Würde mal deine Meinung interessieren, ob du noch immer mit einem starken Einbruch rechnest bzw. Sogar die 15000 im Dow noch erwartest?
Ich bin der Meinung, dass es in nächster Zeit keinen Crash, also ueber 20 Prozent minus im Dow bzw. Sp500 oder auch Dax geben wird. Covid hat Schrecken verloren. Präsidentschaftswahlen koennten Unsicherheit bringen. Das ist aber mehr oder weniger auch eingereist.
Glaube auch schon laenger an eine Sektorenrotation. Aus Tech und Growth wird Luft abgelassen. Da könnte ich mir auch deutlich groessere Abgaben vorstellen als 20 Prozent.
Glaube, dass es das Jahrzehnt der oldeconomy wird. Diese Werte laufen bestimmt besser als die Faang und Tesla.
War in der Vergangenheit meist auch so, die Gewinner des letzten Jahrzehnts sind selten die Gewinner des Nächsten.
Vielleicht kommt auch was auf, was gross noch niemand auf dem Schirm hat. Denke Elektroautos werden sich nicht dauerhaft durchsetzen. Wasserstoff kann ich nicht beurteilen. Glaube wir sind noch sehr viel länger auf Öl angewiesen als sich die Allermeisten vorstellen können. Gerade die Entwicklungsländer werden dann natuerlich von guenstigen Öl profitieren |