habe mich an der Wandelanleihe beteiligt und auch so noch ein paar Aktien. Will also nicht sagen, dass mich die Entwickung überhaupt nicht interessiert. Sehe es aber als reines Zocken, notfalls auch mit Totalverlust. Immerhin kann man solche Kursschwankungen wie letzte Woche ganz gut nutzen, um das Zockerkonto ein bissel aufzubessern Sehe die Wandelanleihe auch relativ sicher (Absicherung durch die Software, auch wenn eigentlich bei Intershop nichts sicher ist!). Kann mir aber nicht vorstellen, wie die das Geld incl. Zinsen zurückzahlen wollen. Umso besser ist es, wenn so viele wie möglich in Aktien umtauschen. Da muss nicht mehr so viel zurückgezahlt werden und die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es möglich wäre. Erst mal die Zahlen abwarten. Gute Zahlen würden meiner Meinung nicht eher veröffentlicht werden. Es spricht für eine Firma, wenn sie genau das so macht, wie vorher bekanntgegeben bzw. geplant. etwas Vertrauen zurückzugewinnen wäre auch nicht schlecht (aber neu!). Es gibt allerdings andere Firmen, die sich nicht an so was halten und trotzdem dauernd gute Zahlen bringen (SAP), sind aber auch ne andere LIGA |