das Chaos perfekt. Nirgendwo klappt die Politik noch einwandfrei. Die Europäische Union ist ein Fiasko, jeder will sein Bestes und wenn was nicht so läuft, wie es laufen soll, dann trete ich einfach aus, oder nehme an gewissen Treffen einfach nicht teil. Ein Zusammenhalt, stelle ich mir doch ein wenig anders vor. Das ist die freie Meinungsäusserung und jeder hat das Recht, zu tun und zu denken und zu handeln, wie er will, wohin das führt, sehen wir an dem Chaos. Daran kann man doch sehen, dass die EU solange sie einem von Nutzen ist, eine tolle Sache ist , aber wehe, die lassen sich etwas einfallen, was mir nicht in den Kram passt, macht jeder was er will.
Ehrlich gesagt, das würde ich auch tun und denen auf dem Tisch tanzen. Zuviele die Entscheidungen treffen können, ich bin wieder für die Monarchie. :-)
Von dem Eigenbrödler in Übersee will ich garnicht erst anfangen, da wir hier in Europa selbst genug Probleme haben. Er gibt aber der Würze, den fehlenden Geschmack. Letzlich sehe ich nach meiner Meinung noch lange keine Besserung. Die günstigen Einstiegskurse von heute, werden Morgen noch günstiger sein.
Warum Aurelius Ihre Anleihe nicht bedient hat , bleibt für mich ein Rätsel. Da in dem Forum einmal davon gesprochen wurde, dass es die LV quasi magisch anzieht. Anstatt ein, oder mehrere Rückkaufprogramme zu starten, wäre es vielleicht sinnvoller gewesen, die Anleihe auzulösen. (Okay, die Marktlage war nicht vorhersehbar) Da ich selbst ordentlich in Aurelius investiert bin, hoffe ich doch sehr, dass die Divi wenigstens 5 Euro betragen wird, damit mein Verlust ein wenig geschmälert wird.
Es ist leider in der momentanen Situation auch schwer abzuschätzen, wann man, den immer wieder zu lesenden (egal in welchem Forum) günstigen Zeitpunkt erreicht, um nochmal nachzulegen, damit man seinen Eistiegskurs verringern kann, wenn am nächsten Tag die Chance da ist, noch günstiger einsteigen zu können.
What a Fuck !!!
|