Swiss Investor: Statement zu Rainforest Resources DGAP-Media / 2020-12-02 / 07:45
Was zur Hölle ist hier passiert?
*Rainforest Resources wird zum Thriller - die wohl wildeste Börsenstory des Jahres - alles ist möglich - aber was nun?*
Anstieg von 0,75 Euro auf 12,50 Euro (+1.567) Seit meiner Empfehlung bei 1,84 um +579% gestiegen
Liebe Leser,
Heute keine Empfehlung - sondern ein Statement:
Die vergangenen 2 Tage waren für mich die Hölle - und ich denke für einige meiner Leser ganz genauso. Aber was ist hier mit dieser Aktie genau passiert und warum? Und was kommt jetzt?
Zu allererst möchte ich mich unbedingt bei allen meinen Lesern entschuldigen, die die Aktie von Rainforest Resources zu einem "hohen" Kurs gekauft haben und jetzt mit Verlust verkauft haben, oder noch mit Verlust darauf sitzen. Auch wenn die "Schuld" nicht bei mir liegt, es hilft ohnehin niemandem. Nach einer Bafin-Mitteilung zu Rainforest Resources am Freitag, wurde uns dringend geraten, kurzfristig keine weiteren Nachrichten mehr zur Aktie zu veröffentlichen - glauben Sie mir, das fiel mir - in Verantwortung für meine treuen Abonnenten - sehr, sehr schwer!!!
*Was ist passiert?*
Am 14. September empfahl ich meinen Abonnenten beim kostenpflichten Swiss Monday (www.swissmonday.de [1]) die Aktie bei einem Kurs von 0,75 Euro zum Kauf. Am 21. September empfahl ich Ihnen bei diesem Börsenbrief die Aktie zu kaufen - bei einem Kurs von 1,84 Euro.
Anschließend stieg der Kurs zuerst (von ursprünglich 0,75 Euro) auf 4,44 Euro, korrigierte auf 3,02 Euro und stieg dann auf 12,50 Euro bis zum letzten Freitag. Mein Kursziel lag bei 13,40 Euro - langfristig hatte ich sogar von möglichen 30 bis 40 Euro je Aktie gesprochen.
Dann veröffentlichte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) am Freitag eine Mitteilung, die uns aus allen Socken gerissen hat: BaFin - Warnungen & Aktuelles - Rainforest Resources Inc. (ISIN US75087K1034): BaFin rät zur Vorsicht . [2]
*Wir haben nichts Falsches gesagt*
Die BaFin "rät zur Vorsicht" bei Kaufempfehlungen für Aktien. Die Rainforest-Aktie wird, wie jeder unserer Leser offensichtlich weiss, seit mehreren Wochen intensiv von uns zum Kauf empfohlen. Seit 1,84 Euro. Bis auf 12,50 Euro. Mit einem Gewinn von 579%. Lagen wir falsch? Nein! Wir hatten Ihnen sehr hohe Gewinne in Aussicht gestellt und Sie auf die Dringlichkeit Ihres Handels hingewiesen. Ganz richtig, was die BaFin da schreibt. Die hohen Gewinne sind auch eingetreten und der Zeitdruck bestand selbstverständlich von Anfang an. Es gab keine Zeit zu verlieren. Ebenfalls korrekt ist, dass wir von den steigenden Kursen der Aktie selbst profitieren - wir weisen ja auch ausdrücklich auf unseren Interessenkonflikt hin - aber dass die BaFin suggeriert, dass in diesem Fall unser einiges Interesse unsere eigenen Profite wären ist schlichtweg falsch. Wir möchten, dass Sie, unsere Leser, erfolgreich unseren Aktienempfehlungen folgen.
Warum veröffentlicht die BaFin eine solche Meldung - und was bedeutet das für Sie?
Wir halten die Veröffentlichung eines solchen "Hinweises", der durch die Blume einfach wie eine "Warnung" klingt, für völlig unangemessen und falsch. Mit unseren Empfehlungen zu Rainforest Resources haben wir nichts falsch gemacht. Wir haben uns an alle gesetzlichen Vorgaben gehalten und wir haben in bester Absicht und bestem Gewissen für unsere Abonnenten gearbeitet.
*Die Folgen dieser Meldung liste ich Ihnen einmal auf:* [...] https://www.dgap.de/dgap/News/press....resources/?newsID=1411386 |