Novo-Nordisk - Insulinpräparate

Seite 1 von 146
neuester Beitrag: 31.07.25 13:36
eröffnet am: 20.01.10 10:39 von: elNacho Anzahl Beiträge: 3634
neuester Beitrag: 31.07.25 13:36 von: Mullingar Leser gesamt: 2001669
davon Heute: 5721
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
144 | 145 | 146 | 146   

20.01.10 10:39
13

1634 Postings, 5674 Tage elNachoNovo-Nordisk - Insulinpräparate

Das Geschäft mit Insulinpräparaten ist von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum betroffen.

Aktuell sind weltweit 250 Mio. Menschen an Diabetes erkrankt.

Mit Blick auf die Lebensweise in den Industrieländern dürfte deren Zahl künftig noch zunehmen. Für die Dänen heißt dies: Das Wachstum ist gut planbar  Hoepage: http://www.novonordisk.com/

Key facts

• A world lead within diabetes and haemostasis management
  • Sales totalled DKK 45.6 billion in 2008 (Eur 6.1 billion)
  • In 2008 total insulin market of 52% and modern insulin market share 44%, measured by volume (Source IMS)
  • Some 26,500 Full time employees
  • Focus on core areas with large unmet medical needs: Diabetes care, haemostasis, growth hormone disorders and other biopharmaceuticals
  • Strong global marketing network
  • Listed on NASDAQ OMX Copenhagen, London and New York Exchanges

Angehängte Grafik:
dividend-history.jpg
dividend-history.jpg
144 | 145 | 146 | 146   
3608 Postings ausgeblendet.

31.07.25 10:17
2

141 Postings, 461 Tage Hanie12Erinnert mich irgendwie an Varta hier

die Kursverläufe  und Zyklen ähneln sich immer wieder stark bei solchen Werten
der Kurs ist in den letzten Jahren viel zu stark gestiegen, Analysten mussten Ihre Prognosen immer weiter nach oben schrauben
und immer mehr Anleger sind aufgesprungen weil sie denken der Kurs ist eine Einbahnstrasse
doch irgendwann ist der Trend nicht mehr Dein Freund
und jetzt werden die üblichen Umstrukturierungen kommen um Kosten einzusparen
Patent Streitigkeiten zu begleichen usw,
sowas kann Jahre dauern wie andere Aktien zeigen, die einen schaffen es und die anderen wie zb Varta bleiben auf der Strecke
sieht man ganz klar an der Bayer Aktie wie lange das Leiden schon geht
sicher kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen aber das Chartbild sagt immer ähnliches aus

an der Börse wird immer die Zukunft gehandelt und nicht die Vergangenheit oder Gegenwart

31.07.25 10:33
3

165 Postings, 4025 Tage littlecatWer verkauft und wer kauft nicht?

Viele Youtuber sehen Novo trotz oder gerade wegen des Crashs als große Chance. Nur: Warum haben große Investoren verkauft und kaufen nun nicht billig zurück? Ein Blogger, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, hat angeblich vorgestern 52 K investiert. Schon der krumme Betrag deutet darauf hin, dass das wohl "all in" war. Fokusinvestor hat gestern gekauft. Aber ein Rebound, den man bei einem übertriebenen Crach zeitnah erwarten sollte, gab es nicht.  Ein anderer sieht die Firma gestern noch gut aufgestellt, was ja richtig sein kann und denkt mittelfristig über Nachkäufe nach. Der man hat das Konzept eines Langfristdepots und eines Traderdepots - also gar keins. Er will wohl nur alle Anlegertypen im Kanal bedienen: Erichsen. Novo hat er wohl seit ca. 7 Jahren im Langfristdepot. Nur ist es abgesehen von dem Erfolg mit Novo keine große Kunst in einem langen Bullenmarkt (global mindestens eine Verdopplung der großen Indices trotz Corona) erfolgreich zu sein. Der hat vor Jahren auch noch Sberbank empfohlen. Da war er schlau und hat seine Zuhörer wie gewohnt vollgetextet, aber als es die Probleme gab, hörte man nichts brauchbares mehr. Zurück zu Novo. Warum kaufen die großen Hände nicht nach? Es sieht also ganz so aus, dass da noch mehr zum Vorschein kommen könnte oder dass man Angst davor hat. Trotzdem stimme Erichsen  in seiner aktuellen Analyse zu. Novo scheint momentan kaufenswert und ich bin mit einer ersten Tranche eingestiegen. Für mich sind die Kriterien, dass weiter Wachstum vorliegt, dass der Cash Flow aktuell für die Divi von über 3,5 % satt ausreicht und die Schätzungen von weiteren moderaten Steigerungen ausgehen, dass die Schuldensituation positiv ist, dass keine wesentlichen Cashcows ausfallen oder den Patentschutz verlieren und dass man eine Anlage in einem sicheren Land außerhalb der Eurozone hat. Eine 2. und 3. Tranche sind geplant, wenn die Kurse noch etwas fallen oder aber ein . Sollte es einen weiteren starken Abverkauf geben, bin ich raus. Dann ist da was im Gange. Viel Erfolg allen Investoren und Freunden des unabhängigen Kapitals.  

31.07.25 10:58
1

565 Postings, 5628 Tage levelupPerspektiven

Novo Nordisk Annual Report 2024
See our latest Annual Report and other reporting related information.
Also langsam muss man sich anschauen wohin die fundamentalen Daten sich entwickeln.

In 2024 haben wir ein EPS von 3,03 EUR und eine Dividende von 1,48 EUR (je nach Wechselkurs als deutscher Investor).

Angekündigt wird geringeres Wachstum, daher werden meines Erachtens die 2024er Zahlen auf jeden Fall erreicht bzw. gesteigert, da es ja keine Gewinnwarnung war.

Durch das aktuelle Momentum der Aktie werden die harten Kennzahlen natürlich im Kursverlauf nicht berücksichtigt, jedoch interessiert mich die langfristige Perspektive. Insulin wird auch weiterhin verkauft werden.  Wenn der Status Quo des Unternehmens sich nicht mehr weiterentwicklen sollte, will ich eine nachhaltige Dividendenrendite von 4% sehen pro Jahr. Somit sezte ich meine Limite auf 37,50 EUR auch wenn der kurz kurz oder mittelfristig noch darunter fallen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Unternehmensbewertung dauerhaft darunter liegen wird.

31.07.25 10:59

960 Postings, 1408 Tage PhoenixKA...

Wenn ich eins in meiner kurzen und ahnungslosen Aktienkarriere gelernt habe, ist es, dass man alles was mit Pharma zu tun hat extrem konservativ angehen sollte. Da scheinen selbst Riesenbuden wie Novo keine Ausnahme zu sein. Habe auch hier wieder schön in's Messer gegriffen. Wenn auch mit moderater Exposure. -70% vom ATH ist Meme-Stock..  

31.07.25 11:01
2

141 Postings, 461 Tage Hanie12Wer verkauft und wer kauft nicht?

den vielen Youtubern geht es nur um Likes und Abos
denn gerade im Finanzbereich verdient man besonders viel bei youtube
die haben die Aktien die sie vorstellen meisten selber nicht
für mich sind die meisten youtuber nur gute Kontra Indikatoren
da gibt es ein youtube Experten der empfiehlt Bayer schon sein 44 Euro, VW bei 120, Porsche seit 50 Euro
Varta bei 10 Euro usw usw, der liegt faktisch immer falsch
die alten youtube Videos wo er krass falsch lag werden dann einfach gelöscht nach einiger Zeit

und auf die Frage wer verkauft und wer kauft nicht ?
Kleinannleger bewegen den Markt faktisch garnicht mit Ihren kleinen Stückzahlen
verkaufen tun die grossen Investoren
und viel früher sind die Leerverkäufer schon unterwegs, die haben schon erste Positionen bei viel höheren Kursen aufgebaut
und ausgebaut, die negativen Nachrichten werden natürlich nachgereicht
und bei Hedge Fonds sind die naked  Shorter noch unterwegs, die leihen sich die Aktien nicht die sie leerverkaufen

31.07.25 11:07
1

2901 Postings, 3093 Tage AktienvogelWow

jetzt wird es wirklich ein albernes Forum hier.  

31.07.25 11:09
1

2901 Postings, 3093 Tage Aktienvogelund

Hanie haben wir jetzt am Hals, bis es wieder steigt ;-)  

31.07.25 11:12

141 Postings, 461 Tage Hanie12PhoenixKA : ...

da hasst Du völlig recht

Pharma Aktien sind ein besonderes Risiko bei Aktien, das ist wie eine Wette auf die Zukunft,
es muss von einem Pharma Unternehmen immer erst viel Geld in die Hand genommen werden um Zulassungen zu bekommen
um damit dann Geld zu verdienen, hinzu kommen Patentstreitigkeiten und andere Risiken
wie war es mit Curevac, da waren von Anfang an grosse Investoren mit an Board wie Hopp, Bill Gates und der Deutsche Staat
erst der grosse Aufstieg dann der ganz grosse Abstieg, alle grossen Investoren sind schon lange aussgestiegen, die Bude hat niemals Geld verdient immer nur Verluste gemacht
aktuell Pfizer, Bayer

31.07.25 11:19

161 Postings, 6308 Tage Mullingarmeine Güte Hannelie ...

was wird denn jetzt verglichen? Curevac mit den Corona Impfstoff Versuchen. Haben die jemals was ausgeliefert?  

31.07.25 11:31

5608 Postings, 4325 Tage BilderbergSo, Leute dann lasst uns Geld machen

Bemerkenswerter Ausspruch aus dem Film the big short ziemlich am Anfang.
Der fiel mir gerade zu der Situation hier ein.
Aus meiner Sicht ist die Übertreibung nach unten extrem und sicher der Hedgefonds geschuldet die mal wieder ein Opfer scheinbar gefunden haben.
Mit einem EK von 48€ denke ich kann ich hier nicht viel falsch machen.
Aber nur meine Meinung und allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und Erfolg.  

31.07.25 11:34
1

4017 Postings, 3191 Tage Tom1313Es ist nie gut

wenn sich alle den Mund über eine Aktie zerreißen und aktuell hört man überall von NN.

Besser wäre es unter dem Radar zu laufen, aber das wird noch etwas dauern.

Unter 40 € würde ich auch nochmal eine Position zukaufen, ansonsten ist meine Position bezogen. Schon alleine die Divi Aussichten sind jetzt gar nicht mehr so übel.  

31.07.25 11:45
3

161 Postings, 6308 Tage MullingarIch will nun wirklich ...

nichts schön reden. Aber was, wenn das Unternehmen jetzt am 07.08. 15% Gewinnwachstum (gesenkt von 16-24% auf 10-16%) und 14% Umsatzwachstum (gesenkt von 13-21% auf 8-14%) meldet. Also mehr oder weniger am unteren Rand der Prognose.
Und wenn, was ja eigentlich erwartbar ist die Tablettenzulassung von Semaglutid zur Adipositasbehandlung in Europa, erfolgt. Und so weit ich weiß wird das ja wohl nicht das Ende der Pipeline sein.
Vor vielen Jahren habe ich mich mit 20000 Infineon Aktien bei 0,79€ (kann man im bereinigten Chart nicht mehr sehen, muss ca. 2009 gewesen sein) mit Insolvenzgerüchten rausmanipulieren lassen. Jeder kann sich ausrechnen, wieviel das heute wär.
Hier jetzt von Wirecard  oder Varta, also von Betrug und Pleitegeiern zu sprechen halte ich für eine Frechheit und ebenfalls manipulativ.
Die angegebenen Begründungen für die Warnung sind doch absolut nachvollziehbar und ich kann da keinen Betrug wittern. Aber vielleicht bin ich ja zu naiv. Habe ja erst 25 Jahre Börsenerfahrung.  

31.07.25 11:49
1

1781 Postings, 3965 Tage LichtefichteMeine Vermutung

geopolitische Gebaren….sage nur Grönland.Wer ist dort der Verwalter,was bedeutet Novo für Dänemark?Europa sollte langsam mal erkennen wer wirklich Freund und wer Feind geworden ist.  

31.07.25 12:47

752 Postings, 3156 Tage IbRaBeschwere mich nicht aber...

was ist passiert? Kurs spielt total verrückt...  

31.07.25 12:47

1251 Postings, 852 Tage Blitzstartups was geht da ab

Anstieg gerade schnell  

31.07.25 12:52

752 Postings, 3156 Tage IbRaFinde keine News...

Fürs Short-Covering fehlt die Dynamik....aber könnte. idk  

31.07.25 12:53

969 Postings, 372 Tage HomeopathCedico: Erinnert mich irgendwie an Varta hier

echt jetzt?

Also ich gebe zu: Wenn "Der Aktionär" hier eine Kaufempfehlung abgeben sollte, dann bekäme ich auch ein ganz flaues Gefühl im Hosenboden, aber ansonsten sollten die Unternehmenssituationen durchaus unterscheidlich sein. Sowohl auf der Marktseite (bei Varta einst mehr Hoffnung als Absatz) als auch auf der Eigentümerseite - oder sind schon Österreicher massiv bei Novo Norsdisk eingestiegen? Das wäre ein fast so schlimmes Alarmsignal wie ein Votum vom "Aktionär"!

Andersrum: Was war denn bei Varta (und bei Leoni und bei Wirecard und ...) und was ist bei Novo Nordisk?  

31.07.25 12:59

3873 Postings, 478 Tage WissensTraderIch stimme dir vollkommen zu, denn DerAktionär und

der Prior sind die schlimmsten Schmudelblätter.

Die tuen so als ob die Ahnung hätten. Wenn die wirklich Ahnung hätten, dann würden die All in gehen und uns nichts verkaufen oder empfehlen.

Es sind nur bezahelte Handlanger des Kapitals um die Herde zu steuern.  

31.07.25 13:00

3873 Postings, 478 Tage WissensTraderWir werden auf die 25-27 € Marke warten.

31.07.25 13:04

1392 Postings, 2564 Tage SynopticVarta hatte

das Produkt, das schnell und einfach nachgeahmt werden konnte und Varta-Aktie hatte sehr viele Fans zwischen den Kleinaktionären...
Klingelt es?

31.07.25 13:07

141 Postings, 461 Tage Hanie12der Prior sind die schlimmsten Schmudelblätter.

der ist doch schon lange out
wer hört denn noch auf Prior, Förtsch Heiko Thieme usw ? habe ich doch damals alles live erlebt
wo kein Tag bei NTV ohne die selbsternannten Gurus war,
die sind seit dem Zusammenbruch des Neuen Marktes im jahr 2000
garnicht mehr öffentlich zu sehen und krepeln in Ihren Schmierblättern nur rum wo sie neue Lemminge finden  

31.07.25 13:15

141 Postings, 461 Tage Hanie12Ich will nun wirklich ...

Infineon sind in der Finanzkrise der pleite entgangen weil sie einen Staatskredit von 500 mill damals bekommen haben,
hatte selber 50 TSD Aktien, das Tief lag damals bei 0,38 Cent
paar Monate vorher ging Quimondo ein Ableger von Infineon pleite und vom Markt,
Varta war auch mal ein blühendes Unternehmen in einem Wachstumsmarkt
der Kursverlauf war auch beeindruckend und viele glaubten bei 10 Euro muss man oll in
mal abwarten was noch kommt  

31.07.25 13:19
2

161 Postings, 6308 Tage MullingarMuss man das jetzt echt kommentieren

Richtig, AA Batterien und AAA Batterien, da gibt es tausende Hersteller. Was hat das mit den Produkten von NN zu tun?
Semaglutid ist ein patentgeschützter Wirkstoff, der nicht einfach von jedem „zusammengekippelt“ werden darf – zumindest nicht legal und nicht für den freien Markt.
Der Varta Treiber hieß Maydorn und ja, Varta war beliebt bei Kleinanlegern. Das war´s dann auch schon.  

31.07.25 13:29

1251 Postings, 852 Tage Blitzstartwas bitte hat Novo

mit Varta zu tun Seit ihr im falschen thread oder was raucht ihr  

31.07.25 13:36

161 Postings, 6308 Tage MullingarSchön Blitzstart Blitzmerker

Da musst du nicht meinen Post zurecht rücken. Wenn Du den verstanden hättest, dann hättest Du gemerkt, dass ich den Vergleich schon absurd fand.  

144 | 145 | 146 | 146   
   Antwort einfügen - nach oben