Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 208 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:40 von: Joto654 Anzahl Beiträge: 19977
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 4453876
davon Heute: 365
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 800   

26.04.12 18:00

4868 Postings, 5534 Tage BirniSchlechtes Zeichen.

Fürstenball,
wir reden gerade mal über weniger als 3 Mio. Aktien, die Standard Life verkauft hat.
Das sind nicht mal 1 Mio. €, also peanuts.
Also nichts Dramatisches und auch kein schlechtes Zeichen.  

26.04.12 19:11

1348 Postings, 5268 Tage Fürstenballok dann wird es ja nicht so schlimm sein...

nur leider wissen die großen oft mehr als wir...  

26.04.12 20:14

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000schlechtes zeichen

sehe das nicht so positiv, wenn grossaktionäre ihre bestände verringern.

auch ist das interesse mit einem heutigem volumen von 1,6 mio stücken doch sehr mager. in den letzten tagen war das volumen auch nicht erheblich grösser. kann man sich schon ein paar sorgen machen.

26.04.12 20:35

4868 Postings, 5534 Tage BirniSchlechtes Zeichen?

Habt Ihr mal nachgesehen, wie das Volumen vor dem letzten großen Anstieg war?
Das war über Wochen und Monate hinweg sehr gering. Und dann ging unerwartet die Post ab.
Ob der kleine Verkauf eines Instis ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann mit unserem Infostand keiner beurteilen.
Da ich vom Wertsteigerungspotential von TC überzeugt bin, bleibe ich dabei.  

26.04.12 20:36

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winich habe die befürchtung das noch mal

richtig druck auf die aktie vor den zahlen kommt.

ideale einkaufskurse :)

nabend  

27.04.12 00:28
2

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneAbwarten und Tee trinken....

wir sollten uns auf  die letzten Meter nicht von Einzeleintscheidungen (wofür es ganz individuelle Gründe geben kann) verrückt machen lassen. Der Handel ist derzeit recht dürftig, weil alle mehr oder weniger abwarten. Bei TC kann aus meiner Sicht nicht mehr viel schief gehen, der Kreditrahmen ist bis 2015 gesichtert, das Sommergeschäft wird ordentlich und nur mit der Umsetzung der erforderlcihen Umstrukturierung könnten noch Probleme auftauchen, sodass wir im Negativfalle auch in diesem Quartal ein kleines Minus haben. Davon wird der Kurs jedoch nicht in den Keller gehen, sondern nochmal ein bis zwei Wartemonate bedeuten. Möglicherweise gibt es auch plötzlich wieder so eine organisierte Kursralley und wir sind plötzlich bei 50 Cent und wissen gar nicht so recht, welche News dafür verantwortlich war. ......also abwarten und den Schwaben beneiden, der gerade lecker Coktails schlürft und sich wahrscheinlich auch noch auf andere Weise verwöhnen lässt. 

27.04.12 13:12

1306 Postings, 4988 Tage EIN.SCHWABElecker Coctails

Hei,ich finde das ist harte Arbeit!

3 mal am Tag zum Tauchen gehen,dazwischen an der Beach mit verschiedenen Coctails... Abends das Leben gestallten...

DAS ist harte Arbeit! und dann noch versuchen zu Traden?

Geht alles,und ich finde es Spannend von Liegestuhl aus zu Traden,hat was... könnt mich daran gewöhnen ;) dafür sollte aber die TC in Ungeahnte Höhen kommen... ansonsten bin ich schon bald wieder back home :))

27.04.12 16:41

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000kaum meldet

sich der schwabe aus seinem exil, haben wir positive news

Fr 27.04.12

Thomas Cook: Griechenland zieht an

Griechenland klettert beim Reiseveranstalter Thomas Cook wieder aus den roten Zahlen. Nach Preisaktionen für das kriselnde Urlaubsziel stimmen die Gästezahlen insbesondere für die griechischen Inseln offenbar wieder: „Wir verzeichnen aktuell ein starkes Plus bei den Tagesbuchungen gegenüber dem guten Vorjahreszeitraum. Wenn dieser Trend anhält, liegen wir in zwei, drei Wochen für gesamt Griechenland im Plus“, freut sich der zuständige Produktleiter Markus Leutner. Das Land profitiere auch davon, dass die Frühbucherfrist für andere Ziele auf der Nahstrecke ausliefen.

27.04.12 18:02

1306 Postings, 4988 Tage EIN.SCHWABE@ all und Quekko

ok,wenn das so ist...

DANN,würde ich mich bereit erklären hier zu bleiben! Allerdings müsste dann jeder der User hier(es profitiert ja Offensichtlich jeder von meinem Exil) einen kleinen Teil des Gewinnes dazu abführen meinen Aufenthalt hier zu verlängern ;)

Oder aber die TC geht auf 20 Euro,dann ist es eh Wurscht :)))

da ich aber Kidds habe die mich brauchen werde ich wohl oder übel demnächst den Riesenschildkröten und Walhaien fürs erste Lebe Wohl sagen ;)

Schwabe,Ortszeit, 23.00 Uhr, 29 Grad, auf dem Weg zum veridenten Feierabendbier :)

und ja ich mach mir keine Sorgen um die TC,da habe ich schlimmere im Portfolio :)))   wen igstends ist es gut mal wieder news zu lesen,TC Deutschland war aber immer schon Profitabel.

Wird aber langsam Zeit das sich mit der TC India etwas tut,oder das was durchsickert... das wird ganz bestimmt helfen ;)

So long

27.04.12 18:32

9 Postings, 4919 Tage pit36mhh

die letzten Stunden liefen grosse Verkäufe..

und bid/cash ging auch kurz runter.. mhh, was haltet ihr davon?

28.04.12 12:11

4868 Postings, 5534 Tage BirniPositive Wirtschaftsdaten und starkes Pfund

Ein Bericht aus Der Aktionär Onlinevon heute:
Keine schlechte Nachricht, wenn die Stimmung in England wieder steigt. Darüber hinaus hat sich in den letzten Monaten der Außenwert des Pfunds nicht nur gegenüber dem Dollar, sondern auch gegenüber dem Euro verbessert. D.H. Engländer erhöhen ihre reale Kaufkraft bei ausländischen Urlauben. Oder man kann es auch einfach ausdrücken: die selbe Urlaubsleistung wird jetzt billiger oder für das selbe Geld bekommen die Engländer eine bessere Urlaubsleistung im Euro- oder Dollarraum.
Das dürfte sich zusammen mit tendentiell sinkenden Urlaubspreisen in Griechenland, Tunesien und Ägypten insgeamt sehr positiv auf die Buchungszahlen der Briten auswirken.
Alles sehr positiv für TC.

28.04.2012 11:00 Uhr

Britisches Pfund/US-Dollar (GBP/USD): Ausbruch über horizontalen Widerstand

Stefan Limmer
Das Britische Pfund hat gegenüber dem US-Dollar kürzlich ein neues Bewegungshoch markiert. Der Anstieg sollte nun weiter an Dynamik gewinnen. Gute Konjunkturdaten aus Großbritannien beflügeln das Währungspaar zusätzlich.

Das Britische Pfund zählt zurzeit zu den stärksten Währungen weltweit. Deutlich wird dies durch einen Blick auf den Britischen-Pfund-Index. Der Index, der das Pfund einem Korb anderen Devisen gegenüberstellt, ist kürzlich auf ein neues Jahreshoch gestiegen. Gegenüber dem US-Dollar ist das Pfund über den horizontalen Widerstand bei 1,5982 US-Dollar gestiegen.

Positive Konjunkturdaten

Angetrieben wird der Ausbruch durch die jüngsten Wirtschaftsdaten aus Großbritannien. Zum einen fielen die jüngsten Arbeitslosenzahlen besser aus als erwartet. Die Zahle der Arbeitslosenansprüche lag im März 50 Prozent unter dem erwarteten Anstieg von 7.000. Auch die Arbeitslosenquote ist um 0,1 auf 8,3 Prozent unerwartet gesunken. Außerdem hat sich das britische Verbrauchervertrauen signifikant erholt. Im März stieg der Index auf 53 Punkte, nach 44 Punkten im Vormonat. Das Verbrauchervertrauen notiert somit auf einem 9-Monatshoch.

6-Monatshoch in Reichweite

Nach dem erfolgreichen Ausbruch über die 1,5982-US-Dollar-Marke ist der nächste Widerstand erst bei 1,6548 zu finden. Danach ist aus charttechnischer Sicht der Weg für einen weiteren Anstieg frei. Anleger, die der Longempfehlung der AKTIONÄR-Printausgabe gefolgt sind und eine Position in dem Mini-Long mit der WKN DE9 VW6 eröffnet haben, sollten dabei bleiben.  

29.04.12 09:07

44 Postings, 7123 Tage Raven78@Schwabe

Ist ja witzig, ich bin auch gerade am White-Beach in Puerto Galera ;-)  

29.04.12 11:52

1301 Postings, 4915 Tage hefespinneder britische Markt ist wichtig für TC...

einerseits ist GB das Mutterland von TC und wenn die Briten wirtschaftlich gut da stehen hat das ntrl auch positive Impulse für TC.  Wichtiger ist jedoch die Reiselust der ca. 60 Mio Briten. Diese war bisher inbesondere was die TC Buchungen anbetraf etwas verhalten, weil man nach deren Auffassung ja nicht genau wußte, ob es TC noch im Sommer 2012 gibt und damit die Urlaubsanzahlung im Ofen wäre. Wenn hier nun das Vertrauen und die Finanzkraft zurückkehrt , ist das ein beseutender Faktor für die Erholung von TC - Ergo - es wird alles gut und wir werden hier noch unsere Freude haben. Schönes WE @ all  

30.04.12 11:57

903 Postings, 5381 Tage unosoldatTC

wird 2012, neben neom die Gewinneraktie, Buchungen sind überall top, restr. maßnahmen werden greifen, olymp. spiele kommen....... ist sehe mind. 0,5 bis Ende juni, auch  neo medic sieht zockermäßig hammermäßig aus, wenn da facebook sich einkauft!!?? also drann bleiben....  

30.04.12 13:01

4868 Postings, 5534 Tage BirniUBS mit Kursziel 23 pence

30.04.2012 | 11:17
APA-dpa-AFX-Analyser · Mehr Nachrichten von APA-dpa-AFX-Analyser
UBS belässt Thomas Cook auf 'Neutral' - Ziel 23 Pence

Die UBS hat die Einstufung für Thomas Cook vor Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 23,00 Pence belassen. Die Umsätze im ersten Geschäftshalbjahr des Reisekonzerns dürften robust ausgefallen sein, schrieb Analyst Alex Brignall in einer Studie vom Montag. Allerdings dürfte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) unter schwächeren Margen leiden und deshalb negativ ausfallen. Vor allem die steigenden Treibstoffpreise belasteten.

Meine Einschätzung:
Immer mehr Analysten merken, dass TC eine gute Perspektive hat, selbst wenn im Übergang bis dahin die Ergebnisse noch nicht voll zufriedenstellend sind.  

30.04.12 13:07

4868 Postings, 5534 Tage BirniUBS erhöht Kursziel von 17 auf 23 pence

Ich habe noch mal nachgeschaut, im Januar hatte die UBS die TC-Aktie noch mit einem Kursziel von 17 bewertet.
Fazit: Wie immer, mit steigenden Kursen merken auch die Analysten, dass TC mehr wert ist und ziehen ihre Kursziele nach.
Insgesamt also positives Zeichen.  

30.04.12 15:55

294 Postings, 4919 Tage Cubyyy"deshalb negativ ausfallen"

Damit wird ein Abbau der Schulden natürlich sehr schwer  

30.04.12 18:23

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000Hallo @ all, hi exilanten,

erst einmal eine rüge an den schwaben.

wenn du dich hier nicht meldest, kann der kurs ja auch nicht grün werden.

ist doch ganz einfach:

sonnenuntergang rot, schwabe blau, nach posting des blauen - kurs grün,

also viel spass und gib gas!

ich denke, dass die schulden nicht von heute auf morgen getilgt werden können und mit sicherheit auch schon eingepreist sind.

die letzten wochen haben wir zwar keine verbindlichen news erhalten, es scheint sich hinter den kulissen doch einiges zu bewegen.

immerhin ziehen die herren analysten ihre einschätzung zum unternehmen nach oben und es wird auch in den nächsten drei jahren die tcg als reiseanbieter geben. die meldung von robusten umsätzen ist doch sehr positiv. das zeigt, welches potenzial hier noch steckt. vergleicht man das mit der praktiker, reicht doch auch die meldung " wir haben den abwärtstrend gestoppt, wie es nach oben geht wissen wir zwar noch nicht, ist aber erstmal egal."

der flug der schwa(l)ben und mein eigenurin lassen mich glauben, dass es in den nächsten 10 tagen gute, handfeste news geben wird.

fehlt also nur noch der schwabe

01.05.12 18:36

3848 Postings, 4980 Tage Taktueriker81@all

Hmmh, die Kurse scheinen tatsächlich nochmal unter Druck zu kommen, trotz positivem Ami Handel heute.

Wird bestimmt wieder anders ausschauen wenn der Schwabe zurück ist... :-)

Schönen Abend noch!

02.05.12 21:28

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_windas mit der lufthansa stimmt mich nicht gut

02.05.12 22:21
1

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000sehe ich als nicht so tragisch

in den reisebuchungen ist der kerosinzuschlag im pauschalpreis enthalten. hier geht es m.m. überwiegend um touristik, weniger um business-flüge. der reisefreudige fragt was es kostet und bucht (oder auch nicht). auch sehe ich die tcg nicht als frachtunternehmen. ich glaube, dass die wenigsten menschen fragen, was der sprit zum urlaubsziel kostet.

ich weiss nicht, ob es schon gepostet wurde:

Donnerstag, 26. April 2012

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Thomas Cook Group ist der zweitgrößte Reiseveranstalter der Welt. Die ehemalige Mehrheitsbeteiligung galt unter dem Dach des Arcandor Konzerns noch als Kronjuwel und Cash cow im Vergleich zu Karstadt, Quelle und den weiteren Beteiligungen. Deswegen ist das Unternehmen auch in Deutschland sehr bekannt. Nach der Pleite von Arcandor hatten die Gläubigerbanken keine Probleme den Thomas Cook Anteil an der Börse zu platzieren.

Nach dem schlechten Ergebnis 2011 aufgrund externer Einflüsse wie Aufständen und Unruhen in mehreren Top-Reisezielen wie Ägypten gab es Ende 2011 auch noch Finanzierungsbedarf. Nach einer schnellen Einigung mit den Banken wird nun die Restrukturierung angegangen. Hierfür wurden einige Unternehmensteile in Frage gestellt und aktiv über Verkäufe nachgedacht. Operativ läuft es in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wieder besser. Das operative Ergebnis konnte hier um knapp 20% gesteigert werden.

Noch schiebt Thomas Cook einen Schuldenberg vor sich her von dem ein Großteil nächstes Jahr im April fällig wird. Derzeit verhandelt das Unternehmen über eine Verlängerung eines Kreditpools in Höhe von 1,2 Milliarden Pfund bis 2015. Erwartet wird eine Minderheitsbeteiligung einiger der finanzierenden Banken. Barclays, HSBC und die RBS werden als Kandidaten gehandelt. Um den Schuldenberg abzutragen stehen nach wie vor Unternehmensteile wie die Beteiligung an der britischen Flugsicherung NATS oder das Indiengeschäft zum Verkauf.

artikel geht noch weiter.

http://www.finanzen100.de/nachrichten/...472_1-1-6575622552932827105/

euch allen einen schönen abend.

03.05.12 09:47

3413 Postings, 5040 Tage redsevengehört nicht Condor...

auch zu TCG? Ist von denen das Konzept/Angebot nicht ähnlich der LH? Vielleicht liegt es daran mit?! Ansonsten kam ja in letzter Zeit nicht soviel an News...  

03.05.12 11:55
1

3672 Postings, 5254 Tage Ekto_winCondor gehört zu den größten profit centern

im hause der tc ag. wenn der primus sehr schlechte zahlen liefert, wird das an condor ( die ca 20 % des gewinns beigetragen haben ) nicht spurlos vorbei gehen.

die die meine postings kennen, wissen, dass ich alle sieten eines unternehmens betrachte. ich bin von tc überzeugt. aber so eine meldung ist alles andere als rosig.  

03.05.12 13:33

768 Postings, 5002 Tage Quekko2000das macht mir

viel mehr sorgen:

Barclays belässt Thomas Cook auf 'Underweight' - Ziel 8 Pence

Barclays Capital hat Thomas Cook vor einem Zwischenbericht auf "Underweight" mit einem Kursziel von 8 Pence belassen. Der Reiseveranstalter dürfte sich erneut schlechter entwickelt haben als die Tui-Tochter Tui Travel, schrieb Analyst Ed Birkin in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Aufgrund der Ungewissheit in puncto Strategie und Finanzierung laute das Votum nach wie vor "Underweight". Allerdings könnten die Ende Mai erwarteten Ergebnisse der strategischen Überprüfung einen positiven Wendepunkt für die Aktien markieren. Die Voraussetzung sei, dass einige Beteiligungen verkauft werden können, um die Schulden zu verringern.

Seite: 1 | ... | 206 | 207 |
| 209 | 210 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben