Wird bei K+S schon der Grexit und der danach hochschnellende Euro eingepreist? EUR/USD wieder bei 1.25-1.30 wäre für K+S sicherlich ein grosser Dämpfer.
Mit deinen afrikanischen Flüchtlingen, Griechenland und anderen Kommentaren hast du für die Woche dein Kontingent wieder ausgeschöpft .... um klarzustellen das wir eine Sprache sprechen :).
7,13% ... Die letzte Position betrifft nicht die Aktie sondern eine Anleihe oder ähnliches ... Macht für mich jetzt aber auch keinen riesen Unterschied. LV von unter 10% sind für K+S und so manch anderes Unternehmen vollkommen normal. Alles was signifikant darunter oder drüber ist kann mE ggf. Auswirkungen haben, ansonsten ein No-Effekt für mich.
laut dem Artikel. Würde aber auch unterstellen Potash hat einfach mal blind ein erstes Angebot abgegeben. Die ganzen Gründe gegen ein Investemnt waren Potash schon vorher bekannt und dass die Politik erstmal dagegen ist, ist ja auch nicht verwunderlich. Alle Meldungen sind nur Geplänkel und das eine Übernahme klappt oder nicht klappt ist genauso wahrscheinlich heute wie an dem Tag als der Potash-Vorstand die Entscheidung hiefür getroffen hat. Wir werden einfach warten müssen.
Quelle für die fehlerhafte Liste des Bundesanzeigers ist der Bundesanzeiger selbst. Bei den Einzelmeldungen sind Hoplite und Two Creeks nicht zu übersehen, Stand 1. Juli.
Bei
Brookside Capital Management, LLC
Boston, MA
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
K+S Aktiengesellschaft
ISIN: DE000KSAG888
Datum der Position: 15.01.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,49 %
muss man etwas tiefer graben. Danach hat es zu denen zur Aktie keine neue Meldung gegeben.
sind der perfekte Nährboden für diese Heuschrecken. Alles was die Leerverkäufer benötigen ist eine hohe Volatilität des Kurses und da ist K+S seit dem Zerwürfnis der Russen das perfekte Opfer. Mir ist es Recht, wenn die Übernahme nicht zustande kommt und endlich eine gewisse Ruhe bei K+S einkehrt, damit man sich auf das Geschäft und die nackten Zahlen konzentrieren kann.
Wenn ich mir den Dollar Euro Kurs so anschaue dann ist das jetztige Quartal wo der Euro im Schnitt bei 1,08 ca war. Das dürften doch dementsprechend sehr gute Quartalszahlen werden ? Könnten die Zahlen evtl schon früher kommen weis da jemand was ? Bin am überlegen ob ich nicht einen Teil verkaufe oder komplett am besten potash macht nächste Woche ein gutes Angebot Glück auf :-D
Ein Großteil der Kosten ist - Gott sei dank - gehedgt. Heisst also: Wechselkursschwankungen werden nicht immer sofort 1:1 abgebildet. Falls es längerfristig so bleibt aber schon.
in seinem Bemühen, K+S zu übernehmen, schreibt heute die FAZ.
Und berichtet weiter, dass Morgan Stanley, die ebenfalls Potash berät, vor 6 Jahren K+S beraten hat bei deren vergeblichem Versuch, Compass zu übernehmen.
wären blöd, wenn sie sagen würden, dass es nicht zuviel wäre. Man kann da jetzt auch rumspekulieren , wie man will. Fakt ist: 41 € / Share werden K+S nicht gerecht...ich habs mit der Aktie nicht eilig und nehme auf dem Weg zu auf längere Sicht auch so erreichbaren 50 € gerne ein paar Dividenden mit , wenn sein muss. Aber Potash wird vermutlich nicht locker lassen...
----------- 100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !