Nein, so etwas ist nur möglich, wenn das Krisenmanagement wenigstens halbwegs gut ist und nicht so katastrophal wie bei unserer Regierung. Wurde das hier nicht bereits ende Januar 2020 kommuniziert, ach ja das war ja eine Verschwörungstheorie.
Wie sich die Dinge zu 2015 doch ähneln.
Nur ein Beispiel: 01.02.2020: EU schickt 12 Tonnen Schutzkleidung nach China (darunter auch aus Deutschland)
18.02.2020: Deutschland schickt noch einmal 8,7 Tonnen "Schutzkleidung, Desinfektionsmittel, Sprühgeräte" ("schnell und unbürokratisch" sprach Herr Maas)
Nicht dazugezählt, wie viele Masken von Firmen und Städten nach China verschickt wurden (Bertelsmann: 20.000, Stadt Rinteln: 4.000, Fischer: 2.000,..).
All diese Dinge fehlen heute dt. Ärzten und Krankenhäusern und wir können die Tage zählen, bis die gesundheitliche Versorgung aufgrund von erkranktem Gesundheitspersonal zum Erliegen kommt.
Gestern wurde bei der Pressekonferenz von Merkel und Spahn, ausgerechte von der Presse angemahnt das man was gegen die Hamster tun soll. Also wer sich an die Empfehlungen des Bundeskatastrophenschutz hält das wird von der Presse angemacht.
Italien zeigt unsere nahe Zukunft (dort hat der Vatikan 700.000 Masken in ganz Italien zusammengekauft und Anfang Februar nach China verschifft). Und alles nur, weil hier Hilfsbereitschaft vor Eigenschutz gilt. So etwas kostet Leben.
Gestern haben die beiden Spahn und Merkel einen guten Eindruck gemacht nur für mich sind sie nicht weit genug gegangen. Meine Meinung wurde heute Nacht vom Trump tatsächlich bestätigt auch wenn es dort alles andere als rund läuft.
Das man verlangamen will ist richt genauso wie bei der Migration wie beim Corona.
Über Spahn will ich nicht zu viel sagen den der hat jetzt die Voll - A.....karte gezogen.
Und was hört man von Linken, Grünen zur Zeit? Leider nicht die richtigen Botschaften. Wenn ich jetzt Pietätslos wäre, würde ich jetzt schreiben was noch kommt wird....
Ich stelle nur fest das es bei vielen an vielen mangelt. Es ist tatsächlich sehr viel die meinen man könnte heute mal bei einer Quote von 60% = 49,2 Millionen Bürger in einen Monat alle medizinisch versorgen! Das gleich Phänomen ist in 2015 aufgetreten.
Das Boot ist zur Zeit wirklich voll und das sterben hat begonnen.
Sternzeichen
|