Der Kurs bei 26 EUR hatte ich letzte Woche zum einpendel prognostiziert und bei 24 EUR zum kauf empfohlen. Beides traf ein und ich habe leider keine Aktien gekauft :( Vergleiche mit Apple und CO finde ich als sehr unangebracht da es sich hier um keine Mobilware und Alltagswerkzeug handelt, dass jedes Kind biszum Urgrossvater benutzten kann und muss, sondern es geht hier um Rapid Prototyping. Also in erster Linie sind es die Werbeagenturen, Medizinkonzerne, Automobil und Luft/Raumfahrtindustrie, private Praxen, Architekten, Designer und Hobbybastler die mit dem 3D Drucker zutun haben werden. Insofern hat der Kollege recht, dass es kompliziert und "Nerd" basiert ist. Jetzt geht es innerhalb der nächsten 3-5 Jahren um : 1) Erweiterung der Industrie, Vergrösserung des Marktvolumens 2) Erreichen von privaten Kunden (Heisst nicht dass jeder Hobbykoch ein 3D Drucker braucht, um seine Handyschale zu printen) sondern die, die damit etwas sinnvolles entweder für Ihr Atellier oder für Marketingzwecke erzeugen 3) Konsolidierung der Preise, bessere Erreichbarkeit der Drucker (Läden, Fachhändler und Beratung vorort) und Erschwinglichkeit 4) bessere Verbrauchsmaterialien (keine Werbung von uns, aber wir sind dran Puls) Gruss www.mexhibit.net |