meinen mangelhaften englischkenntnissen die news richtig verstanden habe, hat tc finanziellen spielraum i.h.v. 247 mio € in der kriegskasse. von den laufenden verpflichtungen werden 150 mio gbp sofort zur tilgung von altlasten nutzen. es ist also z.zt. kohle für weitere umstrukturierungsmassnahmen vorhanden. momentan sind 40% des aktienbesitzes in händen von grossaktionären (da zählen meine 69k natürlich nicht unbedingt dazu, schade), ohne die option auf 10% Aktienanteil (für geile 0,10 pence) der kreditgeber. wenn der vorstand nicht völlig matt in der mütze ist, hat er jetzt ein jahr zeit den kurs wieder ins richtige fahrwasser zu lenken. positiver stimmten mich die nebensätze: - die fortgeschrittenen verhandlungen über den verkauf einiger flugzeuge
- das, nach eigenen aussagen, gute voran kommen über den india verkauf
- die geplante entsorgung der franz. hotels
- die neustrukturierung der schwächeren sparten (russland, kanada, frankreich)
- ein ordentlicher start ins sommergeschäft in mitteleuropa
- olympia auf der insel
leider haben wir, ausser der 10% option, keine news zu den modalitäten des darlehns erhalten kurzfristig sehe ich das wie birni - explosion des kurses, gewinnmitnahmen, weiterer anstieg langfristig wie ekto ich wünsche mir, dass beide recht behalten & den ersten sieg für bmw noch einen schönen sonntag |