in den reisebuchungen ist der kerosinzuschlag im pauschalpreis enthalten. hier geht es m.m. überwiegend um touristik, weniger um business-flüge. der reisefreudige fragt was es kostet und bucht (oder auch nicht). auch sehe ich die tcg nicht als frachtunternehmen. ich glaube, dass die wenigsten menschen fragen, was der sprit zum urlaubsziel kostet. ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde: Donnerstag, 26. April 2012 Sehr geehrte Damen und Herren, die Thomas Cook Group ist der zweitgrößte Reiseveranstalter der Welt. Die ehemalige Mehrheitsbeteiligung galt unter dem Dach des Arcandor Konzerns noch als Kronjuwel und Cash cow im Vergleich zu Karstadt, Quelle und den weiteren Beteiligungen. Deswegen ist das Unternehmen auch in Deutschland sehr bekannt. Nach der Pleite von Arcandor hatten die Gläubigerbanken keine Probleme den Thomas Cook Anteil an der Börse zu platzieren. Nach dem schlechten Ergebnis 2011 aufgrund externer Einflüsse wie Aufständen und Unruhen in mehreren Top-Reisezielen wie Ägypten gab es Ende 2011 auch noch Finanzierungsbedarf. Nach einer schnellen Einigung mit den Banken wird nun die Restrukturierung angegangen. Hierfür wurden einige Unternehmensteile in Frage gestellt und aktiv über Verkäufe nachgedacht. Operativ läuft es in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wieder besser. Das operative Ergebnis konnte hier um knapp 20% gesteigert werden. Noch schiebt Thomas Cook einen Schuldenberg vor sich her von dem ein Großteil nächstes Jahr im April fällig wird. Derzeit verhandelt das Unternehmen über eine Verlängerung eines Kreditpools in Höhe von 1,2 Milliarden Pfund bis 2015. Erwartet wird eine Minderheitsbeteiligung einiger der finanzierenden Banken. Barclays, HSBC und die RBS werden als Kandidaten gehandelt. Um den Schuldenberg abzutragen stehen nach wie vor Unternehmensteile wie die Beteiligung an der britischen Flugsicherung NATS oder das Indiengeschäft zum Verkauf. artikel geht noch weiter. http://www.finanzen100.de/nachrichten/...472_1-1-6575622552932827105/ euch allen einen schönen abend. |