Stolz auf Deutschland sein?

Seite 1228 von 1994
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41
eröffnet am: 14.08.18 09:57 von: clever und r. Anzahl Beiträge: 49849
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und r. Leser gesamt: 4952886
davon Heute: 990
bewertet mit 86 Sternen

Seite: 1 | ... | 1226 | 1227 |
| 1229 | 1230 | ... | 1994   

06.11.19 17:38
8

4840 Postings, 3970 Tage ibri#Ahorncan....Wo wohnst du denn...

In meiner Umgebung gibt es keine.... Auch keine Asylbewerber... ! Hast wohl den ;-) vergessen

Also in Berlin lebten zum 30.09.2019 .... seit 2015 gezählt  offiziele 92.734  Geflüchtete

https://www.berlin.de/laf/ankommen/...kunftszahlen/artikel.625503.php

und Bundesweit im gleichen Zeitraum... offiziele 1.822.977 Geflüchtete...

https://www.berlin.de/laf/leistungen/leistungen-nach-18-monaten/

Sie sind 18 Monate in Deutschland und bekommen nun Leistungen nach § 2 Asylbewerberleistungsgesetz (AsylbLG). Was ändert sich?
Höhe der Leistungen

Sie erhalten künftig höhere Leistungen. Die Höhe richtet sich analog zum Sozialgesetzbuch (SGB) Zwölftes Buch (XII).
Sind Sie Alleinstehend erhalten Sie monatlich 424,- bzw. 382,- Euro (vorher 310,- Euro),

424,- Euro, wenn eine Wohnung bewohnt wird,
382,- Euro, wenn jemand in einer GU lebt.
Krankenversicherung

Sie haben jetzt die Möglichkeit, alleine eine Krankenkasse zu wählen.

... hier gibt es noch mehr Infos :  
Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) hat am 1. August 2016 seine Arbeit aufgenommen und ist damit Berlins jüngste Behörde. Als im Herbst 2015 die Flüchtlingszahlen enorm stiegen, hatte der Senat entschieden, für die umfangreichen Aufgaben rund um die Versorgung, Betreuung und Unterbringung von Geflüchteten explizit für diese Belange das LAF zu gründen. Mit diesem Senatsbeschluss wurden die Bereiche der Flüchtlingsversorgung aus dem bis dahin zuständigen Landesamt für Gesundheit und Soziales heraus gelöst und in eine neue Verwaltungsstruktur überführt.

Seit Gründung des LAF ist einiges passiert. Viel Energie und Anstrengung wurde in den Aufbau neuer Strukturen gesteckt, und die Bedingungen haben sich spürbar verbessert – sowohl für die Geflüchteten als auch für die Menschen, die bei uns arbeiten.

Aber klar diese Zahlen kennen ALLE Steuerzahlende Bürger schon längst...  ;-)  

06.11.19 17:43
8

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Also wir haben heute so gelacht

weil wir im Radio hörten dass die Groko sich selbst als gut bewertet hat, ja erinnert an die Kommunisten, sie sind und waren immer gut.
Wie kann man so realitätsfremd sein? Abwahlen sind nebensächlich? Ich glaube die müssen mittels Polzei vom Bundestag weggetragen werden, vor ca. 6 Jahren haben sie noch Anstand gehabt und sind zurückgetreten.

06.11.19 17:43
1

3963 Postings, 2637 Tage AhorncanWenn du arbeitslos wirst...

bekommst du die gleichen Sätze an finanzieller Hilfe. Weißt du auch warum?
Weil du ein MENSCH  bist und der Ausländer auch.  

06.11.19 17:46
4

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79Wieder ein trauriger Vorfall...

ein Mann sticht mit einem Messer auf seine von ihm getrennt lebende Frau,
an ihrem Arbeitsplatz, einer Bäckerei, auf sie ein.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...eine-ehefrau-ein.html

Mann kann nur hoffen, dass sie das überlebt.  

06.11.19 17:52
1

3963 Postings, 2637 Tage AhorncanIbri

Nun stell dir mal vor, alle Ausländer verlassen Deutschland. Wer erbringt dann all die
schlecht bezahlten Dienstleistungen? Gut, 2 Millionen Arbeitslosen könnte man nötigenfalls
zwingen mal wieder was zu arbeiten. ( die geistig und körperlich dazu in der Lage sind )

Angehängte Grafik:
da2ebf31-d94c-4e9a-abd5-5b7d1f8d8177.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
da2ebf31-d94c-4e9a-abd5-5b7d1f8d8177.jpeg

06.11.19 17:54
1

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79Armgard von Preußen ist verstorben...

06.11.19 17:55
5

3176 Postings, 4316 Tage Benz1Lucky79

schön dass Sie wieder schreiben..............  

06.11.19 17:56
12

4840 Postings, 3970 Tage ibriAußerdem wird sehr wohl

auch dieses Urteil von auf der ganzen Welt bekannt sein:

Der Bundesrat hat dem vom Bundestag am 6. November beschlossenen Gesetz zur Änderung des Asylbewerberleistungsgesetzes zugestimmt. Mit dem Gesetz wird das Urteil des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2012 umgesetzt. Es tritt zum 1. März 2015 in Kraft.

Bundesrat stimmt Gesetz zu
Höhere Leistungen für Asylbewerber

Flüchtlinge und in Deutschland Geduldete bekommen höhere Leistungen für den Lebensunterhalt. Diese berechnen sich nach einem klarem Modus. Zukünftig besteht nach 15 Monaten Aufenthalt in Deutschland der Anspruch auf Sozialhilfeniveau nach Asylbewerberleistungsgesetz.

Es ist für Asylbewerber gesetzlich geregelt, dass sie in der Anfangszeit in Erstaufnahmeeinrichtungen und Gemeinschaftsunterkünften untergebracht sind, wo ihnen Sachleistungen zum Beispiel in Form einer Gemeinschaftsverpflegung, Putzmitteln oder Bekleidung zu gewähren sind. Diese Sachleistungen sind unter Berücksichtigung des konkreten Bedarfs individuell festzusetzen. Kann Kleidung nicht ausgegeben werden, so können dafür Wertgutscheine gewährt werden. Gebrauchsgüter des Haushalts können leihweise zur Verfügung gestellt werden.

Darüber hinaus steht allen Menschen, die als Flüchtlinge aus Drittstaaten nach Deutschland gekommen sind, auch Bargeld zu. Damit können persönliche Bedürfnisse des täglichen Lebens bezahlt werden.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/...ylbewerber-397742

Wieviele Millionen Menschen, ausserhalb Deutschlands denken wohl: "Ich bin doch nicht Blöd" !!!
und machen sich auf den Weg ins Schlaraffenland in dem es unheimlich viele Bl... gibt.

Wieviele Ausländer gibt es wohl auf dieser Erde? und ich als Mensch MUSS ALLE die es bis in mein Land schaffen für Ewig ein Leben ermöglichen das sie in ihrer Heimat  SO nicht haben?

06.11.19 17:57
8

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#30681 erstaunlich...

Ich hätte ein paar Fragen an Dich:

Was verstehst Du unter "Ausländer"...?
Warum vergleichst Du deren Anzahl mit Personen, die Migrationshintergrund haben...?

Und überhaupt, warum sollten die unser Land, das auch zu ihrer Heimat wurde,
jetzt verlassen....

Und obendrein, warum unterstellst Du dem User Ibri derart komische Dinge,
die nur Deiner Mutmaßung entspringen...???

Echt... manchmal glaub ich, ich bin hier im Kindergarten.  

06.11.19 18:02
2

19141 Postings, 5402 Tage fliege77#30675, noida

Wenn man immer unter sich ist und Dinge schreibt die andere stets zustimmen, dann ist das logisch das man  irittiert ist, wenn plötzlich mehrere andere User die die Dinge anders sehen, ebenfalls hier posten. Nennt sich Dialog.
Deswegen ist man noch lange kein Bekloppter aus der Anstalt.
Das gleich 4 "Fremd-User" auf einmal aufschlagen ist aber in der Tat ungewöhnlich.

Und bitte immer höflich bleiben. ich kann mich erinnern, das User Ananas in diversen Postings immer den besseren Umgang miteinander angemahnt hat. Das gilt im übrigen dann auch für dich.

06.11.19 18:06
6

4840 Postings, 3970 Tage ibriwas hat der Brite

Grieche, Italiener, Franzose, Spanier, Japaner, Chinese, .... alles "Ausländer" !!!  hiermit zu tun?

https://www.berlin.de/laf/ankommen/...kunftszahlen/artikel.625503.php

oder will hier jemand nur provozieren?  

06.11.19 18:11
8

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#30684 kein Land der Welt hat solche Leistungen

für Asylbewerber...

Da sind wir einzig Spitzenreiter... was Höhe u. Umfang der
Zahlungen an Asylbewerber, und Migranten allgemein anbelangt.

Ist nicht gut finde ich...
denn so tötet man jeden Willen, Leistung zu erbringen, ab...
zudem fördert man die "nichtintegration"

Man tut also so, weder den Asylbewerbern/Migranten noch den Einheimischen einen
Gefallen...
letztere welche dann mit diesen darausfolgenden Erwartungshaltungen konfrontiert
werden, können dann mitunter dafür auch Unverständnis zeigen.

Das Unverständnis zeigt sich abhängig von Bildung, Gefühlslage u. allgemeiner
Lebenssituation in verschieden starker Ausprägung.

06.11.19 18:12

16233 Postings, 6779 Tage noideasorry, Fliege wenn Du Dich angesprochen

fühlst :-)  

06.11.19 18:14
3

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#30683 der Urlaub ist rum... :-)

und außerdem schreien hier im Forum einige förmlich nach
meinen Antworten... u. Kommentaren.

:-)

P.S. nicht jeder User is happy about, dass ich hier wieder schreibe.

Einige schöne Boardmails hab ich bekommen...
deren Inhalt mich geradezu angestachelt hat...
meinen Hut wieder in den Ring zu werfen.  :-)  

06.11.19 18:14
7

22870 Postings, 5819 Tage Linda40Die Psychiatrie in Düren

von uns Einheimischen auch liebevoll "Jeckenberg" genannt, hat zum Wochenteiler immer Ausgang

:-))))

-----------
Nicht das Beginnen wird belohnt - sondern einzig und allein das Durchhalten
Angehängte Grafik:
blogger-image--1938342094.jpg
blogger-image--1938342094.jpg

06.11.19 18:17
3

12417 Postings, 7978 Tage .Juergen#665, objekt tief: Ahorn, wo wohnst Du?

Dem Nick nach wohl eher Kanada...
-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

06.11.19 18:17
1

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#30647 man kann leider nur 2 Blacky´s

vergeben...

Pulver verschossen... sag ich da mal.

Darum erkläre ich ab heute das "witzig" für das Neue "Uninteressant"...
gell Fliege..  :-)

06.11.19 18:18
13

4840 Postings, 3970 Tage ibriWenn man sich Millionen

Sozialhilfeempfänger in das Land holt, ohne das ein ENDE in Sicht ist, dann ist das  nicht akzeptabel da zum scheitern verurteilt.
Wer das nicht erkennt.... ist nicht mehr zu retten!  

06.11.19 18:19
9

16233 Postings, 6779 Tage noideaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 11.11.19 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

06.11.19 18:20
2

12417 Postings, 7978 Tage .Juergen#84,88, Gute Entscheidung! :) welcome back!

-----------
Für die Einhaltung der Menschenrechte Charta Art.19 (Meinungs/Informationsfreiheit).

06.11.19 18:22
14

4015 Postings, 3200 Tage QasarEs geht nicht darum ob es schlecht geht

oder gut geht.
Hier werden Missstände aufgezeigt.

In D gibt es die höchste Abgabenquote weltweit
u.a. zahlt man damit als Angestellter in die gesetzliche Rente ein.
Bei Renteneintritt kann es passieren, dass die Rente nicht reicht, vgl zB Rentensätze in Österr.
Bei Rentenerhöhung kann es sein, dass man mehr Steuern zahlt, und am Ende weniger als vorher bekommt.
Dasselbe gilt für Arbeitnehmer.
Man nennt dies kalte Steuerprogression, die in D gnadenlos Lohn- und mittlerweile auch Rentenerhöhungen auffrisst.
In anderen Ländern ist die Steuerprogression an die amtlich ermittelte Inflation gekoppelt, d.h. wird jährlich angepasst. Oft ist dies zum Wohl der AN auch in der Verfassung verankert.
D zahlt aktuell 16 Mrd an die EU. Nach Brexit und wegen anderer Effekte sieht die EU-Kommission eine Steigerung auf über 30Mrd vor in 2021.  Während in D Altersarmut herrscht.
Hinzu kommen die Targetschulden, also Exporte auf Pump; alles Mechanismen der EU
Negativzinsen dienen ebenfalls nicht den dt. Sparern.
Umweltvorschriften der EU werden nur in D befolgt, andere Länder pfeifen drauf.
Steueroasen in der EU durch Steuerdumping den Großkonzernen gegenüber.
Flüchtlingswahnsinn. Rundumversorgung in D. Sozialkassen und Rentenkassen leer.
Jetzt kommt noch der Klimairrsinn. Mit !! Steuern !! will man das Klima retten!
Merkel verteilt dann noch mal hier eine Mrd (China) und da eine Mrd (Indien) als Entwicklungshilfe, an Länder, die zB das zigfache an Rüstungsausgaben bestreiten, nebst Raumfahrprogrammen..

Wer da keinen Brechreiz bekommt, hat vor allem die soziale Empathie vollends verloren.

06.11.19 18:25

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.11.19 18:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

06.11.19 18:26
9

6657 Postings, 2893 Tage clever und reichLinke Hetze gegen Höcke.

Höcke ist übrigens nicht auf einer NPD Demo "marschiert", sondern er war auf einer 5000 Teilnehmer Demo, auf der angeblich auch "viele hundert Neonazis" waren. Linke Politiker tun nichts anderes, bei fast jeder Demo gegen rechts sind Linksextremisten dabei, Antifa, schwarzer Block etc. Den dort "mitmarschierenden" linken Politikern wirft deswegen kaum jemand Linksextremismus  vor. Bei Höcke wird gleiches aber selbstverständlich getan und als Beweis für seinen vermeintlichen Rechtsextremismus herangeführt. Oder ist z.B. Minister Lies nun ein Linksradikaler, weil er "Seit an Seit" mit Linksextremisten marschiert ist? Die im Verlauf belegte Demo z.B. wurde sogar von einem Linksextremisten angemeldet und organisiert, die Teilnahme daran scheinbar kein Problem für einen deutschen Minister. Unsere Bundestagsvize (!) Claudia Roth marschierte ebenfalls "Seit an Seit" mit Linksextremisten mit, die dabei sogar staatsfeindliche Parolen grölten und jetzt? Nichts. Von Linksextremisten angemeldeten Demos sind scheinbar kein Problem für etablierte deutsche Spitzenpolitiker. Offensichtlich das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.  Widerlich.

Kritik an Teilnahme von Linksextremen und Umweltminister Lies. "Das Ziel der Demonstration ist richtig, aber es ist völlig inakzeptabel, eine extremistische Gruppe, die gegen unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung agiert, als Veranstalter zu tolerieren“, erklärte FDP-Landtagsfraktionschef Stefan Birkner. Noch weniger akzeptabel sei es, wenn Minister Lies Seite an Seite mit dieser Gruppierung demonstriere. Birkner verwies darauf, dass es einen öffentlichen Aufschrei geben würde, wenn die rechtsextreme Identitäre Bewegung Mit-Initiator einer Veranstaltung sei".
https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/...n-Linksextremen-und-Lies

"Die Autonomen skandierten laut Medienberichten "Deutschland verrecke!" oder "Nie wieder Deutschland". Zudem tönte demnach aus einem Lautsprecher "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße". Roth erklärte, sie habe die Parole nicht gehört".
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/inland/kampagnen-roth-101.html

"5000 Rechtsextremisten wollten am Sonnabend, dem 65. Jahrestag der Bombenangriffe auf Dresden, durch die Stadt marschieren und den Kampf um die Bilder zu diesem symbolträchtigen Datum gewinnen. Zusammen mit vielen hundert Neonazis steht der damalige hessische Gymnasiallehrer am 13. Februar 2010 vor dem Dresdener Bahnhof Neustadt".
https://www.tagesspiegel.de/politik/...eit-mit-neonazis/19389230.html  

06.11.19 18:28
2

59475 Postings, 4088 Tage Lucky79#30697 Wer hat mehr...

der qualifizierte deutsche Angestellte (verh.) mit 4800 Brutto...
dem locker geschmeidig nach der Miete noch knapp 2000 € im Monat bleiben...

oder der Grieche der einfach so, auf irgendeine Art u. Weise pro Monat 2800 € verdient...
und das oftmals ganz unbehelligt von Staat u. Finanzamt...  ;-)

06.11.19 18:29
3

12417 Postings, 7978 Tage .Juergen#695 Noidea -

Fliege, ist doch ein Witz von Dir, oder ?

Hier einen auf Etikette machen und im ULM Threat wird gegen die AfD gehetzt,  dass man meint Adolf ist wieder auferstanden !

sag ich doch schon immer!!

wobei ich bei meiner Einschätzung bleibe - @Fliege ist eine Sie!

-----------

Seite: 1 | ... | 1226 | 1227 |
| 1229 | 1230 | ... | 1994   
   Antwort einfügen - nach oben