich darauf einstellen sonst gehe ich baden. Dies dauert halt bis es Wirkung zeigt. Das jetzt freie Kapital wird auch benötigt um die Verluste auf zu fangen, die eben im Winter noch hinzu gekommen sind und nicht zu vermeiden waren. Auch dürfen die Schulden nicht weiter steigen, sonst verliert der Markt den Glauben an das Konzept.
Der Kurs folgt den Erwartungen. Ich erwarte glaubhafte Dinge erst gegen Ende 2012. Bemühungen könnten belohnt werden durch kleinere Kursteigerungen.
John  

11.05.12 10:33

876 Postings, 6125 Tage John66TC im Glück das Konkurrent TUI

auch nichts in der Kriegskasse hat um Marktanteile zu erobern. Bei der Finanzlage von TUI kann TUI kein Geld für Marktanteile und deren Sicherung verbrennen. Sind der Konkurrenz ein wenig die Hände gebunden. Glück gehört halt auch dazu.
John  

11.05.12 12:43
1

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneNews...

Wie aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, habe man ein Sale and Lease Back-Abkommen über 17 Flugzeuge erfolgreich abgeschlossen. Dabei werden die Maschinen zunächst verkauft und anschließend vom Konzern zurückgemietet. Ein Abkommen über zwei weitere Flugzeuge stehe ebenfalls kurz vor dem Abschluss. Thomas Cook erhofft sich durch die Vereinbarung Erlöse in Höhe von 182,9 Mio. Britischen Pfund (GBP).

Wie der Reise- und Touristikkonzern weiter ausführte, habe man den saisontypischen Verlust im ersten Halbjahr angesichts der nach wie vor schwierigen konjunkturellen Situation in Westeuropa und der schwachen Entwicklung in Kanada ausgeweitet. Demnach verbuchte Thomas Cook in den ersten sechs Monaten des laufenden Fiskaljahres nach vorläufigen Berechnungen einen Verlust vor Einmaleffekten von 262,7 Mio. GBP, nach einem Minus von 165,8 Mio. GBP im Vorjahreszeitraum

So, nun wissen wir auch, wo die Flugzeugmillionen hingehen u d warum der Kurs nicht aus dem Knick kommt. Schade, ich hätte gehofftt, dass die verschiedensten Maßnahmen schon erste Wirkungen gezeigt haben. Also weiterhin abwarten....

11.05.12 13:50

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_win...

wohin gehen denn die flugzeug millionen?
ja das klingt nicht rosig. aber gut ding muss weile haben.  

11.05.12 13:51

1821 Postings, 6142 Tage Jetzt_aberNicht ganz so leicht lesbar (für mich)

aber eine differenzierte Betrachtung. Wen's interessiert ...

www.iii.co.uk/articles/35623/stock-watch-thomas-cook-group

11.05.12 13:52

1821 Postings, 6142 Tage Jetzt_aberUnd es steht auch etwas genaueres über den neuen

11.05.12 14:28
1

6445 Postings, 5106 Tage kiesly@Ekto_win

genau ! Und nicht's anderes als das was geschehen ist, habe ich mit meiner Fragestellung "provozieren" wollen. (Dikusion über Wertigkeit der Meldung)
Dies war ein kleiner, einfacher Teil der Hausaufgaben für "kleinThomas". Der einfachste Schritt um schnell an Liquidität zu kommen ! Überschuldete Fußballvereine haben auch schonmal ihr Stadion verkauft und wieder zurückgeleast. Unterm Schricht ein Verlustgeschäft und nur zur kurzfr. Liquiditätsbeschaffung gut. Bedeutet aber auch in Zukunft höhere "Betriebskosten" und muß schleunigst wieder verändert werden, wenn wieder Kohle verdient wird. Denn strukturell ist das eher Mist !
Allen wird klar sein, andauernd sein "Tafelsilber" zu verscherbeln um weitermachen zu können funktioniert nicht. Insofern war das nicht "die gute Meldung", sondern ein bitterer und vorerst notwendiger Schritt des Unternehmens. Somit sehe ich diese Meldung eher als neutral und gemessen an den anstehenden Aufgaben eine "einfache Übung". Versteht mich nicht falsch, ich bin mir sicher das dafür ernormes Fachwissen und kaufm. Geschick notwendig ist und die Personen die das erfolgreich bewerkstelligen gebührt finanz. Anerkennung und Respekt. Mir jedenfalls würde bei den laufenden Kosten die TC produziert, Angst und Bange werden.
Gruß kiesly  

11.05.12 14:34

3848 Postings, 4980 Tage Taktueriker81@all

bin überzeugt das die 0,20 GBP halten. Die Macht dieser psychologischen Schallmauer ist magisch... :-)

Schönes Wochenende!

Der Taktueriker

11.05.12 16:13
2

10342 Postings, 6168 Tage kalleariZurück mieten ist Modell Middelhoff !

ROUNDUP: Thomas Cook kommt nicht aus der Krise - Mehr Verlust, neue Belastungen
13:03 11.05.12

PETERBOROUGH (dpa-AFX) - Der Reiseveranstalter Thomas Cook (Thomas Cook Group Aktie) kommt nicht aus der Krise. Nach einem verlustreichen Winterhalbjahr rechnet das Management in Nordamerika und Frankreich mit Abschreibungen in dreistelliger Millionenhöhe. Zudem läuft das Geschäft mit Nordafrika-Reisen nach den politischen Umwälzungen in Ägypten und Tunesien weiter schwach. Jetzt holt sich der Konzern, der in Deutschland vor allem mit der Marke Neckermann Reisen und der Fluglinie Condor vertreten ist, mit dem Verkauf von 17 seiner 90 Flugzeuge 183 Millionen Pfund (228 Mio Euro) in die Kasse.

Die Boeing-Jets (Boeing Aktie) mietet der Veranstalter anschließend wieder zurück. Er braucht die Maschinen: Die Sommerbuchungen zogen in den vergangenen Wochen wieder an.

TIEF IN ROTEN ZAHLEN

Weitaus schlechter sah es im Winter aus. Im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende März stieg der operative Verlust vor Sondereffekten um 58 Prozent auf 263 Millionen Pfund. Dabei sind die zu erwartenden Abschreibungen noch nicht eingerechnet.

Vorstandschef Sam Weihagen rechnet damit, dass er den Wert der Geschäftsbereiche in Nordamerika und Frankreich um 265 Millionen Pfund nach unten korrigieren muss. Auch hat sich der Konzern voraussichtlich zu viel Steuerguthaben angerechnet und muss 70 Millionen Pfund für den Umbau seines Geschäfts in Großbritannien, Westeuropa und Nordamerika ausgeben. Zusammen mit den Abschreibungen drohen daher Belastungen von rund 380 Millionen Pfund.

KURSRUTSCH AN DER BÖRSE

An der Börse wurden die Nachrichten mit Erschrecken aufgenommen. Nach einem Kursrutsch um zeitweise mehr als fünf Prozent lag die Aktie zur Mittagszeit noch mit 3,21 Prozent im Minus bei 20,81 britischen Pence.

Reiseveranstalter schreiben im Winter meist rote Zahlen. Ihre Gewinne fahren sie in der Hauptreisezeit im Sommer ein. Auch Konkurrent Tui Travel (TUI Travel Aktie) war im Winter etwas tiefer in die Verlustzone geraten. Thomas Cook steht allerdings deutlich schlechter da. Schon im vergangenen Geschäftsjahr bis Ende September 2011 hatten hohe Abschreibungen zu einem Verlust von über einer halben Milliarde Pfund geführt. Seinen kompletten Geschäftsabschluss will Thomas Cook noch im Mai vorlegen.

WENIGER BUCHUNGEN

Die wichtige Sommersaison läuft bei Cook bislang nur schleppend an. In den meisten Ländern haben die Kunden bislang weniger Reisen gebucht als vor einem Jahr. In Zentraleuropa, wozu auch Deutschland gehört, liegt das Geschäft bei etwas höheren Preisen auf dem Niveau des Vorjahres. Die Fluglinie Condor zählt nach einem starken Winter erneut mehr Buchungen.

Erst am vergangenen Wochenende hatten die Banken dem Veranstalter mit einem milliardenschweren Kreditpaket Luft für die nächsten drei Jahre verschafft. Darlehen und Kreditlinien über 1,4 Milliarden Pfund wurden bis Mai 2015 verlängert. In dieser Höhe liegt auch die Gesamtverschuldung des Konzerns. Nun sollen die Erlöse aus dem Verkauf von Hotels und Flugzeugen das Konto aufbessern. Für den Verkauf von zwei weiteren Maschinen hat Cook bereits Absichtserklärungen unterzeichnet./stw/men/wiz

Quelle: dpa-AFX

Ausgew  

12.05.12 11:37

1301 Postings, 4915 Tage hefespinnetiefrote Zahlen für Westeurope.....

wenn die tiefroten Zahlen für Frankreich so stimmen, da kann einem ja Angst und bange werden. Nach meiner Auffassung dürfte dies ein Jahr nach der Norafrika Krise nicht mehr passieren, da müßte das Angebot entsprechend angepasst werden. Diese Verluste bringen ganz TC in weitere Schieflage, bzw. ohne Frankreich wäre ein ordentlicher Gewinn für 2012 sowie ein Schuldenabbau innerhalb von 2-3 Jahren drin. Ich habe nichts gegen die Franzosen, aber wenn ich Finanzchef wäre, würde ich das Frankreich Geschäft schnellstens verkaufen. Auch wenn es nur 10 Mio bringt, egal aber geschätze 350 Mio Euro Verlust im Jahr kann sich TC in derzeitigen Situatiion einfach nicht leisten, da geht der ganze Laden pleite!! Ist ntrl nur meine Meinung -Allen ein schönes WE

.

12.05.12 13:48

115 Postings, 6124 Tage vodoTC

Umstrukturierung bedeutet u.a. das man alle Bereiche durchleuchtet und sich von Verlustbringern trennt. Wenn sich TC vom Frankreichsgeschäft

trennen würde, sieht die Bilanz schnell ganz anders aus. Ich glaube, das diese Thema schon im Gespräch ist. Es ist ein besserer Weg bischen zu schrumpfen als sich von Sahnenstücken zu trennen. Wenn sich kein Käufer für Frankreichsgeschäft finden würde würde ich den Bereich einfach auflösen. Ich glaube, das das auch passiert...

14.05.12 08:24
1

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000guten morgen @ all

soweit ich mich erinnern kann, hatten wir im märz diese zahlen schon vorgelegt bekommen. es wurde schon damals gesagt, dass die westeuropäischen zahlen mies sein werden, das wintergeschäft bescheiden war und in russland etwas passieren muss. 

auch ist das leasebackthema nicht neu. dieses wurde für den nordamerikanischen und kanadischen raum im april vorgestellt. so gesehen hat der konzern keine überraschungen präsentiert. war denn dieses szenario nicht schon eingepreist?

ich glaube (wie vodo), dass sich der konzern schnellstens von den verlustgeschäften trennen wird.

allein, der glaube stirbt zuletzt.

allen bvb-fans glückwünsche für diese tolle saison - das hat am samstag echt weh getan

ansonsten halte ich es wie cato d.ä.: "im übrigen beantrage ich, dass dortmund unverzüglich zu zerstören ist!"  ;-)

viel erfolg für diese woche

14.05.12 08:32
1

3 Postings, 4830 Tage TeilzeittraderMoin

"allen bvb-fans glückwünsche für diese tolle saison - das hat am samstag echt weh getan"

Vielen Dank, bin jetzt auch wieder nüchtern :);)! War nen klasse Spiel!  

14.05.12 08:36

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winund ich bin eben erst nach hause gekommen ;)

14.05.12 08:43

6229 Postings, 5571 Tage mo1esBayern ohne Titel?

Gezwungener masen am Samstag mal Bayernfan!

Thomas Cook!

Denke auch das etwas abgestossen werden müsste, das würde auch dem Kurs helfen.  

14.05.12 09:43

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneMoin, Moin,

auch von mir dem BVB Gratulation zum Double, beide Titel haben sie sich durch überzeugende Leistungen verdient. Schön wäre es, wenn sich TC dies zum Vorbild nehmen könnte. Im Augenblick sind wir hier wieder im Abstiegskampf zurück. @ Quekko, ja, es war absehbar, dass das Wintergeschäft auch nicht gut läuft, aber dass es nochmal so einen Aufschlag gibt und von den möglichen Abschreibungen in dreistelligen Millionenhöhe für Westeuropa ganz zu schweigen. Es ist leider auch nicht absehbar, dass die Verlustbringer in die Gewinnzone zurückkehren, sodass ier schnellstens was passieren muss, sonst können wir eine finanzielle Gesundung von TC und den erhofften Kurssprung auf 50 Cent und mehr in den Wind schreiben. Vielleicht ist der Verkauf der Fluszeuge schon der Anfang, wenn man sich aus ein oder zwei Flächenländern in Europe zurückziehen möchte..... es heißt also wieder mal abwarten und hoffen, dass die Führungsriege, die richtigen Maßnahmen ergreift. 

14.05.12 10:32
1

118 Postings, 5003 Tage SiXp4cK....???

....ihr seit alle so ruhig.....was ist hier los??....welche news lässt den kurs heute so dermaßen einbrechen??....ekto? von dir les ich auch nichts mehr...?...... hier stehen minus 10% und keiner schreibt was?????????   !!!!!!!!!!!!!!

14.05.12 10:37
1

6445 Postings, 5106 Tage kieslyHallo und Glückwunsch an die BVB-Fans von mir

ich persönlich halte es ja mit dem SC-Freiburg und da wir ja eine Fanfreudschaft zum BVB pflegen habe ich mich entsprechend mitgefreut.
Aber am Samstag werden dem FC-Bayern beide Daumen gedrückt ! Nachdem uns die Engländer mit TC so im Stich lassen ;-( haben die am Samstag nur eine Niederlage verdient.
Es ist wie immer...., hinterher sind alle schlauer. Nur wann ist hinterher ?
Jetzt zeigt sich, daß der Anstieg im März verfrüht war und nur durch Spekulation aufgrund irgendwelcher Nachrichten getragen war. Jetzt hat wieder der "Ernst des Lebens" Einzug gehalten. Ich kann Quekko nur recht geben, natürlich war alles bekannt ! Nur spiegelte der Kurs die Hoffnung/Euphorie wieder, daß alles nicht so schlimm sei und daß der Ausblick auf die laufende Saison und Umstrukturierungsmaßnahmen jetzt schon Besserung versprechen. War aber (noch) nicht so !
Was das TC-Invest angeht werde ich bei 22€-cent wieder eine erste Posi aufbauen.
Ich habe aber die Befürchtung, daß wir sogar nochmal unter die 20€-cent fallen werden.
Auf besser Zeiten für TC und "Daumendrücken" für die Bayern am Samstag
Gruß kiesly  

Seite: 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben