K+S wird unterschätzt

Seite 1610 von 2765
neuester Beitrag: 26.04.24 17:09
eröffnet am: 28.01.14 12:31 von: Salim R. Anzahl Beiträge: 69104
neuester Beitrag: 26.04.24 17:09 von: pacorubio Leser gesamt: 15815697
davon Heute: 8342
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 1608 | 1609 |
| 1611 | 1612 | ... | 2765   

22.01.20 17:06

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutübrigens zu Tesla

die sind heute über 100 Milliarden Marktkapitalisierung gelaufen. In den ersten neun Monaten riesige Verluste angehäuft. Aber da wird ja die Zukunft gehandelt! Leerverkäufe es sind ja eigentlich zugelassen worden, um Übertreibungen und blasen zu vermeiden! aber da haben die Leerverkäufer Angst! Wer weiß wie lange die Blase noch läuft! Das ist Boerse  

22.01.20 17:07

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutund K + S

Bank of America bewerte die jetzt mit 800 Millionen! An der Börse wurden schon Pommesbuden vor ein paar Jahren höher bewertet  

22.01.20 17:13

423 Postings, 2660 Tage Clintosthut800000000? Marktkapitalisierung?

wenn es gut läuft, dann mach das K + S in zwei Jahren möglicherweise Gewinn! jedenfalls nicht auszuschließen aber davor heißt es hau den Lukas und bevor es lukrativ wird Krallen wir uns das Unternehmen aber mal schauen was passiert mein Durchschnitt ist jetzt unter 15 € und für den Preis bekommt keine Heuschrecke das Unternehmen präsentiert  

22.01.20 17:17

1473 Postings, 1956 Tage NaggamolLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 16:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

22.01.20 17:20
1

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutkannst du noch mehr als beleidigen?

dann nimm dir doch einen klassischen Optionsschein Laufzeit 2 Jahre und spekuliere auf 2 €! Oder noch besser ko Schein mit Schwelle bei 12 €! Geht ja nie wieder darüber und wer der Kasper ist lasse ich mal dahingestellt  

22.01.20 17:33

121 Postings, 1946 Tage moreaVerkäufe

Also die Verhandungsposition von K+S im Falle von Teilverkäufen ist mittlerweile mehr als schlecht ich weiß nicht wie die sich das vorstellen. Das ganze ist ein disaster und vernichtet nur Kapital. Die Motivation von K+S Mitarbeitern die Aktien für einen hohen Preis für ihre Altersvorsorge erworben haben wird auch auf dem Nullpunkt sein. Sehr gute Basis für 2030! Mittlerweile bin ich ebenfalls fest davon überzeugt dass dieses Management nicht mehr tragbar ist.  

22.01.20 17:36

2784 Postings, 1624 Tage Barracuda7Clinto

Der Kurs kann weiter fallen als du denkst. Renault machte 2018 einen Gewinn von 3,3 Mrd Euro. Denkst du Renault wird jemals wieder einen Gewinn größer 1 Mrd machen? Ich denke schon. Dann zahlst du dafür aktuell ein KGV von etwas mehr als 10. Wohlgemerkt bei einem Gewinn von 1 Mrd. Das wär nachhaltig weniger als ein Drittel von dem der letzten Jahre.

Im Vergleich zu diesem Kursabschlags ist K+S deutlich überbewertet. Zudem plagen Renault weit weniger Probleme als K+S. Aber die Börse kann manchmal schon krasse Abschläge handeln. Wieso sollten also auch 3 Euro zu wenig sein, wenn hier nichts zu retten ist.  

22.01.20 17:48

2287 Postings, 3060 Tage KalagacyClintoshot

Du wirst dir hier die Finger verbrennen!
Wenn du mit Verlust verkaufst, dann kauf ich;-)
So schnell kannst du gar nicht schauen wie dir die Nerven durchgehen.

Komm runter! Wenn Verlust bei k+s nicht Teil deiner strategie ist, hast du schon verloren! Denk mal drüber nach.

So der Kalle wir nachbörslich eingelocht! MEIN Gewinn, morgen früh dein Verlust!

 

22.01.20 17:50

3492 Postings, 2971 Tage AndtecRuhig Blut!

Die Nerven liegen bei allen ziemlich blank, wenn so ein niedriges Ziel von Bank of Amerika ausgerufen wird und die Aktie um 8% in die Knie geht. Mal schauen, ob sich die Gemüter bis morge beuhigt haben.  

22.01.20 17:53

423 Postings, 2660 Tage ClintosthutBarracuda

Citigroup scheint da andere Überlegungen zu haben. Implizite Volatilität wurde vor 10 Minuten stärker angehoben. bei Renault kenne ich mich gar nicht aus. da gibt es für mich vielmehr Unsicherheitsfaktoren Stahlpreise, Elektromobilität und generelles Problem mit Umwelt sorgen die sich auch auf das Fahrverhalten in den nächsten Jahren bemerkbar machen. Politiker wünschen sich leere Autobahnen für freie Fahrt würde ich jetzt mal ketzerisch behaupten. wird noch große Probleme geben, weil unsere Automobilindustrie auf Verbrennungsmotoren und Maschinenbau abhängig ist und hier Millionen von Arbeitsplätzen auf dem Spiel stehen. Aber anderes Thema und ich vergleiche lieber Äpfel mit Äpfel als Äpfel mit Birnen und macht das dann mal lieber mit Mosaik Yara oder nutrien  

22.01.20 17:55

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutkakag**

ich bin über 20 Jahre real an der Börse beschäftigt. Träume weiter  

22.01.20 18:11

423 Postings, 2660 Tage ClintosthutHandelsschluss Xetra

nicht nur direkt in die Aktie vor ein paar Stunden sondern am Ende auch noch mal in ein Optionsschein der Citigroup und 10 Minuten später erhöhen die die implizite Volatilität von 35,97 auf 38,807 % das Glück hat man auch nicht alle Tage im callschein klassisches Produkt aber hatte mir schon ein Produkt mit zu niedriger ausgesucht! dann läuft das Ding die nächsten zwei Wochen über 10 € dann habe ich hier bald doppelte Freude. Den Schein habe ich mir schon so ausgesucht dass er noch bis Dezember 2021 läuft.  

22.01.20 18:11

2287 Postings, 3060 Tage KalagacyClintosrhut

Was sagt das? Hast du 10 Jahre intraday erfahrung bei K+S?
Kennst du die intradayzeiten wann zu welcher Phase gekauft und verkauft werden sollte?
Wann halte ich stunden? Wann halte ich Tage?
Wann mache ich nichts?
Ist deine Psyche hierauf trainiert? Ich bezweifel es...

Was machst du morgen wenn k+s vorbörslich 16 Prozent tiefer steht wegen Kapitalerhöhung? Kaufen, verkaufen oder nichts?

Blabla, du gehst hier auf Dauer nicht positiv  raus. Das prophezeie ich dir!
Auch ich hab mein lehrgeld vor Jahren hier gezahlt, jetzt kann ich Gott sei dank nur noch lachen. Da bin ich dir einige 1000 h erfolgreiches Trading bei k+s voraus!

Also Ruhe bitte! K+S wird dir heute Nacht schon unruhigen Schlaf bescheren! Versprochen!
 

22.01.20 18:13
1

371 Postings, 1679 Tage Maanmairal@ Hugo

Unter vielen Mitarbeitern von K+S werden deine Beiträge sehr aufmerksam verfolgt. Für die Mitarbeiter von K+S hoffe ich,das du nicht Recht behältst. Der Analysten Kommentar von BoA  sieht mir auch sehr nach Schützenhilfe für irgendwelche Hedgefonds etc oder Übernehmer in spe aus . Man kann auch sagen Sturmreif geschossen. Ganz bittere Zeiten sind das.  

22.01.20 18:16

6990 Postings, 5845 Tage XL10Beruhigt

Was haut ihr euch hier gegenseitig die Taschen voll?

Kann doch eh keiner von euch überprüfen ob es stimmt was der andere sagt. Vielleicht ist einer von euch 16 Jahre alt und Schüler mit 20 Euro Taschengeld im Monat. Vielleicht ist der andere von euch ein dementer Rentner. Die die hier im Forum prahlen (müssen) haben oftmals nichts auf dem Kasten - sonst hätte man das hier nicht nötig.  

22.01.20 18:16

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutkal*

ich handele klassische Optionsscheine seit Januar 2010 also ganz genau zehn Jahre. Da ist das Risiko schon mal Siemens viel höher aufgrund der Zeitwert Verluste und griechischen Parameter dir auch immer wieder von den Emittenten manipuliert werden! Deswegen kaufe ich auch nur von sehr wenigen Banken Optionsscheine. aber trotzdem danke für deine liebenswürdige und selbstlose information. wie man hier lesen kann gibt es ja so gut wie keine Egoisten speziell in k-plus-s! Warnungen sind alle altruistischer Natur  

22.01.20 18:22

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutkal*

aber du musst hellseherische Fähigkeiten haben. wie anders konntest du diese Schlussfolgerung haben die ja sogar auf dem Monat stimmt! Ich bin Daytrader häufig auch overnight Trader und in seltenen Fällen Swing Trader und sitze von morgens bis abends von meinem Bildschirmen! allerdings die letzten Monate eingeschränkt da ich in Madrid aus privaten Gründen bin. könnte morgen natürlich noch mal ein Angriff der Hedgefonds geben, ich gehe aber davon aus, dass die Taschenrechner rausgeholt werden irgend viele zur Einsicht kommen hier jetzt eher long zu gehen. Entsprechend ziehe ich morgen die Aktie mit 3% plus oder hör intraday. für mich aber nur in den Optionsscheinen interessant und trotz spread von 2 % und zerquetschten könnte ich morgen möglicherweise schon mit Gewinn verkaufen! bei fünf bis sechs Cent ist das erstmal nicht so einfach und an einem Tag zu bewältigen. Aber der Schein hatte einen sehr geringe implizite Volatilität und der Emittent hat mir ja auch recht gegeben, aber eher unfreiwillig  

22.01.20 18:23
1

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur#40257 (clinto)

"Die Mehrheit kommt mit Verlusten gar nicht klar"

bei daxhöchststand ist es nicht so wahnsinnig wahrscheinlich, dass die mehrheit der kleinanleger verluste macht.

verluste haben die, die das große rad drehen wollten und für die es unbedingt ein gefallener engel sein mußte (steinhoff, karstadt, praktiker, thomas cook etc.).

der kopf ist rund, damit das denken wechseln kann: mal über das nachdenken, was hoch steht und warum es hoch steht.

dann nützen dir vielleicht eines tages auch deine ganzen verlustvorträge noch was.  

22.01.20 18:25

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutvon deinen Engeln

war ich nur in Steinhoff mit Optionsscheinen investiert! Aber wie konnte ich ihm nicht glaube September oder August 2017 wissen dass ein Unternehmen mit neunzehn Milliarden Marktkapitalisierung Bilanzen fälscht! Ansonsten sind meine Engel alle gestiegen! Du musst ja nur unter Uli 777 bzw Bayern 88 meine Beiträge überprüfen und schauen wo ich eingestiegen bin und ich bin ein antizyklischer Investor und Spekulant  

22.01.20 18:25

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur#40287 (maanmairal)

man könnte fast glauben, hugo hätte von reitz die moderierung für die kleinaktionäre übernommen. statt pförtner das sportlerheim.
wobei ich mir denke: jeder INTERNE, also jeder mitarbeiter, weiß doch selber was sache ist.

 

22.01.20 18:35

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskultur#40269

" Ankündigung der BoA, dass nordamerikanische Kreise mehr als 50% in trockenen Tüchern haben. Ich rechne nicht damit, dass es noch zu einem Teilverkauf kommt, sondern die Übernahme vor der Tür steht. Für Clinto gibts dann halt nur den großen Porsche aus Latex, zum Aufblasen. "

wenn überhaupt, kriegt er seinen porsche (bzw. wenigstens eine originalfelge) doch nur noch so, oder?

die entscheidende schwelle bei der übernahme sind die 90, nicht die 50 oder 75. und ich kann mir nicht vorstellen, dass man ganz simpel über 90 kommen kann. alles darunter würde aber doch vermutlich endlich mal wieder eine gewisse phantasie (von der aufspaltung, sanierung a'la kajoneukirchen bis hin zum squezze-out) freisetzen, wäre also (in gewissem maße zumindest) aktienkurssteigernd. wobei die große unbekannte das problem refinanzierung / KE bleibt.

deshalb (in meinen augen die giftpille schlechthin) gaube ich auch, dass die wenigen interessenten (sollte es überhaupt einen geben) erstmal ganz cool abwarten. jeder euro im kurs spart schließlich knapp 200 mio.  

22.01.20 18:37

4775 Postings, 5520 Tage Diskussionskulturclinto

warst du mal nicht auch etwas bankenlastig ? sooo wahnsinnig über dem all-time-low steht die DB jetzt ja wahrlich auch noch nicht wieder  

22.01.20 18:38

2287 Postings, 3060 Tage KalagacyClinto

Optionsscheine halte ich mich von fern! Nur die Aktie wird gehandelt.

Ich wette dagegen! Das war heute der Anfang! Morgen gibt es noch einen auf die Mütze! 83 Cent unter dem SK von heute!


 

22.01.20 18:55
2

679 Postings, 2002 Tage hugo1973Seit 1991/92 bei K+S

Aktionär und seit 1.8.89 dort beschäftigt, bis 2008 Millionen dort verdient, schon mehrere Krisen dort durchlebt. Mir merken eigentlich alles schon 4 Wochen eher, wie der ganze Rest, oft auch eher wie der Vorstand, eher wie die Analysten sowieso. Jetzt ist K+S in der Sackgass und der Staat wird nicht rettend zur Seite springen. Der Verkauf von Amerikaanteilen bringt nicht den nötigen Cash. Folglich unterliegt K+S jetzt dem freien der Finanzmärkte und des Bankschalterbeamten. In einer solchen Situation haben Kleinaktionäre noch nie eine Bedeutung gehabt. Ja und die Mitarbeiteraktionäre sind nicht unschuldig daran.  

22.01.20 19:15

423 Postings, 2660 Tage Clintosthutbank lastig?

ich habe immer noch Commerzbank und Deutsche Bank! Allerdings habe ich bereits seit 2008 und 2010 jeweils in meinem Depot! das sind sozusagen meine Rentenpapiere und mit denen spekuliere ich nicht mehr sondern sind steuerfrei egal welche Höhe und verkaufe ich vielleicht 2035  

Seite: 1 | ... | 1608 | 1609 |
| 1611 | 1612 | ... | 2765   
   Antwort einfügen - nach oben