besser wäre es, sie würden den WELT-Index halbieren und einen offenen Brief an die WELT schreiben, sie sollen richtige Lösungen präsentieren sonst gibts keine höheren Kurse... .........................................................................................................................................................
Kellermeister
: Die Wallstreet sollte sich einmischen...
da sind die US Unternehmen mit sehr stark geschrumpftem Eigenkapital... aber hohen Kursem... und der politische sowie ökologische Weg den die Welt geht führt in die Sackgasse... auch deutsche Elektroautos finden in Europa wenig Zuspruch, da umständlich und in der CO2 Bilanz nur Augenwischerei... zudem sind die noch Margen-schwach...
naja...
so hohl ist die Wallstreet eigentlich nicht, dass die das nicht selbst wüssten...
daher: schaun me mal...
----------- +++ Quod licet Iovi, non licet bovi +++
Angehängte Grafik: dax17.jpg (verkleinert auf 60%)
0
16.09.19 10:31
new.in.trading
: Fundamentales um die Technik zu unterstützen
Die technische Analyse ist mein Favorit, trotzdem finde ich, darf man fundamentales nicht unterschätzen. Dazu habe ich vom WE eine gute Zusammenfassung gefunden, die eure TA unterstützen / widerlegen kann
Viel Spass damit, einfach im Hintergrund laufen lassen ;-)
Der DAX ist im Wochenchart an der oberen Trendlinie angekommen und geht jetzt in eine Seitwärtsbewegung über. Ein direkter Anstieg wäre negativ, da es zu einer Übertreibung gekommen wäre. Bei 12300 ist noch ein Gap offen, das sicher eine gewisse Anziehungskraft hat. Im Tageschart bricht der steile Aufwärtstrend bei 12100. Der Anstieg ist ca. 45 Punkte pro Tag, was bedeutet, der DAX wird diese Woche mit der unteren Trendlinie bekanntschaft machen. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.
der war gut :D ich schwelge nur in Erinnerungen... die aktuelle Marke ist eine Top Short Marke, aber sie überrennen gerne solche Marken um den Markt zu überraschen. Was macht die Long/Short Ratio?
Der DAX hat heute das untere Ziel erreicht und das Gap geschlosssen. Gleichzeitig hat er sich seitwärts bewegt und hat sich dadurch wieder Luft nach oben verschafft. Man sieht, charttechnisch braut sich was zusammen und bei einem Sprung über 12500, befreit sich der DAX aus dem langfristigen Abwärtstrend, wie man im Wochenchart sehen kann. Charts: DAX-Tageschart, DAX-Wochenchart, DOW-Wochenchart.