Nettes Posting - ich will mal antworten:
"ist Activa ein längerfristiges und relativ riskantes Investment"
eindeutig längerfristig und sicher keine "Volksaktie", "Bluechip" oder "Omapapier". Allerdings auch kein "Hot-Stock" oder "OTC-Gezocke". Es Bedarf aufjedenfall einer steten Neubewertung, blind liegenlassen empfehle ich nicht.
"Entweder die finden Gas oder nicht"
Das haben sie bereits, und zwar bei 9 (kleineren, teils nur strategischen) Projekten (Adams Ranch 800 Acres, AKG-Giddings 320 Acres, Broyles Offset 176 Acres, Double Seven 843 Acres, Hidalgo Frio 6'400 Acres, Hogg Heaven 500 Acres, North Orange 640 Acres, Pearsall Field 4'500 Acres).
"sollte man schon den Totalverlust einplanen"
Nein, das sehe ich nicht (mehr). Eine MK von 20-30 Mio. EUR sollte allein durch die laufenden Projekte mit bestätigten Reserven abgedeckt sein (s. o.). Die Big Playes kommen erst jetzt so richtig...
"Leider finde ich kein Orderbuch für Activa"
Das Orderbuch in Stuttgart kannst Du einsehen, sagt aber nichts aus. Frankfurt veröffentlicht kein Orderbuch (nur Xetra). Schade, aber es gibt keines. Wär manchmal interessant...
Die Volatitlität ist in der Tat ein grosses Problem von Activa. Es gibt sehr wohl einen Market Maker bzw. Skontoführer (Peter Koch Xchange Brokers GmbH in Frankfurt). Was der jedoch für einen Auftrag hat, ist mir nicht bekannt. Die Gründe für die Volatität liegen sicher im mangelnden allgemeinen Interesse, den geringen Handelsvolumina und der sehr defensiven Kommunikationspolitik von Activa Resources. Das Orderbuch ist löchrig und da kann man u. U. schon mit 10 oder 50 Stück ne ordentliche Bewegung verursachen, in beide Richtungen. Deswegen - Activa Resources niemals unlimitiert kaufen oder verkaufen! Ansonsten sehe ich bis auf die teils heftigen Schwankungen darin kein grösseres Problem.
"Hoffen wir nur, dass Activa aeines tages so interessant wird, dass das Interesse steigt"
Wenn dies nicht mit Veröffentlichung des anstehenden Newsflows (siehe #394) geschieht, verliere ich meinen Glauben an meine Fähigkeiten und ziehe mich aus der Finanzwelt zurück. Sparbuch und gut. Ne, ohne Spass - ich verstehe es nicht mehr. Übelste Klitschen werden mit riesen Volumina getradet, Activa schaut keine Sau an. Ist OTC interessanter als ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland, gelistet im Entry Standart???
|