wo ich doch Herausforderungen so mag ... und die hab ich ja schon bei gewissen Akzenten ... jo mai ... ;-)
aber ich denk mal: wer was weiß, darfs nicht sagen. Und tut's bestimmt jetzt auch nicht ... wer will denn schon auf den freien Platz neben Kachelmann ...
Aber klar: die treibende Kraft ist das Informationsgefälle - und das Bestreben, dieses Gefälle zu überwinden, bzw. zu nutzen ... ;-)
Philosophisch gesprochen: im aktuellen Kurs ist die Hoffnung, dass die Finanzierung klappt, eh schon eingepreist.
Wenn dann die Meldung kommt, wird im ersten Augenblick wahrscheinlich auch nicht mehr als 10-15% passieren, bis die Botschaft überall durchgesickert ist etc.
Und bis das dann weiterläuft ... hat man ja schon noch Zeit.
Aber falls eine unerwünschte Meldung kommt - jo mai ...
Ob dann wenigstens noch zum Shorten die Möglichkeit besteht, keine Ahnung - denn dann will zwar jeder sofort verkaufen, aber doch sicher kein einziger Mensch mehr kaufen. Handel dürfte unter solchen Umständen kaum noch stattfinden - der Wert ist doch dann schlagartig komplett unverkäuflich ... ;-)
Ich mein, dieses Risiko sollte man sich schon mal durchkalkulieren ... falls nicht eh schon geschehen ... ;-) |